Borbarad und die sieben Gezeichneten

Zyklopen-Forum
Verfügbare Informationen zu "Borbarad und die sieben Gezeichneten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thezmaar - Erik
  • Forum: Zyklopen-Forum
  • Forenbeschreibung: Forum für Rollenspieler und solche die es werden wollen!
  • aus dem Unterforum: Kampagnen - Planung
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 29.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Borbarad und die sieben Gezeichneten
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 3 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Borbarad und die sieben Gezeichneten"

    Re: Borbarad und die sieben Gezeichneten

    Thezmaar - 16.02.2007, 21:03

    Borbarad und die sieben Gezeichneten
    Da ich noch nicht voraussagen kann, wann wir in der Borbarad-Reihe vorankommen, es liegt an uns allen, möchte ich vorweg schon mal einiges besprechen und an den Tag legen. Hierbei geht es um Unsterbliche Gier. Da wir uns mitten im Abenteuer befinden, können noch in paar Helden miteinsteigen. Ihr solltet euch jetzt schon mal Gedanken machen, wie wir das ganze unter einen Hut kriegen, und wie man den Helden, der hoffentlich ein Lieblingsheld des Spielers ist, in die Kampagne reinkriegen. Jeder von euch sollte sich klar darüber sein, daß der Held auch in weiteren Abenteuern dieser Reihe mit dabei sein soll.
    @Saskia: Da du ja schon mit Nepham fest in der Kampagne bist, ist es beinahe unumgänglich, daß du einen anderen Char ins Spiel bringst.
    @Barlix: Da du ja schon mit Barlix fest in der Kampagne bist, ist es beinahe unumgänglich, daß du einen anderen Char ins Spiel bringst.
    @Bert: Dir steht es frei ob du weiter mit der angefangenen Meisterperson dabei sein möchtest, oder ob du einen eigenen Char ins Spiel bringst. Ein magischer Charakter, oder ein aktiver Geweihter wären hierfür angebracht.
    @Roland: Auch du kannst immer noch als Held mit ins Spiel einsteigen um noch was von der Borbarad-Kampagne mitzunehmen. Cool wäre es wenn du einen deiner Wildnis-Chars (Druide, Hexe) mit ins Spiel bringst. Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn du dir einen guten Kämpfer-Char eingestehen würdest.
    @Nemrot: Da ja Alena leider nicht mehr dabei ist, solltest du dir auch Gedanken über einen Char machen, den du bis auf weiteres in der Kampagne spielen möchtest, daß alles ganz stimmungsvoll wird. Dir steht es frei mit welchem Char du dich indentifizieren kannst. Ein aktiver Geweihter oder ein Kämpfer-Char (beide sollten ein gewisses Maß an Klugheit an den Tag legen) sind von Vorteil.
    @Pyrador: Auch du solltest dir nen Kopf machen, wenn du wieder zu uns in die Gruppe kommst, und sogar an der Borbarad-Kampagne teilnehmen willst, welcher Char für dich der richtige ist, und der das ganze auch bis zum bitteren Ende durchstehen will. Nicht das es so wird wie bei "Alptraum ohne Ende" wo ich dir ne wichtige Information hab zu kommen lassen, die für die Gruppe von Interesse war. Nicht das du dann wieder plötzlich aussteigst, wär halt echt schade. Zur Empfehlung steht ein Geweihter, ein Kämpfer, evtl. ein Begleit-Char (Gaukler, Streuner usw.) oder wenn es in die Gruppe paßt (wenn nicht viel magische Chars anwesend sind), daß du einen Magier mit ins Spiel bringst.
    @Syrocool: Solltest auch du es mal wieder schaffen ins Forum zu kommen, sei dir ans Herz gelegt, daß du dir einen Char erwählst, denn du für geeignet erachtest, den du bis zum bitteren Ende in der Kampagne spielen willst. Cool wär bis auf weiteres dein Gaukler, amsonsten steht es dir frei.
    @Rainer: Falls du das mal lesen solltest, mööchte ich dich auch darauf hinweisesn, daß du dich für einen Char entscheiden solltest, der an der G7-Reihe teilnimmt und zu Ende bringt. Von enormer Geselligkeit und Wichtigkeit, wäre hierbei ein Geweihter oder ein Kämpfer-Char.
    @Flaych: Und ja ich glaube noch daran. Falls du irgendwann mal Zeit findest fürs Forum sei dir ans Herz gelegt. Wir würden es sehr begrüßen, dich unter unseren Reihen relativ geregelt anzutreffen für die G7-Reihe. Dein Char sollte bis auf weiteres entweder dein Badok (angehender Kor-Geweihter) oder Arkatron (der allwissende Magier) sein. Beide könnten die Gruppe hervorragend komplettieren.



