Kapitel 19

Mc Leods Töchter
Verfügbare Informationen zu "Kapitel 19"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claire
  • Forum: Mc Leods Töchter
  • Forenbeschreibung: Das Rollenspiel zur Serie Part 1
  • aus dem Unterforum: Das Buch zum Rollenspiel
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 02.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kapitel 19
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 21 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kapitel 19"

    Re: Kapitel 19

    Claire - 12.02.2007, 09:11

    Kapitel 19
    Ein Pick-up mit Aufschrift 'Drovers Run' nähert sich dem Hof Wilgul. Am Steuer eine junge Frau mit blonden gelockten Haaren. Im Hof angekommen drückt sie zweimal auf die Hupe.
    "Mööp Mööp" Jodi steigt aus und blickt sich dann um. [Da hat sich ja Nick was eingefangen aber es sieht schon besser aus, als ich Wilgul von früher noch kenne] Nick dreht sich um und sieht Jodi. „Hallo Jodi. Lange nicht gesehen.“

    Durch das laute Hupen ist Riley aufgewacht. <<Wer das wohl ist?<< Riley bleibt aber in seinem Zimmer und wartet. Jodi geht lächelnd auf Nick zu. "Hälst es doch nicht ohne mich aus ja? Nein ich habe Matierial für die Zäune mitgebracht und da ich noch nach Gungellan wollte habe ich das gleich miterledigt. Hast du Loverboy denn jetzt besser untergebracht? Nicht das er morgen wieder bei uns in die Küche reinschaut?" gut gelaunt grinst Jodi. Als sie über den Hof schaut sieht sie den Wagen von Riley. "He was hast du dir denn da für einen Wagen gekauft oder hast du Besuch?" „Danke Jodi und so kommen wir doch noch zu unseren Bier.“ Er geht mit Jodi ins Haus und holt zwei Flaschen Bier raus. „Prost“ Nick prostet Jodi zu lächelnd und nimmt einen Schluck.

    „Ha ha, ich will nicht hoffen das er wieder abhaucht. Der Wagen gehört meinem Arbeiter Riley.“ Da die beiden nicht gerade leise sind wird Riley nun doch neugierig. <<mal schaun wer Nick da besucht! Riley geht in die Küche, und sieht Nick und Jodie. Er lächelt einen Moment
    „Nick du hast aber hübschen besuch, weck mich das nächste mal,klar!“ zu Jodie: „Ich bin Riley der neue Farmhelfer hier.“ Jodi nimmt das Bier und stöst mit Nick an.
    "Na den werde ich mal unter die Lupe nehmen müssen." lacht Jodi, verstummt dann aber, als Riley in der Küche auftaucht. Sie blickt ihn von den Stiefeln bis zu den Augen an. Dann reicht Jodi ihm die freie Hand entgegen. "Hi ich bin Jodi, komme von Drovers Run und du hast Glück ich sehe heute nur so gut aus, weil ich frisch geduscht bin." meint sie dann lachend. "Du bist also der Neue, na mal sehen wieviel Spass Nick mit dir haben wird." <<Tpyisch Jodi>> „Jodi du siehst immer gut aus, egal wie hart du arbeitest.“

    Er lächelt sie an. „Hee, das hört sich an ich sei ein Sklaventreiber.“ Er sieht sie empört an und wendet sich dann Riley zu. „Willst du auch ein Bier?“ „Klar ich nehm auch eins“. Er beobachtet Jodie und meint dann: „Das glaube ich allerdings auch, dass du immer gut aussiehst!“ "Denkt ja nicht ich werde jetzt rot hier bei euch beiden. Tzz Männer. Es wäre mir neu, das Männer es mögen, wenn die Frau von der Arbeit schwitzt und dreckig ist. Ihr steht doch alle auf Stadtfrauen. Ihr könnt es ruhig zugeben." sie schüttelt den Kopf lachend und hebt dann die Flasche. "Prost zusammen. Auf gute Nachbarschaft." Nick wirft Riley ein Bier zu. „Jodi, wenn ich nicht wüsste wie du das gemeint hast, wäre ich jetzt beleidigt gewesen.“ Er sieht sie an. „Ja, Prost.“ Sie prosten aneinander zu. Riley nimmt einen Schluck von dem Bier. „Prost ihr beiden! Kommst du uns öfter besuchen Jodie?“ Jodi nimmt einen großen Schluss aus der Flasche und wischt sich mit der Hand den Schaum vom Mund.

