Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich hab ihn.... SID ist im Forum !!!
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 16:40 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Moin Moin !

Wollt ja eigentlich mein Bläck Bärchi hübsch machen, aber in letzter Zeit kommen ne Menge unmoralischer Angebote...

Als erstes stieß ich auf einen 1000er, 1 Jahr TÜV, abnehmbare AHK, und Erdgas-Anlage drin - :shock: !!! Nachteile: potthäßlich und verwarzt, läuft neuerdings nur noch 80, und angeblich will den jetzt ein Kumpel von ihm haben...

Und heute fuhr bei Kaltenkirchen einer vorbei...Ich rief entzückt: "Geil ! Tauschen ?" Da gingen die Bremslichter an, er kam raus, und wir schnackten nett.
Ist ein 93er Pick-Up-Umbau, von weitem gut erhalten, nur bei genauer Betrachtung sieht man ne Menge Rost. Es soll ein 1400er-Motor mit 70PS aus nem Tempra drin sein, soll bis Tacho-Ende ziehen, zwar nicht eingetragen, sieht aber ganz normal aus. Hab eben gegoogelt, nen Tempra gabs nur mit 1300, 1600, 1800 und 2000cm³... :roll:
Der Wagen ist wasserdicht, hat TÜV bis Oktober, Borbet-Alus mit 165/65ern, AHK, Kuhfell innen...

Bild

Bild

Nein, ich sage nicht, was er kosten soll !!!

Was denkt ihr ? Zuschlagen ???


Zuletzt geändert von mannikiel am 15.03.2007, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.02.2007, 16:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 16:54 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
also ich hab Spaß an solchen Teilen und die gibts ja auch nicht ohne Ende an jeder Ecke.

Bei angemessenem Preis und unter der Voraussetzung, das er sich nicht innerhalb der nächsten Wochen in Rost und Gammel auflöst, würd ich den auf jeden Fall in die ganz enge Wahl ziehen.

PS Carsten, warum setzt du die Umfrage nicht ganz oben in die allgemeine Themen Rubrik. Hier in die Laberecke guckt doch kaum einer rein. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 22:47 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Dachte mir, die meisten Leute klicken doch eh auf "Neue Beiträge seit letztem Besuch", und dann finden sie es doch ! Hab ich nu halt mal verschoben.

Der Wagen SOLL von unten gut erhalten sein, er SOLL neue Bremsen, Scheinwerfer und noch ein paar Teile haben....
Aber er SOLL ja auch den 1400er drin haben...

Naja, werd ihn auf jeden Fall gründlich ankucken und probefahren, und dann erst entscheiden !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 07:53 
Offline
Vollmitglied im
Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006, 22:59
Beiträge: 2086
Wohnort: Ostfriesland
hallo mannikiel, ich hab mal auf die Antwort 1 geklickt. Kommt allerdings auch auf den Preis an und den Platz, den du brauchst, weil es ja ein Zweisitzer ist. Und mit Motoren kenn ich mich eh nicht aus :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 10:17 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Zu 90% fahr ich alleine, zu 9% ist meine Kleine mit, und zu dritt oder viert kommt selten vor.
Das Doofe ist natürlich, wenn man Einkaufen fährt, oder beim pizzafahren - ne verschließbare Abdeckplatte müßte auf jeden Fall noch drauf ! Und dann weiß ich nicht, obs noch als "offener LKW" gilt...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Offener LKW
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 21:02 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007, 18:57
Beiträge: 1598
Wohnort: North - Hassia
Hi Mannikiel !!

Auf jeden Fall ein aussergewöhnliches Teil !!!!

Das Problem offen / zu habe ich auch.

Wenns hierzu was zu erfahren gibt, lass es mich bitte wissen.


