Ein wunderbarer Tag zusammen mit Dusty und Raven

Das Gestüt alter Wald Forum
Verfügbare Informationen zu "Ein wunderbarer Tag zusammen mit Dusty und Raven"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sam
  • Forum: Das Gestüt alter Wald Forum
  • aus dem Unterforum: Trainingsberichte von Sam
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 03.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein wunderbarer Tag zusammen mit Dusty und Raven
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 20 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein wunderbarer Tag zusammen mit Dusty und Raven"

    Re: Ein wunderbarer Tag zusammen mit Dusty und Raven

    Sam - 18.02.2007, 19:11

    Ein wunderbarer Tag zusammen mit Dusty und Raven
    Ich wachte gähnend auf und blinzelte erstaunt in die Sonnenstrahlen, die durch mein Fenster fielen!
    Hatte es nicht gestern und vorgestern noch geregnet?!
    Ich schlug meine Bettdecke zurück und ging ins Badezimmer!
    Dort verbrachte ich bestimmt eine Stunde!
    Anschließend zog ich mich an und versorgte meine Hausis!
    Dann konnte ich mir endlich selbst mein Frühstück machen!
    Ich lies mir auch hiermit Zeit!
    Als ich fertig war pfiff ich Raven zu mir!
    Dies würde sein erster längerer Ausflug nach der Verletzung sein!
    Doch ich dachte positiv und wusste das er bereit dafür war!
    Ich streichelte ihm den Kopf und wir machten uns auf den Weg zum Gestüt!
    Auf dem Weg dorthin schaute ich immer wieder nach Raven, ob er auch keine Probleme hatte mit zu halten!
    Aber der lief munter neben meinem Rad her!
    Zum Glück hatte die Verletzung keine Folgen für ihn gehabt!
    Bald waren wir am Hof angekommen und ich stellte mein Rad weg!
    Nun schlenderte ich mit Raven erst noch ein wenig über den Hof!
    Dafür nahm ich mir so selten Zeit, dass ich es jetzt richtig genoss!
    Ich beschäftigte mich mit jedem der Hoftiere und schaute anderen Mitgliedern beim Training zu!
    Nachdem ich eine gute Stunde so meine und Ravens Zeit verbracht hatte, holte ich Dustys Putzzeug und ging zu seiner Box!
    Der Hengst schaute mir schon entgegen und schnaubte zur Begrüßung!
    ,,Na mein großer, was hälst du davon wenn wir heute einen Ausritt machen!’’ begrüßte ich ihn!
    Dusty schnaubte wieder und ich betrat seine Box!
    Raven kam hinter mir her!
    Ich gab meinem Pferd einen Apfel und legte ihm den Halfter an!
    Dann führte ich ihn in einen der Anbindeplätze wo ich ihn fest band!
    Den Hund immer im Schlepptau!
    Mit Eifer machte ich mich ans Putzen und nach einer halben Stunde, ich hatte mir mal wieder Zeit gelassen, glänzte Dusty wie ein Showpferd!
    Ich tätschelte seinen Hals und er Hengst schnaubte empört!
    ,,Jetzt wird bloß nicht eingebildet!’’ lachte ich!
    Ich räumte das Putzzeug zusammen und stellte es weg!
    ,,Wartet mal hier meine Süßen!’’ sagte ich zu Pferd und Hund und machte mich auf in Richtung Sattelkammer!
    Dort schnappte ich mir Sattel und Trense und trabte wieder zu meinen beiden Tieren zurück!
    Angekommen, legte ich Dusty den Sattel auf den Rücken und zog den Gurt zu!
    Dann nahm ich ihm den Halfter ab und legte die Trense an!
    Nun konnte es los gehen!
    Ich führte den Hengst noch bis zum Tor, da gurtete ich nach und schwang mich in den Sattel!
    Wir ritten durch das Tor und es ging erst mal ein Stück Straße entlang!
    Raven lies ich da laufen wo keine Autos an ihm vorbei fuhren!
    Auf einen Unfall konnte ich echt verzichten!
    In den dritten Waldweg bogen wir ein und dort lies ich Dusty freie Bahn zum Traben!
    Ohne zu zögern lief er los!
    Ich schaute nach Raven, doch ich musste mir null Sorgen machen!
    Er lief mit voller Freude neben uns her!
    Bald ging der Waldweg in einen Feldweg über und ich gab Dusty das Zeichen zum Galopp!
    Ob Raven das wohl auch schaffen würde?!
    Ja, er schaffte es!
    Und jetzt war für mich klar, Raven war wieder ganz der Alte!
    Schließlich lies es sich sogar auf ein Wettrennen ein und er gewann!
    Dusty war mal wieder in seinem Stolz verletzt und buckelte kräftig rum!
    Doch ich konnte darüber nur lachen und parierte ihn zum Schritt durch!
    Ich orientierte mich kurz und stellte fest, dass es gar nicht mal weit bis zum See war!
    Also bogen wir in einen Schotterweg ein, der kurz darauf wieder in einen Feldweg über ging!
    Am Ende von diesem hinter einigen Büschen lag der See!
    Es ertönte lautes quaken als ich ans Ufer ritt!
    Dusty war kurz davor ins Wasser zu springen, doch ich konnte ihn gerade noch so halten!
    Ein See war vielleicht nicht ganz das richtige was ich jetzt brauchte!