    Re: Borbarad und die sieben Gezeichneten

    Thezmaar - 17.03.2007, 13:56

    Vorschläge für Grenzenlose Macht
    Grenzenlose Macht gehört nur in die Nebenlinie der großen Borbarad-Kampagne, deshalb sag ich es ein letztes Mal, es steht euch frei welchen Charakter oder Helden ihr spielen wollt. Ich werde euch ein paar Helden nennen für die ich schon einen Einstieg ins Abenteuer hab. Solltet ihr euch dann entschieden haben welcher Char dafür geeignet ist, dann möchte ich einen Hieb- und Stichfestes Zeugniss für diesen Helden haben, damit ich mir schon mal einen Kopf machen kann, wie ich den besagten Helden ins Abenteuer bringe, es ist blöd etwas stimmungsvolles für nen Char, spontan und ohne Vorbereitung in Szene zu setzen. Wenn ihr wollt könnt ihr eine kleine Lebensgeschichte zu eurem gewünschten Helden ins Forum für INTIME-Rollenspiel DSA erzählen, und welches Ziel er als nächstes nach den Ereignissen in Weiden anstrebt. Nun meine Auflistung für die Helden, für die ich schon einen Einstieg im Kopf und jetzt auf Papier habe.
    Nepham (Träger des Zweiten Zeichens)
    Barlix (Zwerg der beinahe seinen wahren Glauben verloren hat)
    Rondrigo (Rondra-Geweihter, der im Namen seiner Göttin nach Weiden zog)
    Zordan (Ein naturverbundener Zögling, der endlich wieder das Gefühl zu leben erlernt hat)
    Drusilla (Trägerin des Ersten Zeichens) durch Studienzwecke verhindert
    Thorbrand (Thorwaler, der nach Weiden gekommen war, um an der Orkgrenze für Herzog Waldemar in den Kampf gegen die Orks zu ziehen) leider durch ein Unglück verhindert
    Erik (Ein Krieger und Ritter des Mittelreichs, der sich seinen Titel wahrhaftig verdient hat, zumindest damals)
    Polter (Ein verzweifelter Gaukler, der zu viele Jahre seiner Jugend verloren hat und einst das Almadine Auge in sich trug)
    Antaris (Ein Geselle der sich Ruhm und Ehre verspricht um sich in Greifenfurt einen Namen zu machen)
    Gella (Eine Zwergin aus dem Amboss die sich dort nicht mehr zu heimisch fühlt) durch Gewissensbisse verhindert

    Das wars erstmal mit meinen Ideen für die Helden. Falls ich weitere Ideen habe werde ich sie hier eintragen. Eine Bitte hab ich noch, da die Gruppe für die Borbarad-Reihe jetzt wieder größer geworden ist, habt Einsehen mit mir und seid relativ gelassen, wenn mal was nicht so klappt wie ihr es gern hättet. Übrigens hat Werner sich auch für Grenzenlose Macht angemeldet.



    Re: Borbarad und die sieben Gezeichneten

    Thezmaar - 09.10.2007, 11:48

    Fortschritte währende der G7-Kampagne
    Fortschritte in der Borbarad-Kampagne, Rückblick der 1te (G7. Kampagne)

    Ich hab mir gedacht es ist Zeit einen Abriss über das ganze Konzept in unserer Gruppe zu geben.

    Krieg der Magier: Ein glungener Marathon von einem Freitag Abend bis zum Sonntag Abend. Viele wußten rechtzeitig bescheid und nur ein standhafter Teil der Gruppe war anwesend. Bert (alias Antaris), Roland (alias Dyria), Martin (alias Xav), Flaych (alias Arkatron), Mark (alias Alena). Hier bekamen sie einen Vorgeschmack von der Zeit als Borbarad in menschlicher Form die Schrecken über die Landstriche befehlte.
    Rohal zog mit einem Heer durch die Gor gegen Borbarad

    Alptraum ohne Ende: Nicht ganz so langwierig wie Staub und Sterne aber dennoch zeitaufwendig, vorallem weil ein großer Teil der Helden noch nicht so ganz registriert hatte das die Lösung der Aufgabe gegen die Zeit läuft. Ein klares Ziel, doch ohne groß sich über die Ereignisse die geschehen sind im klaren zu sein. Anwesend waren teilweise Christoph (alias Pyrador), Bert (alias Huka Wah), Martin (alias Xav), Hippi (alias Lagorasch)
    Von Anfang an dabei waren Tine (alias Nepham), Dario (alias Polter), Mark (alias Alena), Roland (alias Mutter Linai ; NSC)
    Das Almadine Auge wurde vergeben