Liebe Grüsse Tom


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 00:24 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Ja, vor allem ist bei dir ja fast alles offen...bei mir ist wenigstens ne Rückwand mit Scheibe eingeschweißt.
Hab heut mal gegoogelt und geebayt, und die einzig halbwegs passende Tempra-Maschine hat 1372ccm, 51kW und sieht ganz anders aus als die Eingebaute !
Werd mal nen Probefahrt-Termin machen, und wenn die Tachonadel nicht im Kreis wandert, kann er mich mal...

Sonst wer Interesse ???


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 09:46 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 10.02.2007, 12:23
Beiträge: 9
Wohnort: Bochum NRW
Hallo mannikiel,
Hoffe du hast mein Kaufangebot erhalten, ( Gebläse ) . Wenn mir soetwas mal unter die Finger käm. Ok hab ja keine Ahnung von Technik und ein bißchen von außen könnte man ja auch noch machen, aber ist schon erste Sahne. Ich hatte von einem Caminghändler aus Holland gehört ( Winterswyk oder so ähnlich ) nah der Grenze der hat Boxen in jeder Größe wasserdicht und abschließbar. Ein Bekannter aus dem Hundeverein hat sich für seinen Jeep ein Box schweißen lassen und diese dann an den Nähten zusätzlich mit einem Mittel aus der Schwimmbadtechnik abgedichtet. Geht auch. Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Glück mit dem Auto. Man kann da schon etwas neidisch werden. Melde dich nochmal wohin ich das Vermögen überweisen soll. Steht irgendwo deine Private EMail ?
Gruß Schrödi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007, 12:03 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Moin Schrödi und Kollegen !

Mit dem Gebläse haben wir ja geklärt - soll ich bis März warten oder lieber bald verschicken ? Unter den Beiträgen, neben dem "PM"-Kästchen steht ein "E-Mail"-Kästchen, da sollte man auch ne E-Mail verschicken können...aber PM langt ja !

Hab den Wagen gestern nochmal angekuckt und probegefahren...

Die hinteren Radkästen sind gammelig, und die Verbindungsstellen des Umbaus. Unterboden und Türen sehen noch gut aus für nen Laien wie mich. Schweller sollen relativ neu sein. Türen hängen etwas, aber die Schlösser funktionieren ! Faltdach ist mit Klebeband repariert, soll dicht sein, und Ersatz ist schon organisiert. Unterm Beifahrersitz steht Wasser, unterm Fahrersitz ist es feucht, soll aber von ausgelaufener Cola sein... Kein Teppich drin, nur dünne Plastikfolie. Leichte Elektrikprobleme, Bremslichter gehen nicht, Blinker manchmal, Gebläseschalter und Lufthebel abgeklemmt, wegen Cockpitumbau...

Auf dem Motor steht vorne rechts LANCIA ! Hat nen Choke und ne Ecobox, viel zu hohen Leerlauf, Kühlflüssigkeit war knapp, Öl unter Minimum ! Nur 4-Gang-Getriebe. :cry: Zog ganz nett, als er warm war, aber 70 PS ??? NIE !!! Außerdem brüllt er ganz gewaltig beim Gasgeben...nett zum Posen, aber fürn Alltag ???
Auf der Autobahn hab ich bei 130 das Gas weggenommen, war mir zu laut und zu unheimlich...
Ansonsten - Lenkung, Kupplung, Bremsen - alles 1A !!! TÜV und AU 10/08 !!!

Der Verkäufer ist Kfz-Mechaniker, würde am Rost noch was machen, das Dach nochmal schleifen und lacken, Ölwechsel machen, und mir beim Preis noch was entgegenkommen ! Scheint also froh zu sein, wenn er die Karre los ist...

FRAGEN: Haben irgendwelche FIAT-Motoren auch LANCIA draufstehen ?
Wo steht die Motornummer, und wie kann ich rauskriegen, was das für ein Motor ist ?
Kann das 4-Gang-Getriebe relativ einfach gegen das 5-Gang vom 1000er umgetauscht werden ?

Glaube, wenns n Griff ins Klo wird, kann ich den Schaden durch Verkauf der Felgen, Verbreiterungen, Anlage, Verkleidungen und AHK begrenzen, also n Fehler wärs wirklich nicht...

