Verfügbare Informationen zu "Beförderung/Ämter"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Hulk - Gaijin - murczel - Ropto - NoNameZZ - Satanic Warmaster - silver Forum: Illuminati.de Forenbeschreibung: Allianzforum Uni 63 aus dem Unterforum: Ideen und Beschwerden Antworten: 19 Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Beförderung/Ämter Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 10 Stunden, 44 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Beförderung/Ämter"
Re: Beförderung/Ämter
Hulk - 12.02.2007, 20:55Beförderung/Ämter
Was haltet Ihr von der Idee vieleicht diverse Ämter zu vergeben wie sie in anderen allys üblich sind??
Z.b. Einer der für Bündnisse zuständig ist oder so.
Oder sollten wir besser weiterhin demokratisch bleiben??
Gruß
Hulk
Re: Beförderung/Ämter
Gaijin - 12.02.2007, 21:59
hätt ich nichts gegen
Re: Beförderung/Ämter
murczel - 13.02.2007, 11:56
Ich seh eigentlich keinen Sinn in irgendwelchen Rängen.
weil im Prinzip jeder die Möglichkeit haben soll, seine Meinung zu äußern und die Entscheidungen zu beeinflussen.
Und wie man bis jetzt sieht funktioniert es auch recht gut.
Wenn entscheidungen zu treffen sind werden in der Regel Umfragen gestartet, so kann jeder der Interesse daran hat und regelmäßig das Forum besucht, daran mitwirken.
mfg-Murczel
Re: Beförderung/Ämter
Gaijin - 13.02.2007, 12:26
aber so jmd der die ally in verschiedenen sachen vertritt fänd ich gut. zb du als allyleader, jmd der für bnd angesprochen werden kann, ka sowas ich hätt auch nichts gegen wenn die ally hierarchisch strukturiert wäre und jmd alleine entscheiden würde solange er seine entscheidungen mitteilt. und dann kann man sich ja immer noch auflehnen. oder man wählt jmd wie zb in rom den volkstribun der gegen die entscheidung des allyleaders ein vetorecht hat. könnte man ja durch die member absetzen wenn derjenige seine macht missbrauchen würde.
mfg
Gaijin
Re: Beförderung/Ämter
murczel - 13.02.2007, 13:23
Ich würde es auch noch akzeptabel finden, wenn wir 2 Leute in einen "Rat" wählen.
Dass wir 3 dann abstimmen, und uns halt besprechen.
Nur, wählen istda i-wie blöd, weil nach welchen Kriterien würdet ihr wählen? xD man kennt sich hier ja noch nicht so genau. . .
Davon abgesehen würde es wenig brnigen, wenn dann jemand gewählt würde, zu dem ich dann keinen Kontakt habe, weil ich ihn nicht erreiche, da er nicht im forum und kein Icq hat oder so. . .
am besten sollte er noch Voice haben.
Re: Beförderung/Ämter
Gaijin - 13.02.2007, 16:49
ja es gibt ja sicherlich welche die vllt verantwortung übernehmen würden(mich zb ^^) und andere wollen das vllt nicht. und einer von den 3 im rat wäre ja sicherlich immer erreichbar
Re: Beförderung/Ämter
Ropto - 13.02.2007, 17:51
euer demokratisches interesse in allen ehren :D
aber ich halt weder was von rängen, noch von ämtern :D
ich bin vielmehr dafür die ränge abzuschaffen... ich mein, wozu denn?
ihr seht doch auf welchem platz ihr seid, da braucht man nich noch nen ally rang
Alternativvorschlag:
Ich bin für feste regeln was bestimmte dinge angeht, die man abstimmen muss.
Bei Bündnisanfragen z.B:
Im internen bereich wird eine abstimmung gestartet.
diese läuft 24h, und wir dann dicht gemacht. fertig
Erstens ist das anonym, falls jemand ein problem damit hat seine meinung öffentlich zu machen.
Zweitens hat so jeder die möglichkeit seine stimme einzubringen.
andere entscheidungen können genauso im forum diskutiert werden.
Ränge und zuständigkeitsbereiche bringen nur chaos in die ally, es geht ohne! defintiv :D
Als klar dagegen ^^
so far
Re: Beförderung/Ämter
Gaijin - 13.02.2007, 18:51
ich finde dass das so mehr chaos gibt als wenn einer alleine entscheidet weil so jeder seinen senf dazu gibt und es schwer ist sich zu einigen. sollten wir außerdem irgendwann einen wing haben (ich bin btw dagegen) sind wir vllt knapp 30 verschiedene meinungen die versuchen auf einen gemeinsamen nenner zu kommen. da ist eine autoritäre struktur sehr viel einfacher und stressfreier, finde ich
Re: Beförderung/Ämter
Ropto - 13.02.2007, 19:07
naja, in solchen fällen wird dann halt abgestimmt und eine mehrheitsentscheidung getroffen.
In der Ally sollten meiner meinung nach alle gleichberechtigt sein.
Und so viele entscheidungen stehen wohl nicht an.
Wer sich an Umfragen beteiligen will tut es halt, und wer es nicht will, lässt es.
