Life After Death (Arbeitstitel)

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    Re: Life After Death (Arbeitstitel)

    Kohralt - 17.02.2007, 02:21

    Life After Death (Arbeitstitel)
    also ich grübel schon seit ewigkeiten an nem neuen rpg-szenario herum, das es in der form noch nie gegeben hat. ich glaube ich hab jetzt zumindest so viel das ich etwas daraus machen könnte. das würde natürlich voraussetzen, dass sich der ein oder andere bereit erklärt das mal zu testen.
    das regelwerk ist natürlich noch nicht ausgereift, basiert aber auf freier fertigkeitenwahl und explodierendem würfelsystem. dennoch wird es feststehende fertigkeiten geben die sich in einzelne attributsproben aufsplitten. also quasi ne mischung aus dsa un sr von den würfelregeln her. aber wie gesagt das steckt noch in den kinderschuhen und müsste getestet werden bevor man es endgültig verwendet. (ja, ihr sollt die beta-tester sein^^)

    der arbeitstitel des spiels lautet "Life After Death" oder wahlweise halt auch in deutsch. interessant ist halt, das eine WIRKLICH freie charwahl besteht, da man sich hier noch nicht einmal auf bestimmte geschichtliche epochen beschränken muss. wie der name schon sagt, gibt dieses spiel eine fiktive antwort auf das, was nach dem tod kommt. zumindest ist es nicht der himmel, die hölle oder die ewigkeit^^. aber durchaus spielbar wie ich finde und kann geschichtlich verdammt interessant werden.

    zu viel kann und darf ich hier nicht verraten (ne menge weiss ich auch noch gar net^^) aber ich würde mich freuen wenn sich jemand dafür begeistern kann. wenn nicht, lege ich da gar nicht so viel energie rein das weiter zu entwickeln (gibt ja keinen druck dann, und ich mache sowas am besten unter druck ;) )

    die geschichte und die grundidee des ganzen kann (oder will) ich hier nicht ausbreiten weil es einfach zu viel getippe wäre. aber da wir heute abend eh munchkin spielen kann ich zumindest jo und andy davon erzählen. (mal schaun, vllt lässt sich matze ja doch bekehren wenn er weiss, dass er JEDEN charakter spielen kann den er spielen möchte. natürlich sind bedeutende personen der menschheitsgeschichte dem meister vorbehalten^^)

    naja, also falls ihr grundsätzlich interesse habt, postet es einfach hier. wenn nicht, postet es trotzdem^^. ich will halt grundsätzlich wissen, ob ihr auf so nen test bock habt oder nicht. (freue mich dann natürlich auch über anregungen diese kleine, ersponnene welt zu erweitern^^)



    Re: Life After Death (Arbeitstitel)

    Baaderan - 17.02.2007, 04:51


    Klingt geil! Da mach ich mit! Auf jeden Fall!



    Re: Life After Death (Arbeitstitel)

    Droux - 18.02.2007, 13:49

    Re: Life After Death (Arbeitstitel)
    Kohralt hat folgendes geschrieben: JEDEN charakter spielen kann den er spielen möchte. natürlich sind bedeutende personen der menschheitsgeschichte dem meister vorbehalten^^)


    pft wenn ich keinen hitler spielen kann, will ich nicht -.-

    ne scherz bin dabei und mir schwebt auch schon son bissel was im kopf rum aber wie issen das mit verletzungen und todesursache ? werden die mitgenommen ? wacht man voll regeneriert wieder auf ? und hat man nur noch die augenscheinlichen verletzungen ? also zum bspl. wähle ich nen kriegsveteranen dem die arme und beine weggesprengt wurden und der bis zu seinem tod in einem krankehaus bett gelegen hat und immer von irgendwelchen militär futzies besucht wird .... hat der dann wieder beide arme und beine ? (blödes extrem beispiel, aber fällt mir grad so ein :D )



    Re: Life After Death (Arbeitstitel)

    d0nk3y - 18.02.2007, 16:17


    jochen du fliegst die ganze zeit als irrwisch durch die gegend :-D



    Re: Life After Death (Arbeitstitel)

    Kohralt - 19.02.2007, 16:48


    also die wirkliche todesursache ist nicht mehr vorhanden (tödliche verletzung, krebs oder andere krankheiten, ALTERSSCHWÄCHE (siehe unten), usw.)
    wenn vorher natürlich verletzungen / verstümmelungen vorhanden waren, sind diese natürlich noch vorhanden. bei deinem beispiel wärs also ziemlich übel, da der typ ja nicht in direkt an den verletzungen an sich starb, sondern an den folgen (infektion oder ähnliches). da könnte man aber noch drüber reden. es kommt immer drauf an wie schnell nach den verletzungen der mensch gestorben ist. wenn er noch monate im krankenhaus vor sich hinvegetiert ist, werden seine verletzungen nicht rückgängig gemacht, da diese schon mehr oder weniger "verheilt" sind. die direkte todesursache ist dann ja nicht mehr die tatsache das ihm 2 beine fehlen^^. wenn er allerdings im krieg auf ne mine tritt, ihm beide beine weggerissen werden und er aufgrund dieser verletzung relativ schnell stirbt (blutverlust und so), dann hat er auch tatsächlich seine beine wieder (vielleicht erinnern noch wundmale an den beinen an den vorfall, oder ne kleine narbe in der herzgegend wenn jemand erschossen wurde. aber als verstümmelter zombie mit offenen wunden wird keiner rumlaufen).
    einen sonderfall bilden da die krankheiten. die können schon jahre vor dem tod existent gewesen sein, sind aber trotzdem hinterher nicht mehr da (zumindest nicht akut lebensbedrohlich), da diese in dem fall als direkte todes ursache gelten. allerdings kann man damit rechnen das die entsprechende krankheit irgendwann wieder ausbrechen wird (oder schon latent vorhanden ist, aber noch keine symptome zeigt), da die person ja schon die veranlagerung dazu hat (wenn man das weiss, kann man natürlich versuchen etwas gegen einen neuen ausbruch der krankheit zu tun. hängt von der krankheit ab...)

