PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

Universal Warlords
Verfügbare Informationen zu "PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kommunalpolitiker - noah-22 - Anonymous - Todesengel2711 - chrisex - 1.Höllensoldat - MrsRossi - mia-mau - afra - rondreich
  • Forum: Universal Warlords
  • Forenbeschreibung: "Die Stämme" Clan Server 9
  • aus dem Unterforum: WICHTIG
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Samstag 04.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 5 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?"

    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    Kommunalpolitiker - 13.02.2007, 12:02

    PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?
    dsa thema existiert noch nicht im rat, da ich aber schon wiederholt angesprochen wurde moechte ich mal die meinung der member dazu hoeren. eingige (viele) haben pbs ausserhalb des stammes. ich halte auch meine hand schuetzend ueber einen kleineren spieler, der mein "moralbasher" ist.
    nun jeder findet rote punkte in unserem gebiet doof. ich auch. und es ist auch verstaendlich, dass viele spieler das nicht ganz nachvollziehen koennen, warum so viele rote punkte nicht einfahc blau gemacht werden koennen.

    die frage die sich da stellt ist, ob wir dieses "schutzsytem" nicht abstellen... mit inkrafttreten hat jeder spieler zb 10 tage zeit seinen schuetzling selber aufzuadeln, danach ist er "free for all".

    eine weitere moeglichkeit waere, dass wir einen "schutzstamm" gruenden ala "UWMB" (universal warlords moralbasher) und die dann unter unseren schutz stellen. die kann man dann auch blau einfaerben und sowohl uns, als auch anderen staemmen ist klar: von denen sollte ich die finger lassen, sonst renn ich gegen die deff und off von uw. jeder mitspieler von uns koennte genau einen spieler in den schutzstamm eintragen. (das kann man in dem stamm auch intern sichtbar machen im schutzstamm wer von wem eingeladen wurde)...

    3. moeglichkeit: man laesst wies ist.


    eure meinung ist gefragt.



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    noah-22 - 13.02.2007, 13:26


    mhh, sind interessante möglichkeiten, die ich noch gar nicht kannte! ;)
    da war aber einer kreativ! :lol:

    meine stellung zu pb´s ist vollkommen klar in meinem profil erklärt! und ganauso kenne ich das und so handel ich auch! das solltest du aus s7 kennen.

    Wenn ihr ein PB wollt:

    Überlegt erstmal, warum ich eines mit euch haben wollen würde. Bestimmt nicht, damit ihr nicht von mir gefarmt werdet! Und auch nicht, weil ich euer Beschützer sein will! (Ich pass auf euer Dorf auf, sobald ich es geadelt habe, dass muss aber reichen!)

    Wenn ihr ein NAP wollt:

    Könnt ihr gleich vergessen!!! Entweder Freund oder Feind!!!


    Und nun nehmt euch alle in Acht!!! Eine liebe Freundin aus einer anderen Welt adelt auch hier alle Dörfer, die nicht bei 2 hinter dem Wall versteckt sind!!! Und da interessiert sie keines euerer Einzelschicksale!!!

    Ellipirelli


    Ewige Persönliche Bündnisse:

    ByBlios
    MichaelM
    shadowfox
    Gandalf 3
    hanftuete
    Die Chronik
    Black NG
    mausiii

    Persönliche Bündnisse in dieser Welt:



    Reale Freunde:

    alex-666
    Devil1975
    David007
    Mavo460
    querlichgame
    seddel
    Awos



    AGB´s für PB´s:

    §1

    Ein Angriff auf meine Dörfer beenden ein PB sofort! (Spähen gilt auch als Angriff!)

    §2

    Ich bleibe neutral, wenn sich 2 PB´s bekämpfen.

    §3

    Sollte mein Stamm ein PB von mir
    angegreifen, dann verhalte ich mich ebenfalls neutral. Dazu gehört auch, dass ich die gestellte Deff, bei beiden Parteien, abziehe!

    §4

    Persönliche Bündnisse in dieser Welt können jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Nach einer Kündigung tritt automatisch ein 72-stündiges Angriffsmoratorium in Kraft.




    So wie es hier geschildert wurde, habe ich noch keine probleme gehabt!

    da sollte auch keiner aus dem eigenen stamm einen anschreiben und sagen, lass doch mein pb in ruhe! es sollte sich an diesen pkt unbedingt gehalten werden. ist dies nicht der fall, sollten strafen durch den stammesrat in erwägung gezogen werden.

