Gissy>Erst Dressur..dann doch lieber ein Ausritt

Das Gestüt alter Wald Forum
Verfügbare Informationen zu "Gissy>Erst Dressur..dann doch lieber ein Ausritt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sam
  • Forum: Das Gestüt alter Wald Forum
  • aus dem Unterforum: Trainingsberichte von Sam
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 03.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gissy>Erst Dressur..dann doch lieber ein Ausritt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 7 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gissy>Erst Dressur..dann doch lieber ein Ausritt"

    Re: Gissy>Erst Dressur..dann doch lieber ein Ausritt

    Sam - 18.02.2007, 19:04

    Gissy>Erst Dressur..dann doch lieber ein Ausritt
    Um fünf Uhr schrillte mein Wecker los, doch ich brachte ihn mit einem Schlag wieder zum Schweigen!
    Ich zog die Bettdecke über meinen Kopf und versuchte noch einmal ein zu schlafen!
    Doch es dauerte nicht lange und Knuffi fing an zu quiken, Farello zog an der Bettdecke und Mina hopste auf mir herum!
    Tiere!!
    Genervt stand ich auf und ging erst mal unter die Dusche!
    Als ich mich anschließend auch noch angezogen hatte, versorgte ich meine Vierbeiner und frühstückte danach in der Küche!
    Es dauerte nicht lange und ich war auch damit fertig!
    Nun war Raven dran, dem ich den Verband wechseln musste!
    (wie es passiert ist steht bei den Jobberichten)
    Dieser hielt ganz still und es war schnell geschafft!
    Ich schnappte mir eine Möhre, verabschiedete mich von meinen Tieren und schwang mich dann draußen auf meinen Drahtesel!
    Irgendwie war heute nicht mein Tag und ich kam total außer Puste auf dem Hof an!
    Dort musste ich erst mal ein paar Minuten verschnaufen, dann holte ich Gissys Putzzeug und schlenderte zu ihrer Box!
    Die Stute rieb sofort ihren Kopf an mir, als ich die Box betrat!
    ,,Na hast du mich vermisst meine Süße?!’’ lächelte ich!
    Ich reichte ihr die Möhre auf der flachen Hand und die Stute fing erfreut an zu futtern!
    Danach legte ich ihr den Halfter an und führte sie in einen der Anbindeplätze!
    Dort band ich sie fest und fing mit der Fellpflege an!
    Dies dauerte nicht lange und ich konnte schnell in die Sattelkammer gehen um mir das passende Reitzubehör für das Dressurtraining zu holen!
    Mit Bandagen, Dressursattel und Trense kehrte ich zu Gissy zurück!
    Ich befestigte die Bandagen an ihren Beinen, legte den Sattel auf ihren Rücken und zog den Gurt zu!
    Dann nahm ich ihr den Halfter ab und legte die Trense an!
    Ich führte die Stute aus dem Anbindeplatz heraus und es ging in Richtung großes Dressurviereck!
    Dort gurtete ich noch einmal nach, dann schwang ich mich in den Sattel!
    Ich lies Gissy jeweils drei Runden im Schritt, Trab und Galopp gehen, damit sie warm wurde!
    Schließlich machte ich mich an die erste Figur!
    Auf dem Mittelzirkel reiten!
    Keine schwere Figur und so lies ich Gissy sie im Schritt und Trab absolvieren!
    Es gab keine Schwierigkeiten und so konnten wir uns der nächsten Figur widmen!
    Eine Volte bei E, im Schritt!
    Könnte Gissy reden hätte sie bestimmt gesagt ,,Hey was sind das den für Kinderspielchen’’, doch auch diese gehörten zum Training dazu!
    Bei der Volte gab es keine Probleme!
    Nun ritten wir einen einfachen Zirkel, im Schritt und im Trab!
    Gissy machte sich nichts daraus und meisterte diese Aufgabe ohne Fehler!