    fazit: es kann also tatsächlich krüppel, chronisch kranke oder ähnliches geben. nur weil man stirbt, heisst das nicht das einem alle gebrechen genommen werden (ähm, ja. hört sich seltsam an^^) auch das alter der person zu dem jeweiligen todeszeitpunkt wird übernommen. kann also alles geben, vom kleinkind bis zum greis. (wobei das mit den greisen so ne sache ist, da muss ich nochn bissel überlegen. is halt schwierig wenn die todesursache einfach nur altersschwäche war. da werd ich aber auch noch ne lösung finden. aber wer hat schon bock nen senilen alten knacker zu spielen der nur noch im rollstuhl sitzen und lallen kann kann und der künstlich ernährt werden muss weil er es selber nich mehr hinbekommt...)

    hm, ziemlich verwirrend und ich glaub ich hab mich auch 2-3 mal wiederholt. aber ich hoffe das prinzip ist erstmal halbwegs klar geworden.

    solche oder ähnliche fragen werden noch viel öfter kommen, dafür isses ja erst die entwicklungs phase. aber falls euch was auffällt oder irgendwelche fragen sind, sagt bescheid. je mehr leute irgendwas hinterfragen, desto mehr und vielfältiger muss ich mir gedanken darüber machen. ich bin ja auch nicht davor gefeit einfach was zu vergessen / übersehen.


    edit: wenn zum beispiel ein soldat mehrere male angeschossen wurde, dies aber nich lebensgefährlich ist und er dann seinen todesschuss erhält, sind die anderen schussverletzungen auch nicht mehr da. alles in allem muss man das eigentlich bei jedem char bei der erschaffung individuell besprechen, da es verdammt viele arten und weisen gibt wie man sterben kann^^. ein paar grundlinien (siehe oben) sollte das ganze aber schon folgen.



    Re: Life After Death (Arbeitstitel)

    Kohralt - 29.11.2007, 22:59


    so und jetzt hab ich auch ein würfelsystem, charaktererschaffung, ein halbwegs brauchbares char-sheet, und die story.

    euch bleiben bei der charaktererschaffung 2 möglichkeiten:

    1. ihr macht einen char nach euren vorstellungen und liefert mir die todesgeschichte gleich mit dazu.

    2. ihr macht nen char nach euren vorstellungen und ich bastel die demenstprechende todesgeschichte dazu.

    bei der 1. variante könnt ihr nur chars wählen, die zum realen erstellungsdatum gestorben sind, oder früher. bei der 2. variante würde ich euch je nach char 50 bis 200 jahre in die zukunft denken lassen (also ein char aus dem jahre 2057 bis 2207). wir können uns ja ungefähr denken was in diesem zeitraum so alles passiert. und da ich weiss was passiert, würde ich den faulen leuten nen char aus der zukunft (von euch aus gesehen) zugestehen. allerdings muss man dann auch mit einigen unangenehmen sachen rechnen....

    edit: hab mir das grad nomma durchgelesen. weiss eigentlich irgendwer was ich damit meine?^^



    Re: Life After Death (Arbeitstitel)

    Baaderan - 02.12.2007, 23:42


    Ich denke schon, werd aber Variante 1 wählen;o) (ganz alter Smiley, älter als Old School)



    Re: Life After Death (Arbeitstitel)

    Kohralt - 31.12.2007, 05:14


    ich wär vom prinzip her auch bereit dafür. wenn nicht gerade andere prioritäten gesetzt werden müssten. naja, die charaktererschaffung können wir uns eigentlich alle sparen. ihr solltet ja mittlerweile wissen was ihr spielt. und das so mein ziel wenn wir "endlich" mit phil durch sind. äääändlich LaD....

    und demnächst (wenn ich wieder arbeiten muss) bin ich froh wenn ich mich um hinz und knz kümmern kann. so 15 stunden alleine lassen, dann noch pennen, is halt kacke. haustiere sind scheisse! boah bin ich froh, dass die so pflegeleicht sind.

    und wenn ihr alle mitmacht, verlieren wir den phil auch nich ausm auge...^^

    whatever, lasst uns mal einfach was neues testen, bzw lasst mich mal wieder spielen. was davon eintritt is mir egal^^)



    Re: Life After Death (Arbeitstitel)

    Kohralt - 06.02.2008, 04:28


    so, gerade ne weiterführende story zusammengesponnen.

    der arbeitstitel is auch echt nurn arbeitstitel. könnte auch "Playin' with God" heissen. jedenfalls hab ich mir mittlerweile nen modus gemacht, wie ich gestorbene mitspieler ins nächste spiel bekomme. und da lag der name irgendwie echt nah^^

    und ja, eigentlich könnte man das schon spielen. ich hab nur noch keinen würfelmodus (den 100er hab ich ja wieder ausgemustert, und dann wieder eingeführt. da dann das balancing hinbekommen is ne aufgabe...^^)
    denke der W100 wird nicht zu ersetzen sein. der W20 auch nich. W6 wirds eher weniger geben.... :D



    Re: Life After Death (Arbeitstitel)

    Baaderan - 07.02.2008, 20:33


    Ach, um da ein gutes Gefühl für Balance zu entwickeln gibts doch nix besseres als die beta-testrunde!^^



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