wie seit ihr eigentlich zum Twingo gekommen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "wie seit ihr eigentlich zum Twingo gekommen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: eltasmanico - kecke - Twingo-Kathi - Twingo-FO - Almi - Seb
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Off- Topic
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie seit ihr eigentlich zum Twingo gekommen
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen, 17 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie seit ihr eigentlich zum Twingo gekommen"

    Re: wie seit ihr eigentlich zum Twingo gekommen

    eltasmanico - 15.02.2007, 21:20

    wie seit ihr eigentlich zum Twingo gekommen
    mich würde mal interessieren, warum fahrt ihr nen Twingo oder wie seit ihr darauf gekommen euch nen Twingo anzuschaffen?



    Re: wie seit ihr eigentlich zum Twingo gekommen

    kecke - 15.02.2007, 21:48


    Haben Ende 1996 ein neues Auto für die holde Weiblichkeit gesucht.
    Zur Auswahl standen diverse autos.
    Warum auch immer, haben wir zuerst beim Renault-Fritzen geschaut, da stand ein gelber Twingo-Grease und denen haben wir gleich gekauft - ohne Probefahrt. Es kamen gleich die T-lines drauf (damals waren die ganz neu und es gab noch nichtmal ein Prospekt), eine Tieferlegung, ein Heckspoiler und alles in Wagenfarbe.

    Damals fand ich den neuen Motor ganz nett. Wäre der alte C3G-Mist drin gewesen, wäre es kein Twingo geworden. Wahrscheinlich wäre es dann ein Italiener geworden.
    Na ja, und nach dem Crash mit einem GLS-Raser wurde halt wieder ein Twingo gekauft. Er war sack-billig und sehr gut ausgestattet. Da haben wir via Internet zugeschlagen und den Wagen mit 1,0km auf´m Tacho in Hagen beim VW-Händler abgeholt.
    Wie er jetzt aussieht, seht ihr ja hier im Forum.



    Re: wie seit ihr eigentlich zum Twingo gekommen

    eltasmanico - 15.02.2007, 21:58


    ich sollte vielleicht auch ma erzählen, wie ich zu dem Auto gekommen bin :wink:

    Bei mir war's damals so, dass ich eigentlich nen Clio 16V wollte - den alten noch mit 135PS - aber keiner aufzutreiben war
    Hab dann bei nem Renault-Händler nen ziemlich coolen Laguna entdeckt hab und als ich dann mit meinem Dad dort war um den Probe zu fahren, hat mein Dad mich dann überredet, den Twingo doch ma zu testen
    Naja, ne halbe Stunde später war der Preis ausgehandelt und ein Kaufvertrag für ne Tageszulassung mit 27km unterschrieben



    Re: wie seit ihr eigentlich zum Twingo gekommen

    Twingo-Kathi - 18.02.2007, 02:13


    Also ich bin drauf gekommen da meine Mutter und mein Opa mir mein erstes Auto gesucht haben. Da mein Opa schon Jahre lang Renault fuhr, war das auch der erste Schritt. Bin dann mit gefahren und da stand der kleine Gelbe....aber ehrlich zu sein am Anfang wollte ich ihn nicht haben. Als ich meinen Führerschein nun bestanden hatte sollte ich dringend mit meiner Mutter zu meinen Opa fahren. Also ich die Garage auf machen sollte, blickte mich dadrinne der Twingo mit seinen großen treuen Augen an. Tja und dann erste Probefahrt und verliebt. :n58:



    Re: wie seit ihr eigentlich zum Twingo gekommen

    eltasmanico - 18.02.2007, 13:47


    das is ja ma ne richtig schöne Geschichte :n96:
    hätte auch gern ein Auto zum 18. bekommen



    Re: wie seit ihr eigentlich zum Twingo gekommen

    Twingo-FO - 18.02.2007, 20:10


    Hi, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu *lol*

    Ich habe damals einen Renault R19 gefahren und war damals eigentlich schon recht zufrieden mit Renault. Als er aber 270k KM draufhatte dachte ich mir es wird einmal Zeit für ein neues Auto.
    Naja schaute mich dann um und kam nach der Probefahrt zu dem entschluss mir nen Twini zu kaufen. Meine ganze Familie fährt Renault und keiner hat bis jetzt noch nix zu beanstanden gehabt.
    Ein Grund für den twingo war wohl auch das geld *lol*
    Wollte eigentlich was größeres aber da hat der Geldbeutel nicht mitgespielt aber ich bereuhe es nicht mir den kleinen gekauft zu haben



    Re: wie seit ihr eigentlich zum Twingo gekommen

    Almi - 18.02.2007, 23:44


    Naja bei mir war es so das die Familie zuhause auch nur Renault gefahren hat und das ich den Twingo meiner Mutter abkaufe da der Leasingvertrag eh abgelaufen war hat soich ds so angeboten!! Wollt aber auch irgendwie nie was anndres!!!



    Re: wie seit ihr eigentlich zum Twingo gekommen

    Seb - 19.02.2007, 11:53


    Bei mir rutschte der twingo an mich weiter, da sich meine Eltern nen neuen Golf geholt haben und der alte dann zu meiner Schwester ging und die den twingo dann über hatte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Twingo nimmt kein Gas mehr an - gepostet von Twingo-FO am Mittwoch 06.06.2007
    Twingo-Fans.de Chat - gepostet von eltasmanico am Montag 05.02.2007
    FÄCHERKRÜMMER!!!!!!!!! - gepostet von Phil(TFWE) am Freitag 14.09.2007
    Alles Gute... - gepostet von Almi am Sonntag 25.03.2007
    Baby Girl - gepostet von Phil(TFWE) am Montag 01.10.2007
    Revolution Classic Line 7x13!! Top!! - gepostet von prodat am Mittwoch 14.03.2007
    Der neue Laguna - gepostet von Phil(TFWE) am Samstag 20.10.2007
    er hat's geschafft - gepostet von eltasmanico am Sonntag 22.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "wie seit ihr eigentlich zum Twingo gekommen"

    Das erste mal seit Wochen wieder geraidet - Imaginaer (Freitag 31.12.2004)
    Übersicht aller Auftritte seit 1998 - Jessy (Mittwoch 21.12.2005)
    Ich bin auf den Hund gekommen ;-) - saskat (Mittwoch 29.03.2006)
    Was seit ihr??? - Mahagon (Mittwoch 06.09.2006)
    Auf die Handtasche gekommen - Franzy (Freitag 04.08.2006)
    Wie seit ihr zu der Band "Slipknot" gekommen? - Mannifighter (Sonntag 29.01.2006)
    Muriel's Wedding - Film 4 (UK) - 11th April - onlyabba4me (Sonntag 08.04.2012)
    der tag x für alle bluestarstoffsuchende ist gekommen - simda (Donnerstag 25.01.2007)
    Wie alt seit ihr? - Vincent of Lara (Mittwoch 10.01.2007)
    Wie seit ihr auf mein Forum gekommen?? - Networx (Donnerstag 22.06.2006)