Ausritt

GestuetLandino
Verfügbare Informationen zu "Ausritt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chanti - liakristin
  • Forum: GestuetLandino
  • Forenbeschreibung: Tritt ein in die Welt der Pferde
  • aus dem Unterforum: Chanti
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausritt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 20 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausritt"

    Re: Ausritt

    Chanti - 16.02.2007, 21:24

    Ausritt
    Heute Morgen stand ich gegen 7 Uhr auf. Seit langem hatte ich diesem Tag entgegengefierbert, denn heute wollte ich das erste Mal mit meinem Pferd ausreiten. Ich hatte mir dafür extra einen Tag frei genommen und so machte ich mich heute schnell fertig. Ich aß einen Apfel und nahm gleich noch einen, den ich für meinen Liebling klein schnitt. Gegen 9 Uhr fuhr ich zum Hof.
    Dort angekommen schien die Sonne bereits und es versprach ein schöner Tag zu werden. Ich parkte meinen Wagen und ging zielstrebig zu San Diegos Box. Ehrlich gesagt hatte ich ein etwas schlechtes Gewissen, denn ich hatte in den letzten Tagen kaum Zeit für ihn. Umso mehr freute ich mich, dass er mich zu erkennen schien und mir entgegenwieherte. Ich gab ihm etwas von dem Apfel und ging dann los um das Putzzeug zu holen. Danach holte ich mein Pferd raus und band ihn auf der Stallgasse an. Gründlich putzte ich San Diego und kuschelte mich an ihn. Jetzt erst wurde mir klar, wie sehr ich dieses Gefühl vermisst hatte. Nach fast einer halben Stunde gründlichen Putzens holte ich das neue Sattelzeug und legte ihm dann den Sattel auf. Ich machte den Gurt erst etwas locker zu und legte ihm dann die Gamaschen um. Danach gurtete ich ein Loch nach und trenste ihn. Schließlich führte ich ihn nach draußen und prüfte noch mal den Gurt. Er hatte sich wieder etwas gelockert und so gurtete ich noch mal nach. Dann stieg ich auf und ritt im Schritt in Richtung Wald.
    Nach einigen Minuten erreichte ich den ersten etwas breiteren Weg und trabte an. Nach guten zehn Minuten hielt ich San Diego noch einmal an um den Gurt zu überprüfen und gurtete schließlich noch mal nach. Jetzt endlich war er richtig fest und ich ritt im Schritt wieder an. Nach ein paar Metern trabte ich wieder an und genoss die warmen Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht. Plötzlich blieb mein Pferd stehen und ich kam etwas ins Rutschen, denn dieser Stopp hatte mich völlig überrascht. Ich sah mich um und plötzlich erkannte ich vor mir ein anderes Pferd. In ruhigem Schritt ritt ich wieder an und auch der andere Reiter ritt los. Schließlich erkannte ich den Jungen und war ziemlich verblüfft. Es war der Pferdepfleger Patrick. Als ich ihn das erste Mal gesehen hatte wusste ich noch nicht, dass er auf unserem Gestüt arbeiten würde. Neben ihm parierte ich durch. " Hallo Patrick. Tut mir Leid wegen letztens. Ich war etwas durch den Wind weil es meinem Vater nicht so gut ging. Na ja jetzt gehts ihm besser." " Is schon gut. Jetzt gehst du also mit deinem San Diego auch ins Gelände. Wie macht er sich denn so?" Ich wurde etwas rot, denn ich war immer noch etwas sauer auf mich, weil ich Patrick vor ein paar Tagen so blöd angemacht hatte. " Er geht ganz gut. Vielleicht etwas nervös, aber es ist sein erster Ausritt in seinem neuen Zuhause." Patrick nickte. Er selbst ritt einen prachtvollen Rappen, der ziemlich ruhig und gelassen wirkte. " Wer ist das denn?" " Das ist das Pferd meiner Schwester. Sie kommt aber schon in ein paar Tagen wieder vorbei. Sie musste geschäftlich verreisen und ihre Stute wollte sie nur in gute Hände geben." Jetzt war es an mir zu nicken. Schließlich kam mir eine hervorragene Idee. " Darf ich dich zur Entschuldigung auf einen Drink heute Abend einladen?" Patrick lächelte. " Gerne. Aber jetzt sollte ich mich beeilen sonst kriege ich noch Ärger." " Schon klar. Also bis nachher." Patrick nickte erneut und ritt wieder an. Auch ich gab meinem Pferd die entsprechende Schenkelhilfe. Nach einiger Zeit gelangte ich auf ein großes weites Feld und galoppierte an. Mein 5-jähriger kam richtig ins Rennen und ich musste aufpassen, dass er nicht zu hektisch wurde. Nach gut eineinhalb Stunden kehrte ich zum Hof zurück und versorgte San Diego fürsorglich. Ich gab ihm die restlichen Apfelstücke und legte ihm seine Decke auf. Dann suchte ich Patrick und war schon gespannt auf den Abend.



    Re: Ausritt

    liakristin - 19.02.2007, 20:08


    toll...45 punkte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GestuetLandino

    Februar - gepostet von liakristin am Freitag 02.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ausritt"

    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Ausritt?? Im Chatt? - lenchen (Sonntag 09.10.2005)
    Ausritt&Co! - coooky (Samstag 29.04.2006)
    morgendlicher Ausritt mit Aalou - Anna (Samstag 31.03.2007)
    Vancho's ABBA Top100 - Vancho (Samstag 26.05.2012)
    erster ausritt!!! - tina (Sonntag 16.09.2007)
    Ausritt Leila,Maggy,Jill und Windy - vickyy (Dienstag 13.06.2006)