    AGB´s für PB´s:

    §1

    Ein Angriff auf meine Dörfer beenden ein PB sofort! (Spähen gilt auch als Angriff!)

    §2

    Ich bleibe neutral, wenn sich 2 PB´s bekämpfen.

    §3

    Sollte mein Stamm ein PB von mir
    angegreifen, dann verhalte ich mich ebenfalls neutral. Dazu gehört auch, dass ich die gestellte Deff, bei beiden Parteien, abziehe!

    §4

    Persönliche Bündnisse in dieser Welt können jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Nach einer Kündigung tritt automatisch ein 72-stündiges Angriffsmoratorium in Kraft.



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    Anonymous - 13.02.2007, 13:59


    Kenne deine AGBs Noah und finde die sehr gut. Allerdings gefällt mir der Vorschlag mit dem UWBasherStamm auch gut!



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    Todesengel2711 - 13.02.2007, 15:24


    mir eigentlich egal ...



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    chrisex - 13.02.2007, 15:27


    nene solche kleinen bashor nehmen nur platz weg!
    ich bin für die 1. handhabung.



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    1.Höllensoldat - 13.02.2007, 18:46


    ich finde da gehören dann net die pb´s hin sondern die schützlinge, da ja en pb auch en sehr großer speiler in nem sehr großen stammm sein kann, un der will dann bestimmt dort net rein un besser wäre es eh, wenn er bei seinem stamm dann bleiben würde.



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    Kommunalpolitiker - 13.02.2007, 20:05


    nen grossen spieler aus einem anderen stamm musst du nicht beschuetzen der kann auf sich selber aufpassen;)



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    1.Höllensoldat - 13.02.2007, 20:28


    genau das mein ich doch, des is nur sinnvoll für schützlinge.
    Aber Pb´s kann man auch mit großen spielern haben, deshalb finde ich die formulierung ganz am anfang etwas verkehrt.
    Es sollte nicht PB´s außerhalb des stammes heißen sondern Schützlinge, die werden doch auch hier gemeint un net die PB´s...



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    Kommunalpolitiker - 13.02.2007, 20:52


    ??? ok also es geht darum dass wenn ich nun dein pb angreife du mir eine mail schreibst mit der bitte den in ruhe zu lassen.... das wird aber nur der fall sein wenns ein kleinerer spieler ist denn ein groesserer koennte gut auf sich selber aufpassen, da muesstest du nicht schreiben ;)



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    Anonymous - 13.02.2007, 21:35


    noah-22 hat folgendes geschrieben: §3

    Sollte mein Stamm ein PB von mir
    angegreifen, dann verhalte ich mich ebenfalls neutral. Dazu gehört auch, dass ich die gestellte Deff, bei beiden Parteien, abziehe!

    Also das ist nun wirklich nicht neutral. Ziehst du deine Deff kurzfristig ab. Kan es sein das dein Schützling NAckt dasteht. Weil er sich ja auf dich verlassen hat. So hart es klingt neutral wäre es die Deff drinnestehen zu lassen.

    So mischt du dich dort nicht ein indem du dem einen einen Vorteil verschafst und ein sicheres Dorf leer stellst und dem anderen keine NAchteile in dem du noch mehr Deff reinstellst. Den die Deff die vor den Atts drinnstand sind nach nem Spy für den der Adelt automatisch der Preis. Da man ja im normalfall nicht ausgeht das die Deff bei incs rausgestellt wird.

    So ich bin aufjedenfall gegen ein Moralbasherstamm. Glaubt mir es bringt nur Kummer.

    Mal angenommen Spieler x hält sich nen Moralbasher. Pakt diesen Typen brav in UWMB und dierekt daneben ist Spieler z. Der ist froh das er an der Grenze ist und brav zu adeln findet. Nun kommt der Moralbasher von Spieler x und adelt ein Dorf. soweit halb so wild. dan kommt Spieler x selber adelt das eine Dorf auf und hat mehr als genug Off noch ein Dorf zu adeln. Das bedeutet das beu gleichbleibenden Verlusten Spieler x Doppelt soviele Dörfer adeln kan wie Spieler z. Das bedeutet das über kurz oder Lang der Fair spielenden spieler z einfach überrant wird und Simcity spielen muss. Oder in Sprüngen adeln muss. So das er endlange versorgungswege hat.

