Der ultimative Radsport-Thread

PES-Source
Verfügbare Informationen zu "Der ultimative Radsport-Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ravezz [mod] - jorgebolano - Gordon [mod] - Juninho [mod] - Natze - Fastdog [ad] - playatletico - flow2211 [ad] - SomeOne
  • Forum: PES-Source
  • aus dem Unterforum: Andere Sportarten
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Montag 12.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der ultimative Radsport-Thread
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 5 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der ultimative Radsport-Thread"

    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    ravezz [mod] - 13.02.2007, 22:11

    Der ultimative Radsport-Thread
    Moin Leute,

    hiermit eröffne ich dann mal den Thread über die Pedaltreter. ;)

    Bald geht die Saison ja auch wieder richtig los.



    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    jorgebolano - 13.02.2007, 22:49


    Hoffentlich gehts dieses Jahr auch mit ein paar Skandalen weniger. :-(



    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    ravezz [mod] - 13.02.2007, 23:01


    jorgebolano hat folgendes geschrieben: Hoffentlich gehts dieses Jahr auch mit ein paar Skandalen weniger. :-(

    Jep, hoffe ich auch..
    Wobei ich denke, dass der Radsport leider nie sauber war und wohl auch nie sauber sein wird.
    Naja, kann damit leben; zumindest solange es trotz des Dopings noch einigermaßen Spannung gibt.



    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    Gordon [mod] - 13.02.2007, 23:05


    Spannung gibs bei mir nur, wenn ein Deutscher bei der T-D-F Zweiter wird :D



    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    Juninho [mod] - 13.02.2007, 23:13


    Gordon hat folgendes geschrieben: Spannung gibs bei mir nur, wenn ein Deutscher bei der T-D-F Zweiter wird :D
    Sofern unser Ulle dieses Jahr fit ist (und nicht gedoped.. das alte ist ja auch nicht bewiesen) hat er doch berechtigte Chancen auf den Gesamtsieg :D



    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    ravezz [mod] - 13.02.2007, 23:14


    Juninho hat folgendes geschrieben: Gordon hat folgendes geschrieben: Spannung gibs bei mir nur, wenn ein Deutscher bei der T-D-F Zweiter wird :D
    Sofern unser Ulle dieses Jahr fit ist (und nicht gedoped.. das alte ist ja auch nicht bewiesen) hat er doch berechtigte Chancen auf den Gesamtsieg :D

    So wies aussieht, wird er doch garnicht mehr zurückkommen.
    Was ich übrigens für gut befinde; denn so langsam sollte man ihm die Unschulds-Tour auch nicht mehr abkaufen.



    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    Gordon [mod] - 13.02.2007, 23:22


    ravezz hat folgendes geschrieben: Juninho hat folgendes geschrieben: Gordon hat folgendes geschrieben: Spannung gibs bei mir nur, wenn ein Deutscher bei der T-D-F Zweiter wird :D
    Sofern unser Ulle dieses Jahr fit ist (und nicht gedoped.. das alte ist ja auch nicht bewiesen) hat er doch berechtigte Chancen auf den Gesamtsieg :D

    So wies aussieht, wird er doch garnicht mehr zurückkommen.
    Was ich übrigens für gut befinde; denn so langsam sollte man ihm die Unschulds-Tour auch nicht mehr abkaufen.

    Joa, sicherlich nicht verkehrt,dass er vlt. ausgeschlossen wird...



    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    Natze - 15.02.2007, 01:37


    Was meint ihr zu Lance Armstrong.
    Hat der Typ gedopt?

    Ich denk schon!



    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    jorgebolano - 15.02.2007, 14:15


    Aber 100%ig.



    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    Fastdog [ad] - 15.02.2007, 15:52


    Natze hat folgendes geschrieben: Was meint ihr zu Lance Armstrong.
    Hat der Typ gedopt?

    Ich denk schon!

    Ich glaube auch!! Der Druck war einfach zu groß für ihn.



    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    Gordon [mod] - 15.02.2007, 16:21


    Natze hat folgendes geschrieben: Was meint ihr zu Lance Armstrong.
    Hat der Typ gedopt?