Cockpit:

Bild

Sitze mit Bumms-Box:

Bild

Das Dach:

Bild

Die Ladefläche:

Bild

Die Heckklappe:

Bild

Hab völlig vergassen, vom Motor Bilder zu machen, ich Depp...

Denke mittlerweile, zu 98% kann ich die Pizzakisten auch auf und vor den Beifahrersitz stellen...nur bei Großbestelleungen wirds schwierig ! Ne Kiste bauen lassen, fällt aus Kostengründen aus...
Denke an Klavierband an der Kabinenrückseite, Winkelprofile an den Seiten und hinten, und da drauf ein Riffelblech aus Alu oder V2A, je nach Preis. Sollte dicht zu kriegen sein und nicht die Welt kosten...Und hinten dran nen normalen Riegel mit fettem Vorhängeschloss ! :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007, 12:47 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Hi Carsten, ich meine auch, unter den Voraussetzungen und mit Tüv bis 08 und zu dem Kurs, den er dir angesungen hat und dir auch noch entgegen kommen will, kannst du da keinen Fehler machen.

Und im Einsatz als Pizza-Flizza ist eine Persenning mit Schnellverschlüssen hinten eine Möglichkeit.

Dann etwas polieren, putzen und basteln und rödeln und du erscheinst so bei deinen Kunden und bei EAST FRISIA 2007 :mrgreen:

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007, 00:17 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Da muss ich ihn aber noch oft waschen und WACHSEN lassen !!! :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: |____ Transportkiste _____|
BeitragVerfasst: 25.02.2007, 13:26 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007, 18:57
Beiträge: 1598
Wohnort: North - Hassia
:lol:

Hi mannikiel :lol:

Alu-Riffelblech ist klasse, hab ich auch

===> Ränder gut abdichten und Wasserablauf (äufe) vorsehen

Transportkiste(n) befestigen == > fertig !!!

Guck mal: :lol:

noch größer & Tropentauglich ??? hatter :

(___ dazu noch voll mit Pflastern etc.)

Thermo:
LG Tom
:lol:

(Edit by mannikiel : Hab mal die ebay-Links gelöscht, macht die Seite schmaler ! Waren eh ausgelaufen, und wer sowas braucht, gibt einfach "alukiste" bei ebay ein !)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007, 23:39 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
DANKE für die Links ! Glaub aber, sowas brauch ich nicht...

Ich will mir ja ein Riffelblech machen, was oben auf der Karosserie aufliegt. Darunter halt rundum Aluwinkel im Laderaum, und dazwischen ne Dichtung. Dürfte doch eigentlich reichen...
In den Laderaum selbst hingegen kommt ein Whirlpool samt Unterwasserbeleuchtung, Bar und Bunny, ersatzweise ne normale Duschwanne und ne Dose Linsensuppe ! :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 22:53 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Ja Kinners, hab vorhin nochmal mit dem guten Mann telefoniert....

Leerlauf hat er eingestellt, Radläufe angefangen zu entrosten, Dach geschliffen (die Spachtelmasse). Den Rest machen wir nächste Woche zusammen, und dann ist es meiner !!!

Will jemand den Preis wissen ? :P

Ach so, das mit dem Riffelblech obendrauf hat sich erledigt...da müßten die Scharniere an die Heckscheibe geschraubt werden, was wohl suboptimal ist...Nun schwanke ich halt zwischen Kiste draufschrauben, nem Planenaufbau wie bei Tom, oder ner schrägen Plane wie beim Hummer H1 in der Armeeversion.


Zuletzt geändert von mannikiel am 08.03.2007, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 23:05 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2007, 18:08
Beiträge: 519
Wohnort: Arnsberg - Sauerland - NRW
Sags lieber nich .... das hört sich so an als wenn wir dann neidisch werden ^^

_________________
Nun leider Golf Kombi Fahrer ..... aber n goiler 4x4 will mir nicht aussem Kopp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz