Lasst uns den Rugby Bekanntheitsgrad während der WM steigern

Blau-Gelb Darmstadt Rugby
Verfügbare Informationen zu "Lasst uns den Rugby Bekanntheitsgrad während der WM steigern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vascoar - Markus
  • Forum: Blau-Gelb Darmstadt Rugby
  • Forenbeschreibung: Forum des Rugby Clubs Blau-Gelb Darmstadt
  • aus dem Unterforum: Alles andere / everything else
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lasst uns den Rugby Bekanntheitsgrad während der WM steigern
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 9 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lasst uns den Rugby Bekanntheitsgrad während der WM steigern"

    Re: Lasst uns den Rugby Bekanntheitsgrad während der WM steigern

    vascoar - 15.02.2007, 17:07

    Lasst uns den Rugby Bekanntheitsgrad während der WM steigern
    Ich habe mir Gedanken gemacht, wie man die WM 2007 nutzen könnte, um den Bekanntheitsgrad von Rugby in Deutschland zu steigern. Bundesweit könnten alle Vereine davon Profitieren und mehr aktive Spieler gewinnen. Rugby wächst bekannter Maßen (zumindest hier in Hessen) und wir sollten diese Chance nicht ungenutzt lassen!

    Eine Idee zur Diskussionsanregung:

    Das DSF wird einige Spiele übertragen => einige Leute werden die Spiele sehen!

    Als Werbemedium würden sich meiner Meinung nach kostenlose CITY CARDS eignen (die Werbepostkarten in Kneipen, Clubs etc.). Ich denke viele würden eine mitnehmen.

    Kosten:
    (Eine Woche Hessenweit würden z. B. 1824,24 kosten - ich habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.)
    Gemeinsam könnten einige Vereine den jeweiligen Landesverband überzeugen, daß sich eine solche Aktion lohnt! Mehrere Landesverbände zusammen Geld vom deutschen Sportbund bekommen?!? Ich bin sicher es gibt die Möglichkeiten Fördergelder zu erhalten...
    Wenn nicht... eine ausreichende Menge Vereine könnten zusammenlegen.

    Motivvorschlag:
    Ein Scrum oder ein chicker Tackle. Vielleicht von der Nationalmannschaft denn die repräsentiert ja den deutschen Rugbysport.
    Zusätzlich gut lesbar "Rugby" und irgendein Werbespruch und vor allem eine Internetadresse.
    Auf dieser Website könnte auf Vereine verlinkt werden die Anfänger aufnehmen und vielleicht noch allgemeine Informationen über Rugby. Sortiert nach Postleitzahlen oder ähnliches.

    Laßt uns sowas in der Art anstoßen!

    Vasco

    Was denkt ihr?

    Vasco



    Re: Lasst uns den Rugby Bekanntheitsgrad während der WM steigern

    Markus - 18.02.2007, 01:32


    Also ich halt das für ne gute idee. man soll das ja auch nicht selber finanzieren, ich denke, da können die verbände schon was locker machen. auserdem is sowas ja eigentlich deren arbeit und längst überfällig....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blau-Gelb Darmstadt Rugby

    Vote for your favorite jersey design - gepostet von vascoar am Dienstag 12.06.2007
    Lasst uns den Rugby Bekanntheitsgrad während der WM steigern - gepostet von vascoar am Donnerstag 15.02.2007
    Chuck, Chuck and John - gepostet von Ben am Donnerstag 14.12.2006
    I HAVE A COOL NAME ;-) - gepostet von God am Sonntag 10.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Lasst uns den Rugby Bekanntheitsgrad während der WM steigern"

    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    lasst euch nicht verarschen - 10c0 (Donnerstag 01.09.2005)
    von Lasst mich in Ruhe - niki4 (Donnerstag 23.11.2006)
    Rugby (Sport) - White_Tiger (Donnerstag 13.07.2006)
    lasst uns hasenjagen - lupus (Donnerstag 03.05.2007)
    lasst euch nicht den mund verbieten - jess (Donnerstag 18.05.2006)
    Lasst uns zählen .. - .Chrissy<3 ya* (Freitag 31.03.2006)
    Lasst hier euren Frust an mir ab! - benny-worm (Mittwoch 08.02.2006)
    Kommt! Lasst Köpfe rollen! - Hagen der XIII (Freitag 12.01.2007)
    Lasst eure WoW Chars Wirklichkeit werden ... - Grimort (Mittwoch 05.12.2007)