Der schwerste Holzkreisel

www.physikkurs-henn.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Der schwerste Holzkreisel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Baldufa - juLe :D - LeoIV - Elmer - kreiselulli - *schnubeldubel*
  • Forum: www.physikkurs-henn.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Physikforum der 11. Stufe des RTG Schwerte
  • aus dem Unterforum: Kreiselrekorde
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Montag 12.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der schwerste Holzkreisel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 23 Tagen, 18 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der schwerste Holzkreisel"

    Re: Der schwerste Holzkreisel

    Baldufa - 13.02.2007, 17:20

    Der schwerste Holzkreisel
    CATEGORY
    The world’s heaviest wooden top of traditional
    peg shape, spun by only one person using a rope.
    (no mechanical methods or supports are used.)

    World Top Record Holder Chang Tai-Yuan with Mayor of Dashi, Taiwan
    Certified by the Spinning Top & Yo-Yo Museum, Burlington, WI USA

    TOP WORLD RECORD HOLDER
    Record made on December 5, 2005
    in Dashi, Taiwan.
    Top weight 60.29 Kg. (132.6 pounds)
    Top Spinner/Record Holder: Chang Tai-Yuan
    Spin Duration: 39 seconds (meets min. 20 second time required)
    Recorded and approved Jan. 7, 2006
    Other facts:
    Top width 67.8 cm (26.69 inches)
    Top Height 69 cm (27.17 inches)
    Top‘s wood: cedar
    Rope length: 18.7 meters (61.35 feet)
    Weight of Rope: 1.75 kg. (3.86 pounds)
    Rope: cotton

    This world record was announced on the Tokyo, Japan TV
    program Home Stay in the World, Yuki Ota, producer; Jan. 2006.

    To challenge the above record: Persons wishing to contest this record must exceed the wood top’s weight, and be spun by only one person, with a traditional peg top shape and rope; and submit a completed application and fee. The minimum spin time for challengers in the heaviest top category is a minimum of 20 seconds, spinning independently upright.

    Quelle: http://www.topmuseum.org/topworldrecords.html



    Re: Der schwerste Holzkreisel

    juLe :D - 03.03.2007, 00:00


    Mensch, Mensch, Mensch!
    Wenn man sich so spät am Abend noch die Mühe macht (so wie ich), dass alles so zu übersetzen...
    Das ist schon 'ne ganz schöne Leistung.
    Und dazu sieht der auch noch richtig klasse aus!

    Wenn wir sowas hinkriegen würden... naja zurück zur Realität :lol:
    Ich bin mal gespannt darauf, wer den Größenrekord bei uns hinlegt :wink:



    Re: Der schwerste Holzkreisel

    LeoIV - 03.03.2007, 19:52


    Ich bin auch gespannt, ob sich da viele richtig reinhängen... Das werden wir dann ja sehn!



    Re: Der schwerste Holzkreisel

    juLe :D - 04.03.2007, 13:49


    Jaaa auf jeden Fall hängen wir uns da alle rein, oder Leo? -hust-
    Ich bin gestern Abend sogar zu Hause geblieben und bin nicht zu Wetten, dass... gefahren. Nur, um 'nen Kreisel zu bauen ^^
    Aber der dreht sich nicht wirklich... Naja ich arbeite dran :wink:

    Thomas Gottschalk hätte bei der Außenwette ja wenigstens was mit Kreiseln machen können... :idea:



    Re: Der schwerste Holzkreisel

    LeoIV - 04.03.2007, 15:40


    Du wolltest odch sowieso nicht gehn, wenn ich dich nich anrufe, oder?



    Re: Der schwerste Holzkreisel

    juLe :D - 04.03.2007, 17:39


    Ne, irgendwie nich'. Aber man kann ja mal so tun ^^
    Aber war ja gestern sowieso nich' so tolles Wetter...
    Obwohl sich der Kreisel dann auch nich gelohnt hat - funktioniert ja nich.

    p.s.: auch wenn man sich nie anruft hat man sich doch trotzdem lieb LOL



    Re: Der schwerste Holzkreisel

    Elmer - 04.03.2007, 19:05


    was haste denn für nen kreisel gebaut... aus welchem material ?? und weißt du schon warum er nicht dreht ??... vielleicht kann man ja hier mal rätzeln...;)



    Re: Der schwerste Holzkreisel

    juLe :D - 04.03.2007, 19:12


    Jaaa, also der Anfang ist ja noch oke.. Mit ner CD und ner Murmel als Spitze. Aber ich hab so ne müllige Massenverteilung.. Oben hab ich nen kleinen Behälter draufgeklebt und Wachs reingefüllt, aber in den Behälter bzw in den Wachs muss noch was andres rein. Und das macht das alles so ungleichmäßig. Egal, wie man ihn andreht, er schlingert sofort.
    Ich denke, ich werd den aber am Dienstag mit der Hilfe meiner so gut informierten Kollegen und Kolleginnen in der AG fertigstellen und mich dann auch anmelden.
    Hoffentlich ^^



    Re: Der schwerste Holzkreisel

    Baldufa - 04.03.2007, 19:40

    Milchverschluss
    Kleb auf die CD, in die schon die Murmel als "Spitze" geklebt ist, den Verschluss einer Milchpackung! Ohne zusätzliches Füllmaterial! Einige Fünftklässler haben derartige Kreisel zu dreiminütigem Drehen gebracht. Das schaffst du auch :lol: Die Oberseite der CD kann dann verziert oder mit optischen Täuschungsmustern versehen oder noch am Rand beschwert werden.
    Viel Spaß!



