Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

www.physikkurs-henn.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Baldufa - Matthias - Qwatti - LeoIV - *schnubeldubel* - juLe :D
  • Forum: www.physikkurs-henn.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Physikforum der 11. Stufe des RTG Schwerte
  • aus dem Unterforum: Kreiselausstellung
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Montag 12.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 5 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms"

    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Baldufa - 13.02.2007, 18:06

    Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms
    Teil des Rahmenprogramms unseres Wettbewerbs könnte eine Kreiselausstellung sein mit Leihgaben von Kreiselfreunden, die uns gekaufte Kreisel zur Ausstellung zur Verfügung stellen. Für die Organisation einer solchen Ausstellung suchen wir zwei Betreuer.
    Wer für die Ausstellung Objekte zur Verfügung stellen möchte, melde sich bitte hier im Forum.
    Wir freuen uns auf viele schöne Kreisel! :lol:



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Baldufa - 24.02.2007, 08:40

    Besonders schöne und interessante Kreisel
    Ein sehr netter Kreiselfreund aus dem Westerwald wird uns besonders schöne und interessante Kreisel zur Ausstellung ausleihen :lol:
    Genaueres wird hier in den nächsten Tagen zu lesen und zu sehen sein.

    Ein kreiselndes herzliches Dankeschön!



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Baldufa - 24.02.2007, 10:47

    Spiraculum



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Baldufa - 24.02.2007, 14:21

    Bambuspfeifkreisel



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Matthias - 25.02.2007, 14:25


    das erste "gerät" verstehe ich nicht so ganz...was soll das sein? und wie dreht es sich?



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Baldufa - 25.02.2007, 14:49


    Der Kreisel dreht sich zwischen den Stangen von einem zum anderen Ende hin und her. Am nächsten Wochenende werde ich das Spiraculum bekommen und ich hoffe, dass es von einem Kreiselfreund nachgebaut werden kann.



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Matthias - 25.02.2007, 15:04


    ich versteh des nicht...werd ich wohl dann erst verstehen, wenn ich das sehe :D



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Baldufa - 25.02.2007, 15:28


    Es ist verblüffend :lol:
    Freuen wir uns darauf, es bestaunen, verstehen und vielleicht nachbauen zu können!



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Qwatti - 26.02.2007, 17:08

    Pfeifkreisel
    der Pfeifkreisel ist toll!!! So einen möchte ich auch bauen. Hat jemand so Bambuszeug?



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Matthias - 26.02.2007, 23:51


    Ne grade mal nicht...aber du könntest es morgen noch einmal Probieren =D



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Qwatti - 27.02.2007, 15:22


    Och Kaletka... kannste nicht mal was effektiveres vorschlagen ;-)
    Ich geh am Freitag in Baumarkt, da gibts ja vielleicht sowas.
    Grüße, Kathi



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Matthias - 27.02.2007, 15:44


    Ich dachte du willst heute gehen?^^ Ich komm ja auch mit :D



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Qwatti - 27.02.2007, 16:14


    du weißt ja nicht mal, wo du mich abholen sollst ;-) Aber ich sage dir noch Bescheid. Bis später,
    Kathi



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Baldufa - 01.03.2007, 21:45

    Kreiselkegelspiel




    Ein sehr schönes Spiel zum Nachbauen und zum Spielen im Rahmenprogramm des Kreiselwettbewerbs :lol:



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    LeoIV - 01.03.2007, 22:38


    ich hätte noch son spiel, das is so ne flache schale, darin liegen kugeln und weiter außen sind einbuchtungen und man kreisel da dann nen kreisel rein und muss dann versuchen die kugeln darein zu kriegen (von versuchen kann nicht die rede sein, das is pures glück) soll cih das, wenn ichs finde auch mitbringen?



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Baldufa - 01.03.2007, 23:22


    Sehr gerne! Es könnte ein Kreiselroulette sein! Wir können es dann fotografieren und hier einstellen. Vielleicht setzen wir es auch im Rahmenprogramm ein?



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Matthias - 01.03.2007, 23:48


    aber katti...ich hab dich doch aufgegabelt =D du hast mich nur nich gesehen...ich war bersteckt hinter autos :twisted: Wann gehen wa morgen ins Reich??^^
    Ich kann nich vor 15nach 8....hab sonst kein auto^^



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    LeoIV - 02.03.2007, 15:37


    naja, ob das denn soviel mit dem thema zu tun hat ... :wink:



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Matthias - 02.03.2007, 16:28


    das war auch nur ein witz :D


    BTT



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    LeoIV - 03.03.2007, 19:53


    brauchst dich ja nich rechtfertigen ;)



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Matthias - 03.03.2007, 19:55


    hatte ich auch nicht vor nech ;) aber nun mal wirklich BTT....^^



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    *schnubeldubel* - 05.03.2007, 16:47


    BTT????

    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    juLe :D - 05.03.2007, 16:56


    Man, ich hätte nie gedacht, dass man im Kreiselforum auch das Privatleben seiner Mitmenschen verfolgen kann :lol:
    Weiter so, ich find's amüsant :wink:



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Matthias - 05.03.2007, 17:04


    BTT = Back to Topic = Zurück zum Thema!



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    *schnubeldubel* - 05.03.2007, 17:05


    uuui^^
    danke :D



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    *schnubeldubel* - 06.03.2007, 15:28


    Hier kommen ein paar Kreisel,mit optischen Täuschungen versehen, die so flach sind, dass man gar nicht sehen kann wann sie den Boden berühren :P
    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Wolf, der uns diese tollen Kreisel zukommen ließ!!!
    :D









    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Baldufa - 10.03.2007, 23:11

    Zentrikugeln
    Für unsere Kreiselausstellung hat uns Wolf diesen Kreisel ausgeliehen:



    Herzlichen Dank :lol:

    Was wird mit den Kugeln passieren, wenn der Kreisel dreht?

    Ähnliche Effekte könntet ihr auch mit Fäden, Perlen, Papierstreifen oder Blütenblättern (vgl. den Frosch im Blütenteich) für die Kategorie 3 oder 4 in euren Kreiseln selbst erzeugen.



    Re: Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms

    Baldufa - 17.03.2007, 11:03

    Frosch im Blütenteich


    Das Foto wurde entnommen aus dem Ausstellungskatalog:
    Nudelesser, Däumling und andere Sachen
    Sonderausstellung des Hessischen Puppenmuseums 2002

    Da das Objekt leider nicht zu unserer Ausstellung verfügbar ist, möchten wir gerne zum Nachbau anregen :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.physikkurs-henn.de.vu



    Ähnliche Beiträge wie "Kreiselausstellung als Teil des Rahmenprogramms"

    !!Where did you sleep last night!! ~Teil 2~ - soOkie (Montag 22.05.2006)
    Shoutbox im unterem Teil des Boards - Gaggo (Dienstag 06.06.2006)
    Chat, teil 2 - apocalypto (Montag 02.07.2007)
    Was war da los? Teil 4 - James (Sonntag 05.11.2006)
    Die Person nach mir Teil 1 - belial (Freitag 14.07.2006)
    MSA - Erster Teil - sebastian (Samstag 05.05.2007)
    Tommi Teil 2 - tanjaundmia (Dienstag 24.10.2006)
    Oh... oh .... wenn das "Schule" macht.... - Finfizzle (Samstag 05.11.2011)
    Mein DF4#1 Indoor, Teil 2 - Dragonheli1956 (Samstag 24.11.2007)
    Eine hilfreiche Seite - Burgjan (Mittwoch 22.02.2012)