Longenarbeit&Spaziergang mit Smoke

Das Gestüt alter Wald Forum
Verfügbare Informationen zu "Longenarbeit&Spaziergang mit Smoke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sam
  • Forum: Das Gestüt alter Wald Forum
  • aus dem Unterforum: Trainingsberichte von Sam
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 03.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Longenarbeit&Spaziergang mit Smoke
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 21 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Longenarbeit&Spaziergang mit Smoke"

    Re: Longenarbeit&Spaziergang mit Smoke

    Sam - 18.02.2007, 19:09

    Longenarbeit&Spaziergang mit Smoke
    Es war ein total schöner Frühlingsmorgen, als ich mich mit meinem Rad auf den Weg zum Hof machte!
    Schmusi hockte auf meiner Schulter und hatte die Ohren wegen dem Wind nach hinten geklappt!
    Es war sieben Uhr, als ich auf dem Hof ankam!
    Heute würde ich mich mit Smoke beschäftigen!
    Ich stellte mein Rad weg und holte das Putzzeug der Stute!
    Dann machte ich mich auf den Weg zu ihrer Box!
    Schon von weitem sah ich ihren dunklen Kopf und beschleunigte meine Schritte!
    Vor ihrer Box blieb ich schließlich stehen und begrüßte sie lebhaft!
    Ich nahm den Halfter vom Haken und betrat die Box!
    Schmusi lies sich an meinem Arm auf den Boden gleiten und erkundete neugierig das Boxeninnere!
    Ich gab Smoke eine Apfel, den sie glücklich mampfte!
    Als sie damit fertig war, legte ich ihr den Halfter an, nahm Schmusi auf die Schulter und es ging zu den Anbindeplätzen!
    In einem von diesen band ich die Stute fest und klappte den Putzkasten auf!
    Meine Katze lies sich wieder zu Boden gleiten und rollte sich auf dem Boden zusammen!
    Musste ja sehr gemütlich sein!
    Ich begann mit der Fellpflege und lies mir damit genügend Zeit!
    Hufe, Mähne, Schweif und Fell, alles reinigte ich gründlich!
    Als ich damit fertig war, räumte ich das Putzzeug zusammen und stellte es in die Ecke!
    Ich ging in die Sattelkammer und holte Chambon, Longe und Longiergerte!
    Damit ging ich zu Smoke zurück!
    Sorgfältig legte ich ihr das Chambon mit der Longe an!
    Dann führte ich sie aus dem Anbindeplatz heraus!
    Bei dem Wetter konnten wir gut auf dem Außenreitplatz trainieren!
    Dort angekommen, stellte ich mich in die Mitte des Platzes und die Isistute entfernte sich!
    Als der richtige Abstand zwischen uns war, gab ich ihr die Hilfe zum Schritt!
    Brav setzte sie sich in Bewegung!
    Ich lobte sie und lies sie einige Runden gehen!
    Danach wiederholte ich das auf der anderen Hand!
    Bald war auch das geschafft und ich lies Smoke antraben!
    Ohne sich zu weigern tat sie es auch!
    Wieder lobte ich sie und ihre Ohren zuckten kurz in meine Richtung!
    Nachdem sie einige Runden auf der linken Hand getrabt war, lies ich sie wieder die Hand wechseln!
    Das alles machte keine Probleme!
    Nun war der Galopp dran!
    Ich schnalzte mit der Zunge und berührte Smokes Hinterbeine leicht mit der Longiergerte!
    Zuerst zögerte sie kurz, doch dann verstand sie die Hilfe und galoppierte an!
    Zum dritten mal lobte ich sie!
    Es folgten wieder ein paar Runden im Galopp, dann Handwechsel!
    Schließlich brachte ich die Stute zum stehen und ging zu ihr!
    Zufrieden klopfte ich ihr den Hals und sie rieb ihren Kopf an meiner Schulter!
    ,,Jetzt machen wir beide noch nen schönen Spaziergang, was?!’’ murmelte ich ihr zu!
    Ich führte sie zurück in den Anbindeplatz, nahm ihr dort Longe und Chambon ab und band sie mit dem Halfter fest!
    Longiergerte, Chambon und Longe brachte ich schnell in die Sattelkammer zurück, dann eilte ich zu meinem wartenden Pferd zurück!
    Ich band Smoke los und es konnte los gehen!
    Jetzt fragte ich mich allerdings wo wir den überhaupt hin sollten!
    Ich entschied mich für einen der Waldwege und anschließendem Flussbesuch!
    Also gingen wir nur ein kurzes Stück über die Strasse!
    Als ein Auto an uns vorbei kam, achtete ich genau darauf wie die Stute sich verhielt!
    Doch außer einem kurzen Ohrenzucken passierte nichts!
    Na dann wusste ich schon mal, das ihr ein Ritt über die Strasse nichts ausmachte!
    Bald bogen wir in den Waldweg ein!
    Der Schatten der Bäume kühlte angenehm und die Vögel zwitscherten um die Wette!
    Smoke hatte den Kopf hoch erhoben und schüttelte ihre Mähne wenn eine Fliege mal wieder eine Attacke versuchte!
    Ich beobachtete sie lächelnd dabei!
    Ihre Hufe klangen dumpf auf dem Walboden und ich genoss diese herrliche Stille!
    Nach einiger Zeit ertönte leises Wasserplätschern, das bald noch ein wenig lauter wurde!
    Neugierig spitzte Smoke die Ohren und zog ein wenig stärker an dem Führstrick!
    ,,Hey du!! Immer schön langsam!’’ lachte ich!
    Smoke verlangsamte ihr Tempo wieder, blieb aber weiterhin total neugierig!
    Schließlich tauchte der Fluss vor uns auf!
    Ich setzte mich auf einen Stein am Ufer und lies die Stute grasen!
    Nach einiger Zeit stand ich auf und führte sie in den Fluss!
    Es war eine herrliche Abkühlung für die Pferdebeine!
    Ziemlich lange vergnügten wir uns in dem kalten Nass, dann ging es wieder zum Hof zurück!
    Wir ließen uns viel Zeit und selbst eine Schnecke hätte uns überholen können!
    Doch bald waren wir am Gestüt angekommen und ich führte Smoke in den Anbindeplatz!
    Dort wartete eine Überraschung auf mich!
    Als ich die Stute fest gebunden hatte und den Putzkasten öffnete, lag Schmusi schnurrend vor mir!
    ,,Oh man!! Ich hab dich vergessen was?!’’ stöhnte ich!
    Doch meiner Katze schien es nicht viel aus gemacht zu haben!
    Sie räkelte sich und beobachtete mich dabei, wie ich Smoke putzte!
    Die Stute genoss die Fellpflege und döste vor sich hin!
    Bald war ich fertig und ich räumte das Putzzeug zusammen!
    Anschließend brachte ich es weg und lies Smoke eine Weile alleine im Anbindeplatz stehen!
    Schließlich musste ich erst noch ihre Box ausmisten bevor ich sie rein stellen konnte!
    Aber es dauerte nicht lange und so kehrte ich nach einer viertel Stunde zu meinem Pferd und meiner Katze zurück!
    Ich band Smoke los, platzierte Schmusi auf meiner Schulter und es ging in Richtung Box!
    Als wir drin waren, nahm ich dem Isländer den Halfter ab und hängte diesen weg!
    Nachdem ich mich von Smoke verabschiedet hatte, verlies ich die Box und schloss die Tür!
    Jetzt waren Schmusi und ich wieder alleine!!
    >>>300RP



