Ausritt mit André

Das Gestüt alter Wald Forum
Verfügbare Informationen zu "Ausritt mit André"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sam
  • Forum: Das Gestüt alter Wald Forum
  • aus dem Unterforum: Trainingsberichte von Sam
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 03.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausritt mit André
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 6 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausritt mit André"

    Re: Ausritt mit André

    Sam - 18.02.2007, 19:07

    Ausritt mit André
    Es war ein wunderbarer Morgen!
    Die Vögel zwitscherten, der Himmel war wolkenfrei und die Sonne tat ihr bestes!
    Gut gelaunt kam ich mit Farello auf den Hof geradelt!
    Ich stellte mein Fahrrad weg und holte Andrés Putzzeug!
    Auf dem Weg zu seiner Box traf ich einige meiner Freunde, die auch wegen des Wetters gut gelaunt waren!
    Vor Andrés Box blieb ich stehen, nahm den Halfter vom Haken und betrat seine Box!
    Der Wallach reib begeistert seinen Kopf an mir und ich fing an zu lachen!
    ,,Na du scheinst dich ja wirklich zu freuen mich zu sehen!’’
    Ich gab dem Wallach einen Apfel und legte ihm den Halfter an!
    Mit Farello im Schlepptau ging es nun zu den Anbindeplätzen!
    Sie lagen in der Sonne und dadurch war es dort angenehm warm!
    Allerdings musste ich kurz warten, da alle Anbindeplätze besetzt waren!
    Da kam Sandra mit ihrem Pferd aus einem heraus und ich beschlagnahmte ihn auch gleich!
    Aber Sandra kam noch einmal zurück und sagte:,, Ach ja! Ich wollte dir nur sagen das die Scherben am Strand weg geräumt wurden! Du musst also keine Angst mehr haben das sich einer deiner Hunde dort noch mal verletzt!’’
    ,,Das ist eine gute Nachricht! Danke das du’s mir gesagt hast!’’ antwortete ich!
    Wir verabschiedeten uns und ich widmete mich André!
    Jetzt wusste ich wo unser Ausritt heute hingehen würde!
    Ich startete das normale Putzprogramm und schaffte es diesmal in einer Viertelstunde!
    Naja, eine halbe Stunde, ich gebe es ja zu!
    Ich konnte es einfach nicht lassen, zwischen durch mit André zu schmusen!
    Doch dann war ich fertig, räumte das Putzzeug zusammen und brachte es weg!
    Heute konnte ich es nicht im Anbindeplatz stehen lassen, da so viel Betrieb war!
    Auf dem Weg zurück ging ich in die Sattelkammer, nahm mir Sattel und Trense von André und kehrte zu ihm zurück!
    Ich legte ihm den Sattel auf den Rücken und zog den Gurt zu!
    Dann nahm ich den Halfter ab und legte die Trense an!
    Es konnte los gehen!
    Ich führte den Wallach noch bis zum Tor, gurtete nach und saß auf!
    Ungefähr 10 Minuten ging es im Schritt die kleine Strasse entlang, dann bog ich in einen Waldweg ein!
    Auch dieser führte zum Strand!
    Ich lies André traben und Farello lief munter neben uns her!
    Durch den Schatten der Bäume wurde es ein wenig kühl, doch es dauerte nicht lange und wir kamen auf einen Schotter-Sand-Weg, wo nur noch Büsche am Wegrand waren!
    Es ging einen kleinen Hang hinunter und schon waren wir am Strand!
    Wegen dem Wetter war auch hier mehr los als sonst!
    Doch das würde sich weiter hinten am Strand bestimmt lichten!
    Da hier am Anfang auch Kinder waren, musste ich erst mal im Schritt bleiben!
    Doch es dauerte wirklich nicht lange und der Strand sah so aus, wie sonst auch!
    Ich trieb André zum Galopp an und dieser Verstand sofort!
    Ohne das ich ihn noch mehr anfeuern musste, preschte er los!
    Auch Farello war Feuer und Flamme!
    Schwanzwedelnd rannte er mal vor, mal hinter oder neben uns!
    Der Wind war angenehm und die Sonne wärmte einen!
    Ich genoss diesen Ritt, wie ich es ja eigentlich immer tat!
    Nachdem wir ein gutes Stück zurück gelegt hatten, parierte ich André zum Schritt durch und lenkte ihn ins Wasser!
    Ein lauter Platsch ertönte und ich drehte mich um!
    Farello war hinter uns auch ins Wasser gesprungen!
    ,,Das tut gut, was meine Süßen!’’
    Da nahm André ein Maul voll Wasser und spritzte den Hund nass!
    Und was darauf folgte war..., natürlich eine Wasserschlacht!
    Ich musste gut aufpassen das ich nicht selbst ins Wasser fiel!
    Bestimmt eine halbe Stunde vertrieben wir uns so die Zeit, dann ritt ich mit André wieder aus dem Wasser raus!
