Was ist ein RPG?!?!

Manga Wish
Verfügbare Informationen zu "Was ist ein RPG?!?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shiina - Rufus
  • Forum: Manga Wish
  • aus dem Unterforum: RPGs
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist ein RPG?!?!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 2 Tagen, 14 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist ein RPG?!?!"

    Re: Was ist ein RPG?!?!

    Shiina - 16.02.2007, 13:23

    Was ist ein RPG?!?!
    RPG-FAQ
    Roll Play Game - Frequently Asked Questions

    Du willst ein RPG eröffnen/bei einem RPG mitspielen? Und hast noch Fragen? Hier bekommst du die Antworten!

    Ich hoffe, dass das hier nicht allzu kompliziert wird/ist.. ^^"

    1. Ich will ein ganz neues RPG erstellen. Was muss ich dazu machen?
    Also: Du brauchst 3 Threads. Die nennst du jeweils so:
    "RPGNAME - Info"
    "RPGNAME - Charaktere"
    "RPGNAME - Rpg"
    Anstatt "RPGNAME" sollte aber logischerweise der richtige Name des Rpgs dort stehen ^^"

    Beim Info-Thread schreibst du dann als aller erstes, worum es in dem Rpg gehen soll. Also die Story. Darunter schreibst du dann Kleinigkeiten, zB was an Charas erlaubt ist und was nicht, oder welche Rassen die Charas haben dürfen, und ob es Action, Fun, Romantik, oder sonst was ist ^_^' oder zB wie du willst, dass das Rpg geschrieben wird (ob Dialog- oder Buch-Stil). Du kannst jederzeit neue Infos in diesen Thread hinzufügen oder Ankündigungen für das Rpg reinschreiben, und die Mitspieler können dich auch in diesem Thread bei Fragen benachrichtigen ^^

    Beim Charaktere-Thread schreibst als aller erstes du einen Info-Zettel zu deinem eigenen Chara. So wissen alle User, die bei deinem Rpg mitspielen wollen, was sie für Infos über ihren Chara hinschreiben sollen ^_^" (also sie kopieren deinen Charakter-Steckbrief und fügen dann ihre eigenen Daten ein..). In diesen thread kommen NUR die Charaktere! Keine Fragen etc... und: Wenn man will, kann man zu seinem Steckbrief auch noch ein Bild von seinem Chara beifügen.

    Beim Rpg-Thread gehts dann los ^.~ logisch.. hier wird rpg't! XD

    2. Wie schreibe ich denn bei einem RPG..?
    Erstmal guckst du am besten, ob der RPG-Macher einen bestimmten Wunsch hatte; ob Dialog- oder Buch-Stil. Dann schreibst du einfach drauf los, was dir einfällt ^_^ ich bevorzuge bei RPGs ja eher den Buch-Stil XD..
    Aufjeden Fall: Du solltest bei einem RPG deinen Chara NIE overpowern! Und schreibe nie zu viel darüber, was die anderen Charaktere machen! Schreib lieber, was dein eigener macht! Denn jeder will ja selbst bestimmen, wie sein Chara handelt und zB auf Sachen antwortet..

    Und als Tipp: Schreib doch ausführlich ^^ also nicht:
    "Ich ging ängstlich die Treppe hoch. Dabei stolperte ich, konnte mich aber nochmal fangen. Oben angekommen sah ich eine schwarze Gestalt vor mir.. Es war der rosa Igel aus dem Off-Topic!!"
    XD ..das kann man doch viel schöner ausschmücken ^0^ siehe mal hier:
    "Langsam schritt ich die Treppen hoch. Jedes Mal, als ich einen Fuß auf eine der Stufen tat, knirschte und knackste die Treppe. Schweißperlen machten sich auf meiner Stirn breit. Alles um mich herum war finster. Und wenn ich ehrlich zu mir sein sollte.. hatte ich innerlich auch ein wenig Angst. Ich nahm die letzten Stufen und war nun endlich am Ende der Treppe angelangt, als ich eine düstere Sillouette vor mir wahrnahm. Als ich langsam näher kam, konnte ich bereits Umrisse, dann aber auch bald die ganze Gestalt erkennen... er war es! Der rosa Igel aus dem Off-Topic stand genau vor mir! Und er grinste mich schelmisch an.."
    Na? Schon ein Unterschied, was? XD nicht nur, dass die Leser dann auch mehr Spaß dran haben; euer Beitrag sieht dann schon viel fülliger aus ^_-

    P.s.: Bevor ihr aber losschreibt, macht mit dem Rpg-Macher im Info-Thread aus, ob man in der Er-Sicht schreibt, oder ob jeder aus seiner eigenen Sicht schreibt ^^ ich selbst liebe ja die Ich-Form und wenn jeder Chara aus seiner eigenen Sicht schreibt |D

    3. Existieren nur die eigenen Charaktere? Ist das nicht wenig?
    Nö, genau wie bei einer Staffelpage könnt ihr auch Nebencharas erstellen ^^ für die müsst ihr aber nicht mal einen ausführlichen Steckbrief machen. Wenn ihr nämlich ein aktionreiches RPG machen wollt, und jemand weniger wichtiges drauf gehen soll, dann scheut euch nicht und schreibt in den Chara-Thread eine Kurzbeschreibung für die Person. (aber nur für weniger-wichtige, nicht unwichtige! Also keine Beschreibung für eine Kellnerin, die 1x erwähnt wird oder so XD)
    Für Gegner gilt btw das Gleiche ^.~
    Natürlich, wenn ihr euch die Mühe machen wollt, könnt ihr auch den Steckbrief für die jeweiligen ausfüllen XD".. aber schreibt halt darüber groß, dass es nicht euer eigener Chara ist, sondern nur ein Nebenchara oder halt Feind! Damit niemand durcheinander kommt..

    Wer noch weitere Fragen hat, kann im RPG-Fragethread natürlich nachfragen ^^



    Re: Was ist ein RPG?!?!

    Rufus - 22.03.2007, 14:04


    omg kann ich mir alles so nich merken in klartext nochmal bitte sag mal in kurzform biiiidddööööö ....
    MfG Rufus



    Re: Was ist ein RPG?!?!

    Shiina - 24.03.2007, 09:34


    also bei einem neuen rpg brauchst du 3 sachen 1. story, 2. chrakter und 3 rpg öö und davor immer den anmen deines rpgs... wenn du bei einem rpg mitmachen willst meldest du dich bei charakter an und füllst eine daten liste für deinen charakter aus ^^ und im RPG dann selbst muss du halt schreiben was dein chara tut macht u.s.w



    Re: Was ist ein RPG?!?!

    Rufus - 26.03.2007, 09:07


    dangööööö



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Manga Wish



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist ein RPG?!?!"

    Problem Aufsetzen des Aygos bei 4 Personen - Dave (Dienstag 12.10.2010)
    Naruto-RPG Forum - Dante (Samstag 21.07.2007)
    MM RPG? - Cookie (Samstag 10.04.2004)
    RPG gefällig ? - Hybrid (Montag 22.03.2004)
    Regeln zum RPG - Rachel Crowe (Donnerstag 12.07.2007)
    Beginn des RPG's - Rachel Crowe (Donnerstag 12.07.2007)
    So RPG Vorschläge hier rein - Aerouge (Mittwoch 09.06.2004)
    Wintertraining - Spinning im Sport Treff Bretzenheim - jimi (Samstag 16.10.2010)
    RPG - Lenchen (Freitag 13.07.2007)
    RPG - Branbart (Freitag 13.07.2007)