GWD 2 empfängt den Tabellenersten Korschenbroisch

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "GWD 2 empfängt den Tabellenersten Korschenbroisch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gwd-schorse - Frank Wentzlawsky - hummel - Rocker - sockenmolli
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: GWD II - der Unterbau
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GWD 2 empfängt den Tabellenersten Korschenbroisch
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 22 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GWD 2 empfängt den Tabellenersten Korschenbroisch"

    Re: GWD 2 empfängt den Tabellenersten Korschenbroisch

    gwd-schorse - 16.02.2007, 19:11

    GWD 2 empfängt den Tabellenersten Korschenbroisch
    Am Samstag (Anwurf 18.30 Uhr) gastiert der TV Korschenbroisch bei unserer Zweiten Mannnschaft. Das Team von Olaf Mast wird alles dransetzen, die Punkte aus unserer Halle zu entführen - doch unsere Youngster werden sicherlich voll dagegenhalten.
    Unser Coach Joachim Sproß sagt zum Spiel:
    Nachdem Sven Pohlmann uns am letzten Sonntag gezeigt hat, wie wichtig er für unser Team ist, müssen wir jetzt am Samstag gegen den Liga-Spitzenreiter auf ihn verzichten. Eigentlich schade, aber die jungen Spieler wie GeorgAuerswald, Janis Helmdach und Simon Witte werden diese Lücke schließen.
    Besonders kommt es jetzt auf Konny Kunisch an, er muss Geduld und die
    Führungsqualitäten zeigen und seine Nebenleute im Angriff führen.
    Gegen das auf allen Positionen gut besetzte Korschenbroich können wir beherzt auflaufen und uns auf unsere Stärken konzentrieren. Korschenbroich muss gewinnen, wenn sie ihr Ziel erreichen wollen und in die 2. Liga aufsteigen wollen.

    In die 2. Liga kann vielleicht auch unser Kreisnachbar Nordhemmern aufsteigen , wir versuchen mit einem Sieg am Samstag den Aufstiegskampf spannend zu halten. Aber wir selber benötigen auch Punkte, um uns weiter von den hinteren Tabellenplätzen abzusetzen. Bestimmt wird es ein spannendes Spiel mit hoffentlich vielen Zuschauern die in der Dankersener Halle ein tolle Handballatmosphäre bringen.
    Ich kann mich Giornos Aufruf, in die Halle zu kommen, nur anschliessen - also GWD-Fans, auf geht´s am Samstag, alle kommen :!: :n2: gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gws gws gws gws gws gws gws



    Re: GWD 2 empfängt den Tabellenersten Korschenbroisch

    gwd-schorse - 16.02.2007, 21:22

    GWD 2:Korschenbroisch
    und hier die Sicht des Gastes aus Korschenbroisch:
    Zitat: Schnelles Comeback von Schumacher

    Dominikanische Republik statt Ostwestfalen: Weil Linksaußen Daniel Hammes am Wochenende in der Karibik in den Hafen der Ehe einläuft, müssen die Regionalliga-Handballer des TV Korschenbroich bei GW Minden II (Samstag, 18.30 Uhr) auf ihren Neuzugang verzichten. "Ausnahmsweise entschuldigt", flachst Trainer Olaf Mast, hat aber gleich eine Lösung parat. Lukas Schumacher, der aus beruflichen Gründen zum Jahreswechsel seinen Rücktritt verkündet hatte, springt für seinen Nachfolger in die Bresche. "Schön, dass sich Lukas bereit erklärt hat zu helfen. Es war in den bisherigen Einheiten so, als wenn er nie weg gewesen wäre."



    In Minden erwartet den TVK eine "unangenehme Aufgabe", so Olaf Mast. "Minden ist sehr spielstark hat zwei Gesichter: Zu Hause hui, auswärts pfui." Vor allem auf einen Akteur muss die Korschenbroicher Defensive aufpassen: "Christopher Kunisch ist ein sehr starker Allrounder. Wie immer erwarten wir eine offensive und aggressive Deckung. Die fordert extreme Laufbereitschaft sowohl mit als auch gegen den Ball."
    Stolz macht den Korschenbroicher Coach die Einsatzbereitschaft seiner Akteure: "Dass die Truppe ohne Murren meinen geänderten Trainingsplan akzeptiert hat und sowohl am Altweiberdonnerstag als auch am Karnevalsfreitag trainiert, zeigt ganz deutlich, dass alle Blut geleckt haben."


