Ich Denke Nach........

Borderline u. Co - Alles Was Zu Euch Als Person Gehöhrt, Lasst Euch Freien Lauf !
Verfügbare Informationen zu "Ich Denke Nach........"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Admin-Ätchen - schaaafwolke
  • Forum: Borderline u. Co - Alles Was Zu Euch Als Person Gehöhrt, Lasst Euch Freien Lauf !
  • Forenbeschreibung: Frage - Antwort / Nettes Beisammen Sein / Eine Nette Gemeinschaft Bilden / Persönliches Kennenlernen - Wohlbefinden / Lustig - Wütend - Traurig Sein / Ferientreffen / Gedichte / Gedenkstellen / Betroffene - Angehörige Menschen Mit Krankheiten / Rund Um..
  • aus dem Unterforum: Alkoholkonsum
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich Denke Nach........
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 19 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich Denke Nach........"

    Re: Ich Denke Nach........

    Admin-Ätchen - 17.02.2007, 01:02

    Ich Denke Nach........
    Ich möchte mit diesem Bericht nicht belehren und auch keine Ratschläge erteilen, vielmehr möchte ich zum Nachdenken animieren. Das Thema Alkoholabhängigkeit, überhaupt Sucht ist leider Zeitlos denn es gab diese Problematik schon immer und in jeder Gesellschaftsschicht. Das einzigste neue ist, das heute immer mehr Kinder und Jugendliche zum Alkohol greifen, um vor der Realität zu fliehen. Dieses Verhalten das schon Kinder an den Tag legen kommt nicht von ungefähr, sondern beginnt innerhalb der Familie. Immer weniger Eltern haben heute die Zeit sich richtig um ihre Kinder zu kümmern, da beide Elternteile meist Berufstätig sind. Wenn Kinder oder Jugendliche zu Drogen greifen ist es immer ein Mangel an Aufmerksamkeit oder fehlende Geborgenheit das diese jungen Menschen veranlasst diesen Weg zu wählen. Warum sollten sie diesen Weg auch nicht gehen, denn die Gesellschaft lebt ihnen doch diesen Weg vor. Alkoholgenuss ist immer noch in unserer Gesellschaft ein muss, denn warum sonst muss sich jemand der nicht Trinkt vor der Allgemeinheit dafür rechtfertigen. Es Trinken wenn es hoch kommt vieleicht 30% der Bevölkerung aus genuss Alkohol, alle anderen weil sie die Wirkung dieses Getränkes spüren wollen.



    Die jährliche Todesrate von direkten Alkoholtoten nimmt stetig zu, allein die Medizinischen massnahmen die für Entgiftungen und Langzeittherapien aufgewendt werden müssen belaufen sich auf viele MillionenEuro. Die indirekten folgen des Alkoholkonsums sind aber um ein vielfaches höher, denn dazu gehören auch die Patienten die aufgrund des Alkohols Psychisch krank geworden sind und in einer Psychiatrischen Klinik behandelt werden müssen.



    Unsere Gesellschaft hat verlernt mit dem sogenannten Alkoholgenuss verantwortlich um zu gehen und dieses Verhalten prägt auch unsere Kinder, die den Erwachsenen nacheifern wollen. Trotz der Alarmierenden zahlen von Süchtigen erlaubt unser Staat das unverantwortliche Brauereien durch geziehlte Werbung unsere Kinder dazu anzuhalten Alkohol zu konsumieren, siehe Alkopops usw. Diese getränke verschleiern den Geschmack von Alkohol, stattdessen schmecken sie nach Fruchtsäften, dies ist eine von den Spirituosenherstellern gewollte Verführung unserer Kinder. Diese Hersteller sichern sich damit schon die nächste Trinkende Generation und das ohne dafür bestraft zuw erd. Aber auch der Einzelhandel verhält sich unverantwortlich gegenüber unseren Kindern, denn immer weniger Läden halten sich an das Jugenschutzgesetz und fördern so die Alkoholabhängigkeit unserer Jugend. Immer mehr Menschen in allen Altersklassen werden durch den konsum von Alkohol Arbeitsunfähig und was macht unsere Regierung dagegen? - schlichtweg nichts. Der Staat streicht den Beratungsstellen das Geld so das eine ordentliche Alkoholprävention nicht mehr möglich ist und damit nicht genug , die Langzeittherapien werden immer kürzer, so das sie das Wort Langzeit nicht mehr verdient haben. Wenn die vielen Tausend Menschen die sich in den Selbsthilfegruppen für noch nasse Trinker nicht so einsetzen würden dann wäre die Todesrate noch um vieles höher. Denn zu uns in den Selbsthilfegruppen, in der ich Stellvertretener Gruppenleiter bin kommen Menschen die durch das sogenannte gesellschaftliche Raster gefallen sind. Sie sind durch ihren Alkoholkonsum auffällig geworden in dem sie vieleicht den Führerschein verloren haben oder Aufgrund von Alkoholkonsum ins Gefängnis gekommen sind. All diesen Menschen versuchen wir ein Leben ohne Alkohol aufzuzeigen, das noch Lebenswerter sein kann als man es sich am Anfang der Abstinenz vorstellen kann!