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Gestüt alter Wald Forum

    Shaddy, Ich und der Vogel - gepostet von Sam am Sonntag 18.02.2007
    Chocolat 2. Bericht - gepostet von Sam am Freitag 13.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Longenarbeit&Spaziergang mit Smoke"

    Bilder Pelznasen-Gang-Spaziergang 12.11.2006 - anna (Sonntag 12.11.2006)
    1.683 Gitarristen spielen gleichzeitig "Smoke on the Wa - Pulse (Dienstag 05.06.2007)
    41 Beatfanatika & Smoke (USA) - derBO (Montag 17.12.2007)
    Spaziergang an der Knock morgen?? - Alexandra (Dienstag 01.01.2008)
    Smoke <- Hazzah´s (without doom) linsey,raflo,hajatras,wo - Smoke (Mittwoch 26.07.2006)
    SMOKE - ONLY TIME WILL TELL - ab 08.FEB IM HANDEL! - atze v (Donnerstag 03.01.2008)
    smoke kills - psYcHoPaTh (Sonntag 15.05.2005)
    41 Beatfanatika & Smoke (USA) - Anonymous (Montag 17.12.2007)
    Smoke - Album (mit T-Rock, C-Rock,...) - derBO (Sonntag 06.01.2008)
    Spaziergang Freddie und Mausi - Anne (Montag 05.02.2007)