    Nun im Schritt, Trab und Galopp durch die ganze Bahn wechseln!
    Danach noch durch die halbe Bahn wechseln, auch im Schritt, Trab und Galopp!
    Beide Aufgaben waren für die Stute ein Kinderspiel!
    Im Schritt lies ich sie nun durch den Zirkel und aus dem Zirkel wechseln!
    Anschließend beide Figuren noch mal im Trab!
    Die Schimmelstute blieb munter und machte immer noch keine Fehler!
    ,,Na du bist ja heute in top Form was?!’’ schmunzelte ich!
    Jetzt gönnte ich Gissy drei ganze Bahnen am langen Zügel im Schritt!
    Ich überlegte während der Zeit was ich sonst noch so mit ihr machen könnte!
    Dressur war bei mir immer so ein heikles Thema!
    Mir viel einfach nicht genug ein!
    Hmmmh!
    ,,Was meinst du, sollen wir nen Ausritt machen?’’ wendete ich mich an meine Stute!
    Diese sengte den Kopf nach unten und wieder nach oben!
    Na wenn das keine Antwort war!
    Ich klopfte Gissy für die schon gemachte Arbeit den Hals, saß ab und führte sie in den Anbindeplatz!
    Dort hieß es jetzt umsatteln!
    Ich band die Stute mit dem Halfter fest, nahm die Bandagen ab und öffnete den Sattelgurt!
    Dann hob ich den Sattel von ihrem Rücken und brachte das ganze Zeug in die Sattelkammer!
    Dort schnappte ich mir jetzt den normalen Sattel (VS-Sattel) und ging mit diesem zu meinem Pferd zurück!
    Ich legte den Sattel auf den Pferderücken und zog den Gurt zu!
    Dann nahm ich den Halfter ab und legte die Trense an!
    Bis zum Tor führte ich Gissy noch!
    Auf dem Weg dort hin kamen wir an Bella vorbei!
    ,,Hey Sam! Hab ich dich nicht eben noch auf’m Dressurviereck gesehen?!’’
    ,,Ja schon, aber mir war ein Ausritt doch lieber als Training!’’ grinste ich!
    Bella lachte verständlich und wir trennten uns!
    Bevor ich aufsaß gurtete ich noch mal nach, dann konnte es los gehen!
    Blieb nur noch die Frage wohin?!
    Ich entschied mich für meinen Galopp auf dem Feld!
    Das würde Gissy bestimmt auch mehr Spaß machen als Dressur!
    Wir mussten nicht lange auf der Straße reiten, sondern konnten direkt in den ersten Feldweg einbiegen!
    Doch nachdem wir ein wenig getrabt waren, blieben wir natürlich nicht auf dem Weg!
    Kaum hatten wir das freie Feld vor uns, gab ich Gissy das Zeichen zum Galopp!
    Das lies sie sich nicht noch mal sagen!
    Ich spürte wie sie sich unter dem Sattel streckte und kurz darauf beugte ich mich ein wenig nach vorne!
    Die Mähne streifte ab und zu mein Gesicht und meine Haare wurden nach hinten geweht!
    ,,Schneller meine Süße, schaffst du das?!’’ feuerte ich die Stute an!
    Auch damit hatte diese kein Problem!
    Ein Ruck ging durch ihren Körper, wie ein Blitz und so sahen wir bestimmt auch aus!
    Doch leider war das Feld viel zu schnell zu ende!
    Ich parierte Gissy zum Schritt durch und lenkte sie wieder auf den Weg!
    Wow, was für ein Galopp!
    Ich klopfte der Stute den Hals und überlegte welchen Weg wir am besten zurück zum Hof nehmen sollten!
    Der Reitweg bot sich an!
    Das war gut so, denn dann konnte ich Gissy auch noch mal traben lassen!
    Nach ungefähr fünf Minuten kamen wir auf den Reitweg!
    Ich checkte kurz Gissys Zustand: Noch putzmunter!
    Ich trabte an und ein ganzes Stück land kamen wir in diesem Tempo gut voran!
    Doch die letzten zehn Minuten lies ich die Stute am langen Zügel im Schritt gehen!
    Ich klopfte ihr immer wieder mal den Hals!
    Wusste selbst nicht warum!
    Bald tauchte das Tor vor uns auf und wir ritten hindurch!