    "Ah das tut gut. Nun auf Drovers gibt es immer viel zutun und hier auf Wilgul sicher auch, nicht wahr Nick? Aber wir pflegen die Nachbarschaftsfreundschaft und Hilfe eigendlich immer recht gut." meint sie lächelnd. "Erinnerst du dich noch an letzten Sommer, unser Tennisspiel und Grillabend Nick bei uns auf Drovers?" [Ach wie die Zeit vergeht] Kurz verfällt Jodi in Erinnerung und sie seufzt kurz und leise. „Sicher, ich habe viel vor mit wilgul und das bedeutet auch viel Arbeit.Da kann ich Jodi nur zu stimmen. Du wirst die anderen bald kennen lernen, Riley“ Nick lächelt beide an und trinkt sein Bier an.
    „Ja, daran erinnern mich sehr gut. Es war sehr lustig.“ Nick lacht als er sich erinnert. Plötzlich fällt Riley auf dass es schon ziemlich spät ist und er noch etwas schlaf nachzuholen hat. „Ich würde ja gerne noch weiter mit euch hier sitzen aber ich bin wirklich müde und brauche meinen schlaf-also nichts für ungut aber ich geh jetzt ins bett.
    Cya Jodie man sieht sich“ zu Nick: „Ich stell mir den Wecker dann auf 5 Uhr morgens ist das ok?“ "Na dann mal angenehme Träume." grinst sie. "Man wird sich sicherlich über den Weg laufen." Sie schaut ihm noch hinterher. [Netten Hintern hat er ja] "So und wollen wir dann mal das Material abladen?" und wendet sich wieder ganz Nick zu. „Ja ist ok. Schlaf gut.“ ruft Nick Riley hinter her, als der in sein Zimmer geht. „Ok, lass uns raus gehen.“ Sie stellen die leeren Bierflaschen weg und gehen raus.

    Draussen angekommen geht sie an der Beifahrertürr vorbei, blickt auf das Kuvert. [Hoffendlich dauert das Ergebnis nicht solange, lange aushalten werde ich es nicht. So viel Lügereien, es sollte damit Schluss sein.] Dann klappt sie die Klappe des Pick-ups runter damit sie an die Zaunrolle und dem anderen Material rankommen. "Soll der Kram in die Scheune, oder bei dir auf den Wagen?"“Alles in die Scheune.“ Nick lächelt sie an und bringt mit ihr das Zeug in die Scheune. „Alles ok?“ "Ach was soll sein und in deiner Nähe muss es mir doch gut gehen." und versucht es mit einem Grinsen abzutun, als ob nichts wäre. "Brauchst du noch was aus Gungellan, ich muss doch noch hinfahren." Nick lächelt sie an. „Dann ist ja gut. Und danke, ich brauche nix mehr.“ "Gut, dann werde ich mich mal auf den Weg machen und danke für das Bier. Grüß mir Riley morgen früh." grinst sie leicht während die beiden zurück zum Auto gehen. Jodi öffnet die Tür um einzusteigen. "Also auf bald Nick, soll ich....Tess irgendetwas ausrichten?" „Bitte und das werde ich machen.“ Er grinst sie an. „Ja, sagt ihr das ich mich freue wenn sie heute wie abgesprochen noch kommt und wenn nicht anrufen soll. Machts gut Jodi.“ "Ok, werde ich ihr natürlich gern ausrichten. Also ich verschwinde dann jetzt. Bye Nick." grinst sie und lässt den Motor aufheulen. Das Fenster nach unten gekurbelt winkt sie noch Nick zu und fährt dann los nach Gungellan. „Danke Jodi, bye. „Nick winkt ihr hinter her und versorgt Tristan.

    Am frühen Abend erreicht Jodi mit dem Pick-Up dann den Truckstop vom Gungellan. Dort parkt sie das Auto, nimmt sich das Kuvert und verschwindet dann in einer der Arztpraxen. Erst eine Stunde später kommt sie von dort wieder raus und begibt sich in den Truckstop zu Moira.
    Kurz wird sich unterhalten,über alles neue in Gungellan und die Rundreise von Jodi und Meg. Dann kauft sich Jodi noch einige Zeitschriften im Truckstop und leckere Schokolade und Chips. Nach kurzer Zeit verlässt sie dann wieder Gungellan und fährt heim. Irgendwann später trudelt Jodi mit dem Pick-Up wieder auf Drovers Run ein. Sie parkt den Wagen, nimmt die Papiertüte auf dem Beifahrersitz in den Arm und verschwindet damit kurz im Cottage ihrer Mutter. Einige Minuten später kommt sie durch die Hintertür ins große Haus. "Claire, ich bin wieder zurück aus Gungellan und bei Nick war ich auch." ruft sie laut, holt sich ein Bier aus dem Kühlschrank.

