Unsere Schule bei last.fm

Ha-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Unsere Schule bei last.fm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bob - Mars - aknomfury - sure - chriz - Polobert - Fohlen - Rigobert
  • Forum: Ha-Forum.de
  • aus dem Unterforum: Sonstige Themen
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Sonntag 28.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unsere Schule bei last.fm
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 13 Tagen, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unsere Schule bei last.fm"

    Re: Unsere Schule bei last.fm

    Bob - 17.02.2007, 19:35

    Unsere Schule bei last.fm
    Also, dann fang ich mal an, auch wenn sowieso wieder ca. 50000000 milliarden fragen kommen werden:

    Ich war heut einfach mal so frei und hab ne Gruppe bei last.fm erstellt, in der ich alle (Ex-)Leute vom PPG drin haben will. Warum? Weils toll ist^^.
    Name der Gruppe ist kreativer Weise "Glaskasten-Musik (PPG)".

    Jetzt wird der eine oder Andere sich trotzdem schon gefragt haben: "Was ist last.fm"?

    http://www.last.fm

    Dort werden so eine Art Musik Statistiken von selbst gehörten Songs erstellt. Das ganze funktioniert mit einem kleinen Programm, das sich Audioscrobbler nennt. Erstmal nen Profil erstellen und dann laedt man sich den Scrobbler runter und integriert ihn in seinen Mediaplayer, WinAmp, foobar, amaroK (wie ich zB^^) oder was weiss ich. Wie das geht steht alles auf der Internet-Seite. Immer wenn ihr euch dann Musik mit eurem Musikplayer anhört wird der Name des Tracks und der des Artists dann an last.fm übermittelt und eure Statistiken, die man sich dann auf der jeweiligen Profilseite, ansehen kann.

    Kürzlich gehörte Musik, erscheint dann unter "recently listened". Nach jeder Woche werden dann auch automatisch die "Weekly-Top-Artists" erstellt - und alle Wochen Charts zusammenaddiert (was jede Woche aufs neue passiert) ergeben dann die "Overall Top Artists". Last.Fm is also in jedem Falle was für Leute die (gerne) Musik hören, dann man bekommt auch "recommendations" (seinem Musikgeschmack entsprechend) und nach ner Weile bekommt sogar "Neighbours" (sowas^^), das sind dann die Leute, die einen ziemlich ähnlichen, oder auch den gleichen, Geschmack wie man selbst, haben.

    Kurz gesagt: Last.Fm ist der verbesserte und vereinfachte "Zuletzt Gehört" Thread vom HAF. Damit will ich nicht das HAF schlecht machen - im Gegenteil, wenn ihr der Gruppe bei Last.FM joint (nachdem ihr euch nen Profil erstellt habt), wächst die Macht des PPG und wir werden bald die Welt übernehmen *muahahaha*...

    Lange Rede, kurzer Sinn, hier einfach mal mein last.fm Profil, um euch einen Eindruck zu vermitteln:

    http://www.last.fm/user/zycis

    Sind schon diverse Leute dabei, wie Zacha, Monka, Paul und Frank.
    Was ich nun von euch will? Joint die Gruppe, habt Spass und lasst uns das PPG-Imperium noch weiter ausbauen xD.

    Hier der Link zur Gruppe (Name: "Glaskasten-Musik PPG"):

    http://www.last.fm/group/Glaskasten-Musik%20%28PPG%29

    Eine Gruppe hat zudem noch zusätzliche Features, we z.B das erstellen der "weekly top artists" und "overall artists" der Gruppe, eine Gruppe ist dann quasi wie ein User, der uns alle vereint^^ (könnt wa zB sehen, was von den Leuten an der Schule insgesamt am meisten gehört wird) - und das ganze geschieht natürlich voll automatisch dann wieder. Rockt doch oder wat?^^

    Also: Macht mit und freut euch^^.