    Ich saß ab und führte Gissy in den Anbindeplatz!
    Dort nahm ich ihr die Trense ab, legte den Halfter an und band sie fest!
    Dann öffnete ich den Sattelgurt und hob den Sattel von ihrem Rücken!
    Trense und Sattel brachte ich schließlich wieder zurück in die Sattelkammer!
    Wieder im Anbindeplatz fing ich an Gissy zu putzen!
    Ich kratzte ihr Hufe aus, bürstete sie von außen ab und pinselte sie mit Huffett ein!
    Dann kümmerte ich mich um ihr Fell und anschließend um Mähne und Schweif!
    Das normale Putzprogramm halt!
    Als ich damit fertig war, räumte ich das Zeug zusammen und brachte es weg!
    Dann band ich die Schimmelstute los und führte sie bis zum Tor!
    Heute sollte sie mal auf die Koppel kommen!
    Ich schwang mich auf ihren Rücken und los ging es in Richtung Koppel der Stuten und Wallache!
    Der Weg war total ruhig und entspannend!
    Die Vögel zwitscherten und manchmal hoppelte uns ein Hase über den Weg!
    Man merkte das es langsam Frühling war!
    Schon bald kam die Koppel in Sicht und kaum hatte Gissy ihre Kameraden entdeckt, wiehrte sie, als hätten sie sich jahrelang nicht gesehen!
    Vor dem Gatter lies ich mich zu Boden gleiten, öffnete es dann und führte die Stute hindurch!
    Das Gatter schloss ich hinter uns wieder!
    Da Gissy nun total nervös wurde, nahm ich ihr den Halfter ab und lies sie zu ihren Freunden rasen!
    Ich lächelte und verlies dann die Koppel!
    Ich schloss das Gatter gründlich und machte mich auf den Weg zurück zum Hof!
    Da wartete schon die Schubkarre inklusive Mistgabel auf mich!
    Schließlich war es auch mal wieder nötig Gissys Stall aus zu misten!
    Ich hängte den Halfter weg und betrat die Box!
    Mit der Mistgabel trennte ich das dreckige Stroh mit den Pferdeäpfeln!
    Dann brachte ich die Karre zum Misthaufen wo mir fast übel vor Gestank wurde!
    Ich kippte das dreckige Stroh auf den Haufen und ging dann in die Scheune um frisches zu holen!
    Das lud ich auf die Schubkarre und es ging wieder zurück zur Box!
    Dort verteilte ich das Stroh dann gleichmäßig mit der Mistgabel auf dem Boden!
    Ich brachte Karre und Gabel wieder weg und kehrte noch einmal in die Box zurück!
    Irgendwas fehlte hier!
    Genau, Futter und Wasser damit Gissy auch was zu futtern hatte wenn ich sie das nächste mal von der Koppel holte!
    Ich füllte den Eimer mit frischen Wasser, die Raufe mit Heu und den Trog mit dem restlichen Futter!
    Ich begutachtete meine Arbeit noch einmal genau!
    Man, die Box sah aus als käme ein Starpferd hinein!
    Ich konnte mit mir zufrieden sein und so verlies ich die Box!
    Ich schloss die Tür, auch wenn kein Pferd in der Box war und ging zu meinem Fahrrad!
    >>>650RP



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Gestüt alter Wald Forum

    Chocolat 2. Bericht - gepostet von Sam am Freitag 13.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gissy>Erst Dressur..dann doch lieber ein Ausritt"

    starframers holen tagessieg - Benny (Montag 11.10.2010)
    Ausritt - Anonymous (Dienstag 23.03.2004)
    Der Ausritt - Anonymous (Donnerstag 25.03.2004)
    ein Ausritt zu zweit - Anonymous (Samstag 27.03.2004)
    Mammamia "erster ausritt" - Jojo (Dienstag 11.05.2004)
    M-Dressur - Stina (Freitag 13.07.2007)
    M-Dressur - Sassy (Freitag 13.07.2007)
    dressur - Martina (Samstag 14.07.2007)
    Lichtmaschinencheck? - Gustl (Dienstag 25.03.2008)
    Gpx 600 r säuft immer ab - Andi_1988 (Sonntag 24.02.2008)