Kompetenzzentrum - Das kann ich!

BAB
Verfügbare Informationen zu "Kompetenzzentrum - Das kann ich!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alane - Paraxa - Guy de Rochelle - Dinawy - baum25 - Rhia - Najade - Fidel007 - Falinn - Kixxsa - brutzelbubu - Bakila - Weltenbrand - Salamando
  • Forum: BAB
  • Forenbeschreibung: Bund Augsburger Bürger
  • aus dem Unterforum: Partei - Strukturen
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Dienstag 02.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kompetenzzentrum - Das kann ich!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Tag, 14 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kompetenzzentrum - Das kann ich!"

    Re: Kompetenzzentrum - Das kann ich!

    Alane - 14.02.2007, 01:22

    Kompetenzzentrum - Das kann ich!
    So - gerade hatte ich den Einfall hier einen Thread zu eröffnen in den jeder mal reinschreibt, was er so alles kann. Damit beziehe ich mich sowohl auf das RL als auch auf RK.

    Ich fang dann auch gleich mal an:

    Als Journalistin liegt meine Stärke sicher im sprachlichen Ausdruck (Graphik und Computer-Technik dagegen sind nicht so meine Ecke). Auch mit Fremdsprachen kann ich dienen: Englisch und Französisch problemlos, Italienisch, wenn's mal sein muss.

    In RK kenne ich mich bereits aus mit: Gemüseanbau, Weizenanbau, Mühle, Rat (v.a. Konnetabel und Wortführer), Kontakt zu ausländischen Grafschaften, Kulturarbeit

    So - ich hoffe, ich habe jetzt nichts Wichtiges vergessen. :wink:



    Re: Kompetenzzentrum - Das kann ich!

    Paraxa - 14.02.2007, 02:26


    Also meine Stärke ligt wohl eher im Bereich der Informatik (alles ausser Grafik :)).

    Ihr könnte mich ansprechen bei Fragen im Bezug auf Programmierung (jeglicher Art), evtl. Hardwaretechnischen Problemen, eben alles was mit Rechnern zu tun hat. Sprachlich bin ich bewandert in Englisch, etwas Französisch und ein ganz kleines bissel in Norwegisch aber auf keinen Fall in Deutsch!!!

    In RK kann ich Hilfe beim Gemüseanbau (als 2. Feld), sowie im Anbau von Weizen bieten.
    Ansonsten würde ich auch als Anwalt (auch wenn es bei mir nicht so ganz geklappt hat) zur Verfügung stehen.
    Ein bisschen von Kulturarbeit versteh ich auch, da ich für Alane eingesprungen bin, als diese Konstanz verlassen hatte.

    Gruß



    Re: Kompetenzzentrum - Das kann ich!

    Guy de Rochelle - 15.02.2007, 19:22


    RL arbeite ich im IT-Bereich, kenne mich also auch mit Computern gut aus. Mein Hobby ist Computergrafik.
    Was Sprachen betrifft spreche/schreibe ich fließend Englisch (und Deutsch :wink: ). Französisch muß ich wieder auffrischen und ich beherrsche einige Sprachen die hier nicht so hilfreich sind (Malaysisch, Indonesisch, ein wenig Schwedisch).

    In RK bin ich Schafhirte, Gemüsebauer und Schneider. Außerdem führe ich dort die Dorfstatistik und erstelle die Liste der Neuzugänge. Ämter habe ich bisher noch nicht übernommen - außer Helfer/Ansprechpartner für Neulinge.

    Gruß
    Guy



    Re: Kompetenzzentrum - Das kann ich!

    Dinawy - 15.02.2007, 20:56


    ok dann mal mein part...

    RL
    Computer: sind mir auch nicht wirklich fremd. Hier aber ehe der Berich Datenbanken.
    Sprachen: English, etwas Deutsch, Russisch & Spanish

    RK:
    Alles rund um das Amt des Bürgermeisters und Uni
    Erfahrung als Händler & mit Schweinezucht, kuhzucht, Mais und Gemüseanbau, Schafzucht und das Handwerk des Webers.



