wasserkühler von anderem modell

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "wasserkühler von anderem modell"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gallo_one - gpz600_R - Thomas - Kawa-Jens - Gustl
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wasserkühler von anderem modell
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 11 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wasserkühler von anderem modell"

    Re: wasserkühler von anderem modell

    gallo_one - 15.02.2007, 20:52

    wasserkühler von anderem modell
    servus

    frage: passt ein wasserkühler von der GPZ600R in meine ZX600A, BJ `89?!

    danke euch!



    Re: wasserkühler von anderem modell

    gpz600_R - 16.02.2007, 00:43


    Ja von der GPZ 600 R reihe passen die Wasserkühler , nur aufpassen beim Kauf bei ebay manche verkaufen kühler von der GPX 600 R und schreiben rein das er auch passt , dies ist aber nicht der fall , weil der kühler grösser ist als bei der GPZ600R



    Re: wasserkühler von anderem modell

    Thomas - 16.02.2007, 21:28

    Re: wasserkühler von anderem modell
    gallo_one hat folgendes geschrieben: frage: passt ein wasserkühler von der GPZ600R in meine ZX600A, BJ `89?!

    Ist "ZX 600 A" nicht die im Schein angegebene Bezeichnung für die GPZ 600 R?

    Gruß

    Thomas



    Re: wasserkühler von anderem modell

    gallo_one - 17.02.2007, 13:19


    das ist ne sehr gute frage - ich kenn mich mit den typenbezeichnungen nicht so wirklich gut aus.
    mal den freundlichen händler umme ecke fragen ... :?:



    Re: wasserkühler von anderem modell

    gpz600_R - 17.02.2007, 15:04


    ja das müßte im schein stehen ZX600A und ne zahl dahinter



    Re: wasserkühler von anderem modell

    Kawa-Jens - 18.02.2007, 17:26


    RICHTIG die gpz600r hat die typenbezeichnung zx600a



    Re: wasserkühler von anderem modell

    Thomas - 20.02.2007, 21:53


    Also heißt die Frage auf gut Deutsch:

    "Paßt ein Kühler von einer GPZ 600 R an eine GPZ 600 R" :lol:

    Gruß

    Thomas



    Re: wasserkühler von anderem modell

    gallo_one - 21.02.2007, 00:27


    witzbold :roll:

    hatte nämlich genau das auch oben beschriebene problem, dass ich bei ebay nen kühler gekauft hatte - der aber leider nicht passt (depp der ich bin)!

    wollte deswegen nur nochmal sicher gehen ...

    danke euch allen

    gruß
    gallo_one


    HAAAAALT!!!!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170069479869&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=007

    so - der da passt nämlcih net - is viel zu klein. den hatte ich mir nämlich zugelegt! so ... meinungen?



    Re: wasserkühler von anderem modell

    gallo_one - 21.02.2007, 00:31


    witzbold :roll:

    hatte nämlich genau das auch oben beschriebene problem, dass ich bei ebay nen kühler gekauft hatte - der aber leider nicht passt (depp der ich bin)!

    wollte deswegen nur nochmal sicher gehen ...

    danke euch allen

    gruß
    gallo_one


    HAAAAALT!!!!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170069479869&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle%3D170069479869%26fvi%3D1

    so - der da passt nämlich net - is viel zu klein. den hatte ich mir nämlich zugelegt! so ... meinungen?



    Re: wasserkühler von anderem modell

    Kawa-Jens - 21.02.2007, 07:51


    hmmm also der wasserkühler ist schon für das richtige motorrad, doch die frage ist ob deine auch eine zx600a ist, denn baujahr 89 könnte ja auch schon ein späteres modell sein, oder liege ich da falsch?
    Gruß jens



    Re: wasserkühler von anderem modell

    gallo_one - 21.02.2007, 20:59


    typ: ZX 600 A

    allerdings

    fahrzeug-ident.nr: zx600c

    !?!?!?!?!?!?



    Re: wasserkühler von anderem modell

    Thomas - 21.02.2007, 22:09


    Die ZX 600 C wäre die GPX 600 R.

    Die ersten GPXe wurden unter der Modellbezeichnung ZX 600 A + irgendwelche weiteren Kürzel rausgebracht.

    Damit hatte sich Kawasaki damals eine zusätzliche Abnahme für ein neues Motorrad gespart. Die Abnahme sollte erst stattfinden, wenn bekannt ist, ob das Fahrzeug von der Öffentlichkeit angenommen wird.

    So oder so ähnlich habe ich das mal irgendwo gelesen.

    Aber vorausgesetzt meine Erinnerung täuscht mich nicht, dann scheinst Du eine der ersten GPX 600 R zu haben.

    Gruß

    Thomas



    Re: wasserkühler von anderem modell

    Gustl - 21.02.2007, 22:16


    Also von der Verkaeuferin hatte ich auch mal was ersteigert, aber nicht geliefert bekommen. Was ich bekam waren die falschen Teile. Dann hab ich mich gemeldet und nachgefragt, da bekam ich dann wenigstens eines der beiden Teile. An sonsten nur dumme Sprueche - da kauf ich nichts mehr.

    Zu deinem Problem: Den Kuehler hab ich an meiner GPZ600R ebenfalls und ich habe eine 85PSer Bj. 89.

    Bei der 85PS-Version wurden nur der Motor von der GPX verbaut, die Vergaser, die Luftfilter, die Auspuffanlage und vor allem der Kuehler blieb gleich.

    Bist du dir sicher, das du nicht eine GPX hast? Lass mal ein Bild sehn wo man den Tank von der Seite sieht?