    Ich bin der Meinung das kein Spieler das recht haben sollte sich verlustfrei nen 2. ACC zu halten. Das ist Multi-plying. Da können wir uns dierekt Farm-bots; Sim-City-bots und Adelungsbots halten so das wir selber nur noch mit unserem angebliches Skill im Forum oder im IRC prahlen können.

    Sorry aber das ist Pro-gamint since s6. Und mit einem richtigen Spiel wenig zu tun.

    Ich bin der Meinung es sollte jedem Spieler freigestellt werden ob er jemanden Adeln kan oder nicht. Und sollte der Multi sehr an seinem 2. ACC hängen das soll er doch ein kompromiss schliessen. z.B. ein aderes volleres Dorf cleanen oder sonstwas.

    Und bevor hier das Gebrüll wieder ausartet. Skorpionfrau ist nicht ich wiederholle nicht mein Moralbash ACC. Ich habe noch etwas Ehre im Leib und spiele fair. Ich habe keinen 2. ACC. Der Grund warum ich Skorpiofrau beschützt hab das es einfach nicht angehen kan das da irgendjemand meint ankommen zu können und mir die wertvollsten Personen auf diesem Server zu entreisen zu glauben.

    Wen es wenigstens ein faires Matchup gewesen wäre, hätte ich mich ja sogar noch rausgehalten.

    Naja das reicht wie gesagt es lassen wie es ist. Dei Leute sollen einfach besser eine Sig lesen. alles andere habe ich in den anderen Thread geschrieben.

    p.s. Wings und andere Moralsbashstammvariationen sind schwul. Mit nem Wing würden wir uns endgültig als Noobs authen.



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    MrsRossi - 13.02.2007, 22:43


    @philneu:
    Eh?? Wieso gehts bei dir um "die wertvollsten Menschen" auf diesem Server, aber die anderen, die vielleicht auch jemand "wertvollen" haben, sind Multis oder Moralbasher? *wunder*

    Ein Beispiel "aus dem täglichen Stämme-Leben":

    MrsRossi rumpelt in Adelslaune bei nem kleineren Spieler rein, ohne zu ahnen, dass es sich um den Schützling eines Stammeskollegen handelt. Der Stammeskolllege hat Melder bei seinem Schützling und stellt nach dem ersten Spy-Angriff massiv Def-Truppen rein, ohne zu wissen, wer da angegriffen hat.

    Fazit:
    Die beiden Stammeskollegen haben sich ordentlich gegenseitig Truppen gekillt, ohne davon zu ahnen.

    Also ich wüsste schon gern, wer von meinen Stammesgenossen unterstützt wird, um solche Sinnlosigkeiten zu vermeiden. Ob wir die "Kleenen" farblich markieren, in einen Wing einladen oder ob sie ihre Dörfer alle mit xy benennen sollen, ist mir herzlich egal. Ob sie ihre großen Beschützer aus dem richtigen Leben kennen, man sich im Spiel befreundet hat oder wirklich nur Taktisches dahinter steckt, ist mir auch egal. Ich persönlich will nur ganz einfach keine Interessen-Konflikte innerhalb des Stammes, denn wie das ausgeht, hat man ja gesehen.



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    Anonymous - 13.02.2007, 22:50


    Habe ich gesagt das alle anderen Multis sind??? Das habe ich niemals gesagt. Es war hier nur grösstenteils die rede von moralbashern.



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    mia-mau - 13.02.2007, 23:40


    ganz ruhig leute ^^

    bin auch eher dagegen die leute in einen wing oder ähnliches reinzustecken. 1. wäre das für uns schlecht und 2. erlangen unsere schützlinge so auch nie stärke. sie sollen ja nicht ewig schützlinge bleiben, sondern auch selbst groß werden *g*
    ich denke es wäre das beste eine änderung bei den reservierungen zu machen.. sodass man ein dorf auch eine woche bevor man anfängt zu adeln reservieren kann / tut. wenn dann einer bemerkt "hey, das ist aber n freund von mir" kann das alles besprochen und ein kompriss beschlossen werden. das geht schließlich nicht, wenn einer schon ags gebaut hat, um eben dieses dorf zu adeln.



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    Kommunalpolitiker - 14.02.2007, 00:29


    @mrsrossi ich hab keinen schimmer wen du meinst :? :eek: :roll:



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    noah-22 - 14.02.2007, 01:34


    philneu hat folgendes geschrieben: noah-22 hat folgendes geschrieben: §3

    Sollte mein Stamm ein PB von mir
    angegreifen, dann verhalte ich mich ebenfalls neutral. Dazu gehört auch, dass ich die gestellte Deff, bei beiden Parteien, abziehe!

