Ablaufdatum für "könnte-man-noch-brauchen"-Dinge

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Ablaufdatum für "könnte-man-noch-brauchen"-Dinge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Klementine - Anonymous - Belinda
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Aufräumen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ablaufdatum für "könnte-man-noch-brauchen"-Dinge
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 21 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ablaufdatum für "könnte-man-noch-brauchen"-Dinge"

    Re: Ablaufdatum für "könnte-man-noch-brauchen"-Dinge

    Klementine - 15.02.2007, 10:22

    Ablaufdatum für "könnte-man-noch-brauchen"-Dinge
    Ich habe hier einen Karton mit Osterbastelsachen, den ich seit ein paar Jahren besitze und mich noch immer nicht von trennen kann, man könnte es ja noch mal für irgendetwas gebrauchen ;)
    Gestern hatte ich ihn zum wiederholten Mal in der Hand, schaute mir wieder das Innenleben an und war immer noch nicht in der Lage, es zum Altpapier zu geben.

    Gerade hatte ich eine Idee:
    Ich schreibe dort das Datum von heute in einem Jahr drauf, wenn ich dann noch immer nichts damit gemacht habe, werde ich den Karton RIGOROS wegwerfen! Jawoll!!! 8)



    Re: Ablaufdatum für "könnte-man-noch-brauchen"-Dinge

    Anonymous - 15.02.2007, 21:55


    Gute Idee Klementine :idea:



    Re: Ablaufdatum für "könnte-man-noch-brauchen"-Dinge

    Anonymous - 16.02.2007, 11:03


    Gute Idee! Mache ich so mit einzelnen Dingen, z.B. ein Wollhandschuh ohne Gegenstück Zettel drangemacht "bis am 15.02. das Gegenstück finden oder dann wegwerfen" ;)



    Re: Ablaufdatum für "könnte-man-noch-brauchen"-Dinge

    Belinda - 17.02.2007, 09:46


    Das geht mir auch mit einigen Bastel Sachen so! Voll schlimm!

    Naja mal sehen was mir so einfällt!

    Belinda

    P.s und wenn Du ein Paar Oster Sachen bastelst in April ist wieder Ostern^^



    Re: Ablaufdatum für "könnte-man-noch-brauchen"-Dinge

    Anonymous - 22.02.2007, 14:09


    Oh ja... diese Dinge kenne ich auch... Zeitungsartikel... oder unheilbar kaputte Kleidung (man könnte ja ne PatchWork-Arbeit daraus machen :roll: ), alte Stofftiere, zu kleine Kleidung (man nimmt ja irgendwann mal ab jaja :roll: ), Blumensamen, alte Schuhe (warum eigentlich?), zu kleine Schuhe....



    Re: Ablaufdatum für "könnte-man-noch-brauchen"-Dinge

    Anonymous - 19.03.2007, 00:05


    Ja,wenns schwer fällt am besten in einen Behälter rein und eine vorher festgelegte Zeit in den Keller,also außer sichtweite,aber bitte notieren und es dann nicht unten stehen lassen.
    Man bekommt da schon einen gewissen Abstand zu den Dingen.

    Ich hatte es mal mit der Kleidung überlegt,laß den Tipp mal irgendwo mit Kartons,nur wenn die Zeit um ist,soll man die grad ungesehen weg tun.
    Nun,in die Altkleidersammlung gebe ich sie nur in Säcken.
    Vielleicht gleich in einen SAck stecken.

    Die Zeitungsausschnitte habe ich auch,noch.
    Teils habe ich es durch Zeit geschafft,ein paar weg zu tun.Also nach einer gewissen Zeit findet man manchen Artikel plötzlich nicht mehr so interessant.Tatsache!
    Und trotzdem,bei Rezepten sortier ich schon mehr aus,man muß überlegen,dass man die auch nicht ewig sammeln kann.

    Nun allgemein,das entrümpeln kommt nach und nach.Es dauert seine Zeit,nur mal das soweit machen,wie man es kann,dann sieht man weiter.
    Ein gewisser Schritt ist dann getan.

    Ich gehe mittlerweile auch viel lockerer den Kleiderschrank an und da war es bei mir sehr schwierig.
    Zuletzt habe ich bemerkt,dass ich bei den Frühjahrssachen nichts von der Kleiderstange hole,sondern mich nur vom Fach bediene,höchste Zeit da wieder dran zu gehen.



    Re: Ablaufdatum für "könnte-man-noch-brauchen"-Dinge

    Anonymous - 19.03.2007, 00:06


    Das alles nimmt schönen,wertvollen PLatz weg.
    Irgendwie nimmt man diesen Platz gar nicht mehr wahr,oder?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Wieviel kostet die Welt? - gepostet von DyingFairy am Samstag 13.01.2007
    Simsala - gepostet von Klementine am Montag 12.02.2007
    Halskettenaufbewahrung TIPP - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007
    Geburtstagsgedicht für den Ersatzpapi - gepostet von Klementine am Mittwoch 27.06.2007
    Wer ist ein Messi, wer nicht? - gepostet von emily.erdbeer am Dienstag 16.10.2007
    Rumpelroutine, in Arbeit... - gepostet von Rumpelnöff am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ablaufdatum für "könnte-man-noch-brauchen"-Dinge"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    Das hatt man davon! - Anonymous (Freitag 14.01.2005)