Ich persönlich brauche keinen vertreter und hätte ein problem damit, wenn über meinen kopf hinweg dinge entschieden werden, seien es BNDs oder NAPs ... am ende hätten wir dann mit der hälfte der farmen die jeder so hat ein BND wenn nicht alle gefragt werden.
so far
Re: Beförderung/Ämter
Gaijin - 13.02.2007, 19:10
soso ein revoluzzer der gegen die autoität ist :D
ne ist mir eigentlich völlig egal ich kann mich mit allem abfinden. ich fand meinen vorschlag oben relativ sinnvoll aber wir könnens machen wie ihrs wollt. ist ja nicht allein meine entscheidung
Re: Beförderung/Ämter
Ropto - 13.02.2007, 19:23
xDD
naja als revoluzzer würd ich mich nich glei bezeichnen ^^
joa sollten wir vllt mal abstimmen was wir nun machen ;)
Re: Beförderung/Ämter
Gaijin - 13.02.2007, 19:30
jaja dann halt demokratie wenns sein muss ;)
dann würd ich vorschlagen dass wir alle member mal ans forum erinnern und ne abstimmung machen
Re: Beförderung/Ämter
murczel - 14.02.2007, 11:27lalelu jetzt hört dem Murczel zu ^^
erstmal stimme ich dem ersten Beitrag von Ropto zu !
Ich war noch nie für Ränge. Euer selbstwertgefühl solltet ihr euch anders besorgen können :-P
dann muss ich Ropto nochmal zustimmen, weil es sich einfch nicht lohnt Ränge einzuführen, da es meistens so ist, dass das alles so vor sich her blubbert, wenn einer für nen Bündniss zuständig ist, wenn er dann einmal in 2 Monaten was zu tun hat xD oder Kriegsminister. . . meistens hat man nen halbes Jahr lang kein Krieg xD
Abgesehen von der Notwendigkeit der Ränge, bin ich auch der Meinung, dass dies nur die Ordnung durcheinander bringen würde. . .
Kein Mensch blickt durch und weiss nicht, wne man anzusprechen hat.
Wenn jetzt jemand Fragen hat ein Problem hat etc. ich bin fast immer und eigentlich überall zu erreichen . fertig . aus .
Dass ihr ein Problem mit Bündnissen habt, was ja im Prinzip die einzige größere Entscheidungen sind, die zu treffen sind(abgesehen von Krieg und so Zeuch) ist verständlich. Aber Ich denke ihr habt mitlerweile gemerkt, dass mir jede einzelne Meinung was Wert ist, und ich darauf Rücksicht nehmen. Abstimmungen wird es bei jeder zu treffenden Entscheidung geben. Sollte keine Einstimmigkeit entstehen, werde ich mir die Meinungen und Argumente anhören und dann ein Urteil fällen.
so, genug geprädigt ^^
werd jetz nochmal Aktivität ansprechen, obwohl das Forum immerhin in Anspruch genommen wird ^^, allerdings, nicht von allen.
Da jeder Mitglied der Allianz ist, hat aber auch jeder das Forum zu benutzen. Da ich das von Anfang an klar gemacht habe, werd ich da bald auch härter durchgreifen.
mfg-Murczel :!:
Re: Beförderung/Ämter
NoNameZZ - 14.02.2007, 14:56
gib mir den Rang ProGamer und allen anderen Member , dann sit gut ^^
aber halt keine Rechte mehr, als alle haben ^^
lol
Re: Beförderung/Ämter
Ropto - 14.02.2007, 16:21
können wir dann die ränge von der allyseite nehmen(ingame) ?
machen doch dann eh wenig sinn ^^
Re: Beförderung/Ämter
Satanic Warmaster - 15.02.2007, 10:00
Vorallem sind wir doch alle Illuminati und damit gegen die Herrschaft von Menschen über Menschen ;) also halt ich da nicht viel von - grundsätzlich wenden sich eh die meisten an den Allyleader
Re: Beförderung/Ämter
silver - 15.02.2007, 21:37
Leader und CoLeader reicht andere ränge wie nap minister und son dreck sind überflüssig!
Ihr solltet alles demokratisch machen wobei die leader so eine art klassensprecher sind
Re: Beförderung/Ämter
Gaijin - 16.02.2007, 00:45
wieso sind die ränge jetzt im internen? wir brauchen die doch nicht oder?
Re: Beförderung/Ämter
murczel - 16.02.2007, 12:48
ja hups xD
hatte ich vergessen da noch rauszunehmen, hatte sie als backup dadrin. ..
sind sofort weg^^
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Illuminati.de
Ich finds lustig ^^ - gepostet von murczel am Dienstag 23.01.2007
Bewerbung von rEpLaYmEr für die Main - gepostet von Anonymous am Dienstag 15.05.2007
LOCKE??????? - gepostet von murczel am Donnerstag 29.03.2007
Ähnliche Beiträge wie "Beförderung/Ämter"
Politische Ämter & CO ?? - Kunad (Donnerstag 13.05.2004)
Zwei neue Ämter - the real BBC (Donnerstag 15.07.2004)
ämter - Peishi (Dienstag 20.07.2004)
Beförderung zum Wingadmin - LammerAttack (Mittwoch 08.09.2004)
Ämter - GR8 berguz (Mittwoch 13.10.2004)
Brauche dringend Kristall!! - TheMasT666 (Sonntag 22.06.2008)
Neue Ämter - Haylen (Dienstag 31.07.2007)
Die Ämter - Haylen (Freitag 03.08.2007)
Ämter - EugenEule (Mittwoch 08.08.2007)
Beförderung von theruler88 - theruler88 (Donnerstag 28.07.2005)