    Unsterbliche Gier: Dieses Abenteuer wurde für eine lange irdische Zeit (mind. ein halbes Jahr) unterbrochen, da man anfänglich geglaubt hat, die Helden würden versagen, und das ganze müßte nochmal von Anfang an starten. Einen Gastauftritt hatte Bert (alias Quin) während er hin und wieder als NSC-Gegner fungierte.
    Ebenso eien Gastauftritt hatte Tommi (alias Milahn).
    Den guten Anfang als Meister wagte Hippi (alias Meister) der irgendwann den Entschluß gefasst hatte, die Helden haben keine Chance und somit legte er das Abenteuer bei Seite. Um einen Einstieg zu finden wurde Staub und Sterne dazwischen geschoben.
    Von Anfang an dabei waren Tine (alias Nepham), Mark (alias Alena, gewechselt mit Rodrigo) und Dario (alias Polter)
    Dem Ende und dem Finale entgegen schlossen sich Roland (alias Zordan) an, welcher demnach zwischendurch auch die Rolle eines NSC-Gegners übernommen hat. Auch Rainer (alias Erik), Schizo (alias Thorbrand) und Tommi (alias die Meisterrolle) fochten dem Finale entgegen.
    Der Träger des wandelnden Bildes wurde ausgewählt und das Almadine Auge wechselte seinen Träger

    Staub und Sterne: Ein langwieriges Abenteuer wurde abgeschlossen. Das Abentuer diente vor allem dazu die Helden langsam auf die Zukunft (Gegenwart) vorzubereiten, damit ihnen klar wird mit wem oder was sie es zu tun haben. Anwesend waren teilweise Dario (alias Polter), Rainer (alias Erik), Bert (alias Abraxas), Mark (alias Alena)
    Bis zum bitteren Ende hielten sich Flo (alias Barlix), Tine (alias Nepham), Roland (alias Schwester Lariane ; NSC) und Bert (alias Abraxas)
    Bukhars Tuzakmesser wurde vergeben, anstatt einer Flöte



    Re: Borbarad und die sieben Gezeichneten

    Thezmaar - 31.10.2007, 13:58

    Fortschritte in der Borbaradkampagne
    Fortschritte in der Borbarad-Kampagne, Rückblick der 2te (G7-Kampagne)

    Im folgenden Abschnitt erweitere ich die oben vorangegangenen Fortschritte dieses monumentalen Abenteuerreihe.

    Grenzenlose Macht: Ein eigentlich sehr stimmiges Abenteuer mit einem einzigen Ziel vor Augen, den Sabotageakten des Klosters auf die Spur zu kommen. Viele Möglichkeiten wurden in Erwägung gezogen, doch keine wurde so richtig ausgekostet. Gelegentlich mit von der Partie waren Dario (alias Polter) und Rainer (alias Erik).
    Von Anfang an dabei aber Schlußendlich doch aufgegeben haben Tine (alias Nepham) und Mark (alias Rodrigo). Flo (alias Barlix) war verhindert um dem Finale beizuwohnen.
    Dem Geheimniss auf die Spur gekommen und somit das Abenteuer bis zum bittereren Ende durchgehalten haben Bert (alias Antaris) und Roland (alias Zordan).
    Der silberne Schlangenreif hat seinen Träger erwählt und der Bote des wandelnden Bildes hat seine Rolle gewechselt

    Pforte des Grauens: Dazu sag ich mal, war ein gelungener Abschluß für einen Marathon um das Abenteuer über die Bühne zu bringen. Hierbei hab ich mir sagen lassen müssen, daß Maraskan als "Kuschel-Maraskan" angesehen wurde und wohl zu viel bevölkert war. Ich erinner mich an eine Szene wo den Spielern gar nicht mehr nach "Kuscheln" zu Mute war. Es war ein leerstehender Vorposten in welchem Helden, Kaiserliche und Rebellen gegenüber standen, und beschlossen hatten, für diesen Moment den gemeinsamen Feind zur Strecke zu bringen, weil es eine Gruppe alleine nicht schaffen könnte. Hierbei war ein paar Tage Waffenstillstand zwischen drei Parteien, und die Bedrohung war im wahrsten Sinne des Wortes, vor den Toren des alten Forts.
    Einen kurzen Gastauftritt hatte Rainer (alias Dijen). Durchgehalten vom Anfang bis zum Ende haben Bert (alias Quinn), Roland (alias Zordan), Flo (alias Barlix) und Schizo (alias Thorbrand).
    Das kühne Tier mit dem Krötensinn wurde ernannt



