Neues Forum?!?

MidnightRunners
Verfügbare Informationen zu "Neues Forum?!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: griflim - Teje - robtor - Drogan - Palima - Halflife - Roxxi - Shela - Thalisana
  • Forum: MidnightRunners
  • Forenbeschreibung: Hier Spielt die Qualität
  • aus dem Unterforum: Midnighttalk
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Forum?!?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 12 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Forum?!?"

    Re: Neues Forum?!?

    griflim - 14.02.2007, 10:23

    Neues Forum?!?
    Hallo zusammen,

    nachdem Marcus den Wunsch geäußert hat neue Skins für das Forum haben zu wollen, habe ich mich etwas schlau gemacht.
    Dieses von uns jetzt benutztes Forum lässt es leider nicht zu weitere Skins zu installieren, da es direkt von einem externen Anbieter verwaltet wird.

    Ich habe nun ein neues Forum mit der gleichen Struktur direkt auf meinem Server installiert und habe dabei festgestellt das der Vorteil eines solchen Forums nicht nur in
    verschiedenen Skins liegt, sonder auch andere Möglichkeiten bietet. (z.B. das installieren verschiedener Add ons die das Verwalten des Forums leichter machen)
    Schlicht gesagt man hat das Forum viel besser im Griff.

    Es ergibt sich nur ein kleines Problem: und zwar muss ich sämtliche bis jetzt geschriebenen Beiträge per Hand kopieren um uns so die relevanten Threads zu erhalten.
    Dieser Vorgang wäre zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich, da unser Forum noch nicht ganz so voll ist. Außerdem müssten sich unsere Member kurz und schmerzlos nochmal neu im Forum anmelden, was aber nicht so das Problem sein sollte ;-).

    Nun meine Frage:
    Wollt ihr dieses neue Forum?

    Nur als kleine Entscheidungshilfe. Ich selbst bin dafür, da wir evtl. in Zukunft einige Einstellungen vornehmen müssen oder auch wollen die in diesem Forum nicht wirklich möglich sind. Aber da wir in einer Demokratie leben entscheidet das Volk ;-)

    Gruß,
    Lukas



    Re: Neues Forum?!?

    Teje - 14.02.2007, 11:03


    in welchem forum ich nun unsinn posten kann, ist mir gleich :-)

    klar, bin dafür :lol:



    Re: Neues Forum?!?

    robtor - 14.02.2007, 14:25


    ich bin auch für das neue Forum, falls es nicht zu viel Umstände macht.

    CU

    Robson



    Re: Neues Forum?!?

    Drogan - 14.02.2007, 15:48


    Laß uns da vielleicht nochmal einen kurzen Plausch im TS drüber halten.
    Was mich an diesem Forum stört sind die Werbeeinblendungen, die ich
    trotz Popupblocker nicht weggebeamt bekomme.

    Daher, meiner Meinung nach, wenn wir wechseln dann sollten wir es jetzt gleich richtig machen, d.h. ein Forum wählen, daß die Features bietet, die wir haben wollen und jederzeit Anpassungen auf neueste Entwicklungen ermöglicht. Weiterhin hätte ich persönlich gerne ein werbefreies Forum like Coreraiders, zumindest erscheint dort bei mir nichts.

    Wenn das Geld kostet, bezahle ich das.

    Ich bin heute abend beim Basketball, morgen abend verabredet. Aber spätestens am WE können wir darüber schnacken.

    Gruß,



    Re: Neues Forum?!?

    Palima - 14.02.2007, 15:56


    Huhu,

    also grundsätzlich bin ich auch dafür.
    Ok, Styles oder so sind mir relativ wurscht - ich brauch keine tanzende Elfe in der Ecke oder so^^ - aber es kann ja vllt wirklich sein, dass wir mal gerne weitere Funktionalitäten installieren wollen (eqdkp zb ;-) ) und da wärs schon nett wenn man mind die Möglichkeit hätte.
    Und wie Grif schon gesagt hat: Wenn dann jetzt weil die Beiträge werden nur mehr.
    Und wie Drogan meinte: Wenn dann richtig, dass man das nicht in nem halben Jahr wieder machen muss.

