Die Anconiter

OA-DSA
Verfügbare Informationen zu "Die Anconiter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Burger
  • Forum: OA-DSA
  • Forenbeschreibung: dsagruppe.iphpbb.com
  • aus dem Unterforum: Ausspiel-Archiv
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Anconiter
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 20 Tagen, 18 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Anconiter"

    Re: Die Anconiter

    Burger - 17.02.2007, 18:48

    Die Anconiter
    Es war nur eine Frage der Zeit bis es Atosch wieder in die Ferne zog. Nicht die pure Abenteuerlust ist es, die ihn treibt, sondern dieses stete Pochen in seinem Kopf, die Stimme die ihn fragt "Warum kannst du nicht allen helfen? Wieso kannst du viele Krankheiten nicht heilen? Was hast du all die Jahre eigentlich gelernt?" Die Antwort darauf vermutet Atosch in Vinsalt, genauer gesagt am Anatomischen Institut. Und genau dorthin macht er sich auf den Weg, nachdem er sich von allen Bewohnern Wolfenhaupts verabschiedet hat.

    ...

    In Vinsalt angekommen zieht es Atosch ob der späten Stunde in die Taverne "Madamal", dem Lieblingslokal der Scolaren der Akademie. Dort angekommen bestellt er erstmal Bier und sucht sich dann einen Platz. Es ist schon sehr voll, nur am Tisch einiger grüngewandeter ist noch Platz.

    Seid gegrüßt, Freunde, ich nehme an, ich kann mich noch zu euch setzen?

    Atosch wartet die Antwort gar nicht erst ab, setzt sich, nimmt einen Schluck Bier und ... spuckt ihn fast wieder aus.

    *HUST* Arianna?

    Atosch erkennt in einer der Grüngewandeten eine alte Bekannte, die er auch in Vinsalt kennenlernte.

    Atosch? Schön dich wiederzusehen!

    Seit wann bist du denn unter die Jäger gegangen? Oder was ist das für eine Aufmachung?

    ...



    Re: Die Anconiter

    Burger - 04.04.2007, 07:40


    Jäger, du bist mir vielleicht ein Spaßvogel. Ich bin jetzt eine Anconiterin!

    Auf Atoschs ausbleibende Reaktion hin fügt sie hinzu:

    Das ist ein magischer Orden, genauer gesagt, die Bruder- und Schwesternschaft zur Förderung der Heilzauberei, die Anconius von Baburin seinerzeit gründete. Ich seh schon, ich werde dir das etwas näher erläutern müssen:

    ...



    Nach langem Gespräch, dass Atosch außerordentlich fasziniert, willigt Arianna ein, ihm ihren Magister vorzustellen und für etwaige Übereinkünfte ein gutes Wort für ihn einzulegen.



    Re: Die Anconiter

    Burger - 04.04.2007, 07:56


    Nach einer langen Lernphase und einer Reihe Prüfungen ist es nun so weit. Atosch darf jetzt den grünen Umhang überwerfen, denn er ist offiziell als Laie in den Orden der Anconiter aufgenommen worden. Arianna, seine jetzige Mentorin, und die anderen Brüder und Schwestern haben ihn viele magische Dinge gelehrt, auch wenn er nicht dazu ausersehen ist, jemals selbst Magie zu wirken. Dafür konnte Atosch aber auch seinerseits Wissen in den Bund einbringen, dass zwar profan, aber nichtsdestotrotz sehr nützlich war. So fungierte er in manchen Seminaren als Lehrassistent und hielt sogar ein paar eigene Vorträge zur Desinfektion (die in den Xorloscher Hallen der Heilung sehr fortschrittlich praktiziert wird), zu mineralischen Giften und zu den "Bergwerkskrankheiten", wie gemeinhin die Staublunge, das Stollenfieber und andere Leiden genannt werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum OA-DSA

    zweit helden - gepostet von Sepp am Samstag 06.01.2007
    Wopjes Veröffentlichungen - gepostet von Mogelram am Freitag 25.05.2007
    die staatsverschuldung - gepostet von burger am Freitag 13.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Anconiter"