    Auch Farello folgte uns und musste sich natürlich erst mal ausgiebig trocken schütteln!
    Also eine kalte Dusche für mich und André!
    Jetzt hieß es wieder zurück reiten!
    Beim Galopp wurden ich und der Wallach dann zum Glück wieder trocken!
    Bald erkannte ich die Menschen und parierte André zum Schritt durch!
    Kurz bevor es den Hang hoch ging, kam mit Bella entgegen!
    ,,Hey Sam! Wird das denn gleich noch leerer?!’’
    ,,Ja! Dauert nicht mehr lange und du haste freie Bahn zum Galopp!’’ grinste ich!
    Wir verabschiedeten uns und ich ritt den Hang hoch!
    Es ging den gleichen Weg wieder zurück, aber diesmal bog ich vor dem Waldweg in einen Feldweg ein!
    Dieser führte zum Reitweg und dann konnte ich André dort noch etwas traben lassen!
    Der Feldweg war nicht lang und als wir dann auf den Reitweg kamen trabte ich an!
    Auch der Reitweg lag in der Sonne, außer der erste Teil!
    Dieser lag noch im Schatten der Bäume!
    Nach einer Weile parierte ich mein Pferd wieder zum Schritt durch und lies die Zügel lang!
    Nachdem wir ca. fünf Minuten so geritten waren, tauchte das Hoftor vor uns auf!
    Wir ritten hindurch und ich saß ab!
    Ich führte den Wallach erst zum Stall, nahm mir seinen Halfter und dann ging es zu den Anbindeplätzen!
    Diesmal hatte ich Glück!
    Drei waren frei und ich führte André in einen von ihnen!
    Ich nahm ihm die Trense ab, legte den Halfter an und band ihn fest!
    Dann öffnete ich den Sattelgurt und hob den Sattel von seinem Rücken!
    Trense und Sattel brachte ich in die Sattelkammer!
    Ich holte Andrés Putzzeug und ging zurück zu ihm!
    Farello hatte sich brav in die Ecke gesetzt und so war er auch nicht im Weg!
    Ich kratzte Andrés Hufe aus, bürstete sie von außen ab und pinselte sie mit Huffett ein!
    Dann bürstete ich die Beine mit der Wurzelbürste und striegelte das Fell!
    Darüber ging ich noch einmal mit Kardätsche und Gummistriegel!
    Nun waren noch Mähne und Schweif dran!
    Ich war einigermaßen schnell damit fertig!
    Jetzt räumte ich das Putzzeug wieder zusammen und brachte es weg!
    Wieder zurück bei André, band ich diesen los und führte ihn bis zum Tor!
    Dort schwang ich mich auf seinen Rücken und es ging im Schritt zu den Koppeln!
    Farello rannte neugierig vor uns her und jagte jeden Vogel und jedes Kaninchen in die Flucht!
    Ich schmunzelte und seufzte glücklich!
    Bald waren wir an der Koppel der Stuten und Wallache angekommen und ich lies mich auf den Boden gleiten!
    Nachdem ich das Gatter geöffnet hatte, führte ich André hindurch und schloss es hinter mir!
    Farello wartete vor der Koppel!
    Ich kuschelte noch mal kurz mit André, dann nahm ich ihm den Halfter ab und er trabte davon!
    Jetzt verlies ich die Koppel und schloss das Gatter sorgfältig!
    Mit Farello machte ich mich auf den Weg zurück zum Hof!
    Dort wartete Andrés Box auf mich!
    Ich hängte seinen Halfter weg, besorgte mir Schubkarre und Mistgabel und fing an!
    Wie so oft entfernte ich das nasse, dreckige Stroh mit der Mistgabel, brachte es mit der Schubkarre zum Misthaufen und kehrte mit frischem Stroh zu der Box zurück!
    Mit der Mistgabel verteilte ich dieses gleichmäßig auf dem Boden!
    Geschafft!
    Ich brachte Schubkarre und Mistgabel wieder weg!
    Als letztes füllte ich noch den Eimer mit frischem Wasser, steckte Heu in die Raufe und schüttete das restliche Futter in den Trog!
    André konnte sich freuen wenn er von der Koppel in die Box kommen würde!
    Ich schloss die Boxentür und ging mit Farello zu meinem Fahrrad!!
    >>>400RP



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Gestüt alter Wald Forum

    Tote Hose =( - gepostet von Sam am Samstag 05.05.2007
    verkaufspferde - gepostet von Sam am Sonntag 01.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ausritt mit André"

    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Ausritt?? Im Chatt? - lenchen (Sonntag 09.10.2005)
    ...der etwas andre persönlichkeitstest.... - Cat (Montag 10.04.2006)
    Ausritt&Co! - coooky (Samstag 29.04.2006)
    morgendlicher Ausritt mit Aalou - Anna (Samstag 31.03.2007)
    Vancho's ABBA Top100 - Vancho (Samstag 26.05.2012)
    erster ausritt!!! - tina (Sonntag 16.09.2007)