Wieso kopiert ihr den Namen MeR ???

www.moritur-et-ridet.de
Verfügbare Informationen zu "Wieso kopiert ihr den Namen MeR ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BadBlackMan - Coffein - tauron - Mama - Pitufo - Darkangel
  • Forum: www.moritur-et-ridet.de
  • Forenbeschreibung: Forum der Gilde Moritur et Ridet
  • aus dem Unterforum: Gilden News
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wieso kopiert ihr den Namen MeR ???
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 14 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wieso kopiert ihr den Namen MeR ???"

    Re: Wieso kopiert ihr den Namen MeR ???

    BadBlackMan - 16.02.2007, 10:36

    Wieso kopiert ihr den Namen MeR ???
    Hallo,

    habe da mal eine Frage !

    Welchen Bezug habt ihr zu dem Namen "Moritur et Ridet" ??
    wie kommt ihr dazu euch so zu nennen ??
    Über das 1jährige sind wir schon lange hinaus, die Gilde "MeR" gibts schon seit 5 Jahren und mich würde echt interessieren was ihr damit zu tun habt.

    Gruß
    Der große böse schwarze Mann
    http://www.imnutef.de/mer/jgs_portal.php?id=41



    Re: Wieso kopiert ihr den Namen MeR ???

    Coffein - 16.02.2007, 14:18


    :roll:

    Hm, vielleicht sollte bei uns oben auf der HP noch unter der Adresse "Realm Malfurion - World of Warcraft" stehen?

    Nicht daß wir noch mit Gilden auf anderen Realms verwechselt werden... Was es nicht alles gibt...



    Re: Wieso kopiert ihr den Namen MeR ???

    tauron - 17.02.2007, 17:08


    Steht im ersten Satz :)

    Vieleicht sollte ich doch eine Sprachsoftware installieren, für so gildenfremde Nasen die meinen Sie sind die einzigen die Latain beherschen.

    Coffe solchen stänkerer einfach ignorieren!!!!



    Re: Wieso kopiert ihr den Namen MeR ???

    Mama - 21.02.2007, 14:33


    Hallo Ihrse ,

    ich möcht mich kurz vorstellen :

    Ich bin die Guildenmama von MeR und komme aus München bin 38 Jahre und leite die Guilde MeR nun seit 5Jahren.

    ich finde es angenehm das wir uns einen Namen ausgewählt haben der auch anderen gefällt ^^
    Jedoch möchte ich zu bedenken geben , das wenn ihr expandieren wollt,es zu problemen in neuen MMORPG`s geben kann/wird.
    Da wir uns als Multigaming Community sehn sind wir natürlich auch in anderen Games (nicht nur MMORPG`s) vertreten.
    So zur Zeit aktuell in Vanguard , ältere Spiele wären von DAoC über SWG bis zu Everquest II auch Battlefield2 uvm.
    Und als nächstes wird wohl noch LotR und Warhammer dazukommen.
    Wenn Ihr nur in WoW zu Hause seid (wir sind da auch vertreten, jedoch nur ein paar Member) wird es weiter keine Probleme geben. Jedoch bedenkt das auch euch neue Games interessieren könnten und dann kommt es zu Schwierigkeiten , oder der schnellere gewinnt ^^

    Danke eurer ungeteilten Aufmerksamkeit

    Eure Mama



    Re: Wieso kopiert ihr den Namen MeR ???

    Mama - 21.02.2007, 14:40


    tauron hat folgendes geschrieben: Coffe solchen stänkerer einfach ignorieren!!!!

    P.S. glaub ned das wer das stänkern anfangen wollte , man wird sich ja mal informieren dürfen ?!



    Re: Wieso kopiert ihr den Namen MeR ???

    Coffein - 22.02.2007, 14:46


    Liebe Mama :)
    ich glaube, Expansionspläne haben wir überhaupt keine, weder auf andere Realms innerhalb von WoW noch auf andere Spiele...
    Wir sind froh und glücklich, daß wir jetzt ein Jahr auf Malfurion existieren und versuchen, unsere Gilde weiterhin zusammenzuhalten.

    Von daher ist es ja schön zu sehen, daß es auch noch andere Gamer gibt, die Latein können bzw. die geschichtlich bewandert sind und diesen netten Ausspruch als Gildenmotto und -name auch gut finden... ins Gehege kommen wir uns damit sicherlich nicht.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg mit Deiner/Eurer Multigaming-Community!
    Coffein



    Re: Wieso kopiert ihr den Namen MeR ???

    Coffein - 22.02.2007, 14:47


    PS:
    Im Ignorieren war ich schon immer schlecht^^ meine Igno-Liste ingame ist komplett leer, da stand noch nie jemand drauf... :oops:



    Re: Wieso kopiert ihr den Namen MeR ???

