Der Hexer

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der Hexer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rave - Akasha
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Wolfgang Hohlbein
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 10.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Hexer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 7 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Hexer"

    Re: Der Hexer

    Rave - 13.02.2007, 20:56

    Der Hexer
    Ich kann nun nicht sagen das "Der Hexer" mein Lieblingsroman von Hohlbein ist. Leider ist das erst der erste den ich lese und ich hab noch 20 Bände vor mir bevor ich mich auf die anderen stürzen kann.

    Aber "Der Hexer" gefällt mir schon sehr gut.
    Der Stil, die Andeutungen auf diese Wesen, man weiß ja nie wie sie wirklich aussehen, so genau werden sie nicht erklärt.
    Hohlbein lässt dem Leser genug freiraum um sich selbst eine Schreckensgestalt vorzustellen.



    Re: Der Hexer

    Akasha - 13.02.2007, 23:51


    Ich hab hier mal einen Teil gelesen... war sehr unterhaltsam, aber ich mag grundsätzlich keine Bücher, die aus der Ich-Perspektive geschrieben sind, und deshalb ist es bei dem einen Buch geblieben.



    Re: Der Hexer

    Rave - 14.02.2007, 18:29


    Ja, die Ich-Form ist am Anfang etwas gewöhungsbedürftig, aber da kommt man schnell rein.
    Ich war am Anfang auch nicht so angetan davon, aber in den späteren Teilen kann man sich da umso besser in Robert Craven hineindenken.



    Re: Der Hexer

    Akasha - 14.02.2007, 19:01


    Ich hab mich durch das Buch ein wenig durchgequält. Kann mich mit der Ich-Form einfach nicht anfreunden... in keinem Buch, und eigentlich lese ich deshalb sowas nie. Aber die Story selbst ist sicher von allen Hexer-Büchern gut.



    Re: Der Hexer

    Rave - 14.02.2007, 21:51


    Welches der Bücher hast du denn da gelesen? Immerhin gibt es von der Weltbild-Edition (also die neue Auflage einer Sammleredition) 24 Bände. ^-^ (Ich hab sie alle!!!)



    Re: Der Hexer

    Akasha - 14.02.2007, 22:56


    Ich glaub, meins hieß einfach "Der Hexer von Salem" und dann hatte ich noch eins (fällt mir grad ein), das irgendwie mit "Sand der Zeit" oder so hieß. Eins davon hab ich nur halb gelesen, weil ich die Ich-Form nicht vertragen habe. Inzwischen hab ich beide nimmer zu Hause.



    Re: Der Hexer

    Rave - 15.02.2007, 19:47


    "Der Hexer von Salem" war dann also das Ursprungsbuch, kam da mehr Robert Craven vor oder Roderik Andara?



    Re: Der Hexer

    Akasha - 15.02.2007, 23:23


    Ich glaub Craven... kann mich echt kaum erinnern... das war das, das ich nur halb gelesen hatte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Happy Tree Friends - gepostet von Akasha am Montag 12.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Hexer"

    Chinafarm hexer :P - Duftwolke (Donnerstag 15.03.2007)
    Hexer-Skillungen - Spongie (Montag 10.09.2007)
    Jindo der Hexer Status: Down! - Heflamoke (Mittwoch 26.07.2006)
    Bewerbung 70er Hexer[Zurückgezogen] - Fóxxy (Dienstag 12.06.2007)
    3.) [27-29/07/2012] Beachparty Ostsee Haie - geilerennpflaume (Donnerstag 29.03.2012)
    Bewerbung Robredo lvl 70 Hexer - Anonymous (Freitag 04.05.2007)
    Ein Hexer will IMBA werden - Anonymous (Donnerstag 07.09.2006)
    Bewerbung als Hexer - Anonymous (Dienstag 05.02.2008)
    Der hexer von Angmar - Aragorn (Mittwoch 01.02.2006)
    Hexer - Musanas (Montag 10.09.2007)