...und nicht was du brauchst

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "...und nicht was du brauchst"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Susanne - Laila Ananda - Naike - Dimensionen
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines Bleep Forum
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ...und nicht was du brauchst
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 13 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "...und nicht was du brauchst"

    Re: ...und nicht was du brauchst

    Susanne - 17.02.2007, 08:13

    ...und nicht was du brauchst
    Hallo zusammen

    "if you get what you want and not what you need" (songtext v. coldplay)

    dieser Satz geht in mir spazieren.
    Wir reden viel über Realitätsgestaltung. Bekommen wir immer was wir wollen?
    Und was soll das heißen: das was ich bewußt will, ist gerade gar nicht was ich brauche?
    Ich merke das die Aussage manchmal stimmt.
    Immer dann wenn etwas in mein Leben tritt, was mir gerade unangenehm ist, Konflikt macht usw. Das war doch nicht das was ich wollte? Warum kommt das in mein Leben? Ich wills nicht haben. Und nachher, wenn dieses spezielle Kapitel abgeschlossen ist?...merke ich wie wichtig es war, ich habe viel daran gelernt, bin gereift, wäre ein anderer Mensch ohne diese Erlebnisse. Im Nachhinein ist es ein gutes Erlebnis...das was ich brauchte.
    Aber ich hätte es nicht freiwillig gewählt, offensichtlich wollte ich was anderes.Oder, ich wollte vielleicht das Ergebnis, aber nicht diesen manchmal schwierigen Weg dahin, nicht die Reibung, den Konflikt, die Unsicherheit. Ich wollte es bequem und schön haben...aber es war wohl nicht das was ich brauchte!

    verrückte aufregende Welt

    LG Susanne



    Re: ...und nicht was du brauchst

    Laila Ananda - 17.02.2007, 09:31

    "if you get what you want and not what you need" (
    Es in dem Moment zu erkennen
    Warum es passiert,
    ist das Erwachen aus deiner Illusion
    deiner scheinbaren Wirklichkeit



    Laila



    Re: ...und nicht was du brauchst

    Naike - 17.02.2007, 09:39


    Mit Verlaub, das ist Quark, Laila. Erwachen bedeutet NICHT plötzliche Allwissenheit und Erkennen aller Ursachen und Zusammenhänge.

    Sei lieb gegrüßt, Naike



    Re: ...und nicht was du brauchst

    Laila Ananda - 17.02.2007, 09:43


    das ist schon ok, Naike...
    jeder versteht halt das, wohin sein Bewusstsein reicht.

    Es geht nur um DEIN ganz persönliches Erkennen, DEINER eigenen
    Wirklichkeit...


    Du hast das wohl missverstanden.

    liebe grüße,

    Laila :41545



    Re: ...und nicht was du brauchst

    Naike - 17.02.2007, 11:33


    Nein, Laila, kein Mißverständnis. Nach dem Erwachen ist da keine Person mehr, die ein persönliches Bewußtsein oder ein persönliches Erkennen "hat". Ich dachte, Du hättest das intellektuell längst verstanden? :roll:

    Natürlich gibt es auf der Ebene der Identifikation mit seiner eigenen Rolle/Person verschiedene Auffassungen, Erkenntnisstände und Wahrnehmungen, da gibt es nichts zu diskutieren, es ist Tatsache. Aber das ist nicht, worum es hier geht. Ich rede über "ES", das was Du bist und was ich bin, was wir alle SIND!

    Grüßle, Naike



    Re: ...und nicht was du brauchst

    Laila Ananda - 17.02.2007, 11:53


    Das ist für DICH, DEINE Wahrheit...liebe Naike.

    Keine "Person" und all diese netten Geschichten, die uns erzählt werden...
    Es gibt eine Person, es gibt ein ICH, es gibt ein Bewusstsein von ALLEM.

    Von diesem Bewusstsein sind wir als Menschenwesen, ob inkarniert oder nicht

    unendlich entfernt...und gleichzeitig tief in UNS verborgen...

    Du meinst, du , Naike, oder halt die "NICHT NAIKE"
    ist erwacht...

    Das ist für DICH deine Wahrheit.


    Ich sehe es anders...


    Intellektuell an diese Themen des SEINS ranzugehen ist absurd.


    Liebe Grüße,

    Laila



    Re: ...und nicht was du brauchst

    Naike - 17.02.2007, 12:01


    Laila Ananda hat folgendes geschrieben: Intellektuell an diese Themen des SEINS ranzugehen ist absurd.
    Wie willst Du es denn sonst tun, wenn Du (noch) nicht erwacht bist? Und selbst "danach" muß "man" zumindest seinen Intellekt nutzen, um die Erkenntnis, die niemand erkannt hat, zu beschreiben!



    Re: ...und nicht was du brauchst

    Dimensionen - 17.02.2007, 15:34


    Ach ihr Lieben,

    Dieses Forum ist einfach Spitze, um etwas schon beim Lesen zu lernen.
    Vielleicht ist ja meine Auffassung auch eine Hilfe für Euch.

    Wenn wir ein Teil dieses Universums sind, ein "klein Teilchen", so nehmt Euch doch vielleicht auf Eurer Suche nach Erleuchtung nicht zu wichtig. Was wäre denn, wenn ihr mal um Hilfe bitten würdet.