    Mama - 22.02.2007, 16:26


    Coffein hat folgendes geschrieben: PS:
    Im Ignorieren war ich schon immer schlecht^^ meine Igno-Liste ingame ist komplett leer, da stand noch nie jemand drauf... :oops:

    hihi , da gehts dir wie mir :lol:

    aber wenn Ihr mal doch ein anderes Game ausprobieren wollt , seid Ihr natürlich alle herzlich Willkommen .

    Bis dahin

    Eure Mama *wink



    Re: Wieso kopiert ihr den Namen MeR ???

    Pitufo - 23.02.2007, 13:56


    Zur Info:

    Der Name "Moritur et Ridet" ist ein altes römisches Zitat. Man findet es in der einschlägigen Literatur , aber natürlich auch im Internet.

    Es gibt selbstverständlich darauf kein "Copyright"

    Davon mal abgesehen gibt es allein auf den europäischen WoW-Servern mindesten 5 Gilden mit dem Namen "Moritur et Ridet". Da sind die amerikanischen Server noch nicht einmal mit einbezogen.

    Zu finden unter:

    http://www.warcraftrealms.com/guilddisplay.php


    Man sieht also, so ausgefallen ist der Name für eine "Gilde" nicht.

    Gruß

    Pitu



    Re: Wieso kopiert ihr den Namen MeR ???

    Mama - 24.02.2007, 12:22


    Pitufo hat folgendes geschrieben: Zur Info:

    Der Name "Moritur et Ridet" ist ein altes römisches Zitat. Man findet es in der einschlägigen Literatur , aber natürlich auch im Internet.

    Es gibt selbstverständlich darauf kein "Copyright"

    Davon mal abgesehen gibt es allein auf den europäischen WoW-Servern mindesten 5 Gilden mit dem Namen "Moritur et Ridet". Da sind die amerikanischen Server noch nicht einmal mit einbezogen.

    Zu finden unter:

    http://www.warcraftrealms.com/guilddisplay.php


    Man sieht also, so ausgefallen ist der Name für eine "Gilde" nicht.

    Gruß

    Pitu




    wir hatten schon mal mit dem Gedanken gespielt ein e.V. daraus zu machen ^^

    Copyright gibt es natürlich so nicht ^^ , aber als wir damals MeR gründeten haben wir auch erstmal nach Guildennamen gegoogelt um zu sehn was schon so im Umlauf ist.

    Ist ja nun auch egal , werdet glücklich in WoW und habt viel Spass

    evtl sehn wir uns ja mal in nem anderem Game ^^

    Bis dahin (winkesmile fehlt)


    PS und das es mehr MeR Guilden gibt bestätigt doch nur den einfallsreichtum mancher ^^



    Re: Wieso kopiert ihr den Namen MeR ???

    Darkangel - 15.03.2007, 19:43


    Ich denke mal das unsere Gilde ziemlich mit WoW verknüpft ist ^^

    Vor meiner Zeit in WoW war ich ein begeisterter Anhänger des Spiels Star Trek Armada II und habe in diesem Game unter dem Namen Speedy zur absoluten Elite gehört...
    Unser Clan-Name DBW (Dragon Blood Warriors) war auch in anderen Games verbreitet, aber in Bezug auf Armada II wußte jeder wer gemeint war ;-)

    Mittlerweile gibt es halt soviele games und Clans oder Gilden das es extrem schwer sein dürfte etwas einzigartiges und dabei noch gutklingendes zu finden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.moritur-et-ridet.de

    Toretto - gepostet von Toretto am Dienstag 02.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wieso kopiert ihr den Namen MeR ???"

    Kopiert 50cent Eminem? - master (Donnerstag 13.04.2006)
    Unfall beim Namen ändern :( - Alchi (Donnerstag 05.04.2007)
    Heimspiel gegen den Tabellen 2. Holtwick Anstoss 15:00 - Steinhoff (Donnerstag 30.10.2008)
    Ich will auch ein Bild unter meinem Namen zu haben.. - dwarf (Dienstag 21.12.2004)
    [Projekt] Namen - feanor (Mittwoch 26.09.2007)
    Isländische Namen - Alexa (Montag 31.01.2005)
    9. Spieltag - Spindoctor (Donnerstag 03.11.2011)
    Neue Namen braucht das Land - fleischerhund (Freitag 20.10.2006)
    Wer gibt seinen Autos Namen? - ohbear (Freitag 26.01.2007)
    Eure Namen & Zufriedenheit darüber - Mich@el (Freitag 17.02.2006)