    Ich denk schon!

    Aber Wie...



    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    Natze - 15.02.2007, 18:03


    Hier hab ich von wikipedia:

    Dopingvorwürfe:

    In ihrer Ausgabe vom 24. August 2005 schrieb die französische Sporttageszeitung L'Équipe, dass in sechs an verschiedenen Tagen entnommenen Urinproben von Lance Armstrong aus dem Jahr seines ersten Tourerfolgs 1999 das Dopingmittel EPO (Erythropoetin) nachgewiesen worden sei. Die anonymisierten und nur mit einem Nummerncode versehenen Proben konnten durch L'Équipe eindeutig dem Sportler Lance Armstrong zugeordnet werden, nachdem L'Équipe von Lon Schattenberg, dem medizinischem Chef der UCI – vermutlich unter Vorspiegelung anderer Absichten – mehrere von Armstrongs Dopingprotokollen erhalten hatte. Zwar wollten weder das Labor LNDD in Châtenay-Malabry, das die Tests durchführte, noch der französische Sportminister Jean-François Lamour diese Zuordnung bestätigen, doch räumt der Leiter des Labors ein, dass die von L'Equipe vorgelegten Beweise für die Zuordnung zu Armstrong eindeutig seien. Über die namentliche Zuordnung der restlichen Proben liegen L'Équipe nach eigenen Angaben keine Informationen vor. Die A-Proben von damals sind zwar vernichtet worden, aber die tiefgefrorenen B-Proben Armstrongs sollen EPO enthalten. 1999 gab es noch keine so genauen Testverfahren, um EPO verlässlich nachweisen zu können. Lance Armstrong erwiderte die Vorwürfe noch am gleichen Tag auf seiner Homepage und erklärte: „Ich habe niemals leistungssteigernde Mittel genommen!“ Die UCI setzte eine Kommission zu diesem Fall unter dem Vorsitz des ehemaligen Vorsitzenden der niederländischen Anti-Doping-Agentur, Emile Vrijman, ein. Das Ergebnis war ein Report, in dem Armstrong vom Vorwurf des Dopings entlastet wurde. Die WADA wies als Reaktion darauf hin, der abschließende Bericht der UCI-Kommission sei inhaltlich fehlerhaft und treffe auf den vorliegenden Fall nicht zu. Sie gehe weiter von einem korrekten Nachweis für das Doping von Lance Armstrong aus.

    Seit 1999 offiziell dokumentiert ist ein Doping-Befund von Lance Armstrong während der Tour de France 1999, der zusammen mit 16 anderen Fahrern einen ungewöhnlichen Kortikoid-Wert in einem 10 Tage vor der Tour neu eingeführten Test aufwies und mit einem nach dem Test eingereichten Rezept erklärt wurde. Obwohl die Satzung bei dieser Art Vergehen eine Strafe für den betroffenen Fahrer vorsieht, blieb dieser Befund folgenlos.

    Schon vor der Veröffentlichung der positiven B-Proben durch L'Equipe musste sich Lance Armstrong mit der Anschuldigung auseinandersetzen, er setze gezielt Mittel zur Leistungssteigerung (Doping) ein, beziehungsweise missbrauche seine Erkrankung zum erhöhten Medikamenteneinsatz.

    Unmittelbar vor der Tour de France 2004 erschien zu diesem Thema das Buch „L.A. Confidential – die Geheimnisse des Lance Armstrong“, in dem schwere Vorwürfe gegen Lance Armstrong erhoben wurden. Unter anderem bezichtigten Armstrongs frühere Teamkameraden und der ehemalige Tour-de-France-Sieger Greg LeMond Armstrong des Dopings mittels EPO (Erythropoetin). Die Sportjournalisten David Walsh und Pierre Ballester veröffentlichten in dem Buch zahlreiche Vorwürfe, unter anderem von seiner ehemaligen Masseurin bei US Postal, Emma O'Reilly. Im Jahr 2000 hat Armstrong eingeräumt, seit 1995 von Dr. Michele Ferrari beraten zu werden. Der italienische Arzt wurde inzwischen wegen unsportlichen Verhaltens und Verletzung der „Berufsregeln eines Apothekers“ verurteilt. Ferrari wurde auch vorgeworfen, Radsportler mit Dopingmitteln versorgt zu haben, in diesem Anklagepunkt jedoch mangels Beweisen freigesprochen. Nach der Verurteilung des Italieners hat sich Armstrong von ihm losgesagt. Lance Armstrong hat stets bestritten, gedopt zu haben.