    Claire kommt aus dem Badezimmer. Sie geht die Treppen runter, als sie Jodi hört. "Hey Jodi, du bist wieder da, das ist gut. Tess hat eben angerufen, dass sie was sie was später kommt. Sie ist nach Gungellan gefahren, um irgendwas einzukaufen. Hast du Hunger? Ich könnt jetzt was essen." Claire geht in die Küche und wühlt im Kühlschrank. "Ha da muss ich sie aber verpasst haben."sagt Jodi und grinst dabei. "Dafür habe ich schon Nicks neuen Arbeiter kennengelernt. Hat nen netten Hintern." lacht sie und geht Claire hinterher. "Wie sich Nick angehört habt, haben Nick und Tess heute abend noch ein Treffen. Sieht so aus, also würden wir beide den Abend alleine ohne Tess verbringen." Jodi stellt sich hinter Claire und schaut mit in den Kühlschrank."Und, was können wir uns zaubern?"

    Claire holt Brote und Aufschnitt aus dem Kühlschrank. Danach schmiert sie ein paar Brote, während sie Jodi zuhört: "Aha, Nick hat also einen Arbeiter gefunden. Das freut mich für ihn. Der muss schon was auf dem Kasten haben, sonst würde Nick ihn nicht einstellen." Claire stellt die Brote auf den Tisch, setzt sich hin und nimmt ein belegtes Brot. Sie beisst herzhaft rein und murmelt: "Mhm tut das gut. War ´n langer Tag. Sie sieht zu Jodi: " Hast du heut noch was vor?" Jodi, die sich ja nun seit der Schulzeit doch sehr verändert hat, hilft Claire natürlich mit dem Brote schmieren. Schnell läuft sie in den schon leicht verwilderten Gemüsegarten und holt ein paar Tomaten und eine Salatgurke die sich in mundgerechte Stücke scheidet. Dann setzt sich Jodi gegenüber Claire. "So etwas frisches dazu." meint sie und nimmt sich ein Brot. "Ja ich denke auch das Nick nicht irgendjemanden einstellt. Schauen wir mal, bei denen geht es morgen früh ab 5 Uhr los. Achja so in einer Woche werden wir das Ergebnis vom DNA Test bekommen, wird mit der Post angekommen haben die in der Praxis gesagt." Sie nimmt ein Stück von der Gurke die darauf hin gleich im Mund verschwindet.

    "Nein ich denke nicht das ich heute abend noch etwas vorhabe, ausser ins Bett zufallen. Was liegt den morgen an, soll ich wegen Loverboy nochmal alle Zäune checken?"

    "Nein ich denke nicht das ich heute abend noch etwas vorhabe, ausser ins Bett zufallen. Was liegt den morgen an, soll ich wegen Loverboy nochmal alle Zäune checken?"Claire sieht irritiert auf das Gemüse und beißt herzhaft in ihr Wurstbrot. Dann nuschelt sie: "A propos 5 Uhr, denk dran, dass es auch hier wieder früh losgeht. Ja, wenn du nach den Zäunen sehen würdest, wäre gut. Nick hat zwar gesagt, dass er die Zäune reparieren wird, aber ich muss wissen, ob er das heute schon gemacht hat. Wenn nicht, können wir die Rinder morgen nicht auf die Südweide bringen."

    Claire holt sich ein kaltes Bier aus dem Kühlschrank. Sie setzt an, nimmt einen langen Schluck und wischt sich dann den Mund ab. "Ich hoffe, der Bulle bleibt jetzt wo er ist. Ich kann es mir nicht leisten, ständig die Zäune nachbessern zu lassen." Claire setzt sich wieder an den Tisch zu Jodi: "Aha, dann heißt es also nur noch abwarten auf den Test..... Sollte sich herausstellen, dass du eine Mc Leod bist, würde ich wirklich zu gerne erfahren, wie das alles passieren konnte. Oder hat Meg dir etwas darüber erzählt? Sie sieht Jodi fragend an.

    "Und wegen morgen müssen wir mal schauen. Ich muss mich um Star kümmern. Das wird ne Weile in Anspruch nehmen. In der Zeit kannst du mit Tess die Lämmer kupieren. Morgen Mittag müssen wir dringend die Schafe scheeren, wir haben einen Terminvertrag einzuhalten." "Jaja war mir klar das es früh losgeht. Habe den Wecker vorhin schon gestellt. Gut dann reite ich morgen die Zäune mit Tucker ab und erstatte dann bei dir Bericht. Ich kann mir leider gut vorstellen, das der Bulle nochmal dort abhaut, er braucht einfach Frauen um sich und bis Nick da was hinbekommt kann noch dauern. Bei uns wurde der Bulle doch immer von uns Frauen versorgt." grinst sie leicht und beisst wieder ins Brot. Dabei lehnt sie sich zurück.

