Neuberg 5 gegen SVK-Erlensee 4 vom 10.02.2006

SV-Kinzigtal
Verfügbare Informationen zu "Neuberg 5 gegen SVK-Erlensee 4 vom 10.02.2006"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tobias - Henrik - jörg
  • Forum: SV-Kinzigtal
  • Forenbeschreibung: Schachverein Kinzigtal Erlensee
  • aus dem Unterforum: IV Mannschaft
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuberg 5 gegen SVK-Erlensee 4 vom 10.02.2006
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 26 Tagen, 12 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuberg 5 gegen SVK-Erlensee 4 vom 10.02.2006"

    Re: Neuberg 5 gegen SVK-Erlensee 4 vom 10.02.2006

    tobias - 12.02.2007, 09:33

    Neuberg 5 gegen SVK-Erlensee 4 vom 10.02.2006
    Das die Schach(UN)freunde Neuberg ihren Namen verdient haben, musste ich dieses WE schmerzlich am eigenen Leibe erfahren.

    Situation war folgende.

    Von unseren 6 Spielern hätten nur 3 spielen könnnen nämlich Margarete Weidenbacher, Marcus Suttnerkamp und Tobias Kübler.

    Alle anderen Spieler waren aus verschiedenen Gründen verhindert.
    Horst Fink war zwar ansprechbar und auch generell bereit zu spielen, aber nach eigenen Angaben unter Morphium gestetzt (da er Gelenkentzündungen hatte).

    Ohne Margarete nahe treten zu wollen aber mit nur 3 spielern hätten wir maximal ein 2 zu 4 rausholen können.

    Aus diesen Gründen setzte ich mich mit dem Mannschaftsführer von Neuberg in verbindung.

    Ich wolle einen Kompromiss mit ihm aushandeln. So nach dem Motto
    Wir lassen euch gewinnen, dafür müsst ihr eure leute nicht kommen lassen und wir auch nicht. Außerdem wollte ich eine Geldstrafe aus dem wege gehen.

    Leander Fink und Bodo Ahrend informierten mich das mann mindestens zu 3 antreten müsse um einer Geldstrafe aus dem wege zu gehen.

    Mit Neuberg war ich mir einig das wir im Prinzip nur vorbeikommen (Horst Fink und ich) um den Mannschaftswisch auszufüllen und dann wieder abzudampfen. Allerdings dergestallt das wir keine Strafe zahlen sollen.

    Als wir dann da waren und eigentlich alles klar war, füllte der mannschaftsführer das kärtchen fast komplett mit kampflos aus.
    Ich war wohl einfach zu naiv und der penner grinste mich dabei noch so dämlich an...und sagte mir "wer nicht spielt wird genullt, so sind nun mal die regeln"

    gegen den netten herrn habe ich dann sogar gespielt und wollte ihn abziehen..(2.Brett) leider langte es am ende nur für ein Remis.

    Wenn wir also eine Strafe zahlen sollten (was höchstwarscheinlch der fall sein wird) nehme ich das auf meine kappe und zahle das Privat.

    Es war für mich eine Lehrstunde in sachen Mannschaftsführung.

    wie auch immer letztendlich verlohren wir 5 1/2 zu 1/2

    Den generellen fortbestand dieser 4 Mannschaft stelle ich hiermit sehr stark in frage, da die aufgestellten Leute einfach keine zeit haben oder sonst wie verhindert sind.

    Wenn die aufgestellten Mitglieder bei diesem und auch bei dem letzten Spiel voll besetzt gewesen währen, hätten wir wirklich in der klasse was reißen können.

    Aber da einfach zu wenige kamen oder konnten haben wir am we auch das 2te spiel verlohren. Für mich als Mannschaftsführer sehr frustrierend.


    Gruß
    Tobias



    Re: Neuberg 5 gegen SVK-Erlensee 4 vom 10.02.2006

    Henrik - 16.02.2007, 12:31


    Ich gehe davon aus, dass du versucht hast, kurzfristig Ersatz zu bekommen. Das ist nämlich ein leidiges Problem, dass keiner gewillt ist, mal kurzfristig einzuspringen. Die Erfahrung habe ich beim letzten Spiel unserer zweiten auch gemacht, als Torsten kurzfristig krank wurde. Wir sind dann letztlich zu siebt angetreten und mussten gegen Wächtersbach ein 4-4 hinnehmen. Ähnliches Problem letzte Woche in der Ersten, als zwei Leute ausfielen (für die zwar Ersatz gestellt war), aber einer davon nicht spielen konnte. 4-5 Leute angerufen und letztlich habe ich gespielt. Den Rest der Geschichte kennt ihr ja aus meiner Mail.

    btw: Da dies ein Thema ist, dass alle Mannschaften betrifft, wäre es vielleicht interessant, noch eine Forum "Mannschaften allgemein" einzurichten.



