Trauerfeier für Amdu

Zirkel des Sternrubins
Verfügbare Informationen zu "Trauerfeier für Amdu"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Asintia - Jagados - Myhtor - Grimort - Levithan
  • Forum: Zirkel des Sternrubins
  • Forenbeschreibung: Altes Forum / Gilden-Archiv / Nachschlagewerk
  • aus dem Unterforum: Events
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trauerfeier für Amdu
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 7 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Trauerfeier für Amdu"

    Re: Trauerfeier für Amdu

    Asintia - 13.02.2007, 20:04

    Trauerfeier für Amdu
    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr habt es ja sicher an anderer Stelle mitbekommen, daß kürzlich unser geschätzter Mitspieler und WoW-Freund Amdu vom "Order of Illuminat" verstorben ist.

    Ich habe inzwischen mit den Illuminaten vereinbart, daß wir zu Amdu's Ehren eine gildenübergreifende Trauerfeier organisieren werden, um in angemessener Form für immer von ihm Abschied nehmen zu können.

    Izzô (für die Illuminaten) und ich (für den Zirkel) haben die Organisation übernommen und laden Euch alle ein, am

    Samstag, den 17. Februar 2007, um 15:00 Uhr

    in der Kathedrale von Stormwind dabei zu sein. Eigentlich ist es sogar etwas mehr als eine Einladung, denn ich würde mir möglichst viele Teilnehmer wünschen und bitte Euch einfach, zu kommen, wenn es Eure Zeit irgendwie ermöglicht.

    Ich finde, wir sind es Amdu schuldig, denn immerhin ist hier nicht einfach eine virtuelle Spielfigur von uns gegangen, sondern ein realer Mensch, mit dem wir unser Hobby und unsere gemeinsame Freizeit geteilt haben. Und alle, die ihn etwas besser kannten, werden mit mir übereinstimmen, daß er ein verdammt feiner Kerl war, und daß sein Tod ein großer Verlust für uns alle ist.

    Von daher: erscheint bitte recht zahlreich, und legt dazu auch bitte Euer Kampf-Outfit und Eure Waffen ab. Gebt dem Ganzen durch angemessene Bekleidung ein würdiges Niveau. Amdu hat es verdient!

    Danke,
    Eure Tia



    Re: Trauerfeier für Amdu

    Jagados - 15.02.2007, 22:11


    Ich würde sehr gern teilnehmen,
    leider ist mir das nicht möglich, da ich an dem Tag Spätdienst habe.

    Ich möchte aber auf diesem Weg mein aufrichtiges Beileid für Amdus Angehörige und die Illuminaten ausdrücken.
    Ich werde in Gedanken bei Euch sein und weiß ganz sicher, dass unsere Gildenmitglieder die teilnehmen, unsere Gilde bei dem Anlass würdig vertreten werden.

    Gruß Jagados



    Re: Trauerfeier für Amdu

    Myhtor - 16.02.2007, 00:38


    Auch ich würde sehr gerne daran teilnehmen, Aber leider bin auch ich mal wieder an diesem Tag nicht zuhaus :cry:



    Re: Trauerfeier für Amdu

    Grimort - 17.02.2007, 19:37


    Es wurde ein Video vom Trauermarsch gemacht. Sobald es ansprechend bearbeitet ist, wirds auch hochgeladen ( hoffe ich jedenfalls ) damit sich es alle nochmal anschauen können.



    Re: Trauerfeier für Amdu

    Asintia - 19.02.2007, 14:16

    Kloß im Hals
    Ihr Lieben,

    es hat mir fast die Sprache verschlagen, als ich mit leichter Verspätung die Kathedrale von Stormwind betrat. 55 Teilnehmer knieten dort auf dem Boden und bildeten beiderseits des Mittelgangs ein perfektes Spalier, das sich offenbar von allein gebildet hatte.

    Wenn ich in diesem Moment etwas über TS hätte sagen müssen, es wäre nicht gegangen, weil ich wirklich einen Kloß im Hals hatte. Die große Anteilnahme an Amdu's Tod war überwältigend, und Dârkângel, Todarkforce und ich mußten uns für unsere Ansprachen - anders als geplant - in die Mitte der Kathedrale stellen, damit man uns auf beiden Seiten überhaupt hören konnte.

    Dann Tia's ganz großer Lapsus: aufgrund eines Tippfehlers in meinem vorgeschriebenen Text wird aus "Amdu, wir werden Dich nie vergessen" ein "Wir werden Dich vergessen", und ich merke es nicht einmal. Sorry Leute, es tut mir furchtbar leid, ein einzelnes kleines "nie" an der falschen Stelle weggelassen, und dann so eine Wirkung! Ich hoffe, Ihr wißt, daß das keine Absicht war. Ich mochte Amdu genauso wie ihr alle, und ich denke, Ihr wißt, wie mein Satz richtig hätte heißen sollen.

    Ganz große Gefühle kamen dann hoch, als Dârkângel nach unseren Ansprachen über TS "Candle in the Wind" einspielte und wir uns zum abschließenden Trauermarsch in Richtung Abtei von Northshire formierten, wirklich bewegend, das ging unter die Haut.