    Quelle: HP Korschenbroisch



    Re: GWD 2 empfängt den Tabellenersten Korschenbroisch

    Frank Wentzlawsky - 17.02.2007, 21:39


    ... und gewinnt zwar glücklich 28:26, aber hier zählen halt nur die Punkte.

    In der Schlußphase behielten unsere Jungs Gott sei Dank die Nerven und drehten ein eigentlich schon verlorenes Spiel. Matchwinner war diesmal endlich mal Jannik Bahl, der in der 47. Minute für Burmi reinkam (Stand 22:22) und nach Tempogegenstößen (22:24) dann so gut wie nichts ins Netz ließ, u. a. 2 Siebenmeter waren seine Beute.

    Insgesamt hat Korschenbroich in diesem Spiel seine angestrebte Zweitligatauglichkeit nicht unter Beweis gestellt.



    Re: GWD 2 empfängt den Tabellenersten Korschenbroisch

    gwd-schorse - 17.02.2007, 22:01


    Frank Wentzlawsky hat folgendes geschrieben: ... und gewinnt zwar glücklich 28:26, aber hier zählen halt nur die Punkte.



    Insgesamt hat Korschenbroich in diesem Spiel seine angestrebte Zweitligatauglichkeit nicht unter Beweis gestellt.
    Nils Pfannenschmidt und seine Mannen, die sich diese Partie als Zuschauer nicht nehmen liessen, waren doch sehr angetan vom Sieg gegen das Team vom Niederrhein. Aber wenn die (ansonsten sehr netten) zahlreich mitgereisten Fans schon in der ersten Halbzeit "Auswärtssieg" skandieren - geht der Schuß dann doch des öfteren nach hinten los.
    Hier noch ein wenig Statistik:
    Für GWD spielten: im Tor Björn Buhrmester und Yannik Bahl, auf dem Feld Alexander Hahne (2 Tore), Christopher Kunisch (9/3) Moritz Wollert (1), Eduard Morasch, Jannis Helmdach (5), Benjamin Göller (2), Karsten Gerling (5), Sebastian Bagats (4), Matthias Teinert und Simon Witte.
    Hervorzuheben und als Sieggarant zu nennen war wieder einmal die Moral der Mannschaft, die nie aufsteckte - es macht einfach Spaß, GWD 2 zuzusehen. Gratulation an Joachim Sproß und an die gesamte Mannschaft :n109: :n122:



    Re: GWD 2 empfängt den Tabellenersten Korschenbroisch

    hummel - 17.02.2007, 22:04


    Whow - das ist ein Knaller, mit dem man nun wirklich nicht unbedingt rechnen konnte.
    Schön für Jannick, daß er endlich mal seine Klasse unter Beweis stellen konnte! Wie
    lief denn Spiel eins ohne Sven - hat Conny ihn gut ersetzen können?

    Ciao, Stefan



    Re: GWD 2 empfängt den Tabellenersten Korschenbroisch

    gwd-schorse - 17.02.2007, 22:27


    hummel hat folgendes geschrieben: Wie
    lief denn Spiel eins ohne Sven - hat Conny ihn gut ersetzen können?

    Ciao, Stefan
    Ersetzen wäre hier das falsche Wort, Christopher hat -wie alle - ein leidenschaftliches Spiel geliefert, auf der Spielmacherposition standen während der Partie mehrere Spieler - das ist das Schöne, der Variantenreichtum, den auch Giorno Sproß immer wieder einfordert - und es klappt.
    Irgendwann wird unser Hummel doch wohl auch mal den Weg in die Dankerser Halle finden - ich glaube, die Zwoote bekommt dann einen neuen Dauer-Fan (am besten gleich die ganze Familie, Hund, Katze und Schwiegereltern mitbringen :wink: )



    Re: GWD 2 empfängt den Tabellenersten Korschenbroisch

    hummel - 17.02.2007, 22:31


    Schorse, und wenn du es noch so oft einforderst: ich habe nicht beliebig viel Zeit zur Verfügung,
    daher beschränke ich mich auf die Erste. Heute nachmittag beispielsweise spielten meine
    Töchter Handball - das geht vor. Sie haben übrigens auch gewonnen (HSG HoHa, B-Mädel Bezirksliga).

    Ciao, Stefan



    Re: GWD 2 empfängt den Tabellenersten Korschenbroisch

    Rocker - 18.02.2007, 05:05


    gwd-schorse hat folgendes geschrieben: hummel hat folgendes geschrieben: Wie
    lief denn Spiel eins ohne Sven - hat Conny ihn gut ersetzen können?