    MfG, der Bob.[/url]



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    Mars - 17.02.2007, 19:45


    rein da, los



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    aknomfury - 17.02.2007, 19:53


    fjn, is ne coole sache. vor allem weil man dann auch nen überblick darüber hat, was man selbst so gehört hat. ist teilweise echt interessant, wenn zum beispiel bei einem wie mir, der doch recht viel metal hört tocotronic dann als topartist die liste anführt ^^
    dumme is irgendwie nur, dass mind. 15 leute in der gruppe sein müssen, damit charts erstellt werden können :/

    achja, wenn ihr schon mal beim gruppen-joinen seid, dann könnta ja auch gleich in die bernau-gruppe kommen: http://www.lastfm.de/group/Bernau+Rockt



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    Bob - 17.02.2007, 20:36


    Schon 6 Mitglieder! so muss das weiter gehen! Los Los, da muessen 60 (oder mehr) draus werden^^.



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    aknomfury - 17.02.2007, 20:57


    hey, sind schon 10 mittlerweile, anzahl steigend ^^



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    sure - 17.02.2007, 21:06


    Werd mich auch demnächst einklinken.



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    Bob - 17.02.2007, 21:16


    allet klar - weiter so.

    1ter neuer aus dem HAF bei last.fm war übrigens Alik.^^



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    Mars - 17.02.2007, 22:51


    izmo, weis mal auf die PPG myspace group hin^^



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    chriz - 17.02.2007, 23:17


    jo werd auch mal bei last.fm reinschauen :)



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    aknomfury - 17.02.2007, 23:38


    Mars hat folgendes geschrieben:izmo, weis mal auf die PPG myspace group hin^^
    jo, in kürze dann...hab grad kein bock da son neuen riesen thread auf zu machen ^^



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    Bob - 18.02.2007, 02:24


    Jeah sind mittlerweile 15 Leute - heisst Gruppencharts sind verfügbar - na das is ja wohl mal was.

    Aber natürlich wollen wir nochmehr Leute in unsere PPG-Armee. Also: anmelden, wer noch nich hat^^



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    sure - 18.02.2007, 09:55


    Wah, nich MySpace auch noch ;(



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    Bob - 18.02.2007, 12:21


    na leute - es ist 11:18 Uhr und wir ham immernoch "nurnoch" 15 member! Los ihr schlafmuetzen^^

    ausm haf sind schon dabei:
    - Paul
    - Zacha
    - Alik
    - Puschl
    - Sven
    - Christian
    - Ich
    - Frank
    - Monka

    Dann noch nen paar ex 13-er und nen paar ex-ex-13er



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    Bob - 19.02.2007, 15:25

    Doppelpost- mir doch titte
    Man(n), man, man - wat seid ihr denn fuer puschen? Los, alle die noch nich angemeldet sind, schnell rein da oder wat? Ich mein hier zB so Leute wie Pavel, Binder, Wiebke (Ja auch dich!^^)...

    Also: los los los xD


    [Edit:] lol wie geil: Chris, Zven und Alik ham schon ihre Last.Fm Teile inna signature - Ihr Freaks xD



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    sure - 19.02.2007, 16:30


    Sven nich mit Z !!! ;)



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    chriz - 19.02.2007, 16:58

    Re: Doppelpost- mir doch titte
    Bob hat folgendes geschrieben:
    [Edit:] lol wie geil: Chris, Zven und Alik ham schon ihre Last.Fm Teile inna signature - Ihr Freaks xD

    ja watten los... or whuat?



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    Polobert - 19.02.2007, 18:24


    na normal mit last.fm oda nich !?



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    aknomfury - 19.02.2007, 18:46


    so ich jetz auch...also signatur



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    Fohlen - 19.02.2007, 23:16


    jo, muss mein senf ma auch dazu gebn.
    senf



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    Polobert - 20.02.2007, 08:47


    mich interessiert nur mal ebend warum dieses kagg prog nich alle titel regestriert !? ich meine wenn ich sweet escape höre wird der titel nich gescrobbelt aber feuer oder wa :?