    [Und was ist, wenn ich deine Schwester bin, wirst du dich darüber freuen oder mich beiseite schieben? Wie damals als Tess herkam] "Na wie ein Kind entsteht wirst du jawohl wissen Claire." und nimmt einen Schluck vom Bier. "Meg hat mir nichts mehr erzählt, wohl weil ich sie nicht mehr habe reden lassen. Du musst sie also selber ausfragen. Also als erstes dann zäune und dann mit Tess zu den Lämmern." Claire denkt über Loverboy nach. Dann sagt sie: " Alles was Nick braucht, sind ein paar gute Rinder. Und wo sind wir hier? Auf einer Rinderfarm. Wir haben doch noch ein paar Hereford Rinder, die wollte ich sowieso nächste Woche auf dem Viehmarkt verkaufen. Wir könnten mit Nick verhandeln, so hat er schon mal einen guten Stamm Hereford`s und wir müssen nicht auf den Viehmarkt. Die Preise sind im Moment im Keller, dann geb ich sie lieber Nick."

    "Ich weiß wie Babys gemacht werden Jodi, aber ich hätte gerne gewusst, wieso Meg und Jack sich auf einander eingelassen haben. Deine Mutter war schließlich mit deinem Vater verheiratet, als du auf die Welt kamst..." "Tja, dann sollten wir ....du mit Nick darüber reden, ich denke er wird ein paar kaufen. So können wir uns die Arbeit abnehmen. Ruf bei ihm an, dann hast du das erledigt und wir können ihm morgen die Rinder rüberbringen."

    Wieder nimmt sie einen Schluck vom Bier. "Was weiss ich, vielleicht war Dad unterwegs und Meg einsam. Ich weiss es wirklich nicht Claire. Frag sie wie gesagt selber."Claire steht auf und stellt ihren Teller in die Spüle. Den Rest schmeißt sie in den Kühlschrank. "Ich werd Nick mal eben anrufen. Er kennt die Rinder ja. Dann kann er sie gleich morgen kaufen und wir haben wieder Geld für die neue Futterbestellung. Diesmal kaufen wir mehr, was wir lagern können. Ging ja letztes Mal nicht vom Geld her."

    Claire geht mit großen Schritten ins Büro, um Nick anzurufen. Sie unterbreitet Nick ihr Angebot und verhandelt mit ihm mündlich die vertragsrelevanten Einzelheiten aus. Danach legt sie auf und geht zurück in die Küche. "Okay Jodi, Nick nimmt 30 Hereford´s von uns zum Stückpreis von 1000 $. Er wird morgen mit Riley vorbei kommen und die Rinder abholen." Claire ist zufrieden. "Ok mach das." Während Claire telefoniert macht sich Jodi daran schnell abzuwaschen, ist ja auch nicht wirklich viel. Gerade als siee fertig ist kommt Claire zurück. "He, das klingt gut, und hast du ihn gefragt, ob er die Zäune noch gemacht hat?"" während sie spricht lehnt sie sich an die Küchenzeile. [Na mal schauen wie sich Riley macht, wenn er morgen her kommt] "Ja hab ich. Nick sagt, dass die Zäune fertig sind. Dann kannst du morgen als erstes mit Tess die Rinder auf die Südweide treiben. Kannst du eben noch Roy füttern? Ich wollt noch mal eben jemanden anrufen..."

    "Alles klar wird gemacht und dann verschwinde ich auch ins Bett, wenn du mich nicht mehr brauchst." Jodi sieht dabei Claire fragend an. "Okay mach das! Wir sehen uns dann morgen früh!" Claire geht zurück ins Büro und ruft auf Killarny an.... "Ok dann Nacht. Bis morgen früh." Sie holt das Futter, füttert kurz Roy und macht sich dann auf den Weg zum Cottage. Um dann bis zum nächsten Morgen durchzuschlafen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mc Leods Töchter

    *NEU* Küche - gepostet von Claire am Dienstag 12.06.2007
    Wir sind umgezogen - gepostet von Claire am Sonntag 17.06.2007
    Jon, Claire, Alex und Nick im Pub - gepostet von claire am Sonntag 04.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kapitel 19"

    Die Kapitel - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 1 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 2 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 3 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 4 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 5 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 6 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 7 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 8 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 9 - Jamida (Freitag 13.07.2007)