Spiel gegen Maintal

SV-Kinzigtal
Verfügbare Informationen zu "Spiel gegen Maintal"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mafü - Alex Walther - tobias - Jochen - jörg - Henrik
  • Forum: SV-Kinzigtal
  • Forenbeschreibung: Schachverein Kinzigtal Erlensee
  • aus dem Unterforum: I Mannschaft
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spiel gegen Maintal
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 16 Tagen, 12 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spiel gegen Maintal"

    Re: Spiel gegen Maintal

    Mafü - 12.02.2007, 17:57

    Spiel gegen Maintal
    Herzlichen Glückwunsch im Namen der 2. Mannschaft für Euren souveränen Sieg und der Eroberung der Tabellenspitze!

    Seht bloß zu, dass Ihr den Platz an der Sonne bis zum Saisonende verteidigt!

    Wir werden Euch weiterhin mit allem unterstützen, was wir haben!!! ;)



    Re: Spiel gegen Maintal

    Alex Walther - 20.02.2007, 21:10

    Mister Zuverlässig spielt für mich
    Hallo,

    in Absprache mit Uwe, wird er am 17.03.07 mich gegen Neuberg vertreten, ich mache das gern, weil ich schachlich von ihm überzeugter bin als von mir! ;)

    Die Neuberger werden so schön unter Druck gesetzt, ich drücke uns die Daumen!

    Gruß Alex



    Re: Spiel gegen Maintal

    tobias - 21.02.2007, 08:43


    ich drücke euch auch mal die Daumen...

    gebt den [UN]freunden Saures!!



    Re: Spiel gegen Maintal

    Jochen - 04.03.2007, 18:59

    We Are The Greatest!!!
    Newsticker vom 03.03.07:

    Kinzigtal : Groß-Auheim:
    5:3
    !!! Bufftata !!!

    Und Neubärsch hat verloren gegen die Roddebäscher!!
    5:3
    !!! Bufftata !!!

    Und jetzt mal alle, der Halle'masch':
    Tätätä! Tätätä! Tätätä!



    Re: Spiel gegen Maintal

    tobias - 05.03.2007, 09:02


    GLÜCKWUNSCH weiter so!



    Re: Spiel gegen Maintal

    jörg - 05.03.2007, 14:08


    hehe, ja. klingt sehr gut! :gut:



    Re: Spiel gegen Maintal

    Henrik - 05.03.2007, 20:16


    Jetzt nur nicht wie üblich gegen Neuberg die Nerven verlieren! Mit 'nem Sieg sind wir durch - Unentschieden wird nochmal eng, da theoretisch sogar Rodenbach (letzter Gegner) noch aufsteigen kann!



    Re: Spiel gegen Maintal

    Jochen - 06.03.2007, 10:38

    Gegen Neubärsch
    Wollen / Sollten wir uns mal auf den Kampf vorbereiten?
    Macht wahrscheinlich wenig Sinn, da kein Interesse besteht?!?
    Denn dann müsste man ja tatsächlich mal Abends im Verein erscheinen...



    Re: Spiel gegen Maintal

    tobias - 06.03.2007, 10:41


    heute Abend 20:00 Uhr Callaminuspark!!!



    Re: Spiel gegen Maintal

    Jochen - 06.03.2007, 10:44


    Ja und?

    Wer ist aus der Ersten da?
    --> Keiner!

    Wie bereiten wir uns vor?
    --> Wie immer planlos und unorganisiert!

    Wer bringt Megabase mit um die Partien unserer Gegner zu selektieren?
    --> Bleibt, wie immer, am Schrader hängen, denn er ist einer der sehr wenigen, die sich noch - zumindest ab und zu - schachlich engagieren.

    Fazit: Vorbereitung auf Neuberg heute Abend?
    --> VERGISS ES!!!!



    Re: Spiel gegen Maintal

    tobias - 06.03.2007, 14:31


    ja wie du schlägst vor das mann sich vorbereitet und verwirfst es dann gleich wieder?? Versuch doch wenigstens ein paar leute zu mobiliesieren.

    die Handy-nr vonBernd Frank hast du ja

    nicht alles mies machen gelle...



    Re: Spiel gegen Maintal

    Jochen - 06.03.2007, 14:43


    Na klar - ich mache alles mies und mobilisiere nichts...
    Wir sind ja hier unter uns, daher nur mal ein paar warme Worte unter uns Kegelbrüdern:
    Wenn ICH nicht immer am mies-machen und stänkern gewesen wäre, dann gäbe es heute keinen SV Kinzigtal, keine Vereinsmeisterschaft, keine Tabellenführung, keinen Aufstieg, keine..
    Dann würden wir, wie geschehen, eine JHV mit 4 peoples abhalten!

    Nein - dann sässen wir immer noch, wie jahrelang, in dem Resteraunt im Schwimmbad Erlensee und würden uns die Köpfe heiss reden, wie wir denn den Schachsport in Erlensee wieder beleben könnten (Pakate kleben?). Natürlich mit schönem Protokoll hinterher. Und beim Karl-Lach-Pokal hätten ein Henrik, Uwe und ich das unter uns ausgemacht, da eh' sonst, ausser Bodo, keiner da war, und auch ein Tobias weit und breit nicht zu sehen war.
    JAHRELANG!!! (5 Jahre?)