    Im Rahmen mehrerer Prozesse zu bisher nicht ausgezahlten Prämiengeldern einer Versicherung gab es die eidesstattlichen Versicherungen von Betsy und Frankie Andreu, die einem Gespräch zwischen Armstrong und seinem betreuendem Arzt im Jahr 1996 beigewohnt hatten, in dem er die Einnahme leistungsfördernder Mittel eingestanden haben soll. Bevor es jedoch zu einer gerichtlichen Klärung kommen konnte, gab es zwischen beiden Parteien einen Vergleich, da die Anhörung keine beweisbaren Fakten gegen Armstrong hervorbrachte. Armstrong selbst bezeichnete die Aussage als eine mögliche Verwechslung mit der Nachbehandlung im Rahmen seiner Operationen.



    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    playatletico - 19.02.2007, 01:00


    Öhm fahrt ihr selbst auch Rad? Ich tu leidenschaftlich mountainbiken ... Tour de France und Co find ich ziemlich ermüdent, aber son richtiger Downhill is was feines. :applause:



    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    Gordon [mod] - 19.02.2007, 01:06


    playatletico hat folgendes geschrieben: Öhm fahrt ihr selbst auch Rad? Ich tu leidenschaftlich mountainbiken ... Tour de France und Co find ich ziemlich ermüdent, aber son richtiger Downhill is was feines. :applause:

    Ich schaue mir auch nur die Letzten,Entscheidenen Etappen bei der TDF An ;)

    Ich selber fahre in der Freizeit nich besonders viel Fahrrad/Mountainbike...



    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    flow2211 [ad] - 19.02.2007, 01:07


    :dieter:



    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    playatletico - 19.02.2007, 10:39


    Schade ... Bin im Moment dabei mir ein richtig gutes MTB rauszusuchen. So Preisklasse 1100 bis 1200 Euro. Dann werden die Weinberge gerockt! :cool:



    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    Natze - 20.02.2007, 01:04


    Ich fahr auf sehr gern rad bzw MTB! Hab auch schon nen paar radtouren hinter mir! War auch schon in den alpen unterwegs!



    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    SomeOne - 20.02.2007, 01:11


    radsport ah du kacke davon halt ich nich viel :>



    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    ravezz [mod] - 20.02.2007, 01:36


    SomeOne hat folgendes geschrieben: radsport ah du kacke davon halt ich nich viel :>

    Wieso postest du dann hier rein? :ugly: :mrgreen



    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    SomeOne - 20.02.2007, 09:30


    ravezz [mod] hat folgendes geschrieben: SomeOne hat folgendes geschrieben: radsport ah du kacke davon halt ich nich viel :>

    Wieso postest du dann hier rein? :ugly: :mrgreen

    das ist so bescheuert das muss einfach hier rein :D



    Re: Der ultimative Radsport-Thread

    ravezz [mod] - 20.02.2007, 17:50


    SomeOne hat folgendes geschrieben: ravezz [mod] hat folgendes geschrieben: SomeOne hat folgendes geschrieben: radsport ah du kacke davon halt ich nich viel :>

    Wieso postest du dann hier rein? :ugly: :mrgreen

    das ist so bescheuert das muss einfach hier rein :D

    Ich weiß nicht wovon du redest, aber jetzt ist genug gespammt. ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PES-Source



    Ähnliche Beiträge wie "Der ultimative Radsport-Thread"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    Die ultimative 2 WeltkriegsDVD Sammlung - Barabbas (Donnerstag 01.09.2005)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)
    ipod Thread - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)
    MITgleider vorstellung thread - ellinas (Samstag 21.04.2007)