    Re: Ich Denke Nach........

    Admin-Ätchen - 23.02.2007, 03:56


    hallo ihr,


    es ist eine zeit gekommen wo nicht das svv mein freund ist sondern das bierchen jeden abend zwei stück, mein tagesabschluß freund geworden ist.


    ich weis das es nur phasen sind, aber es beunruhigt mch etwas.

    ich weis nicht warum, aber es ist so ein gefühl.


    Ätchen



    Re: Ich Denke Nach........

    schaaafwolke - 23.02.2007, 21:08


    Hallo Ätchen!
    ja, das beunruhigt mich auch. denn aus 2 Bierchen werden oft 3,4,5.... bitte sieh das nicht als gewohnheit an. denn uas einer Gewohnheit wird schnell eine Sucht!! mal ein Bierchen, dagegen ist nix einzuwenden. [vor allem, wenn ich auch eins kriege.. :n8: *grins*] spass beiseite, das ist gefährlicher als man denkt! bitte sei vorsichtig! ich brauch dich noch!!!



    Re: Ich Denke Nach........

    Admin-Ätchen - 23.02.2007, 22:21


    hallo,

    naja wie du ja stück weise weist, habe ich schon vieles überstanden, aber ich glaube eher ich kann mich nicht entscheiden was ich mit meinem körper anstellen, deswegen gerade so viel durch ein ander.


    aber gegen tabletten, ist dan doch bier gesünder, aber in meinem fall nicht gesünder sondern gefährlicher, da ja nun keiner weis was ist psychisch, und was nicht, dan schaffe ich also meine schilddrüse richtig tot zu bekommen, ich habe einfach probleme meine ganzen diagnosen zu vearbeiten, erst findet man nichts, dan fondet man ein wörterbuch.

    was solls, weis nicht mit was ich weiter machen soll,


    es gibt viele sachen die auf einmal sind, und am ende hat doch meine freund gewonnen, svv......


    Ätchen



    Re: Ich Denke Nach........

    schaaafwolke - 24.02.2007, 10:54


    oh, das tut mir leid!

    ja, ich kenn ja einen Teil von deiner Geschichte und gerade bei diesem Hintergrund: bitte sei vorsichtig!

    :troest



    Re: Ich Denke Nach........

    Admin-Ätchen - 25.02.2007, 02:54


    naja, klappt schon.

    ich denke jedem würde es so gehen, wenn man erfahen muß, das man mit tabletten, für sorgen muß das der körper am leben bleibt.


    schaaaf, vieleicht haste es gelesen bei schilddrüse, von stobbel die schwester hat das auch, aber ich kam noch nicht dazu sie zu fragen.

    mache ich gleich mal..........


    Ätchen



    Re: Ich Denke Nach........

    schaaafwolke - 25.02.2007, 11:03


    ja, ich würde wahrscheinlich ähnlich handeln, wenn ich tabletten brauche, um zu überleben, und alles davon abhängt!

    :respekt: dass du dich so tapfer hältst!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Borderline u. Co - Alles Was Zu Euch Als Person Gehöhrt, Lasst Euch Freien Lauf !

    River - gepostet von River am Dienstag 01.05.2007
    willcommen swenjina - gepostet von Admin-Ätchen am Montag 23.07.2007
    hallöölllee - gepostet von filles am Montag 15.01.2007
    Niedersächsisches Landeskrankenhaus Königslutter - gepostet von schaaafwolke am Montag 05.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich Denke Nach........"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)