    Ich hätte eher gesagt es ist Grifs Entscheidung, schließlich hat er die meiste Arbeit damit... aber wenn ich schon gefragt werde...

    Grüße
    Pali



    Re: Neues Forum?!?

    Halflife - 14.02.2007, 15:58


    Wenn dann die längst erwarteten "Boobs" den Weg ins neue Forum finden natürlich gern... :wink: :wink: :wink: :wink:

    Wenn es sich aber wesentlich einfacher verwalten lässt ist das natürlich ein Argument.

    Und Thomas bezahlt ja die 7000 Euro... :D :D :D :D :D :D

    Zitat: (eqdkp zb :wink:)

    Da ich damit ja nun gar nix anfangen kann gehe ich davon aus das es genauso nebulös bleiben wird wie die Existenz gewisser Fotos.. :D :D



    Re: Neues Forum?!?

    griflim - 14.02.2007, 16:54


    Thomas ich gebe dir dir Recht, werbefrei wäre natürlich super.
    Das liegt einfach nur am Speicherort den ich für das Forum verwende, da ich keine Goldscheißenden Esel zu Hause habe :P

    Spaß bei Seite, Ernst auf den Tisch.

    Ich habe schon mit Till über ein Variante gesprochen die uns allen weiterhelfen kann. (Er hat werbefreien Speicherplatz) :P :P :P

    Aber lasst uns da am besten mal alle am WE drüber sprechen, trotzdem weitervoten......so machen Entscheidungen doch erst richtig Spaß :D :D :D .

    Und wer ist eigentlich Lindi?



    Re: Neues Forum?!?

    Palima - 14.02.2007, 17:31


    Halflife hat folgendes geschrieben: Da ich damit ja nun gar nix anfangen kann...
    Nen DKP-Verwaltungs-Ding ;-)

    Griflim hat folgendes geschrieben: Und wer ist eigentlich Lindi?
    Da er Student der Bioinformatik ist, tippe ich mal auf unser neues Gildenmitglied :)



    Re: Neues Forum?!?

    Drogan - 14.02.2007, 21:01


    Genau Lukas. Hab ich vergessen zu schreiben. Till macht ja das CR Forum und ist bei uns. Über Ihn sollte da doch was zu klären sein.

    Irgendwie hab ich glaub ich mittlerweile auch Webspace ohne zu Wissen wie ich da rankomme. Als ich nämlich letztens noch weitere Domains neben themidnightrunners.de und coreraiders.net eintragen lassen wollte, mußte ich da irgendwas an meinem Account erweitern. Ich hab da in der Admin irgendwie rumgeklickt mit dem Erfolg, daß ich die weiteren Domains immer noch nicht eintragen konnte, aber dafür angeblich jetzt sogar ne komplette Homepage mit Webspace gekauft hab. :lol:
    Ich sag mir selbst dazu mal GRATZ, nur weiß ich gar nicht wie ich das nutzen kann. Ich muß mir mal wenn ich Zeit habe so einen T-Online Fuzzi schnappen und da mal für klare Patente sorgen. Das ist nämlich alles echt anwenderfreundlich bei denen. :lol:

    Die Domain midnightrunners.net ist nämlich noch frei und die will ich auch haben. Mir gefällt das "the" nämlich nicht in unserer Domain. :wink:

    OK, wie gesagt, am besten mal am WE drüber schnacken...

    So long,



    Re: Neues Forum?!?

    Roxxi - 14.02.2007, 21:24


    Hi,

    Mir ist es eigentlich auch wurscht, wo wir unsern MÜLL^^ reinschreiben, aber ich weiß, das Lukas riesigen Spaß dran hätte alles umzustellen bin ich dafür.^^

    Eure Roxx



    Re: Neues Forum?!?

    Shela - 16.02.2007, 18:05


    Evtl. kann Till ja auch die Grundstruktur vom CR zur Verfügung stellen. Dort sind die wichtigen Addons ja schon integriert.



    Re: Neues Forum?!?

    Thalisana - 19.02.2007, 13:36


    Huhu!