    Re: Borbarad und die sieben Gezeichneten

    Thezmaar - 21.01.2012, 19:43


    Bastrabuns Bann: Am Anfang war es eher ein ruhiges und gelassenes Abenteuer. Die Helden haben Informationen über Bastrabuns Bann zusammentragen müssen. Viele Aspekte mussten entschlüsselt oder entdeckt werden. Während ihrer Suche mussten die Helden über ihren eigenen Schatten springen, ihren stolz zurückhalten, damit sie sich nicht noch mehr Feinde machen. Es genügte schon das sie einen Raschtullah-Tempel plündern mussten um einer heißen Spur zu folgen. Nun als die Novadis nach ihrem Gottesdienst bemrkten das ihr Relikt entwendet wurde waren sie natürlich nicht sonderlich gut zu sprechen auf die Fremden "Ungläubigen" und die Suche nach den Schuldigen begann. Zwischenrein mussten sie sich noch dutzenden Chimären erwehren, und den Übeltäter dieses Überfalls ausfindig machen, was sie schließlich wohl in eine Globule geführt hatte, in welcher Insektoide umgingen.
    Bert (alias Drusilla), Rainer (alias Erik), Flo (alias Barlix) und Roland (alias Zordan) haben sich dieser Aufgabe gestellt, auch wenn es sie beinahe das Leben gekostet hatte. Einen Gastauftritt hatte Hippi (alias Lagorasch).
    Die fünf firnglänzenden Finger liesen sich von einem neuen Träger finden

    Rohals Versprechen: Auf dem allaventurischen Magierkonvent zu Punin trafen sich die Magier, Gildenmeister und Spektabilitäten des gesamten Landes. Aus allen Teilen dieser Welt ströhmten sie herbei. Nebenher trafen sich auch die Diener der Zwölfe zum Geweihtenkonklave und die höchsten Diener der Hesinde-, Phex- und Nanduskirche sprachen ihre Verbannung über Borbarad aus. Der "Stein des Weisen" wurde zusammengesetzt und Rohal der Weise erschien den Helden mit einer Aufgabe, welche von großer Wichtigkeit für Deres war. Auf der Suche nach jener Aufgabe folgten den Helden Attentäter die Wind von der Sache bekommen haben. Am Ende der Reise übergaben die Helden "Die stählerne Stirn" jenem Gechöpf, welches dafür bestimmt war, jene zu tragen.
    Bert (alias Drusilla), Rainer (alias Erik), Flo (alias Barlix) und Roland (alias Zordan) standen all jene Strapazen durch und waren ihrem Tot ein wenig näher gekommen. Auch hier mussten"Die Gezeichneten" über ihren Schatten springen um ihr Ziel zu erreichen. Einen kurzen Gastauftritt hatte Toffi (alias Adreju) und wenn er nur als Informant gedient hat.
    Die stählerne Stirn wurde jenem Geschöpf übergeben, welches dazu bestimmt war jene zu empfangen.
    Das kühne Tier mit dem Krötensinn erwählte sich Erik als neuen Träger.



    Re: Borbarad und die sieben Gezeichneten

    Erik - 09.05.2014, 21:12


    anschein nach hat er der eine gewonnen

    und die sieben ......



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Zyklopen-Forum

    Freitag oder Samstag Schlossfest - gepostet von Thezmaar am Mittwoch 27.06.2007
    3. Dämonenschlacht - gepostet von Onkelhippi am Mittwoch 04.04.2007
    Sonntag, 04.02.2007 - gepostet von Bert am Montag 29.01.2007
    Ja ich weiß !!! - gepostet von Pyrador am Freitag 23.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Borbarad und die sieben Gezeichneten"

    Sieben - matzevolt (Donnerstag 15.04.2004)
    Böse Sieben - annipotter (Sonntag 15.07.2007)
    Schneekoppewittchen und die sieben Fruchtzwerge - Anonymous (Freitag 08.10.2004)
    Die sieben Leben - Gü (Montag 16.07.2007)
    Die sieben Schwestern - wurmelinchen (Sonntag 20.06.2004)
    sieben jahre verheiratet - Alpha (Dienstag 13.12.2005)
    sieben Schritte zum IRC (Übersichtlicher) - Azrail (Dienstag 17.07.2007)
    Sieben Münzen - Die zweite - Josh (Montag 05.07.2004)
    Die Sieben Weltwunder - lenbach (Montag 27.09.2004)
    03.12.2005 CUTE CLUB - SIEBEN FARBEN BLAU - dj_coxx (Samstag 03.12.2005)