Die Klans der Skaven

Karazahn/Gruul/Zul'Aman-SG
Verfügbare Informationen zu "Die Klans der Skaven"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Waffenmeisterin
  • Forum: Karazahn/Gruul/Zul'Aman-SG
  • aus dem Unterforum: Die Skaven
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 17.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Klans der Skaven
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 7 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Klans der Skaven"

    Re: Die Klans der Skaven

    Waffenmeisterin - 18.02.2007, 01:56

    Die Klans der Skaven
    Die Skaven sind böse Rattenmenschen, die unter der Erde leben. Sie leben und reisen unterirdisch, in einem riesigen Tunnelnetzwerk, das einen Großteil der Warhammer-Welt durchzieht. Es mag einem vielleicht schwerfallen, sich eine Ratte als ernsthaften Gegner vorzustellen, doch das Ganze sieht schon völlig anders aus, wenn diese Ratte zwei Meter groß ist, eine Rüstung trägt, seuchenbehaftete Waffen schwingt und zusammen mit Hunderten ihrer Artgenossen angreift. Die Skaven bestehen aus zahlreichen Klans, die miteinander um die Vorherrschaft ringen. Manche der mächtigeren Klans haben ihre eigenen Spezialitäten, da wären z.B. die mit allen möglichen Krankheiten infizierten Truppen des Seuchenklans, die mutierten Monstrositäten des Züchterklans und die heimtückischen Assassinen des Klans Eshin. Die bedeutendsten Skaven gehören den Dreizehn Herrschern des Zerfalls an, einem Rat, der aus den mächtigsten Kriegsherren der Skavenklans besteht. Es ist allgemein bekannt, dass es dermaßen viele Skaven gibt, dass niemand ihnen gewachsen wäre, wenn sie plötzlich alle zusammen an die Oberfläche stürmen würden. Aber da sie ständig gegeneinander kämpfen und intrigieren, ist es unwahrscheinlich, dass es jemals dazu kommen wird.

    Bei den Skaven gibt es zwar Champions, doch ihre Armeen bestehen größtenteils aus eher durchschnittlich begabten Einheiten; ihr Erfolg gründet sich vor allem auf den Moralschub, den ihnen ihre enorme Anzahl verleiht. Die Rattenarmeen werden für gewöhnlich von Grauen Propheten angeführt, Zauberern, die als Priester der bizarren Skavengottheit dienen – der Gehörnten Ratte. Magie und Waffen der Skaven basieren auf Warpstein, einer magischen Substanz, die unter der Erde zu finden ist. Die Skaven nutzen dessen Mutationskräfte, um an Angehörigen ihres eigenen Volkes grässliche Experimente durchzuführen, deren Ergebnis Kreaturen wie die monströsen Rattenoger sind. Sie setzen den Warpstein auch als Energiequelle für ihre großen Kriegsmaschinen ein, wie z.B. die Warpblitzkanonen.





    KLAN ESHIN
    Klan Eshin fällt in der Skavengesellschaft eine klare Rolle zu – seine Assassinen sind zu der Streitmacht geworden, auf die sich der Rat der Dreizehn stützt, um seine Entschlüsse durchzusetzen und seine Schreckensherrschaft über die Klans aufrechtzuerhalten. Natürlich werden die Dienste des Klans Eshin auch von vielen anderen einflussreichen Skaven in Anspruch genommen, um ihre Rivalen zu bespitzeln oder politische Gegner zu beseitigen, die zu erfolgreich sind.





    KLAN SKRYRE
    Der Skryre-Klan ist auf die Verschmelzung von teuflischer Magie und arkaner Skaventechnologie spezialisiert. Seine Mitglieder, besser bekannt als „Warlocktechniker“, experimentieren unentwegt, um neue, noch mächtigere Massenvernichtungswaffen zu erschaffen. Sie stehlen häufig die Kriegsmaschinen anderer Völker und versuchen dann, sie auf die ihnen eigene Weise zu „verbessern“. Das schließt so gut wie immer den Einbau von auf Warpstein basierenden Mechanismen mit ein, die das Zerstörungspotential der Waffen erhöhen, aber auch dazu neigen, diese viel instabiler zu machen. Indem sie die Dienste ihrer spezialisierten Waffenteams an die sich ständig bekriegenden Klans verkaufen, haben es die Herrscher des Skryre-Klans zu einem unvergleichlichen Maß an Einfluss gebracht. Derzeit ist dieser Klan der wichtigste unter den vier großen Klans.





    KRIEGERKLAN
    Der Kriegerklan besteht aus einer Vielzahl verschiedener Skaven. Wer in seine Reihen aufgenommen wird, hängt vor allem davon ab, was der Klan gerade am dringendsten benötigt. Diese Klans werden für gewöhnlich von einem mächtigen Kriegsherren angeführt, der es geschafft hat, am Leben zu bleiben – sei es durch schiere Stärke oder durch seine Schläue. Im Idealfall sollte es das Ziel eines Kriegsherren sein, sich einen Sitz im Rat der Dreizehn zu sichern, um noch mächtiger zu werden; doch es wäre töricht zu glauben, dass er es dabei belässt. Die Stärke dieses Klans ist die Vielseitigkeit seiner kämpfenden Einheiten, aber eins sollte man nicht vergessen: Letzten Endes ist jede Ratte entbehrlich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Karazahn/Gruul/Zul'Aman-SG

    De Waaagh von da Orkz und da Goblinz - gepostet von Waffenmeisterin am Sonntag 18.02.2007
    Bretonia - gepostet von Waffenmeisterin am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Klans der Skaven"

    A klans Matcherl?? - terminator01 (Samstag 13.11.2004)
    Thema: Skaven - Lu-Bot (Sonntag 04.12.2005)
    Ende des Blutwolf Klans - Mordrek (Sonntag 29.10.2006)
    Chapter 12 Fight the Skaven - Master (Dienstag 13.02.2007)
    Skaven - zocker257 (Dienstag 03.07.2007)