Dressur- und Springtraining mit Shaddy (endlich!!)

Das Gestüt alter Wald Forum
Verfügbare Informationen zu "Dressur- und Springtraining mit Shaddy (endlich!!)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sam
  • Forum: Das Gestüt alter Wald Forum
  • aus dem Unterforum: Trainingsberichte von Sam
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 03.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dressur- und Springtraining mit Shaddy (endlich!!)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 12 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dressur- und Springtraining mit Shaddy (endlich!!)"

    Re: Dressur- und Springtraining mit Shaddy (endlich!!)

    Sam - 18.02.2007, 19:05

    Dressur- und Springtraining mit Shaddy (endlich!!)
    Mein Wecker klingelte und ich öffnete verschlafen die Augen!
    Gleich danach wischte mir etwas Nasses über mein Gesicht!
    ,,Farello!’’ schimpfte ich, wie an so vielen anderen Morgenden auch!
    Ich schob meinen Hund bei Seite und ging ins Badezimmer!
    Nachdem ich ausgiebig geduscht und mich an gezogen hatte, machte ich mich daran meine Vierbeiner zu versorgen!
    Als erstes gab ich Knuffi und Paulchen Körnerfutter, Salatblätter und frisches Wasser!
    Dann kümmerte ich mich um meine drei Katzen!
    Sie bekamen frisches Wasser und natürlich ihr geliebtes ,,Whiskas’’!
    Nun waren die beiden Hunde dran, die auch frisches Wasser bekamen, aber anstatt ,,Whiskas’’ ihr ,,Frolic’’!
    Endlich konnte ich mich meinem eigenen Frühstück zu wenden!
    Ich beeilte mich damit und als ich fertig war, widmete ich mich Ravens verletzter Pfote!
    Ich löste den Verband und begutachtete die Pfote!
    ,,Na das sieht doch schon wieder viel besser aus!’’ sagte ich zu dem schwarzen Hund!
    Ich wickelte einen frischen Verband um die Pfote, dann war das auch erledigt!
    Noch ein mal ging ich in die Küche um mir einen Apfel zu nehmen, dann verlies ich die Wohnung und machte mich, mit meinem Fahrrad, auf den Weg zum Hof!
    Als ich da war, stellte ich mein Rad weg und holte Shaddys Putzzeug!
    Damit ging ich zu seiner Box!
    Schon von weitem sah ich seinen Kopf über der Boxentür, vor der ich dann stehen blieb!
    ,,Na, wie geht’s uns denn heute so, hm?!’’ murmelte ich ihm liebevoll zu!
    Ich nahm den Halfter vom Haken und betrat die Box!
    Sofort schnupperte Shaddy an meiner Jackentasche und zog den Apfel daraus vor!
    ,,Hey du Frechdachs! Na hoffentlich gewöhnst du dir das nicht an!’’ lachte ich!
    Noch ziemlich lange schmuste ich mit dem Haflinger, dann legte ich ihm den Halfter an und führte ihn in einen der Anbindeplätze!
    Ich öffnete den Putzkasten und fing mit der Fellpflege an!
    Total entspannt und dösend lies Shaddy das an sich übergehen!
    Bei diesem Pferd musste ich immer wieder schmunzeln!
    Als ich schließlich mit dem Putzen fertig war, räumte ich das ganze Zeug zusammen und stellte es in die Ecke!
    Anschließend ging ich in die Sattelkammer und kam mit Dressursattel, Trense, Bandagen und Gerte wieder zum Anbindeplatz zurück!
    Ich schnallte zuerst die Bandagen an Shaddys Beinen fest, dann legte ich den Sattel auf seinen Rücken und zog den Gurt zu!
    Jetzt nahm ich ihm den Halfter ab und legte die Trense an!
    Fertig gesattelt führte ich mein Pferd nun zum kleinen Dressurviereck!
    Hier gurtete ich noch einmal nach, dann saß ich auf!
    Ich ritt Shaddy im Schritt, Trab und Galopp warm!
    Jeweils immer vier Runden!
    Danach ritt ich die erste, einfache Figur: Eine Volte, im Schritt, bei A!
    Für Shaddy war diese Aufgabe ein Kinderspiel!
    Jetzt lies ich ihn auf dem Mittelzirkel gehen!
    Im Schritt und im Trab!
    Darauf folgte dann noch mal eine Volte, aber diesmal im Trab und bei F!
    Doch auch nach diesen beiden Aufgaben war mein Hafi noch putzmunter!
    Ich war zufrieden und wechselte einmal im Schritt und einmal im Trab durch die ganze Bahn!
