Spontan nach 2 KS?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Spontan nach 2 KS?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marie - cogfe99 - eiskaffee - Danie1983
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Kinderwunsch nach KS
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spontan nach 2 KS?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 13 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spontan nach 2 KS?"

    Re: Spontan nach 2 KS?

    Marie - 13.02.2007, 11:38

    Spontan nach 2 KS?
    Hallo

    ich weiß nicht genau ob das hier her passt aber ich bin grad auf Recherche und nun frag ich hier mal.

    Hatte jemand von euch eine spontan Entbindung nach zwei KS :?: :?:

    Ich bastele grad am dritten Wunschkind und würde so einiges ( wenn auch nicht alles nach meiner Geschichte) dafür geben es spontan bekommen zu können.

    Ich suche einfach Erfahrungsberichte auch wenn mir klar ist das jede Frau anders ist.
    Wäre schön mal zu hören das es funktioniert :D oder kann :lol:



    Re: Spontan nach 2 KS?

    cogfe99 - 13.02.2007, 16:13


    Huhu Marie!

    Ich bin grade mit dem Dritten SChwanger und hatte auch 2 KS! Ich werde wenn es möglich ist normal entbinden aber nicht um jeden Preis!

    Das Risiko nach 2 KS normal zu entbinden ist nicht höher als nach einem!

    ICh kann dir einen Erfahrungsbericht leider erst im Juli geben ;O))

    Knuddels
    Tanja



    Re: Spontan nach 2 KS?

    Marie - 13.02.2007, 18:36


    Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es klappt und bin natürlich gespannt.

    Ich bin auch der Meinung das es nicht anders sein kann als nach dem ersten aber die meisten Ärzte sind das leider nicht. Hast du dir schon eine Klinik ausgesucht?

    Am liebsten würde ich wenn es dann so weit ist eine Hausgeburt machen weil ich einfach die Nase voll von dem Docs hab aber da ich bei dem letzten einen Gebärmutterriss hatte, darf ich dieses Risiko nicht eingehen.



    Re: Spontan nach 2 KS?

    eiskaffee - 14.02.2007, 17:37


    Marie, ist es bei dir nicht zu gefährlich normal zu entbinden, wenn du schon einen Gebärmutterrriss hattest? ich dachte bei sowas machen die Ärzte von vornheirein einen KS, also 2-3 wochen vor ET.
    Gibt es Ärzte die eine spontane Geburt für gut befinden nach der Vorgeschichte?

    LG eiskaffee



    Re: Spontan nach 2 KS?

    cogfe99 - 14.02.2007, 22:44


    Hallo Marie!!

    Ja ich habe schon ein Kh und auch eine Beleghebamme die damals bei meinem Sohn schon dabei war!

    Ich hab mir gesagt das ich es versuchen will, zwar wahrscheinlich mit einleitung vorzeitig da meine Kinder beide sehr groß waren und dann denke ich das ich relativ früh auch eine PDA bekomme damit wenn was sein sollte ich sofort in den OP kann!

    Wenn ich ehrlich bin würde ich in deinem Fall keine Spontan Entbindung mehr wagen, denn wenn einmal die Gebärmutter gerissen ist ist die gefahr dann doch groß das sie wieder reißt!

    In deiner Situation würde ich mich sofort für einen KS entscheiden weil es mir einfach zu gefährlich wäre!

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen das wenn der KS geplant ist auch sehr schön sein kann grade nach 2 horrorgeburten!!

    Die Geburt meiner Tochter war ein Horror und in Vollnarkose, mein Sohn kam per geplantem KS weil er BEL war!
    Ich hatte bei ihm eine Spinale und die GEburt war super entspannt! Ich bin ein verfechter der Spontanen entbindung aber dir rate ich ganz ehrlich auch mit dem Wissen wie du dich wahrscheinlich dabei fühlst zum KS!!!

    Alles andere könnte ich vor mir selber nicht verantworten!!!

    Knuddels
    Tanja die hoffet das du jetzt nciht sauer bsit!!



    Re: Spontan nach 2 KS?

    Danie1983 - 14.02.2007, 23:47


    Äh,mir wurde gesagt das man nach einem KS keine PDA bekommt weil man es dann nicht merken würde wenn etwas nicht stimmt.

    Naja,ich habe zwar noch kein drittes Kind das ich spontan hätte bekommen können, aber ich hoffe auch das ,wenn es mal soweit ist, es klappt. Meistens stellen sich leider die Ärzte quer. Leider ist meine Frauenärztin auch der Meinung das natürlich wieder ein KS gemacht werden sollte weil es so die Regel sei. Gut ihre Meinung,aber direkt zum KS zwingen kann mich niemand.
    Wenn ich das von dir lese würde ich keine spontan Enntbindung wagen sondern einen geplanten Ks vorziehen.

    LG

    Danie



    Re: Spontan nach 2 KS?

    Marie - 20.02.2007, 12:53


    Na das mit dem geplanten KS ist so eine Sache. Mein Verstand sagt mir ich sollte wenn es denn mal so weit ist einen haben aber mein Bauch und mein Mama-Gefühl schreit nach einer spontanen Entbindung. Ich weiß nicht wie ich es anderen begreiflich machen kann. Ich würde natürlich kein Risiko eingehen, immerhin bin ich Mama von zwei Kindern und mein Mann will auch nicht auf mich verzichten. Ich weiß sehr wohl um die Risiken aber ich habe auch keine soooo großen Bedenken da ich einen sehr guten Arzt habe der mich das letzte mal operiert hat und er weiß was er da getan hat. Im Prinzip sagt er ist das Risiko nicht größer als wenn ich nur einen KS gehabt hätte. Die Ruptur wäre auch höchstwahrscheinlich nicht passiert wenn die mich beim ersten KS vernünftig genäht hätten. Was sie aber vor lauter Überforderung?! in der damaligen Situation nicht gemacht haben. Ich denke die waren einfach nur froh wenn ich "zu" bin und gut.

    Wer weiß wie alles kommen wird, erstmal hoffe ich das es bald "schnaggelt" und dann sehe ich einfach weiter.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Hallo Jean - gepostet von y.jack am Samstag 14.07.2007
    Was von Tanja gehört??? - gepostet von Jeannine am Dienstag 22.05.2007
    Guten morgen ihr lieben - gepostet von Varuna am Dienstag 29.05.2007
    Guten Morgen bzw. Mahlzeit - gepostet von y.jack am Freitag 02.03.2007
    Huhu, noch wer da? Wo sind denn die Babies? - gepostet von Jana am Sonntag 19.08.2007
    Drückt mir die Daumen! - gepostet von Jeanny25 am Donnerstag 26.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spontan nach 2 KS?"

    so nen nach ner woche überlegen doch nehalbe bewerbung - amadeo (Donnerstag 12.07.2007)
    Nach Gwini <3' - Libell (Donnerstag 12.07.2007)
    Mein erster nach dem Urlaub - LordofWar (Donnerstag 12.07.2007)
    Keane nach AS Rom - Devinho (Donnerstag 12.07.2007)
    Auf der Suche nach Gefühlen *triggert eventuell* - Anonymous (Montag 11.04.2005)
    nach langem suchen - Anonymous (Dienstag 21.08.2007)
    Was Nach der Kampanie?! - Elben (Donnerstag 12.07.2007)
    islamisten in spanien - nach dem anschlag... - vishnu (Samstag 27.03.2004)
    Ab nach Schwaben - Mikemuc (Mittwoch 31.03.2004)
    Fehler nach dem Log-In - $horty (Donnerstag 06.05.2004)