Es geht weiter in der Ausbildung von Vatango

Das Gestüt alter Wald Forum
Verfügbare Informationen zu "Es geht weiter in der Ausbildung von Vatango"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sam
  • Forum: Das Gestüt alter Wald Forum
  • aus dem Unterforum: Trainingsberichte von Sam
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 03.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Es geht weiter in der Ausbildung von Vatango
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 10 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Es geht weiter in der Ausbildung von Vatango"

    Re: Es geht weiter in der Ausbildung von Vatango

    Sam - 18.02.2007, 19:16

    Es geht weiter in der Ausbildung von Vatango
    Mit nicht gerade bester Laune kam ich auf den Hof geradelt!
    Kaum hatte man mal ein paar Wochen richtig Sommer, wurde es auch schon wieder schlecht!
    Ich zog die Kapuze von meinem Sweatshirt tiefer ins Gesicht!
    Schnell stellte ich das Rad weg, holte Vatangos Putzzeug und hechtete zu ihrer Box!
    In dieser war es schön warm und ich kuschelte mich an den Hals des Wallachs!
    Er schnaubte neugierig und schnoberte an mir herum!
    Lachend gab ich ihm eine Möhre und meine schlechte Laune war verschwunden!
    Ich nahm den Halfter vom Haken und streifte ihn Vatango über!
    Bei dem Wetter wollte ich nicht in die Anbindeplätze und es hatte außerdem noch stärker angefangen zu regnen!
    Ich hoffte schon jetzt das eine der Reithallen frei sein würde!
    Das Putzen spielte sich bei mir mittlerweile automatisch ab und so konnte ich getrost meinen Gedanken hinter her hängen!
    Schneller als sonst war ich diesmal fertig und so räumte ich das Putzzeug zusammen und stellte es in die Ecke der Box!
    Mit schnellen Schritten hastete ich in die Sattelkammer, schnappte mir Bandagen, Trense und Sattel und hastete wieder zurück!
    Geschickt legte ich Vatango die Bandagen an, der immer wieder tänzelte und ausschlagen wollte!
    Irgendwie musste ich ihm das abgewöhnen, immer wieder versuchte er zu entkommen!
    Als es geschafft war klopfte ich ihm den Hals und gab ihm zu verstehen das es richtig war, die Bandagen zu dulden!
    Vertrauensvoll rieb er seinen Kopf an meiner Schulter, wobei ich fast umkippte!
    Ich fing wieder an zu lachen und legte ihm den Sattel auf den Rücken!
    Schnell zog ich den Sattelgurt zu, da Vatango die Angewohnheit hatte, so lange mit seinem Körper zu wackeln, dass der Sattel wieder runter fiel!
    Ich hatte bis jetzt noch nicht heraus gefunden wie genau und warum er das machte!
    Doch egal was sich der Wallach für Streiche ausdachte, sie gehörten einfach zu ihm die dazu und ich liebte ihn dafür!
    Nun musste ich nur noch die Trense anlegen und ab ging es in die kleine Reithalle!
    Ich hatte Glück denn sie war frei!
    Nachdem ich die das Tor geschlossen und nach gegurtet hatte, saß ich auf und fing an Vatango warm zu reiten!
    Der Hannoveraner hatte sich schnell an den Reiter auf seinem Rücken gewöhnt und lernte schnell dazu!
    Nach dem Warmreiten, gurtete ich noch einmal nach und überlegte dann, was ich anstellen sollte!
    Ich entschied mich für zwei der einfachsten der Dressurlektionen!
    Nämlich den Zirkel und die Volte!
    Jeder Reitanfänger konnte das, doch nun musste ich es einem Pferd beibringen!
    Im Schritt ritt ich nun so gut es ging auf dem Mittelzirkel!
    Es sah eher wie ein Ei anstatt ein Kreis aus, aber offenbar verstand der Hannoveraner was ich von ihm wollte!
    Das war zumindest ein kleiner Schritt in der weiteren Ausbildung!
    Immer wieder wiederholte ich diese Figur, bis wir am Ende tatsächlich einen Kreis hinbekamen und eine wirklich schöne Figur abgaben!
    Ich lobte Vatango und klopfte ihm den Hals!
    Sein Ehrgeiz war wirklich super und ich wusste schon jetzt das er mal ein tolles Turnierpferd abgeben würde!
    Jetzt war die zweite Figur dran!
    Die Volte!
    Immer noch im Schritt ritt ich zum Punkt A und versuchte mit dem Wallach eine Volte zu reiten!
    Natürlich misslang es!
    Total verwirrt blieb mein Pferd stehen und wusste offenbar gar nicht, warum ich denn jetzt nicht normal die Bahn weiter ritt!
    Ich trieb ihn wieder zum Schritt an und wieder holte es noch einmal bei Punkt C!
    Diesmal merkte ich wie Vatango meine Hilfe verstand und zur Volte ansetzte!
    Es wurde keine schöne Volte, aber immerhin hatten wir ein krummes Etwas hinbekommen!
    Den nächsten Versuch starteten wir bei Punkt E!
    Die Volte sah diesmal genau so aus wie davor, aber wir ließen uns beide nicht entmutigen!
    Bei Punkt F schafften wir es dann endlich und total happy darüber klopfte ich dem Wallach den Hals!
    Für heute war ich mit seinen Erfolgen echt zufrieden und das reichte auch fürs erste!
    Ich ritt ihn noch trocken und dann ging es zurück zum Stall!
    Dort saß ich ab, führte mein Pferd in die Box und band ihn mit dem Halfter fest!
    Dann nahm ich ihm die Bandagen ab, öffnete den Sattelgurt und hob den Sattel von seinem Rücken!
    Das ganze Zeug wurde zurück in die Sattelkammer gebracht und dann machte ich mich ans Putzen!
    Diesmal lies ich mir viel mehr Zeit, denn Vatango hatte sich das wirklich verdient!
    Ich war immer noch total erstaunt das er so schnell lernte!
    Als ich fertig war mit der Fell-Huf- und Langhaarpflege, brachte ich das Putzzeug weg!
    Wieder zurück bei meinem Hanno kontrollierte ich Wasser und Futter!
    Doch außer frischem Wasser musste ich ihm nichts nachfüllen!
    Ich nahm ihm den Halfter ab, hängte ihn weg und gab dem Fuchs noch ein Leckerlie!
    ,,Heute wirst du ganz schön von mir verwöhnt, was?!’’ flüsterte ich ihm ins Ohr!
    Nachdem ich noch eine Zeit lang mit meinem Süßen geschmust hatte, verlies ich die Box und rannte im strömenden Regen zu meinem Fahrrad!!!!
    >>>250RP



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Gestüt alter Wald Forum

    Kontrollgang und dramatischer Ausritt - gepostet von Sam am Mittwoch 07.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Es geht weiter in der Ausbildung von Vatango"

    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    Los geht's.... - ChRiStIaN (Dienstag 10.04.2007)
    Sehr geehrte Damen und Herren, - Alf (Mittwoch 30.04.2008)
    jetzt geht es los - martina (Sonntag 22.01.2006)
    Stop loss, warum geht der nicht näher? - moneymagnet (Mittwoch 25.05.2005)