    Re: Neuberg 5 gegen SVK-Erlensee 4 vom 10.02.2006

    jörg - 23.02.2007, 10:53


    ein vorschlag: sammeln wir einige leute: alle selbolder und erlenseeer sollten dabei sein, vielleicht kann man bruchköbel noch dazu bewegen und ein paar andere umliegende vereine: wir treten alle in neuberg ein und machen von unseren demokratischen rechten gebrauch :D



    Re: Neuberg 5 gegen SVK-Erlensee 4 vom 10.02.2006

    Henrik - 23.02.2007, 15:52


    :D
    dazu müßte es aber auch andere Leute/Vereine geben, die solche "Probleme" haben. Wenn man vorher weiß, dass sich bestimmte Vereine/Personen mehr an Turnierregeln als an absprachen irgendwelcher Art halten, dann kann man sein verhalten dementsprechend einstellen. Der Fehler liegt aber nicht nur bei Neuberg. Tobias kann sicher nichts dafür, dass unsere 4. Mannschaft plus Ersatzbank nicht in der Lage ist, 6 (sechs!) Männeken ans Brett zu bringen.
    Ich persönlich finde das armselig und das muss auch entsprechende Konsequenzen in der Mannschaftsaufstellung nächste Saison zur Folge haben. (Auch in der Wahl des Mannschaftsführers - nichts gegen Tobias, der einfach ins kalte Wasser geworfen wurde.)
    Man darf da jetzt auch die Neuberger nicht verteufeln, bloß weil einige Leute gewisse Aversionen gegen einige Leute hegen. Ich persönlich bin in den vergangenen 25 Jahren immer sehr gut mit Neuberg ausgekommen.



    Re: Neuberg 5 gegen SVK-Erlensee 4 vom 10.02.2006

    tobias - 24.02.2007, 01:36


    Tja wenn immer gewonnen wird meckert keiner...ist es mal umgekehrt
    ...

    wir hatten auch in den ersten 3 spielen massive Ersatz Probleme
    deswegen haben wir auch immer nur 4:2 gewonnen.

    wenn die Mannschaft die gemeldet war gespielt hätte, dann hätten mit sicherheit höher gewonnen.

    Das hauptproblem war m.e. die Grundsätzliche Mannschaftsaufstellung überhaupt.

    Damals dachten wir halt wir könnten vereinzelt junge Spieler als Ersatz einsetzen. Dem war leider nicht so..und das dann die gemeldeten Spieler nicht können (warum auch immer) ist auf dauer sehr zermürbend.

    Wie auch immer die Absprache mit den Unfreunden war mein persönliches lehrgeld das ich nun zahlen muss.

    Ein halbwegs fairer Verein hätte ein 6:0 akzeptiert dem war halt nicht so.
    Daraus kann man nur lehren.

    Entweder es finden sich in Zukunft feste Spieler für die 4. Mannschaft oder Sie wird aufgelöst.

    Da habe ich lieber eine Feste Crew auf die man sich verlassen kann als so ein rumgeeiere...

    @ Jörg
    Eine feindliche Übernahme har har..mit welchem Ziel? :rolleyes:



    Re: Neuberg 5 gegen SVK-Erlensee 4 vom 10.02.2006

    jörg - 28.02.2007, 13:09


    ja welches ziel *g* auflösung des vereins ;-)

    scherz bei seite: das war extrem unfaires verhalten von unseren nachbarn.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SV-Kinzigtal

    Der Vorstand des Schachverein Erlensee e.V. - gepostet von tobias am Dienstag 13.02.2007
    Erste Schritte im Forum - gepostet von tobias am Donnerstag 08.02.2007
    Mannschaftsaufstellung stand 15.06.2007 - gepostet von tobias am Donnerstag 28.06.2007
    Urkunden-Vorlage ist fertig - gepostet von tobias am Montag 14.05.2007
    Kulturgarten in Erlensee - gepostet von tobias am Donnerstag 08.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neuberg 5 gegen SVK-Erlensee 4 vom 10.02.2006"

    kirrberg - svk - ~pascal~ (Samstag 08.05.2004)
    svk - frankenholz - ~pascal~ (Dienstag 11.05.2004)
    wiebelskirchen - svk - ~pascal~ (Donnerstag 20.05.2004)
    1. spieltag limbach - svk - sCrat (Montag 26.07.2004)
    2. spieltag svk - wiebelskirchen - ~pascal~ (Dienstag 10.08.2004)
    3. spieltag sv altstadt - svk - ~pascal~ (Sonntag 15.08.2004)
    4. spieltag svk - sg erbach - ~pascal~ (Sonntag 22.08.2004)
    5. spieltag svk - sv bexbach - ~pascal~ (Mittwoch 01.09.2004)
    6. spieltag fc homburg 2 - svk - ~pascal~ (Sonntag 05.09.2004)
    beteiligung der "offiziellen" des svk - ~pascal~ (Sonntag 05.09.2004)