    Also das ist nun wirklich nicht neutral. Ziehst du deine Deff kurzfristig ab. Kan es sein das dein Schützling NAckt dasteht. Weil er sich ja auf dich verlassen hat. So hart es klingt neutral wäre es die Deff drinnestehen zu lassen.

    ich will es vllt mal etwas deutlicher formulieren. also ich stehe zu meinen pb´s, das kann politi sicher bestätigen!

    trotzdem sieht es so aus, dass ich mein pb nur unterstütze, wenn es andere stämme oder spieler geht, mit denen ich kein pb habe!

    wenn mein stamm ein pb von mir angreift, dann stehe ich loyal zu dem stamm!!! und ich finde es schon in ordnung, dass ich auf beiden seiten die truppen abziehe! dann müssen diese auch die sache allein erledigen!

    so zur info, ich habe ganz selten schützlinge, eigentlich gar nicht! genauso wenig gibt es nap´s! somit gibt es bei mir keine kleinen acc´s, die meine hilfe brauchen! die leute kommen dann meistens schon allein zurecht!

    somit will ich hier meinen §3 noch mal klar verdeutlichen!!! so sollten alle member handeln!!!



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    Anonymous - 14.02.2007, 07:04


    die Idee von Mia ist nice. Aber eher schwer zu realisieren. Was ich genau adel weis ich meist erst in der selben nacht.



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    afra - 14.02.2007, 13:18


    Ich seh das genauso wie noah.
    Der Stamm sollte immer vor den pbs kommen.



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    1.Höllensoldat - 14.02.2007, 13:21


    man kann ja aber auch denjenigen der adeln will drauf ansprechen, ob es nicht ein anderes adelsziel gäbe usw. .
    so hilft man schließlich sein schützling un versucht des beste für´n stamm.



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    noah-22 - 14.02.2007, 14:17


    1.Höllensoldat hat folgendes geschrieben: man kann ja aber auch denjenigen der adeln will drauf ansprechen, ob es nicht ein anderes adelsziel gäbe usw. .
    so hilft man schließlich sein schützling un versucht des beste für´n stamm.

    kann natürlich auch gern so gemacht werden, nur gehe ich mal von mir aus, ich überlege mir schon, welches dorf ich warum adel! für mich ist ein strategischer hintergrund einer adelsaktion am wahrscheinlichsten, somit kann dann selten ein anderes ziel meinen bedürfnissen genügen, sonst würde ich das adeln und nicht das pb oder den schützling!



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    Kommunalpolitiker - 15.02.2007, 10:23


    es wurden erst 15 stimmen abgegeben... strengt euch mal ein bischen an ;)



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    rondreich - 15.02.2007, 14:11


    ich finde es ist auch ein unterschied ob bnd ein kumpel ist oder ob man denjenigen nur vom spiel her kennt...
    ich habe ein bnd mit zwei leuten von F°42 die find ich zwar sau net, und helfe ihnen wo es geht, aber wenn jemand aus dem stamm die angreift halt ich mich raus ;)



    Re: PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?

    MrsRossi - 15.02.2007, 17:31


    Kurz und bündig:
    Ich will niemanden angreifen, der Unterstützungs-Truppen aus unserem Stamm an Bord hat.

    Die, die bisher von mir zufällig herausgefunden oder auch öffentlich gepostet wurden, sind bei mir farbmarkiert und werden in Ruhe gelassen. Wenn ich von weiteren erfahre, werden die ebenfalls markiert -- und fertig.

    Ich persönlich habe außerhalb des Stammes bei niemandem Truppen drin.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Universal Warlords

    Todesengel2711 - gepostet von Todesengel2711 am Freitag 26.01.2007
    Der Kanake 42:78:9 - gepostet von Haubstar am Mittwoch 18.07.2007
    biomuell - gepostet von rondreich am Donnerstag 05.04.2007
    5Millionen Punkte endlich erreicht :D - gepostet von Todesengel2711 am Dienstag 06.03.2007
    DEFF DC hats auf mich abgesehen! - gepostet von Dragonjoe2 am Sonntag 27.05.2007
    organisation gegenschlag *kg* - gepostet von Cadle of Filth am Donnerstag 18.01.2007
    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Donnerstag 27.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "PB´s ausserhalb des stammes - ja oder nein?"

    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Arbeiten ?! nein danke ?? - Anonymous (Montag 27.06.2005)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)