    Danach wechselte ich durch die Länge der Bahn!
    Auch wieder einmal im Schritt und einmal im Trab!
    Direkt danach ritt ich dann eine Kehrtvolte!
    Wieder keine Probleme, mit meinem Wunderpferdchen!
    Nun wechselte ich noch aus dem Zirkel und durch den Zirkel!
    Wieder jeweils einmal im Schritt und einmal im Trab!
    Ich ritt Shaddy trocken und lobte ihn ausgiebig!
    Da ich ja auch noch Springtraining mit ihm machen wollte, würde Dressur und Springen jeweils etwas kürzer ausfallen!
    Mein Wallach sollte sich ja nicht überfordern!
    Ich saß ab und führte Shaddy zurück in den Anbindeplatz!
    Ich nahm ihm die Trense ab, legte ihm den Halfter an und band ihn fest!
    Die Trense legte ich auf den Putzkasten!
    Nun öffnete ich den Sattelgurt und hob den Sattel vom Pferderücken!
    Nur den Sattel brachte ich wieder zurück in die Sattelkammer!
    Dort nahm ich den Springsattel und die Springglocken!
    Mit diesen zwei Dingen kehrte ich wieder zu Shaddy zurück!
    Doch ich legte sie erst mal bei Seite und öffnete noch ein mal den Putzkasten!
    Ich kratzte die Hufe des Wallachs aus und ging noch ein mal mit dem Striegel über sein Fell!
    Schließlich wollte ich ja auch alles richtig machen!
    Nun befestigte ich die Springglocken an seinen Hufen und legte den Sattel, diesmal wie gesagt der fürs Springen, auf seinen Rücken!
    Nachdem ich den Gurt zu gezogen hatte, nahm ich Shaddy den Halfter wieder ab und legte die Trense an!
    Zum zweiten Mal an diesem Tag, führte ich den fertig gesattelten Wallach aus dem Anbindeplatz heraus!
    Doch diesmal ging es nicht zum kleinen Dressurviereck sondern zum kleinen Springplatz!
    Dort angekommen gurtete ich, mal wieder, nach und schwang mich dann in den Sattel!
    Hindernisse waren schon auf gebaut und als ich nah an ihnen vorbei ritt, stellte ich zu meiner Freude fest das es A-Hindernisse waren!
    Genau mit diesen wollte ich trainieren!
    Nachdem ich den Parcours zwei mal umrundet hatte, lies ich Shaddy galoppieren!
    Das erste Hindernis kam immer näher!
    Kurz davor sprang der Wallach ab und wir kamen ohne Fehler auf die andere Seite!
    Ein weiter Bogen nach rechts, noch drei Galoppsprünge und wir waren über einen Steilsprung hinweg!
    Nun mussten wir eine Dreifache überwinden!
    Sie bestand aus: Oxer, Rick, Oxer!
    Insgesamt keine schwere Kombination, doch das Tempo machte mir immer noch Schwierigkeiten!
    Ich nahm meine ganze Konzentration zusammen!
    Damit wir das erste Hindernis, den Oxer, schafften, hielt ich das Tempo von Shaddy etwas zurück!
    Nur noch drei, zwei, ein Galoppsprung und hepp!
    Geschafft, wenigstens ein Hindernis von dreien!
    Es folgten zwei Galoppsprünge, in denen ich das Tempo nur ein ganz klein wenig steigerte!
    Auch das Rick lag hinter uns!
    Nun musste ich Shaddy ziemlich antreiben, damit wir auch noch über das letzte kamen!
    In genau dem richtigen Zeitpunkt, sprang mein Pferd ab!
    Jaaaa!
    Wir waren, ohne eine Stange zu reißen, durch die Dreifache gekommen!
    Doch ich hatte nicht lange Zeit mich zu freuen, denn schon tauchte vor uns eine Trippelbare auf!
    Aber diese stellte jetzt kein Problem mehr für uns da!
    Mit Leichtigkeit nahm der Wallach diese Hürde!
    Der Parcours war schnell vergangen und wir waren beim letzten Hindernis angekommen!
    Ein Hoch-Weit-Sprung!
    Ich gab Shaddy nur eine kleine Hilfe und schon waren wir in der Luft und in der nächsten Sekunde wieder auf dem Boden!
    Wow, wir waren ohne Fehler durch den gesamten Parcours gekommen!
    Ich parierte Shaddy zum Schritt durch, hielt ihn schließlich an und klopfte ihm den Hals!
    ,,Das hast du super gemacht!’’ lobte ich ihn!
    Bald hatte ich den Wallach trocken geritten, saß ab und führte ihn in den Anbindeplatz!
    Dort nahm ich ihm die Trense ab, legte den Halfter an und band ihn fest!
    Dann löste ich die Springglocken und Bandagen von Hufen und Beinen!
