Perry Rhodan von Lübbe

fontana bis Vethake
Verfügbare Informationen zu "Perry Rhodan von Lübbe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jaxx - pops - acquire
  • Forum: fontana bis Vethake
  • Forenbeschreibung: Kinderhörspiel-Produktionen aus dem Hause "fontana"
  • aus dem Unterforum: Hörspiele / Hörbücher allgemein
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Perry Rhodan von Lübbe
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 2 Monaten, 15 Tagen, 18 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Perry Rhodan von Lübbe"

    Re: Perry Rhodan von Lübbe

    Jaxx - 18.02.2007, 10:32

    Perry Rhodan von Lübbe
    Perry Rhodan gibt es auch als HSP-Serie von Lübbe. Diese Nachricht kam bei mir erst vor 10 Tagen an... :oops:

    Egal: Wie sind die Teile??? Lehmann ist auch mit dabei! Wie kommt er rüber? Lohnt sich die Anschaffung?



    Re: Perry Rhodan von Lübbe

    pops - 19.02.2007, 10:28


    Ich bin jetzt kein ausgewiesener Rhodan-Fan und kann wenig Vergleiche ziehen. Allerdings finde ich die Teile großartig gelungen. Die werden ja von Stil produziert, die auch die Poe-Serie für Lübbe machen und entsprechend gut ist die Qualität.



    Re: Perry Rhodan von Lübbe

    acquire - 04.03.2007, 13:56


    Technisch großartig!
    Auch schön, das Höppner den Erzählerpart inne hat. Aber leider nur die ersten beiden Staffeln. ;-)
    Die erste Staffel habe ich nun komplett, doch muss ich sagen, dass die erste Folge für mich anfangs zu wenig Rhodan war. Aber die ersten beiden Folgen sind extrem gut und stark (Geschichte/Sprecher, alles). Die dritte Folge ist auch richtig gut und haben einen logischen Anschluss. Aber danach... Die größte Enttäuschung! Für mich fängt es an sich alles in Banalem zu verlaufen. Besonders die letzten beiden Folgen. Naja. Vielleicht wird die 2. Staffel das noch retten?



    Re: Perry Rhodan von Lübbe

    Jaxx - 05.03.2007, 22:23


    Bin mal gespannt. Ich biete gerade bei eBay auf die ersten 6 CD´s. Deiner Meinung nach bauen die Teile ja mächtig zum Ende hin ab... :cry:



    Re: Perry Rhodan von Lübbe

    acquire - 06.03.2007, 11:08


    Ja, aber wie gesagt nur von der Story. Es geht für mich einfach dann zu langsam voran und es interessiert mich kein Stück was Rhodan und anderen passiert wegen eines kleinen Unglücks. Bzw. ist es schon interessant, doch das ganze müsste nicht so detailreich sein. Ich hätte lieber weitere Entwicklungen der Charaktere.

    Also PR kann man gut mit GB vergleichen. Produktionstechnisch top, super Storys, aber ab und an einfach Folgen die nichts bringen. Allerdings gefallen mir die Hörspiele von Burns da dennoch besser, da sie interessant sind. Mir fehlt da bei Rhodan dann wieder die Wissenschaft. ;-)
    Naja, nicht ganz einfach. Bilde dir am besten deine eigene Meinung. :-)



    Re: Perry Rhodan von Lübbe

    acquire - 02.02.2008, 13:43


    So meine Meinung hat sich etwas geändert: Die Story ist durchaus gut. Bei den ersten 6 Teilen bauen die ja wirklich Storymäßig ab. Nunja, in den Teilen danach geht es langsam wieder Bergauf, ab dem Zeitpunkt, dass Perry Rhodan gegen die Unterdrücker des Planeten ankämpft. Die Folgen mit ihm die vorangingen hätte man innerhalb einer CD meiner Meinung nach zusammenfassen sollen. Wäre zwar nicht die feine Englische Art, aber die Geschichte in der Zeit gibt (mir) einfach nichts (her).

    Was hälst du denn von ihr, Jaxx?



    Re: Perry Rhodan von Lübbe

    Jaxx - 25.03.2008, 08:41


    Moin acquire,

    leider habe ich erst Teil 1 bis 4 und 13 bis 18...
    1 bis 4 finde ich affenstark, wobei die 2 mein Liebling ist.
    Somit kann ich noch nicht wirklich was über die Story und ihren Verlauf sagen.

    Habe momentan nicht sooo viel Zeit für HSP, deswegen habe ich auch erst so wenig CD´s von Rhodan.


    Gruß

    Jaxx



    Re: Perry Rhodan von Lübbe

    acquire - 25.05.2008, 11:36


    Aber dann diese Lücke? Warum gehst du nicht mit dem Geschichtsverlauf?



    Re: Perry Rhodan von Lübbe

    Jaxx - 30.05.2008, 09:15


    Moin acquire,

    nun habe ich 1 bis 6 und dann 13 bis 18.
    13 bis 18 habe ich noch gar nicht gehört. Erst 1 bis 5 (6 kommt heute)
    Ich quäle mich halt selbst gerne ;)

    Gruß

    Jaxx



    Re: Perry Rhodan von Lübbe

    acquire - 31.05.2010, 22:18


    Bist du inzwischen weiter? Die Serie ist ja eingestellt worden. Mal sehen, ob die letzten Folgen noch bei pop.de erscheinen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum fontana bis Vethake

    Saddam soll hängen - gepostet von Jaxx am Mittwoch 27.12.2006
    HSV...oh Gott - gepostet von Jaxx am Sonntag 27.08.2006
    die jagd nach dem pharaonenschatz- Lego - gepostet von uvo am Samstag 03.03.2007
    Jörg Bobsin - gepostet von Jaxx am Samstag 06.05.2006
    Ich suche Tim & Struppi - gepostet von Jaxx am Dienstag 02.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Perry Rhodan von Lübbe"

    Aerosmith-Joe Perry - Neues Soloalbum || 20.04.05 - goch (Mittwoch 20.04.2005)
    E.A.Poe Serie von Lübbe - Jaxx (Freitag 10.06.2005)
    "Resident Evil"-Reihe ~ S.D. Perry - Priya (Montag 23.07.2007)
    Fred Perry Visor - dasoriginal (Dienstag 31.07.2007)
    Zauberkünstler Perry Paul - Ezekiel (Samstag 30.04.2005)
    Suche "Auf der Flucht" und "Perry Mason" - Anonymous (Dienstag 18.09.2007)
    08.01.05 Perry Live @ X-Side Club - Lamar (Samstag 13.08.2005)
    Perry, Anne - Und sei des Todes eingedenk - Voltaire (Samstag 25.08.2007)
    Kostenlos Perry Rhodan Hörbuch - Druss (Donnerstag 16.08.2007)
    Perry Rhodan Quiz - Atlantis (Mittwoch 05.10.2005)