    Re: Kompetenzzentrum - Das kann ich!

    baum25 - 16.02.2007, 16:53


    RL:
    Hmm mit meinen Kochkünsten kann ich hier wenig helfen^^aber ich komme eigentlich sehr gut mit PC also damit meine ich Mac aus.
    Sprachen: Englisch und Französisch

    RK:
    Bin Maisbauer und Kuhzüchter wie auch Schmied.
    Im Bereich Handel denke ich kann ich schon auch nicht schlecht mitreden.
    Kann wie viele andere auch Propaganda durch mein Wirtshaus machen^^
    Ach ja noch was-war sogesagt Starks rechte Hand als er BM war-ergo kann da auch schon einige sachen.

    lg baum



    Re: Kompetenzzentrum - Das kann ich!

    Rhia - 16.02.2007, 17:01


    RL:
    Computer: so naja... :wink:
    Sprachen: Englisch & Französisch

    RK:
    Bin Weizen- und Gemüsebäuerin
    Ansonsten hab ich noch keine Ämter übernommen

    Lg, Rhia



    Re: Kompetenzzentrum - Das kann ich!

    Najade - 16.02.2007, 17:44


    RL:

    Computer, alles was ich wissen muss, was ich nicht weiß lass ich mir zeigen.
    Denke bin auch nit ganz ungeschickt im Texte schreiben, wenn ich denn die Zeit habe, das ist ja meist das Problem.
    Sprachen: Englisch & Japanisch (Französisch mochte ich in der Schule schon nicht, deshalb kann ichs bis heute nicht wirklich :wink: )

    RK:

    Maisbäuerin und Schmiedin, 2 Amtsperioden EBV Offenburg, 3 Amtsperioden Rat von Baden, davon hauptsächlich Hauptmann --> Neustruktureirung und Aufbau der badischen Kaserne, soll im übrigen jetzt auch für Augsburg herhalten, wird mal alles mit nem "N" gebranntmarkt :D



    Re: Kompetenzzentrum - Das kann ich!

    Fidel007 - 24.02.2007, 00:40


    RL:

    Jegliche Dinge im Umgang mit Computern nur halt nix speziell ;). Tourismus bin ich auch relativ aufm Laufenden. Jedenfalls wenns nach Meck Pomm gehen soll ^^.

    RK:

    Bürgermeister 3. Amtsperiode, Schneider Schafzüchter, Leiter der KZHH



    Re: Kompetenzzentrum - Das kann ich!

    Falinn - 01.03.2007, 17:07


    RL: Computer ein und ausschalten. Das weis ich noch*grins*
    Nun mein "Fachgebiet" liegt in Waffen und Rüstungen der Antike bis Spätmittelalter. Und was noch so alles im Fach Geschichte gibt.

    RK: Stolzer bestitzer zweier Weizenfelder, Schmieden, so wie Hauptmann der Polizei von Konstanz.



    Re: Kompetenzzentrum - Das kann ich!

    Kixxsa - 01.03.2007, 17:40


    ehh ja was soll ich sagen ?

    RL: bin noch Abiturient, 23.03.07 letzter schultag, ab dann die abiklausuren...
    sons noch einigermaßen pc, musikalisch bewandert .. und im englischen gut

    RK: Polizist, Schmied, Weizenbauer, bald Gemüsebauer auf Feld 2, Händler, ja sonst noch keine ämter ;)


    grüße..



    Re: Kompetenzzentrum - Das kann ich!

    brutzelbubu - 25.03.2007, 20:10


    RL:
    Fast alles rund um den PC, hab das ja mal gelernt als 2. Beruf
    Englisch so lala

    RK:
    Weizenbauer, Gemüse, Schwein- und Kühzucht
    Fleischer und neu als Bäcker
    für andere Ämter leider noch nicht die nötige Zeit gefunden



    Re: Kompetenzzentrum - Das kann ich!