    Ich saß ab und lockerte den Sattelgurt!
    Der Hengst konnte in Ruhe grasen und Raven untersuchte genauestens die Umgebung!
    Eine Zeit lange beobachtete ich ihn, dann legte ich mich auf den Rücken und döste ein wenig!
    So lag ich da, bis mich Dusty mit der Schnauze anstupste und mir damit sagen wollte, dass er keine Lust mehr hatte sich hier zu langweilen!
    Ich verstand, zog den Sattelgurt wieder nach und saß auf!
    Auf den Pfiff kam auch Raven angelaufen und es konnte weitergehen!
    Ich überlegte wo wir jetzt noch hinreiten konnten!
    Vielleicht zum Meer?!
    Ne, irgendwie nicht!
    Durch den Wald?!
    Nicht bei dem schönen Wetter!
    Also blieb noch ein weiterer Galopp über die Felder!
    Revanche für Dusty und mich!
    Wir blieben also auf dem Feldweg und ritten dann auf ein Maisfeld!
    Es war noch nicht hoch, eher ziemlich niedrig!
    Perfekt für ein Wettrennen!
    Ich feuerte mein Pferd an und ab ging die Post!
    Wir lagen gut in Führung, Raven hinter uns!
    Doch das lieg nicht lange so, kurze Zeit später war mein Hund neben uns!
    Ich legte mich dicht auf den Pferdehals und hatte einfach nur meinen Spaß an diesem etwas, ähm, anderen Wettrennen!
    Natürlich war Raven nach einigen weiteren Minuten eine ganze Pferdelänge vor uns!
    Man, der konnte echt Tempo haben wenn der wollte!
    Schließlich hatte ich nach einigen weiteren Minuten keine Puste mehr und auch Dusty hatte keine Kraft mehr um noch auf zu holen!
    Ich parierte ihn zum Trab und dann zum Schritt durch!
    Raven war jetzt ein ganzes Stück vor uns, doch ein Pfiff von mir reichte und er kam zu uns zurück gerannt!
    Neben Dusty blieb er stehen und schaute zu mir nach oben!
    ,,Na du kleiner Spinner?! Bist du gar nicht außer Puste?’’
    Doch Raven war alles andere als das!
    Er tollte um die Pferdebeine herum und sprang immer wieder in die Luft!
    Verrückt, ich sagte es ja schon!
    ,,Du genießt den Ausritt nach deiner Verletzung richtig was?!’’ schmunzelte ich!
    Ich lies die Zügel lang und so ging es zurück zum Hof!
    Die Sonne ging schon langsam unter als wir die Strasse zum Gestüt entlang ritten!
    Man hörte nur das klopfen der Hufe und ab und zu ein kurzes Schnauben oder Hecheln!
    Fast wie in einem total schönen Film!
    Doch so was hielt ja bekanntlich nie lange an und das stimmte auch!
    Das Tor tauchte vor uns auf und als wir hindurch geritten waren, saß ich ab und führte den Hengst in den Anbindeplatz!
    Dort nahm ich ihm die Trense ab und legte den Halfter an!
    Damit band ich ihn wieder fest!
    Dann öffnete ich den Sattelgurt, hob den Sattel von seinem Rücken und brachte die zwei Dinge in die Sattelkammer zurück!
    Schnell kehrte ich wieder zu meinen beiden Tieren zurück und fing an Dusty zu putzen!
    Ich lies mir unheimlich viel Zeit, redete mit beiden und schmuste mit ihnen!
    Ich genoss jede Sekunde!
    Nach einer Stunden war ich dann auch mal fertig!
    Ich räumte das Putzzeug zusammen und brachte es weg!
    Dann band ich Dusty los und führte ihn in seine Box!
    Dort nahm ich ihm den Halfter ab und hängte ihn weg!
    Wieder konnte ich nicht aufhören mit dem Schmusen und dem Reden!
    Alles was ich bis jetzt auf dem Herzen gehabt hatte sprudelte einfache so aus mir heraus!
    Wer weiß warum?!
    Pferd und Hund waren wirklich gute Zuhörer!
    Als ich auf meine Uhr guckte erschrak ich!
    Es war neun Uhr und ich hatte absolut keine Lust nach Hause zurück zu fahren!
    Hey, warum übernachtete ich nicht mal hier im Stall?!
    Ich zog mein Handy aus meiner Reithosentasche und rief zu Hause an!
    Es stellte sich raus das es für meine Eltern kein Problem war!
    Ich musste nur noch an Essen kommen!
    Kein Problem wir hatten ja unser Wohnhaus mit Aufenthaltsraum!
    Ich eilte dorthin und machte mir ein paar Brote zurecht!
    Mit diesen und einer Wasserflasche kehrte ich in die Box zurück!
    Dann schleppte ich noch vom Heuboden drei Heuballen an und holte meine Satteldecken!
    Ich schloss die Boxentür und machte es mir so gemütlich!
    Raven lies sich neben meinem Schlaflager nieder und auch Dusty legte sich hin, was bei Pferden ja eigentlich eher selten passiert!
    So dauerte es nicht lange und nach zwei Stunden waren wir drei tief am schlafen!!
    Was für ein schöner Tag!!
    >>>400RP



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Gestüt alter Wald Forum

    Reservierung von dem Fohlen Candy - gepostet von °*Cherry*° am Sonntag 04.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein wunderbarer Tag zusammen mit Dusty und Raven"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)