    Man muß sich das nochmal auf der Zunge zergehen lassen: über 50 Personen, darunter etliche High-Lv-Chars, ziehen gemessenen Schrittes, dunkel gekleidet, unbewaffnet, und mit einer Rose in der Hand aus den Stadttoren von Stormwind heraus und streben der Abtei von Nortshire zu. Unbeteiligte bleiben stehen, können offenbar kaum ihren Augen trauen, fragen was hier los sei und schließen sich uns teilweise spontan an, als sie erfahren, daß es sich um einen Trauerzug zu Ehren eines verstorbenen Mitspielers handelt.

    Dann auf dem Friedhof von Nortshire: alle stellen sich in mehreren Halbkreisen um einen der Grabsteine auf und Mandus erzählt ein bißchen aus dem realen Leben Amdu's. Irgendjemand kommt auf die glorreiche Idee, den Grabstein mittels eines Lichtmals, wie man es momentan anläßlich des Mondfestes benutzen kann, in überirdisches Licht zu tauchen. Aus dem Himmel regnen Blütenblätter auf die Mitspieler herab, die in stiller Andacht vor dem Grab hocken, über TS läuft noch einmal "Candle in the Wind".

    So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt, es waren bewegende Momente, große Emotionen, und ich denke, nicht nur bei Saidia und mir sind Tränen geflossen. Ich denke, wir haben von Amdu Abschied genommen, wie wir es kaum besser hätten tun können: alle gemeinsam, und in einer zwar traurigen, aber dennoch sehr feierlichen und würdigen Stimmung.

    Ich möchte allen, die dabei waren, hier noch einmal für ihre Teilnahme danken. Wenn Amdu uns von seiner Wolke aus gesehen hat, und ich denke, das hat er, muß ihm doch irgendwie ganz warm ums Herz geworden sein. Er hat viele, sehr viel Freunde gehabt, das hat dieser Nachmittag im Wald von Elwynn gezeigt.

    Goodbye, Amdu! Wir vermissen Dich!

    Tia



    Re: Trauerfeier für Amdu

    Levithan - 21.02.2007, 00:26


    Hi, ich möchte hier nicht viel dazu schreiben. Ich selbst war da, und es hat mich sehr bewegt.

    Aber auf eine Sache möchte ich kurz etwas näher eingehen. Die allgemeine Stimmung der Audienz. Ich kann natürlich nicht für jeden sprechen.
    Jedoch hatte ich den Eindruck, zumindest traf es bei mir so zu, viele haben geweint, der Rest war vermutlich kurz davor.
    Nun bei einer Trauerfeier nicht wirklich ungewöhnlich.
    Jedoch, es war vermutlich nicht nur bei mir so, hatte jeder dennoch etwas Fröhliches in seinem gesicht. Ein leichtes Lächeln.
    Versteht mich bitte nicht falsch.
    Es war ein Event der uns alle bewegt hat. Und es hat jedem von uns, seine eigene Verbindung zu Amdu vorgezeigt. Viele Errinerungen. Und was soll ich sagen, diese Errinerungen waren nun mal fröhlich. Es waren schöne Momente. Und genau das hat uns in dem Moment der Trauer, in einem Moment in dem es Tränen regnete, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

    Irgendwann sehen wir uns wieder Amdu.

    Bye

    Sebastian

    PS.: Ich hoffe auch die anderen sehen es im Nachhinein wie ich, deinen Verspreche sollte man nicht übel nehmen. Egal was man spricht, es SOLLTE immer die Bedeutung dahinter auf die Waage gestellt werden.

    An der Stelle möchte ich auch noch auf die letzten zwei Zeilen meiner Signatur hinweisen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Zirkel des Sternrubins

    Erste Eindrücke vom Gildentreffen - gepostet von Asintia am Sonntag 24.09.2006
    Aravaleha Hat ihr Pferd^^ - gepostet von Grimort am Mittwoch 02.05.2007
    "Jaelle's Rache" - gepostet von Asintia am Montag 03.04.2006
    Berufe ! Eine kleine Hilfe! - gepostet von Myhtor am Mittwoch 26.07.2006
    Lexikon: Sternrubin, Rubin - gepostet von Aumra am Samstag 10.12.2005
    Die Epic Pferde von .......... :) - gepostet von Myhtor am Samstag 10.02.2007
    Weltreise Sylvester 2005 - gepostet von Aumra am Dienstag 03.01.2006
    Crodon zum Gardisten - gepostet von Asintia am Samstag 07.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Trauerfeier für Amdu"

    Weiterstadt. Drei Hunde vergiftet - kessy (Freitag 22.02.2008)
    trauerfeier für frau frieling?? - Alex (Montag 26.03.2007)
    Bewerbung Angelus1978 - Anonymous (Sonntag 06.04.2008)
    Pizza Trauerfeier - Manni (Dienstag 06.06.2006)
    Trauerfeier Foddos Alternativ - Alex (Samstag 07.07.2007)
    Freiwillige Signaturbewertung - Eowyn (Sonntag 06.04.2008)
    Upload Trauerfeier 30.5.07 - AlexvondenSchwattens (Sonntag 10.06.2007)
    World of Warcraft Stupedia - Breathless (Samstag 08.03.2008)
    Die neue Idee - Alex (Sonntag 06.07.2008)
    Die Trauerfeier... - Ðragø (Montag 20.03.2006)