1337 Teambau Guide

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    Re: 1337 Teambau Guide

    Lord_Phönix - 15.02.2007, 21:07

    1337 Teambau Guide
    Was steht alles in diesem Guide?

    1. Vorwort
    2. Auf was solltest du beim Teambau achten
    3. Wassertanks
    4. Starter
    5. Sweeper
    6. EVs
    7. Counter
    8. Alles zusammen in Kurzfassung
    9. Nachwort

    Vorwort

    Also diesen Guide hab ich mal gemacht, damit ihr im Netbattle bessere Teams bauen könnt.
    Aber ein Grund ist auch, dass mir einfach nur langweilig war. =D

    Noch was dazu. Teams kann man im Team Builder machen.

    Auf was solltest du beim Teambau achten

    Also ich achte immer darauf, dass ich nicht zu viele Sweeper hab weil ich dann vielleicht
    kein Platz mehr für das Strategische hab. Also mit strategisch mein ich so z.B. Spiker oder
    Spinner (als Schutz vor Spiker).
    Vielleicht sollte man noch auf das Countern von häufig gebrauchte Pokémon achten =D.
    Auf folgende Pokémon achte ich immer:

    Salamence (M) @ Leftovers
    Trait: Intimidate
    EVs: 112 HP / 252 Atk / 140 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Erdbeben
    - Kraftreserve [Flying]
    - Steinhagel


    Das ist ein typischer Dragon Dance Salamence, dieses Pokémon countere ich am liebsten mit
    Milotic weil ich das so am einfachsten finde ! Aber es geht natürlich auch Suicune, Aquana
    und Swamper z.B. Also einfach allgemein gesagt: Wassertanks mit Eisstrahl.


    Metagross @ Leftovers
    Trait: Clear Body
    EVs: 160 HP / 252 Atk / 96 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Agilität
    - Erdbeben
    - Explosion
    - Meteor Mash

    Also für Metagross fallen mir grad nur Ludicolo und Wassertanks
    als Counter ein.

    Aerodactyl (M) @ Choice Band
    Trait: Rock Head
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Risikotackle
    - Kraftreserve [Flying]
    - Steinhagel

    Aerodactyl kann man am besten mit Wassertanks bashen weil die meisten von denen mindestens 2
    Attacken von den aushalten dann ihn mit einem Surfer OHKOen können.

    Despotar (M) @ Leftovers
    Trait: Sand Stream
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Dragon Dance
    - Steinhagel
    - Taunt

    >>>> Despotar kann manchmal echt gefährlich sein. Den kann man am besten mit Wassertanks countern.


    Garados (M) @ Leftovers
    Trait: Intimidate
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Taunt
    - Dragon Dance
    - Erdbeben
    - Kraftreserve [Flying]

    Garados ist auch wie Salamence und Dragoran ein Dragon Dancer, obwohl er schlechtere Stats
    hat wird er oft benutzt weil er gegen Wassertanks was machen kann und nicht wie Salamence
    von einem IB OHKOt wird. Als Garados Counter sollte man imo Zapdos benutzen weil das ist imo
    der beste Garados Counter.



    Wassertanks

    Wassertanks sind Wasser Pokémon die viel KP und viel def Werte.

    Also so gesagt: Wasser Pokémon die viel aushalten also mit viel Stayingpower und was austeilen
    austeilen können sollten =D.

    Gute Wassertanks finde ich:
    Suicune, Milotic, Aquana und Swampert (manche halten den zwar eher für einen Sweeper als
    Tank aber ich denke man kann ihn für beides benutzen. )

    Starter

    Ich finde Starter sollten schnell sein und sollten auch was austeilen können.
    Ich habe mal ein paar Starterbeispiele:

    Rossana (F) @ Leftovers
    Trait: Oblivious
    EVs: 52 HP / 200 Spd / 252 SAtk
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Todeskuss
    - Eisstrahl
    - Psychokinese
    - Calm Mind / Delegator

    >>>> Das ist ein schneller Starter und kann auch ordentlich austeilen. Bei gefährlichen
    Sweepern die ihn killen könnten einfach Todeskuss dann Delegator / Calm Mind .
    Mit seinen 200 Speed EVs überholt es Sala & co.