    Wenn ich an manchen Lebensklippen, Entscheidungen oder in Verzweiflung nicht weiter wusste, habe ich mich in Stille gesammelt - meditiert sozusagen - und um Abholung von meinem jetzigen Erkenntnisstand gebeten. Und glaubt mir:
    Ihr werdet abgeholt. Es kommen - nur bei aufgerichteten Antennen natürlich - eindeutige Wegweiser.

    Zu den aufgerichteten Antennen möchte ich erst später etwas sagen. Vielleicht wisst ihr ja auch schon, was ich damit meine.

    Was ich in diesen Foren nicht so gut finde, sind die ständigen Autoritätsbeweise: Im Buch von ...., wie schon diese Methode sagt...., was der große Philosoph meint, ist...
    Damit kommen wir nicht weiter. Wie schön, wenn man seine Bildung hat, doch kannst du sie auch in eigene Worte fassen. Darauf kommt es an!
    Kant zitieren ist das eine, in einfachen Worten erklären, was er meint, ist das andere.
    Profilieren braucht sich hier keiner. Wir stehen an einer unglaublichen Schwelle der menschlichen Weiterentwicklung und da ist es wichtig, dass so viele wie irgend möglich mitkommen. Individualisten haben wir schon genug. Abstände überwinden wir aber nur mit einfachen Worten.
    [img][/img]



    Re: ...und nicht was du brauchst

    Naike - 17.02.2007, 16:40


    Danke Dimensionen, aber das hilft leider nicht bei unserem Kommunikationsproblem weiter. Es ist als Erwachte(r) fast unmöglich, sich so mitzuteilen, daß man verstanden wird. Da gibt es die Fraktion Sucher, die gleich in die Offensive geht, da sich diese Menschen herabgesetzt fühlen, und die anderen, die gleich in die Knie gehen und an den Lippen hängen. Beides ist absurd, es geht nicht mal im Ansatz um besser oder schlechter, aber die fixe Idee, daß hier irgendein Wettbewerb in spiritueller Entwickung stattfindet, ist aus den Köpfen vieler einfach nicht rauszukriegen.

    Es gibt weder Weg noch Ziel, Ihr seid alle bereits da!!!

    LG, Naike



    Re: ...und nicht was du brauchst

    Laila Ananda - 18.02.2007, 09:06


    Naike hat folgendes geschrieben: Laila Ananda hat folgendes geschrieben: Intellektuell an diese Themen des SEINS ranzugehen ist absurd.
    Wie willst Du es denn sonst tun, wenn Du (noch) nicht erwacht bist? Und selbst "danach" muß "man" zumindest seinen Intellekt nutzen, um die Erkenntnis, die niemand erkannt hat, zu beschreiben!


    Gerade dieser von dir zitierte Satz war
    der unwichtigste
    und überflüssigste
    in meinem posting.
    Was für eine wundervolle Ironie.

    Es ist meines Wissens nach, noch keinem Menschen
    gelungen über seinen Intellekt das“Erwachen“ zu erlangen.
    Der Verstand (Intellekt) ist immer von gestern.
    Das „Erwachen“ ist immer neu.
    Und passiert in diesem Moment
    und in alle Ewigkeit…

    liebe Grüße,

    Laila :floating_heart



    Re: ...und nicht was du brauchst

    Naike - 18.02.2007, 09:20


    Laila Ananda hat folgendes geschrieben:
    Der Verstand (Intellekt) ist immer von gestern.
    Das „Erwachen“ ist immer neu.
    Und passiert in diesem Moment
    und in alle Ewigkeit…
    Das hast Du wundervoll forumuliert!

    Hab einen ebenso wundervollen Tag!
    Naike :)



    Re: ...und nicht was du brauchst

    Laila Ananda - 18.02.2007, 09:29


    :candy3lc
    siehste???

    verstehen uns doch...

    hier scheint die SONNE...

    ps.John hat angerufen...

    er ist ein "Schwindler".

    liebe Grüße,

    Laila



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    die 'ver_rückte Welt' der Quantenphysik - gepostet von Gandalf am Dienstag 20.06.2006
    EINE FLUT SANFTER EUPHORIE EINES "GEBLEEPTEN"! - gepostet von John am Donnerstag 22.02.2007
    Astrologie? - gepostet von gabriella am Sonntag 05.11.2006
    Hilfe - gepostet von Kathi am Dienstag 28.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "...und nicht was du brauchst"

    Mirko und mein Geburtstag - Annarazzi (Mittwoch 16.04.2008)
    Brauchst du? - Il_Birraio (Dienstag 12.06.2007)
    Du brauchst mich - angels (Samstag 07.07.2007)
    Brauchst du Hilfe ? - Chocolate (Donnerstag 11.01.2007)
    Brauchst du? - Sandy (Montag 09.08.2004)
    Du brauchst Metall? - Jagges (Dienstag 22.05.2007)
    Du brauchst Kristall? - Jagges (Dienstag 22.05.2007)
    Brauchst du Hilfe ??? - timbonator (Montag 11.06.2007)
    PAINTBALL SPIELEN? HIER GIBTS ALLE INFOS DIE DU BRAUCHST! - Krischan (Samstag 27.05.2006)
    Wieviel du noch brauchst bis zu RK - Anonymous (Samstag 07.05.2005)