    Bakila - 25.03.2007, 21:10


    joa, dann halt mal^^

    RL:
    Ja mit den Computern hab ich es auch so n bissl, ich kann mit einigem Umgehn, learning by doing.
    Ansonsten hab ich es extrem mit Tieren, mit denen kann ich es gut.

    RK:
    Hm.. fangen wir klein an^^
    Also ich kann, bei Schweinezucht, Weizen, Gemüse und Mais helfen.
    Bei Müller und Metzger mein Senf abgeben.

    Bei Kolonien und dabei was man machtn wenn man BM ohne Volk ist^^

    Hab meine 2 Amtszeit grad vor mir, langsam wirds^^

    Ja, ähm.. ich kann ungemütlich werden, wenn man mich veräppekn will in RK, machmal, Bäumchen bekommt da bestimmt viel zu hören in Augsburg^^ *kicher*


    Ich war stellvertretende Parteivorsitzenden in der DBP- Landesverband Württemberg und habe dort was die parteiinterne Arbeit angeht einiges geleistet, von Wahlprogramm, bis kleineren Umstruckurierungen.

    Ich sehe die Dinge oft so, wie sie politische Gegner sehn würden, Hugbald war harte Schule :lol:

    Ja... das kann ich^^ mehr fällt mir grad ned ein^^



    Re: Kompetenzzentrum - Das kann ich!

    Weltenbrand - 10.04.2007, 15:13


    Dann auch mal hallo von mir!

    Ich bin ganz gut, wenns drum geht, Ideen zu haben oder welche zu erfinden.
    Ausserdem kann ich die Füsse stillhalten, wenn es angebracht ist und eventuell sogar andere beruhigen, wenn's hektisch ist.

    Was ich nicht gut kann: Das Gesicht einer Gruppe sein. Ich bin mehr ein Mann der zweiten Reihe (ja, die braucht es auch).



    Re: Kompetenzzentrum - Das kann ich!

    Salamando - 27.04.2007, 21:20


    RL:
    Ich bin Schüler an einem Gymnasium und 16 Jahre alt. Nebenbei versuche ich noch einiges Außerschulisches oder auch Soziales zu machen. Sprachlich schätze ich mich nicht ganz unerfahren ein, da ich recht oft schreibe oder auch Ernsthafteres formuliere.
    Außerdem spiele ich gern Theater (ich meine richtig :wink:): Zurzeit versuchen wir uns an ...
    Musikalisch, denke ich, bin ich auch nicht ganz unbewandert... also falls wir mal ein Parteilied bräuchten...

    Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Latein
    (Italienisch bisher ein Jahr an der VHS, Tschechisch als AG)


    RK:
    Wie recht viele wissen, bin ich Pfarrer in Konstanz... seitdem das Münster steht. *g* Da ich von Anfang an bei der RK-Kirche war, kenne ich ihren inneren Aufbau und die Mitglieder ziemlich gut.
    Ansonsten bin ich Weizen- und Gemüsebauer und leite eine kleine Schreinerei.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BAB

    Gesetzesentwurf - Strafgesetzbuch - gepostet von Alane am Donnerstag 17.05.2007
    Nächste Wahl - gepostet von Dinawy am Dienstag 27.03.2007
    Wer ist noch aktiv - gepostet von Starkimarm am Mittwoch 11.04.2007
    Mitgliederstand und Aktivität - gepostet von CK1974 am Donnerstag 12.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kompetenzzentrum - Das kann ich!"

    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Kann i net leiden - flumi1234 (Montag 18.09.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    20.11.2011 - Oliver (Sonntag 20.11.2011)
    Ja wer kann denn am 30.11. mit mir tauschen? - Lena (Donnerstag 15.11.2007)
    hier kann mitgeredet werden - michael (Sonntag 20.03.2005)
    wie kann mann - Anonymous (Samstag 04.02.2006)