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    sure - 20.02.2007, 12:39


    Tja, liegt wohl an den id3-Tags. kommt davon, wenn man ausm Inet lädt -.-



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    chriz - 20.02.2007, 16:08


    ja dit musste bei Eigenschaften und dann Dateiinfo und dann auf erweitert klicken und da dit alles umschreiben...

    dann wirds richtig angezeigt. Das prob hatte ich auch bei Olli Schulz



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    Bob - 20.02.2007, 16:55


    asdf!!!

    Wo is der Rest ausm HAF? - Die Gruppe koennte nochn Stueck groesser sein. Das Ziel ist doch alle da rein zu bekommen.

    btw: sind schon 15 Mitglieder und ab 16 gibt's wohl erst Gruppencharts.

    los Los LOs LOS: Pavel, Binder, Wiebke, Björn und wir ihr nich alle heisst^^.



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    Rigobert - 20.02.2007, 17:02


    sure hat folgendes geschrieben:Tja, liegt wohl an den id3-Tags. kommt davon, wenn man ausm Inet lädt -.-
    Die meisten Downloads sind getaggt, im Gegensatz zu Alben, die man original besitzt und rippt (,es sei denn, du benutzt die Online-Media-Bibliothek).



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    aknomfury - 20.02.2007, 17:15


    mh, also so wie ich das verstanden habe gibts charts mit 15 mitgliedern und mehr. und da die eh wöchentlich erstellt werden würd ich glatt mal behaupten wir müssen noch nen paar tage warten, oda wat.



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    Bob - 20.02.2007, 17:18


    "Glaskasten-Musik (PPG)" currently doesn't have any charts to display for this range / type. Regular charts are generated periodically, and weekly charts are calculated between sunday and monday Greenwich Mean Time."

    Klingt fuer mich anders - aber is ja allet eine frage der Interpretation - wir werden sehen. Btw find ich's lustig das jetzt alle last.fm in ihrer signature haben^^.



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    Mars - 20.02.2007, 20:32


    woche warten, izmo is right



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    Polobert - 20.02.2007, 22:40


    und bg schüler also ich ^^ andere verlaufen sich nich hierher ... werden wieder ausgeschlossen :(



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    Fohlen - 21.02.2007, 18:30


    naja, kannst ja ne gruppe erstellen "waldschule-musik" oder so.
    aber wüsste nich wer da beitreten soll



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    aknomfury - 21.02.2007, 20:51


    also ne Gruppe fürs BG gibts schon, hat nen Kumpel von mir mal erstellt:
    http://www.last.fm/group/Barnim+Gymnasium



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    Bob - 23.02.2007, 16:40


    Jo und weil BG'ler es einfach nich draufhaben, haben die auch nur sieben Mitglieder.^^



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    aknomfury - 25.02.2007, 23:30


    so, seit heute stehn die ersten charts für unsre schule (huiii^^)
    ganz oben diese woche: system of a down



    Re: Unsere Schule bei last.fm

    Bob - 17.04.2007, 12:19


    Btw: Mittlerweile 28 Mitglieder.^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ha-Forum.de

    Unsere Schule bei last.fm - gepostet von chriz am Samstag 17.02.2007
    Mcht ma nen spruch wie hat euch abiball gefallen - gepostet von salahad1n am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Unsere Schule bei last.fm"

    unsere - Klinge (Donnerstag 15.02.2007)
    TREFFEN in der Schule! - timmey (Dienstag 19.09.2006)
    Unsere Kirche und ihr Handeln/Die Bibel - God like^^ (Montag 27.11.2006)
    Wo sollen wir unsere Siedlung bauen?? - Rey (Montag 04.02.2008)
    ja die schule... - klaudija plotnikova (Montag 29.01.2007)
    morgn schule? - Nala (Donnerstag 18.01.2007)
    Unsere neue Onytaktik - BonDjur (Mittwoch 03.05.2006)
    ALte Schule - [SPII]Spartan117 (Mittwoch 07.12.2005)
    SCHULE!!!! - Knuddelmaus (Dienstag 12.06.2007)
    Verleidet die Schule das Lesen bestimmter Literatur? - Rabea (Samstag 16.06.2007)