Schitzophrenie oder Ölpest?

Das A.R.T Diskussionsforum!
Verfügbare Informationen zu "Schitzophrenie oder Ölpest?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: minzefairing - Dr.Qualz - Mascicura
  • Forum: Das A.R.T Diskussionsforum!
  • Forenbeschreibung: < Lang lebe die Minzokratie >
  • aus dem Unterforum: über Pinguine
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 23.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schitzophrenie oder Ölpest?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 16 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schitzophrenie oder Ölpest?"

    Re: Schitzophrenie oder Ölpest?

    minzefairing - 18.02.2007, 18:13

    Schitzophrenie oder Ölpest?
    Meine lieben ARTler,

    das aktuelle Geschehen in den antarktischen Gewässern macht mir Sorgen. Und es macht mich zweifeln!

    web.de und all die Nachrichtenagenturen melden von einem havarierenden Walfänger, der Gefahr läuft geraume Mengen Öl zu verlieren. In der Nähe befindet sich eine Pinguinkolonie, und Greenpeace, das gerade noch gegen den Walfang protestiert und gekämpft hat, will jetzt "mit Liebe bekehren" und das in Not geratene Schiff abschleppen...

    Ja, was denn nun? Wenn man schon dafür ist, dass die natürlichen Feinde des Pinguins abgeschlachtet werden - soweit kann ich ja noch folgen -, wie kann man dann, wenn es schon zu so etwas kommt, befürworten, dass das Öl die Arbeit übernimmt und diese Kolonie auslöscht!?

    Das passt doch nicht zusammen.
    Was meint ihr dazu?

    hin- und hergerissenst
    fairy



    Re: Schitzophrenie oder Ölpest?

    Dr.Qualz - 19.03.2007, 21:33


    Sehr geehrter Herr Minzefairing,

    dies ist in der Tat eine mehr als nur vertrackte Situation, im Volksmund wohl in etwaiger Entsprechung eine sogenannte "Zwickmühle". Da ich mich in der derzeitigen Informationslage, insuffizient, wie sie nun einmal ist oder wenigstens zu sein scheint, genötigt fühle, anzumerken, dass ich über den momentanen Stand der Dinge in der Krisenregion Antarktis nicht ausführlich Bescheid weiß, was natürlich - und das sollte wohl gesondert hervorgehoben werden, da ich ja hier Spalter und Wichtigtuer um mich weiß, wenigstens oder besser zumindest einen - in keinster Weise mit der Unwissenheit gleichzusetzen ist, die mir hier der angesprochene Besserwisser freilich unterstellen werden will, will ich meine Antwort in allgemeiner Natur verfassen:

    Die Organisation Greenpeace ist doch generell eine dieser Gruppierungen, die nicht wissen, wohin sie wollen. Große Ziele ausrufen und dann Böses tun! Diese vermalledeiten Ökoterroristen! Es ist doch überhaupt kein Wunder, dass die nicht wissen, wohin mit ihrem Kopf! Diese vorgegaukelte Liebeserklärung an die Welt! Sie selbst wissen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Und auch nicht alles lieb ist, was watschelt!

    In untertänigster Verneigung
    Ihr
    Dr.Johannes I. Qualz



    Re: Schitzophrenie oder Ölpest?

    Mascicura - 31.03.2007, 18:38


    Ach Qualz Sie alte Humpe informieren Sie sich doch lieber mal vernünftig

    http://de.wikipedia.org/wiki/Greenpeace

    http://www.greenpeace.de/

    Greenpeace ist eine durchaus respektable Organisation

    Dass sie in dem Fall des Pinguins ein wenig verblendet sind ist ja nun kein Einzelfall in der Gesellschaft

    Die ART steht halt noch recht allein da in Sachen Wahrheit

    Dass das ausgetretene Öl auch andere Spezies gefährdet hätte ist wohl kaum abzustreiten

    Und Kollateralschäden gibt es nicht

    Da ist Greenpeace recht zu geben



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das A.R.T Diskussionsforum!

    KB als Ausbildung! - gepostet von minzefairing am Dienstag 22.08.2006
    Bully dreht einen Animationsfilm! - gepostet von minzefairing am Dienstag 28.02.2006
    Pinguine im Studienverzeichnis - gepostet von minzefairing am Sonntag 10.09.2006
    Götter-/Ahnenkult - gepostet von minzefairing am Freitag 17.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schitzophrenie oder Ölpest?"

    In Sachen Sorar - Sorar (Dienstag 19.03.2013)
    Marlborough Fine Art Gallery - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Ei oder Huhn - Peter (Donnerstag 12.07.2007)
    Zufall oder nicht? - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    Lesbar oder nicht lesbar - das ist hier die Frage - Silence (Donnerstag 04.10.2007)
    Wien und die Juden ... ein kleiner Rückblick - umananda (Dienstag 12.10.2010)
    anmelduns system oder sowas !! - celina (Donnerstag 12.07.2007)
    Hobbit oder Elbenname? - Jony (Montag 27.08.2007)
    SPU - Ausbildungsstudium oder so - Tränchen_Lucie (Dienstag 21.08.2007)
    T-Shirt oder ähnliches mit Stickerei - Elu (Dienstag 21.08.2007)