neugierig - bin ich?!

You decide!
Verfügbare Informationen zu "neugierig - bin ich?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sunny - Frostbeule811 - Sieros - DwMaStEr - VirginiaWoolf - counterfactual
  • Forum: You decide!
  • Forenbeschreibung: Dies ist nur ein altes Forenarchiv. Zur richtigen Seite geht's hier: www.gripers.de/you_decide
  • aus dem Unterforum: Umfragen
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Dienstag 09.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neugierig - bin ich?!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 11 Tagen, 3 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neugierig - bin ich?!"

    Re: neugierig - bin ich?!

    Sunny - 17.02.2007, 15:03

    neugierig - bin ich?!
    glaubt ihr an gott?
    sollte sich was an der kirche ändern?
    was sollte für jugendliche angeboten werden?



    Re: neugierig - bin ich?!

    Frostbeule811 - 17.02.2007, 21:46


    ja, ich glaube an Gott, aber von der Kirche selber halte ich nicht viel... steht aber zum Teil schon in meinem Beitrag zu MUSIK--->Christliche Lieder http://www.iphpbb.com/board/ftopic-90779448nx37396-394.html....es geht mir da jetzt nicht nur um die Musik in der Kirche, absolut nicht, aber ich finde schon, dass es zeigt, dass die Kirche ihrer Zeit hinterherhinkt... (bitte jetzt nicht hauen), Kirche müsste moderner werden, auch mal akzeptieren, das es Ehen gibt, die nicht ein ganzes Leben halten, das es uneheliche Kinder gibt, etc....(aber ich glaube, das ist eher in der römisch-katholischen Kirche ein Problem). Wieso verbietet der Papst die verhütung, sei es die Pille oder das Kondom, gerade in den drittel Welt Ländern ist das Thema Aids noch ein sehr großes Problem, und wenn man sich hier so umguckt, dann merkt man leider, das es auch hier wieder eins wird...in den 80´ern gabs Werbung für Kondome (wer kennt sie noch, die Werbung mit Hella von Sinnen an der Kasse?), ok, heute gibts auch wieder Plakate, aber im TV, dem Medium Nr.1 (?) für Teenies..., wieso ist der Papst so gegen Kondome (verhütung allgemein)? OK, Sex nur zur Fortpflanzung??? Hmmm, der Mensch ist neben dem Delfin (schreibt man das jetzt so nach der neuen Rechtschreibung???) das einzige Lebewesen, das auch Spaß am Sex hat, und ihn nicht nur zur Fprtpflanzug ausübt...vielleicht sollte man das der Kirche mal verklickern...Würde jetzt gerne noch mehr schreiben, ber ich muss jetzt gleich noch mit meinem Mann weg, DVD´s zurückbringen :D
    Hoffe auf eine rege Diskussion!



    Re: neugierig - bin ich?!

    Sunny - 19.02.2007, 16:34


    da sind sich viele in den gemeinde nicht einig. meistens wollen die pfarrer und pfarrerinnen ihre "normale" kirchenmusik.
    naja, was haltet ihr von jugendgottesdiensten, ist mehr eine andacht, aber was meint ihr? habt ihr soetwas schonmal miterlebt?



    Re: neugierig - bin ich?!

    Sieros - 02.03.2007, 11:52


    Mein Glaube ist untergegangen.



    Re: neugierig - bin ich?!

    DwMaStEr - 02.03.2007, 13:29


    dann such mal unterm tisch oder so vll. findest du ihn ja wieder ;)



    Re: neugierig - bin ich?!

    Sieros - 02.03.2007, 14:12


    Ne, ist mir eher ausgegangen. :wink:



    Re: neugierig - bin ich?!

    DwMaStEr - 02.03.2007, 14:17


    aber wie kommts?



    Re: neugierig - bin ich?!

    Sieros - 02.03.2007, 14:19


    Ich denke, zuviel Scheiße erlebt. 8)



    Re: neugierig - bin ich?!

    DwMaStEr - 02.03.2007, 14:21


    und deshalb is der glaube untergegangen?!



    Re: neugierig - bin ich?!

    Sieros - 02.03.2007, 14:26


    Ich denke schon.



    Re: neugierig - bin ich?!

    Sunny - 02.03.2007, 16:19


    man hat auch tiefpunkte mit der beziehung zu gott , es gibt auch höhenflüge. manchmal zweiflt man das ist normal! jeder geht anders mit ihm um! jeder erlebt es anders!



    Re: neugierig - bin ich?!

    VirginiaWoolf - 12.05.2007, 18:25


    Ich glaube an Gott, gehe aber kaum bis gar nicht in die Kirche.



    Re: neugierig - bin ich?!

    Sieros - 14.05.2007, 09:15


    Ich glaube , das den Kindern das so eingetrichtert wird, das sie es glauben.



    Re: neugierig - bin ich?!

    Sunny - 14.05.2007, 17:38


    bei uns in der stadt ist es umgekehrt, wenige wollen etwas mit Gott zu tun haben. den Kindern wird kein Glauben vermittelt!!!
    es ist für interessierte schwieriger!!!



    Re: neugierig - bin ich?!

    counterfactual - 15.05.2007, 10:47


    ich bin protestant.



    Re: neugierig - bin ich?!

    DwMaStEr - 15.05.2007, 13:35


    Zitat: ich bin protestant.

    wieso protestant??



    Re: neugierig - bin ich?!

    Sunny - 15.05.2007, 17:09


    DwMaStEr hat folgendes geschrieben: Zitat: ich bin protestant.

    wieso protestant??

    ich auch!!!

    Für dich EVANGELISCH!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum You decide!

    Privater Trödelmarkt - gepostet von Sieros am Montag 13.11.2006
    törtchen und muffins - gepostet von teppichratte am Mittwoch 14.02.2007
    Die Bahn streigt - gepostet von teppichratte am Mittwoch 27.06.2007
    Hallo - gepostet von Sieros am Freitag 02.03.2007
    Endlich... - gepostet von EBONY am Montag 09.04.2007
    Empfehlung????? - gepostet von teppichratte am Freitag 05.01.2007
    hier tut sich ja fast gar nichts mehr?! - gepostet von teppichratte am Samstag 31.03.2007
    Videos zum reinschauen - gepostet von teppichratte am Mittwoch 20.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "neugierig - bin ich?!"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)