Akutelle News aus der Sportwelt

SpVggSchrollbach
Verfügbare Informationen zu "Akutelle News aus der Sportwelt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nonni
  • Forum: SpVggSchrollbach
  • Forenbeschreibung: Unterhaltet euch mit einander
  • aus dem Unterforum: Sportnews
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Akutelle News aus der Sportwelt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 4 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Akutelle News aus der Sportwelt"

    Re: Akutelle News aus der Sportwelt

    Nonni - 16.02.2007, 17:13

    Akutelle News aus der Sportwelt
    Axel Schulz erlitt Schlaganfall

    Nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung erlitt Axel Schulz kurz nach seinem Boxkampf im letzten Jahr einen Schlaganfall. Dabei hatte ihn bereits vor seinem Comeback-Versuch sein Arzt vor dem Kampf gewarnt. Jetzt muss Schulz sein Leben lang Tabletten nehmen.

    Direkt nach dem Box-Debakel vom 22. November 2006 gegen Brian Minto ließ sich Schulz einer routinemäßigen Untersuchung unterziehen, die außer einer leichten Hirnschwellung keinen Befund aufwies. Doch schon eine Woche später wurde ihm laut „Bild“ zu Hause übel: "Ich sah plötzlich weiße Sterne, mir war richtig schwindelig."

    Die am 6. Dezember durchgeführte Diagnose attestierte ihm dann einen Schlaganfall. Der Auslöser des Schlaganfalls soll eine um das Fünffache erhöhte Konzentration an Thrombozyten (Blutplättchen) gewesen sein. Schulz sagte: "Ich muss nun lebenslang täglich Tabletten nehmen.", schrieb das Blatt weiter.
    Sein Arzt soll ihm ausdrücklich von dem Boxkampf abgeraten haben. Er soll dabei sogar von Lebensgefahr gesprochen haben. Schulz sagte der Zeitung: "Die Diagnose war nicht eindeutig. Ich habe danach mehrere Ärzte konsultiert und man hat mir eindeutig grünes Licht für den Kampf gegeben." Schulz weiter: "Wenn sich diese erste Diagnose erhärtet hätte, hätte ich sofort aufgehört. Ich habe mich doch fit gefühlt."

    "Zurzeit kann ich die rechte Hand nicht zudrücken. Aber was mir ganz wichtig ist: Meine gesundheitlichen Probleme sollen keine Entschuldigung für meinen schlechten Kampf sein." Zitiert die „Bild“-Zeitung den Ex-Boxer.

    Quelle: web.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SpVggSchrollbach

    Akutelle News aus der Sportwelt - gepostet von Nonni am Freitag 16.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Akutelle News aus der Sportwelt"

    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    News - disaster (Montag 13.03.2006)
    ÖGD Bundesgebiet: News-Flash - Uwe Gerber (Dienstag 16.05.2006)
    Am Sonntag kommen "Big News" NICHTVERPASSEN - HerR Kox$er (Donnerstag 08.03.2007)
    Lustige News - einbösesmärchen (Samstag 08.07.2006)
    Kurzinfo über die SG Hanauerland - digl236 (Freitag 01.07.2011)
    News !! - Uchiha (Samstag 15.09.2007)
    News vom 24. Dez. '06 - sakura (Sonntag 07.01.2007)
    News - Christoph Ullmann (Donnerstag 26.10.2006)
    BREAKING NEWS....wichtige weltbewegende meldungen - //kssLr (Freitag 14.01.2005)