Andere Produkte von atlanta bootsbau

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Andere Produkte von atlanta bootsbau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: seewolf - Ribo - Klaus
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Andere Produktionen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Andere Produkte von atlanta bootsbau
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 23 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Andere Produkte von atlanta bootsbau"

    Re: Andere Produkte von atlanta bootsbau

    seewolf - 14.02.2007, 18:29

    Andere Produkte von atlanta bootsbau
    Liebe Freunde anderer Boote und evtl. sonstiger Produkte aus dem Hause atlanta bootsbau, Weitnau/Allgäu:

    Suche alle Informationen, welche irgendwie geeignet sein könnten, die Firmen- u. Produktionsgeschichte erschließen.
    Dringend möchte ich die Nummerierungsgewohnheiten klären. Wurde insgesamt chronologisch durchnummeriert oder erfolgte eineTyp/ Modell bezogene Nummerierung. Wer weiß etwas, wer hat eine Idee?
    Danke und viel Spaß weiterhin mit den Erzeugnissen aus Weitnau bzw. aus den Filialbetrieben in Österreich oder Irland (wo waren die jeweils genau angesiedelt?).
    Mast- u. Schotbruch wünscht der geschichtsforschende
    seewolf



    Re: Andere Produkte von atlanta bootsbau

    Ribo - 12.06.2007, 13:06

    Nummerierung der Boote
    Die Nummerierung ist wohl typbezogen erfolgt, das schließe ich daraus, dass wir eine Atlanta 550 von 1978 segeln, die als Nummer irgend etwas in den 200ern hat. Die anderen Typen wurden definitiv bereits früher wesentlich häufiger gebaut.

    Grüße Ribo



    Re: Andere Produkte von atlanta bootsbau

    Klaus - 10.05.2008, 23:43


    Hallo liebe Korallefreunde,

    hier habe ich ein ganz neues Boot aus der Atlantawerft gefunden, von dem ich bisher noch nie etwas gehört habe:

    http://cgi.ebay.de/Segelboot-Segel-Jolle-Atlanta-mit-Trailer_W0QQitemZ190216538845QQihZ009QQcategoryZ132152QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
    Kolibri, Mungo, Flamingo und 550er sind ja schon mal erwähnt worden, doch ein 440er :? .... kennt das jemand?

    Schöne Grüße
    Klaus 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Segelbestellung/Allgemeine Informationen - gepostet von Petit Chaos am Donnerstag 06.09.2007
    Neu hier und gleich eine Frage ... - gepostet von freeliner am Samstag 20.10.2007
    Unterlagen - gepostet von Klaus am Dienstag 26.12.2006
    Persenning - gepostet von visionmaster am Donnerstag 05.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Andere Produkte von atlanta bootsbau"

    andere Stars :-) - kellygirl (Donnerstag 12.07.2007)
    Frida & Björn for Childhood Foundation USA - Bernd (Mittwoch 13.10.2010)
    andere zufriedenheitssteigerung bei kampf - Mumie (Donnerstag 12.07.2007)
    Das etwas andere Case modding - ooodanielooo (Freitag 26.03.2004)
    andere meinungen und die inteligenz - sid (Samstag 27.03.2004)
    andere sachen :rolleyes: - bluefighter (Dienstag 22.02.2005)
    Andere Games - Death_Rider (Donnerstag 15.04.2004)
    Andere Foren? - immerich (Sonntag 19.06.2005)
    andere unis - koenig3 (Freitag 13.07.2007)
    andere Style - Master of Puppets (Dienstag 25.05.2004)