    Ciao, Stefan
    Ersetzen wäre hier das falsche Wort, Christopher hat -wie alle - ein leidenschaftliches Spiel geliefert, auf der Spielmacherposition standen während der Partie mehrere Spieler - das ist das Schöne, der Variantenreichtum, den auch Giorno Sproß immer wieder einfordert - und es klappt.
    Irgendwann wird unser Hummel doch wohl auch mal den Weg in die Dankerser Halle finden - ich glaube, die Zwoote bekommt dann einen neuen Dauer-Fan (am besten gleich die ganze Familie, Hund, Katze und Schwiegereltern mitbringen :wink: )
    Wow,absolut sensationelle Leistung unserer Zwooten.Das einzige,was mich ärgert,ist die Tatsache,daß ich leider nur die Erste Halbzeit verfolgen konnte.Aber die hat mir schon sehr viel Spaß gemacht.Für mich war der Matchwinner:Yannis Helmdach.Der hat dem Gegner ein paar Bälle ins Tor gehauen.Mein lieber Scholli,das war Klasse.Ich glaube,hier haben wir ein tolles Talent erwischt.Ganz im Gegensatz zu den Schiris(zumindest was die 1.Halbzeit betrifft) die es tatsächlich geschafft haben,uns nur noch mit 3 Feldspielern auf dem Feld haben stehen zu lassen,wobei ich der Meinung bin,daß nur die erste Zeitstrafe i.O.war.
    Naja,was soll's: w i r ha b e n g e g e n d e n T a b e l l e n f ü h r e r gewonnen.Absoluter Wahnsinn.Der einzige Wermutstropfen ist für mich die miserable Zuschaueranzahl.Es ist traurig.daß eine so tolle Mannschaft so wenig Zuschauerresonanz hat.Schade! :evil:



    Re: GWD 2 empfängt den Tabellenersten Korschenbroisch

    sockenmolli - 18.02.2007, 10:05


    Es war wirklich ein irres Spiel und einen Spieler möchte ich doch hervorheben, obwohl alle ihr Bestes gegeben haben.

    Für mich war heute Sebastian Bagats der Größte !!!


    Und am schlechtesten auf dem Platz waren die Schiris !



    Re: GWD 2 empfängt den Tabellenersten Korschenbroisch

    Rocker - 19.02.2007, 01:40


    sockenmolli hat folgendes geschrieben: Es war wirklich ein irres Spiel und einen Spieler möchte ich doch hervorheben, obwohl alle ihr Bestes gegeben haben.

    Für mich war heute Sebastian Bagats der Größte !!!


    Und am schlechtesten auf dem Platz waren die Schiris !
    Stimmt absolut.Aber Baggi ist für mich sowieso der Größte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    ALBA - gepostet von Frank Wentzlawsky am Freitag 29.06.2007
    Vertragsverlängerungen - gepostet von hummel am Sonntag 31.12.2006
    Andreas hat Geburtstag - gepostet von gwd-schorse am Dienstag 30.01.2007
    GWD : Neusser HV - gepostet von gwd-schorse am Donnerstag 01.11.2007
    Frühschoppen am 03.10.07 - gepostet von Frank Wentzlawsky am Mittwoch 26.09.2007
    Nils Dresrüsse - gepostet von Frank Wentzlawsky am Freitag 31.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "GWD 2 empfängt den Tabellenersten Korschenbroisch"

    GWD : Gummersbach - gwd-schorse (Sonntag 12.11.2006)
    GWD:WHV in Sulingen - Ina (Samstag 14.04.2007)
    GWD : Dormagen - gwd-schorse (Mittwoch 29.11.2006)
    GWD 2 Saison 2007 / 2008 - sockenmolli (Donnerstag 10.05.2007)
    GWD:Gummersbach-Bilder - gwd-schorse (Montag 03.09.2007)
    GWD 2 : Remscheid - Basti Löwe (Dienstag 20.02.2007)
    Karten für GWD - Flensburg abzugeben - Frank Wentzlawsky (Montag 17.12.2007)
    Gedanken zur GWD-Rückrunde 2008 - Frank Wentzlawsky (Sonntag 30.12.2007)
    Der dreigeteilte Handball (GWD) -Fan - gwd-schorse (Freitag 25.01.2008)
    GWD : Melsungen=Die Bilder - gwd-schorse (Freitag 18.05.2007)