    Re: wasserkühler von anderem modell

    Kawa-Jens - 21.02.2007, 22:22


    Hm in seinem Beitrag ganz oben schreibt er das er eine GPZ600R fährt, Baujahr 1989. Und wenn ich micht nicht täusche ist das bei der GPZ600R ähnlich wie bei der GPZ900R.

    Beide Motorräder wurden öfters Aufgelegt und bekamen so andere Bezeichnungen die 1985er GPZ600R heisst ZX600A wobei das A eben für das Baujahr steht. Bei der GPZ900R ist das von A1 bis A7, oder noch höher.

    Also denke ich das er eine GPZ600R fährt aber eben nicht ZX600A sondern wahrscheinlich ZX600C. Da der ersteigerte Kühler für dei ZX600A ist wird er an seiner ZX600C nicht passen!
    Gruß Jens



    Re: wasserkühler von anderem modell

    Gustl - 21.02.2007, 22:25


    Also von der Verkaeuferin hatte ich auch mal was ersteigert, aber nicht geliefert bekommen. Was ich bekam waren die falschen Teile. Dann hab ich mich gemeldet und nachgefragt, da bekam ich dann wenigstens eines der beiden Teile. An sonsten nur dumme Sprueche - da kauf ich nichts mehr.

    Zu deinem Problem: Den Kuehler hab ich an meiner GPZ600R ebenfalls und ich habe eine 85PSer Bj. 89.

    Bei der 85PS-Version wurden nur der Motor von der GPX verbaut, die Vergaser, die Luftfilter, die Auspuffanlage und vor allem der Kuehler blieb gleich.

    Bist du dir sicher, das du nicht eine GPX hast? Lass mal ein Bild sehn wo man den Tank von der Seite sieht?



    Re: wasserkühler von anderem modell

    gallo_one - 25.02.2007, 01:25


    der kühler stimmt bis auf die höhe nicht überein - da ist mein alter kühler 5cm größer gewesen. hab ne leistung von 63kw bei nem hubraum von 600 (oh wunder :lol: ). dumme frage: wie stark würde das die kühlfunktion beeinträchtigen - bzw kann ich den trotzdem einbauen und würde meinen motor nicht heiss fahren?!

    bild werde ich noch anhängen.

    danke!



    Re: wasserkühler von anderem modell

    Thomas - 25.02.2007, 11:33


    Kawa-Jens hat folgendes geschrieben: Beide Motorräder wurden öfters Aufgelegt und bekamen so andere Bezeichnungen die 1985er GPZ600R heisst ZX600A wobei das A eben für das Baujahr steht. Bei der GPZ900R ist das von A1 bis A7, oder noch höher.

    Hier eine Auflistung der ZX 600 - Modelle:

    ZX 600 A = GPZ 600 R
    ZX 600 ... = teilweise gab es Zwischenmodelle (ZX600A = GPX600R)
    ZX 600 C = GPX 600 R (Erscheinungsjahr 1989)
    ZX 600 F1 = ZX 6 R (Erscheinungsjahr 1994 - nur für Motorradsport)
    ZX 600 F = ZX 6 R Ninja (Erscheinungsjahr 1995)
    ZX 600 G = ZX 6 R Ninja (Erscheinungsjahr 1998)
    ZX 600 J = ZX 6 R Ninka (Erscheinungsjahr 2000)
    ZX 636 A = Ninja (Erscheinungsjahr 2002, unterteilt in ein 636 cm³ und
    ein 600 cm³-Modell
    ZX 636 B = Ninja (Erscheinungsjahr 2003)
    ZX 636 C = Ninja (Erscheinungsjahr 2005)
    ZX 600 K = ZX 6 R Ninja (Erscheinungsjahr 2007)

    Ich lasse mich gerne berichtigen.

    Gruß

    Thomas



    Re: wasserkühler von anderem modell

    gallo_one - 25.02.2007, 23:53


    also gut - ich fahre also eine gpx600r .... :oops:

    kann ich jetzt trotzdem den kleineren kühler verbauen oder nicht?!

    thanks



    Re: wasserkühler von anderem modell

    gallo_one - 08.03.2007, 01:22


    hat keiner ne ahnung?! würde mich über tipps wirklich sehr freuen ...!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    GPZ/GPX Wartungstabelle aus dem Werkstatthandbuch - gepostet von gpz600_R am Dienstag 21.02.2006
    Suche MRA Tourenscheibe - gepostet von pctino am Samstag 09.06.2007
    Laser PROFRACE-Version - gepostet von Kawa-Jens am Montag 18.09.2006
    Stell ich mich auch mal vor - gepostet von Button am Mittwoch 14.02.2007
    Verchromen - gepostet von Kawa-Jens am Mittwoch 08.08.2007
    Ausbau Hinterrad - gepostet von Ronsen am Freitag 02.06.2006
    Kupplungskorb GPZ 600 und Federringe - gepostet von Nimmermehr am Mittwoch 18.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "wasserkühler von anderem modell"

    GPZ 600R - US Modell - Micky (Samstag 19.03.2005)
    purple/rain nur welches XL Modell dazu - Milk (Sonntag 15.07.2007)
    Modell Deutschland - zuerst der Mensch!!! - Steffen (Dienstag 24.08.2004)
    Welches Modell? - Lasse (Donnerstag 19.07.2007)
    wie heisst dieses modell ? - Paddi09 (Freitag 03.08.2007)
    Failsave im Modell - *xD* (Samstag 04.08.2007)
    Sony bringt kleineres Modell der Playstation 3! - fcbfan87 (Montag 08.10.2007)
    Wer kennt diese Verbrenner-Modell? - hoermann (Montag 27.06.2005)
    Welches Modell nach DF 4 - amadeo066 (Montag 29.08.2005)
    DF 4 mit anderem Sender fliegen - Kraftei (Freitag 21.10.2005)