    Sceptile (M) @ Leftovers
    Trait: Overgrow
    EVs: 4 HP / 252 Spd / 252 SAtk
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Substitute
    - Leech Seed
    - Leaf Blade
    - Hidden Power [Ice]

    >>>> Sehr sehr schwer zum countern imo. Mit cele als Starter gehts am besten imo mit psychic bashen und Leech Seed macht ihm ja nix.


    Zapdos @ Leftovers
    Trait: Pressure
    EVs: 252 Atk / 4 Spd / 252 SAtk
    Mild Nature (+SAtk, -Def)
    - Erholung
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Grass]
    - Schlafrede

    >>>> Also imo sollte man Zappy mit Aerodactyl countern. Oder wenn ihr wisst, dass es HP Grass hat könnt ihr es auch mit Salamence countern =)


    Flygon (M) @ Choice Band
    Trait: Levitate
    EVs: 12 HP / 244 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Feuersturm
    - Kraftreserve [Fighting]
    - Steinhagel

    >>> Das ist auch ganz nett imo.


    Dragoran (M) @ Leftovers
    Trait: Inner Focus
    EVs: 240 Atk / 252 Spd / 16 SAtk
    Naughty Nature (+Atk, -SDef)
    - Dragon Dance
    - Erdbeben
    - Kraftreserve [Flying]
    - Eisstrahl

    >>>> Find ich auch ganz nett, IB ist für andere Salamence's da.


    Aerodactyl (M) @ Choice Band
    Trait: Rock Head
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Risikotackle
    - Kraftreserve [Flying]
    - Steinhagel

    >>>>> Sehr schneller Starter und kann austeilen


    Raikou @ Leftovers
    Trait: Pressure
    EVs: 4 HP / 252 Spd / 252 SAtk
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Calm Mind
    - Delegator
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Ice / Grass]

    >>>> Wieder mal das typische: schell und stark =D


    Sweeper

    Sweeper gibt es physiche und spezielle.
    Die physichen muss man mit Angriff verstärken damit sie stärker sind und Verteidigung damit sie
    einem weniger Schaden zufügen. Die speziellen sollte man eben mit SAtk und SDef verstärken.

    Physiche sind folgende: Normal, Stahl, Boden, Gestein, Flug, Kampf, Geist, Gift und Käfer.
    Spizielle sind folgende: Drache, Eis, Elektro, Feuer, Pflanze, Psycho, Unlicht und Wasser.

    Es kommt auf jedes Team darauf an wie viele von jedem man drin hat.

    EVs

    EVs finde ich eigentlich am schwersten von alles im Teambau. Allso sollte man in dem Kapitel,
    alles ganz genau durchlesen.

    So sieht es aus wen man EVs verändern will: klick mich

    EVs kann man bei "Expert" ändern

    Man sollte darauf achten was ein Pokémon am besten und am schlechtesten bei den EVs hat.
    Das was das Pokémon am meisten braucht sollte man verbessern.

    Z.B. bei Metagross sieht man,
    dass es einfach nur phy. kämpft also sollte man Wesen: "Adament" nehmen. was man verschlechtern
    kann ist sp. weil es keine speziellen Attacken braucht.


    Manche (wie ich) denken: wenn Metagross ein wenig schneller wäre könnte er viel besser sweepen.

    Also sieht man bei seinem Movepool: Agilität,
    da steht: Steigert die Schnelligkeit (Init.) um 2 Level
    Um 2 Level heisst: Es verdoppelt die Schnelligkeit
    Um 1 Level heisst: Es nimmt ein 1/2 der Schnelligkeit und tut es dazu (wie bei dd)

    Also tut man bei Metagross soviele EVs bis es 200 Speed hat, nimmt Agilität als Attacke.
    Denn wenn man dann Agilität benutzt hat es dann 400 Init. und kann somit schneller als fast
    alle anderen Pokémon angreifen. Den Rest der EVs kann man bei KP hintun, mehr leben kann nicht
    schaden bei Metagross =D.

    So sieht unser Metagross bis jetz aus:

    Metagross @ Leftovers
    Trait: Clear Body
    EVs: 160 HP / 252 Atk / 96 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Agilität


    Das heisst, ihm fehlen noch 3 Attacken. Erst schaut man mal den ganzen Movepool ganz gut an.
    Das sieht man viele gute Attacken wie: Erdbeben, Meteor Mash, Steinhagel, Explosion, Delegator
    u.s.w. Also nimmt man die die man am besten brauchen kann mit Agilität.
    Explosion, Meteor Mash und Erdbeben.


