4.Boss Opernevent

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    Re: 4.Boss Opernevent

    immortal - 16.02.2007, 12:29

    4.Boss Opernevent
    Mögliche Gegner des Opernevents:
    Zauberer von Oz
    Hatten wir bisher noch nie, Taktik wird dann später implementiert

    Der große böse Wolf
    Der Wolf selber sollte hinten rechts in der Ecke getankt werden und er hat nur 2 Fähigkeiten:
    Fear
    Verwandlung in Rotkäppchen – Das Ziel wird zu Rotkäppchen und vom großen bösen Wolf verfolgt.
    Es ist 50% schneller und kann nur laufen. Zudem wird seine gesamte Rüstung und alle Resistenzen auf 0 reduziert.

    Er wird anfangs von einem Krieger stark angetankt und castet seine Verwandlung nach ca. 5-10 Sekunden. Der betroffene Spieler muss sofort loslaufen, um Uhrzeigersinn nah an der Wand bzw. Balustrade entlang. Der gesamte Heilfokus aller Heiler muss auf diesem Ziel liegen, da es nur 1 Schlag des Wolfes überlebt. Nach der Verwandlung, die 20 Sekunden dauert, wechselt der Wolf wieder auf den Krieger. That’s it.

    Romulu & Julianne
    Phase 1 – Julianne: Sie hat folgende Fähigkeiten:
    Holy Shock: 2000 Anfangsschaden, danach DoT 1000 pro Sekunde, kann nicht dispelled werden.
    Ewige Zuneigung: Heilung für ca. 50000 HP
    Anziehung: Ziel wird verzaubert und für 5 Sec aus dem Kampf genommen
    ??? = Buff, den sie auf sich selber castet und der 8 Sekunden hält. Dadurch wird ihre Castzeit um 50% verringert und der Heiligschaden um 50% erhöht.
    Mages halten Magie aufdecken auf ihr und entfernen den Buff asap!

    Wichtig in Phase 1 ist es, besonders manasparend zu arbeiten. Beide Krieger stehen an Julianne, der Schurke ebenso. Schurke und 2. Krieger kümmern sich um den Holy Shock und interruptend, so oft es geht. Ansonsten kommt viel zu viel Schaden auf den Raid. Der 2. Krieger geht am besten in Berserkerhaltung und benutzt Zuschlagen, da dies „nur“ einen 10 Sekunden CD hat. Der Maintank auf Julianne muss jede einzelne Heilung mit Schildschlag unterbrechen. Die Mages müssen sich absprechen und ebenfalls ihren Counterspell raushauen, wenn eine Heilung droht, durchzukommen. Optional hat man einen Schamanen in der Gruppe, der alle 6 Sekunden erdschockt.
    Sie wird in der rechten oberen Ecke getankt.

    Phase 2 – Romulu: Er hat folgende Fähigkeiten:
    Knockback: Alle hinter ihm befindlichen Zielen bekommen einen Schlag ab (Waffenschaden +350) und werden zurückgestoßen. Bis auf den Knockback hat er diesen Schlag auch auf Ziele vor ihm.
    Cleave: 3 Ziele werden getroffen mit Waffenschaden +350.
    Gift: Er packt 2 Stacks seines Giftes auf den Maintank. Alle Attribute werden pro Stack um 10% verringert. Stackt bis zu 8 Mal. Muss asap entfernt werden.
    ??? = Buff, den er auch sich selber castet und der 10 Sekunden hält. Dieser Buff steigert sein Angriffstempo um 50% und seinen physischen Schaden um 50%.
    Mages halten Magie aufdecken auf ihm und entfernen den Buff asap!

    Er haut sehr stark zu, aber wenn er den Buff nie bekommt, ist es gut wegzuheilen. Ansonsten kann er nichts. Er wird in der linken oberen Ecke getankt.

    Phase 3
    Nachdem Romulu tot ist, hat man mit beiden zusammen zu kämpfen. Sehr wichtig im Übergang ist, dass keiner bufft oder sonstwie Aggro zieht. Der Krieger muss Romulu sofort unter Kontrolle bringen und ihn zurück in seine Ecke ziehen. Danch beginnt die DPS auf die beiden, die die gleichen Fähigkeiten wie in Phase 1 und 2 haben. Allerdings müssen sie beide (fast) gleichzeitig sterben.
    Wenn einer der beiden stirbt, muss der andere innerhalb von 10 Sekunden folgen, ansonsten geht’s von vorne los. Besonders in dieser Phase ist Koordination und Heilung extrem wichtig. Die Buffs der beiden müssen sofort entfernt werden, die Heilung muss unbedingt unterbrochen werden und der GiftDoT von MT2 muss so schnell es geht entfernt werden. Zu alldem kommt noch das Unterbrechen von Juliannes Holy Shock, der besonders in Phase 2 nicht so oft durchkommen darf.



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