    Es gibt so etwas wie einen "kreative Unruhefaktor".



    Re: Spiel gegen Maintal

    tobias - 06.03.2007, 14:55


    ok diese Zeiten habe ich nicht mit bekommen!
    ich habe nur beim UMZUG (*schlechtesgewissenmach*) gemerkt das wir momentan ein ganz schön chaotischer haufen sind.

    du glaubst wenn mann den leuten ordentlich in den arsch tritt kommt was in bewegung...

    ich denke das mann den leuten dinge so schmackhaft machen muss das sie von selbst kommen.

    vielleicht sollte mann sich da ergänzen!



    Re: Spiel gegen Maintal

    Jochen - 06.03.2007, 16:55

    VORBEREITUNG GEGEN NEUBERG
    Hallo Jungs,

    Frage:
    Wollen wir uns auf den Kampf gegen Neubärsch am übernächsten Samstag, den 17.03., vorbereiten?

    Das könnte so aussehen:
    Isch bring' 'nen Läpptopp mit (habe Bigbase und Leguan-Base - beide nicht ganz anktuell).
    Henrik bringt Chessbase-Megabase (oder wie das Teil heisst) mit?!?!
    Habe auch meine, jemals gegen Neuberg gespielten Partien, abgespeichert. Henrik vermutlich auch.
    Vielleicht bekomme ich auch einen Beamer organisiert - kann ich aber nicht versprechen.

    Dann könnte man per Chessbase-Reader im Schnelldurchlauf über die Partien unserer Gegner gehen.
    Am besten mit Beamer (Peter, hast Du vielleicht auch einen im Zugriff?).
    Also die Fragen beantworten: Was spielt der eigentlich? Wie spielt der?

    Ferner kennen viele auch die Neuberger-Pappenheimer und können ggf. auch etwas aus ihrem Erfahrungsschatz beitragen.

    Jedoch wann?

    Heute in Erlensee? Zu kurzfristig - kriegen wir nicht organisiert - vergiss es.
    Freitag, den 09.03. in Selbold? Geht nicht, wegen JHV in L-Selbold.
    Dienstag, den 13.03. in Erlensee? Geht nicht, wegen JHV in Erlensee.
    Freitag, den 16.03. in Selbold? Ginge - doch dann müssten wir unsere letzte Runde der Vereinsmeisterschaft erneut verschieben, was aber tolerabel wäre.

    Was meint Ihr? Dann kann man sich an dem Samstag drauf, vor dem Kampf, noch schnell mal was anschauen.

    Wäre auch sinnvoll, um die Aufstellung (wer spielt eigentlich überhaupt?) abzusprechen.

    Antwortet mir bloß nicht alle auf einmal!!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jochen,
    der immer blind in die Welt hinein ruft…(Echo?)



    Re: Spiel gegen Maintal

    Henrik - 06.03.2007, 19:20


    Die Frage ist: wie macht man es den Leuten schmackhaft, wenn sie ja nicht mal um das Angebot wissen? Und wenn, z.B. Haakert, dann kommt auch keiner. Die faulste Ausrede ist: "Der Weg ist mir zu weit im dunkeln."
    Erlensee ist ja soooo wahnsinnig gefährlich und es findet sich auch bestimmt keiner, der einen mal heim fährt oder begleitet.
    Es ist, wie ich schon sagte, die Leute haben kein Interesse. Jetzt haben wir am Samstag in der zweiten ein Problem, weil zwei Leute fehlen und nur ein Ersatz da ist.
    Ich denke, das es wirklich so ist, dass die Leute sich alles mögliche ausdenken, um nicht Schach spielen gehen zu müssen.



    Re: Spiel gegen Maintal

    Jochen - 07.03.2007, 10:59


    Wen dem wirklich so ist, was ich erstmal durchaus nicht negieren würde, dann müssten bzw. sollten wir wirklich mal über Sanktionen nachdenken!
    Und zwar dergestalt, dass solche Leute dann nicht mehr bei zukünftigen Mannschaftsaufstellungen berücksichtigt werden!
    Denn permanent absagen ist höchst unfair!



    Re: Spiel gegen Maintal

    Henrik - 08.03.2007, 15:03


    Tja, Sanktionen würden aber auch nichts bringen, denn man kann die Leute nicht dafür bestrafen, das sie nicht tun, was sie eh nicht tun wollen: nämlich Schach spielen. Das nächste Problem ist: Wenn die Nichtspieler, wie z.B. den Bernd oder Goran mit Sanktionen belegt werden, sagen die: "Was wollt ihr denn? Ihr seid doch auf mich angewiesen, nicht umgekehrt!"
    Das blöde dabei ist, ein geeignetes Lockmittel zu finden, um die Leute von ihrer Couch herunter zu locken. Jürgen Haakert zieht jedenfalls nicht mehr (ist mein Eindruck).



    Re: Spiel gegen Maintal

    Jochen - 08.03.2007, 15:59


    Bin voll Deiner Meinung - allerdings werde ich mich aus dieser "Motivations-Diskussion" ab sofort und komplett ausklinken!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SV-Kinzigtal

    Isch hätt' da mal eine Frage... - gepostet von Jochen am Donnerstag 08.02.2007
    Ergebnissmeldung - gepostet von tobias am Dienstag 24.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spiel gegen Maintal"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)