    Lukas sprach mich ja schon an. Wir können gerne das Forum mit auf meinen Webspace packen, sollte kein Problem sein.
    Sofern wir Zugriff auf die DB-Backup-Funktion von (diesem) phpBB haben (ist AFAIK so), ist auch der Umzug fix gemacht (einmal DB-Export, einmal DB-Import => fertig is die Laube). Dabei sollte eigentlich auch alles übertragen werden (User, Berechtigungen, Forenstruktur, Threads ...)
    Konkret würd ich's so vorschlagen:
    - Ich richte eieigene Subdomain für die midr ein (midr.sachen-gibts.de o.ä.)
    - Ich kopiere die nötigen Dateien für ein funktionierendes phpBB auf meinen Webspace und erstelle ein "Basis-Forum"
    - Lukas bekommt 'nen Admin-Zugang und fügt sein Backup ein.
    - Wer auch immer sich dafür zuständig fühlt legt 'ne weiterleitende Domain an.

    Fragen, Anmerkungen, Kommentare?

    lieben Gruss,
    der till

    edit: ich kann nicht voten :( ... bin dafür!



    Re: Neues Forum?!?

    griflim - 19.02.2007, 14:08


    Hiho Till,

    voten geht nicht mehr, war mit Absicht zeitlich begrenzt. Ich denke das Ergebnis ist eindeutig.

    Mit dem Backup hab ich mich mal schlau gemacht, da dies auf dem direkten Forum Server liegt soll es auch 30,-€ kosten ein stinknormales Backup zu machen.
    (sehe ich nicht ein)
    Ich werde die wichtigsten Posts einfach mal manuell übertragen. Darum ist es wichtig das ganze zeitnah durchzuführen solange das Forum nicht zu voll ist.
    Die weiterleitung erfolgt dann auch einfach über die HP, dort gibt es ja einen Link ;-)
    Da ich ab nächste Woche Urlaub habe, wäre das der für mich beste Zeitpunkt die umstellerei zu machen.
    Vielleicht sollten wir zwei uns nochmal im TS treffen um die Einzelheiten klar zu machen.

    Bis dann, und vielen Dank schon mal,

    Lukas



    Re: Neues Forum?!?

    Thalisana - 19.02.2007, 14:37


    30 Euronen??? Wofür das denn? Kommt für den Preis die Hostesse mit den Daten an meiner Haustür vorbei? Man man man... die nehmens ja von den Voodoopriestern.

    treffen wir uns also im TS.
    einfach bei nächster Gelegenheit unter der Woche würd ich sagen.
    viele Grüße!!!
    der till



    Re: Neues Forum?!?

    Palima - 19.02.2007, 16:50


    Thalisana hat folgendes geschrieben: Wer auch immer sich dafür zuständig fühlt legt 'ne weiterleitende Domain an.
    Wieso sollte das nötig sein?
    Kann mann nicht einfach den Foren-Link von www.themidnightrunners.de umlegen?



    Re: Neues Forum?!?

    griflim - 19.02.2007, 17:04


    Doch kann man, und wird man ;-) (oder besser gesagt, ICH) :wink:



    Re: Neues Forum?!?

    Thalisana - 19.02.2007, 20:29


    Pali, genau das meinte ich ;)



    Re: Neues Forum?!?

    griflim - 22.02.2007, 21:54


    So,

    die abstimmung ist nun vorbei, und die ersten Vorbereitungen sind bereits getroffen. Wir haben bald ein neues Forum.

    Ich werde am Samstag Nachmittag damit beschäftigt sein die wichtigsten Beiträge aus diesem Forum in das neue zu übertragen.

    Dann wird es erforderlich sein, dass sich alle im neuen Forum registrieren.
    Ich werde außerdem den Link auf der Homepage dementsprechend umstellen, so das ihr keine Probleme haben werdet das Forum zu finden.

    Ich gebe nochmal kurz bescheid sobald ich mit allem fertig bin.
    Dieses Forum werde ich dann abschalten damit sich niemand verirrt.

    Gruß,
    Lukas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum MidnightRunners

    Kleines Rätsel zum Jahresausklang.:O))))))) - gepostet von Halflife am Samstag 30.12.2006
    Werbung - gepostet von Anonymous am Mittwoch 06.12.2006
    Def-Skillung - gepostet von Killmeplz am Donnerstag 01.03.2007
    Haaandwersch - gepostet von Drogan am Samstag 27.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Forum?!?"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)