    Re: Der schwerste Holzkreisel

    juLe :D - 04.03.2007, 19:42


    Ja, so einen Kreisel habe ich auch schon!
    Der dreht auch schon fast 3 Minuten.
    Aber ich will ja noch etwas darauf befestigen.
    Ich versuche, die Idee mit den Seifenblasen umzusetzen, von denen ich Ihnen erzählt hatte. Aber ich glaube, ich muss mir da was neues einfallen lassen.



    Re: Der schwerste Holzkreisel

    Baldufa - 04.03.2007, 19:56


    Deine Seifenblasenidee solltest du auf jeden Fall versuchen umzusetzen. Dir wird bestimmt etwas einfallen! Vielleicht ist ein kleineres Objekt auch zum Eintauchen in die Seifenblasenlauge geeigneter?
    Ich fände einen Seifenblasenkreisel klasse :lol:



    Re: Der schwerste Holzkreisel

    juLe :D - 04.03.2007, 21:05


    Ja, das ist bis jetzt meine einzige originelle Idee (meiner Meinung nach).
    Ich bleibe fleißig in neuen Überlegungne :D
    Vielleicht fällt ja auch den Leuten aus der AG noch etwas dazu ein.

    Ich möchte den Kreisel auch auf jeden Fall umsetzen :!: :!: :!:



    Re: Der schwerste Holzkreisel

    kreiselulli - 04.03.2007, 21:27


    Werfe mal ein paar Stichworte in die Runde.
    Fahrradräder. Möbelrollen. Cityrollerräder. Schwungräder z.B. von alten Nähmaschinen. Gips in Dosendeckeln. Runde Frühstücksbrettchen. Zahnräder jedweder Art und Größe. Dicke Unterlegscheiben. Standfüsse von alten Stehlampen. Keramikteller (Halbkugel als Spitze unterkleben).
    Hauptsache genau rund und vorzugsweise schon mit Loch genau in der Mitte.

    Alles dreht sich nichts steht still weil der......



    Re: Der schwerste Holzkreisel

    *schnubeldubel* - 05.03.2007, 15:49


    sind das alles nur ideen oder wurden damit schon kreisel gebaut??? :shock:



    Re: Der schwerste Holzkreisel

    juLe :D - 05.03.2007, 15:52


    Also manche davon sind doch total kreativ :wink:
    zB der Fahrradreifen oder der Fuß von alten Lampen..
    Ich seh gerade mein halbes Fahrrad in meinem geistigen Auge vor mir herumkreiseln :shock:



    Re: Der schwerste Holzkreisel

    Elmer - 05.03.2007, 16:26


    hahahaha... wenn ich mir das hier so anhöre merke ich wie das niveau der kreisel steigt und steigt... ich denke wenn man hier was gewinnen will brauch man echt coole ideen und jules seifenblasenkreisel ist auf jeden fall eine !!!!!!!!



    Re: Der schwerste Holzkreisel

    juLe :D - 05.03.2007, 16:30


    Ja, ich glaub, auf den beantrage ich auch Patent :lol:



    Re: Der schwerste Holzkreisel

    *schnubeldubel* - 05.03.2007, 16:33


    wie wäre es wenn du einfach ein kreisel-patent beantragst??auf den ganzen wettbewerb?? :D
    wir hatten schon eine idee für den seifenblasen kreisel...aber das is echt ne schwere sache^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.physikkurs-henn.de.vu



    Ähnliche Beiträge wie "Der schwerste Holzkreisel"

    Meine schwerste Entscheidung... - Kremator (Donnerstag 23.03.2006)
    Das schwerste Rästel der Welt - Heiko (Dienstag 14.02.2006)
    Die schwerste Aufgabe der Welt - Link (Dienstag 20.06.2006)
    das schwerste - Lisa (Dienstag 06.06.2006)
    Eure schwerste Operation - Rabid Wolverine (Mittwoch 01.06.2005)
    Der schwerste Kampf, in.... - Shadow (Dienstag 08.05.2007)
    der schwerste boss überhaupt - aranos (Dienstag 03.04.2007)
    Kürrollschuhe gesucht in Größe 235 - Lieselotte (Samstag 03.03.2012)
    Schwerste Missi - Herr der Drachen (Samstag 17.06.2006)
    schwerste ED beidseitig - ursula sonntag (Dienstag 13.02.2007)