    Danach öffnete ich den Sattelgurt und hob den Sattel von Shaddys Rücken!
    Das ganze Zeug brachte ich zurück in die Sattelkammer und ging dann wieder zu meinem Pferd zurück!
    Ich öffnete die Putzkiste und holte ein Lappen/Tuch daraus hervor!
    Mit diesem rubbelte ich Shaddy trocken, da er beim Training geschwitzt hatte!
    Anschließend kümmerte ich mich um seine Hufe!
    Ich kratzte sie aus, bürstete sie von außen ab und pinselte sie mit Huffett ein!
    Danach machte ich seine Beine mit der Wurzelbürste sauber und striegelte sein Fell!
    Mit Kardätsche und Gummistriegel brachte ich es auf Hochglanz!
    Als ich auch noch Mähne und Schweif in Ordnung gebracht hatte, konnte ich die Putzsachen zusammen räumen und weg bringen!
    Ich band meinen Hafi los und führte ihn bis zum Tor!
    Heute würde er sich auf der Koppel vergnügen dürfen!
    Ich schwang mich auf den bloßen Pferderücken und es ging im Schritt zur Koppel!
    Shaddy genoss den Weg und ich machte es ihm nach!
    Das war doch eigentlich die beste Methode zu entspannen!
    Abgesehen von einer Massage mit anschließendem Wellnessbad!
    Es dauerte nicht lange und die Koppel kam in Sicht!
    Vor dem Gatter brachte ich Shaddy zum Stehen und lies mich auf den Boden gleiten!
    Ich öffnete das Gatter, ging mit dem Wallach hindurch und lehnte es hinter uns an!
    Noch ein mal schmuste ich ein wenig mit Shaddy, dann nahm ich ihm den Halfter ab und lies ihn laufen!
    Wiehrend galoppierte er auf seine Freunde zu!
    Ich verlies die Koppel und schloss das Gatter sorgfältig!
    Auf dem Weg zurück zum Hof, bereitete ich mich schon mal seelisch auf das vor, was mich dort erwartete!
    Shaddys Box aus misten und das gesamte Lederzeug putzen!
    Auf dem Hof angekommen, hängte ich sofort Shaddys Halfter weg und schnappte mir Schubkarre und Mistgabel!
    Es konnte los gehen!
    Ich entfernte das nasse und dreckige Stroh und häufte es mit der Mistgabel in die Schubkarre!
    Diese brachte ich zum Misthaufen und leerten sie aus!
    Aus der Scheune holte ich mir frisches Stroh, legte es in die Schubkarre und marschierte wieder zurück zur Box!
    In dieser verteilte ich das frische Stroh dann gleichmäßig mit der Mistgabel auf dem Boden!
    Die leere Schubkarre mit der Mistgabel brachte ich danach wieder weg!
    Nun füllte ich den Eimer noch mit frischem Wasser und verteilte Heu in die Raufe und das restliche Futter in den Trog!
    Zufrieden mit mir schloss ich die Boxentür und ging in die Sattelkammer!
    Dort versammelte ich meine ganzen Sättel und Trensen um mich herum, stellte einen Wassereimer mit Lappen und Schwamm bereit und natürlich die anderen Dinge, wie z.B. Sattelseife!
    Zuerst nahm ich mir die Sättel vor, dann die Trensen!
    Länger als eine Stunde war ich damit beschäftigt Steigbügel vom Dreck zu befreien, Gebisse zu säubern und, und, und!
    Doch endlich war es geschafft und ich konnte mich wirklich loben!
    Das Silber blitzte wieder und die Lederteile sahen wie neu aus!
    Ich räumte alles auf und verstaute es an die vorherigen Stellen!
    Total geschafft schleppte ich mich zu meinem Fahrrad!
    Zu Hause würde ich keinen Knochen mehr bewegen können!!
    >>>350DP und 350SP



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Gestüt alter Wald Forum

    Anmeldung: sweety - gepostet von °*Cherry*° am Sonntag 04.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dressur- und Springtraining mit Shaddy (endlich!!)"

    M-Dressur - Stina (Freitag 13.07.2007)
    M-Dressur - Sassy (Freitag 13.07.2007)
    dressur - Martina (Samstag 14.07.2007)
    Dressur M mit Casila - Anonymous (Sonntag 20.06.2004)
    Dressur E mit Renboul - Anonymous (Dienstag 06.07.2004)
    Dressur - rosizehnder (Montag 14.06.2004)
    Dressur mit Myterie. - Palma86 (Sonntag 02.01.2005)
    Dressur - KleineTante (Mittwoch 18.07.2007)
    Dressur - KleineTante (Freitag 20.07.2007)
    Satteldecken Dressur - sunnyaraber (Freitag 20.07.2007)