    Explosion:
    Wenn Metagross sowieso mit Agilität fast immer zuerst angreift, kann es Explosion dann machen
    wenn es fast tot ist. Und diese Attacken macht fast immer ein OHKO also schon mal ein
    Pokémon des Gegners weg.

    Meteor Mash:
    Eine STAB (Wenn eine Attacke das gleiche Element wie das Pokemon, dass sie ausführt, hat, wird ihr Schaden im 50% erhöht. Diese Erhöhung wird STAB (= Same Type Attack Bonus) genannt.
    ) Attacke und sehr stark. Kann also nie schaden.

    Erdbeben:
    100% Stärke und 100% Treffsicherheit also stark und trifft oft. Ist auch auf den meisten Typen
    effektiv oder sehr effektiv.

    Jetzt hat man den Movepool von Metagross hinter sich.


    So würde es jetzt aussehen:

    Metagross @ Leftovers
    Trait: Clear Body
    EVs: 160 HP / 252 Atk / 96 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Agilität
    - Erdbeben
    - Explosion
    - Meteor Mash

    Also, ich glaube von dem kleinen Teil über EVs habt ihr noch nicht alles gelernt also,
    hir hat es noch ein Guider nur über EVs von LordFreeze ein sehr sehr guter Battler.
    EV Guide von LordFreeze

    Leute die keine Ahnung vom Countern haben, oder nicht countern wollen, sollten
    diesen Test einfach überspringen


    Counter

    Countern ist schwer. Dafür sollten man gut predicen können.
    Countern ist imo wenn einer ein Salamence spielt. Dann macht der DD da switch ich Milotic
    rein und weg ist Salamence, wenn er nicht switcht. Fürs Countern sollte man Strategien benutzen.
    Z.B. gibt es die wo alle phy. Schwächen deckt:


    Salamence (M) @ Leftovers
    Trait: Intimidate
    EVs: 112 HP / 252 Atk / 140 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Erdbeben
    - Kraftreserve [Flying]
    - Steinhagel

    und

    Metagross @ Leftovers
    Trait: Clear Body
    EVs: 160 HP / 252 Atk / 96 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Agilität
    - Erdbeben
    - Explosion
    - Meteor Mash

    und zum Schluss noch

    Milotic (M) @ Leftovers
    Trait: Marvel Scale
    EVs: 252 HP / 152 Def / 52 Spd / 52 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Eisstrahl
    - Genesung
    - Surfer
    - Hypnose

    Eigentlich benutze ich dieses Movepool fast nie mehr. Aber die neuen sollten das schon IMO.

    Mit den 3 Pokémon im Team kannst du alle Physichen Sweeper countern.

    Für das Countern von Speziellen Sweepern gibt es viele wie:

    Relaxo (M) @ Leftovers
    Trait: Immunity
    EVs: 252 HP / 8 Atk / 140 Def / 108 SDef
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Fluch
    - Spukball
    - Erdbeben
    - Erholung

    Regice @ Leftovers
    Trait: Clear Body
    EVs: 252 HP / 120 Def / 112 SAtk / 24 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Donnerwelle
    - Erholung

    Und noch mehr aber die zähl ich jetzt erst mal nicht auf^^


    Ab jetzt geht es normal weiter

    Alles zusammen in Kruzfassung

    Also, jetzt habt ihr von dem Guide (hoffentlich) gelernt wie man ein gutes und effektives
    Team baut.

    Kurzfassung

    Starter: Schnell stark
    Sweeper: Muss austeilen können und evetnuel noch schnell wenn es nicht viel aushalten kann.
    Counter: Sollten Stayingpower haben und sollten auch was austeilen können.
    Wassertanks: Genau wie die Counter
    EVs: Das was es braucht verbessern und das unnötige ruhig verschlechtern.

    Nachwort

    Dieser Guide wurde von mir geschrieben und darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden.
    Für's Fragen schreibt mir eine PM oder fragt mich im NB.
    Im NB heisse ich Shadow [386] und SouL
    Copyright by Shadow/SouL



    Re: 1337 Teambau Guide

    Kreator - 15.02.2007, 21:09


    Ein sehr guter Guide



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    Namenswechsel - gepostet von Darkblade am Dienstag 24.10.2006



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