Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

Alt St. Johann 07
Verfügbare Informationen zu "Ein Rätsel speziell für Caro und Luki"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Manu - Luki - Skywalker - Caro - neu st.johann
  • Forum: Alt St. Johann 07
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr euch schon mal ein bisschen kennen lernen und die Vorfreude aufleben lassen.
  • aus dem Unterforum: Klatsch und Tratsch
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 12 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Rätsel speziell für Caro und Luki"

    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Manu - 12.02.2007, 14:37

    Ein Rätsel speziell für Caro und Luki
    Aber natürlich auch für alle anderen, die genauso viel Zeit haben wie die Beiden! :lol:

    Für das Rätsel gibt es folgende Regel: Ihr müsst herausfinden, was passiert ist, dürft mir aber nur Fragen stellen, die ich mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann. Viel Spaß!

    Der Direktor eines Krankenhauses bestätigte kürzlich, dass viele der Patienten, die in der Klinik aufgenommen wurden, überhaupt nicht krank waren. Sie erfreuten sich bester Gesundheit, wurden aber trotzdem behandelt. Wieso?



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Luki - 12.02.2007, 14:40

    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki
    Au cool! blackstories! geil!
    Des waren keine psychopaten?
    sie hatten nicht den gleichen namen, wie jemand anderes?
    sie waren keine babies?
    war des in deutschland?
    war das eine spezial klinik?
    waren die patienten nur zur beobachtung da?
    so-viel spaß beim beantworten!-wenigstens einmal mit ja!



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Luki - 12.02.2007, 14:46

    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki
    mir isch da noch was eingefallen! des isch ein kinderkrankenhaus! und da kinder net alleine im krankenhaus bleiben können, sind 4 mütter da und passen auf ihre kinder auf!- -gelöst!



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Luki - 12.02.2007, 14:51

    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki
    Oder was anderes: die kamen um blut zu spenden.... wollt ich eigentlich letzten donnerstag auch...hab sogar shcon alles ausgefüllt...aber die frau dr. nowak wollte mich net zulassen, weil ich anscheinend einen zu hohen blutdruck gehabt habe...und beim blutsabnehmen immer umkippe.... domm supp! meine 2 klassenkameraden hat se auch rausgekicked! einer, weil er erkältet war (kann ich ja vertsehn) und den anderen, weil er einen zu niedrigen blutdruck hatte... gut, aber des hat se schon festgestellt, bevor se ihn überhaupt gemessen hat... der sich halt relativ groß und schlank... hat ihn dann aber zum essen geschickt...damit er bissle zunimmt... so des war mal wieder ein kleiner schwank aus meinem leben... und das rätsel wäre gelöst



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Manu - 12.02.2007, 16:21


    also:

    - nein, es waren keine psychopaten
    - nein, sie hatten alle verschiedene namen
    - nein, sie waren keine babys
    - ja und nein - es könnte überall auf der welt sein
    - ja, es war eine spezialklinik
    - nein, die patienten waren nicht nur zur beobachtung da
    - nein, es ist kein kinderkrankenhaus! ;-)
    - und nochmal nein, sie kamen auch nicht, um blut zu spenden.

    also diese hier ist eigentlich gar keine richtige black story. aber zum aufwärmen ganz gut und eigentlich ziemlich einfach...



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Luki - 12.02.2007, 18:24


    Isch die Klinik ne schönheitsklinik?
    gell, und die patienten lassen sich dort verschönern!
    gelöst!



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Skywalker - 12.02.2007, 18:54


    ich hätte noch anzubieten dass es alles patienten sin die sich einbilden dass sie krank sin, in wirklichkeit sin sie aber gesund und werden nur behandelt, damit sie sich nix mehr einbilden. aber das wären dann doch psychos im weiteren sinne...



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Caro - 12.02.2007, 21:36


    mir gefällt die antwort mit der schönheitsklinik aunehmend gut.....



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Luki - 12.02.2007, 21:57


    jetzt weiß ich, warum du beim nachtreffen so anders aussahst! :wink:



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Caro - 13.02.2007, 20:03


    nicht jeder hats so nötig wie du!!!!! :lol:



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Luki - 13.02.2007, 22:49


    deswegen lass ich mir jettz auch die haare länger wachsen, damit ich mich darunter besser verstecken kann!
    Erde an Maanuuuuuuuuuuu! mach mal hin und komm her! ich will des rätsels lösung in erfahrung bringen!



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Manu - 14.02.2007, 00:39


    tschuldigung, hatte heute einfach viel in sachen freizeitvorbereitung zu tun - schließlich wollt ihr ja ne ganze woche unterhalten werden, gell?! :wink:

    also:

    luki: nein, es ist leider auch keine schönheitsklinik

    skywalker: nein, die patienten bilden sich nicht ein, krank zu sein.

    :!: tip: ihr kommt vielleicht eher drauf, wenn ihr mich mal fragt, was die patienten da so machen --> natürlich mit ja/nein-fragen! 8)



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Luki - 14.02.2007, 12:19


    ok, dir sei verziehen!
    was machen die patienten dort?
    -werden sie behandelt?
    -liegen die in ihren betten?
    oder in kühlschränken? handelt es sich um eine leichenuntersuchungsklinik?
    die sind schon tot! haha!



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Manu - 14.02.2007, 14:25


    - ja. die patienten werden in gewisser art und weise behandelt
    - ja, sie liegen in ihren betten, aber manche laufen auch herum
    - nein, sie liegen in keinen kühlschränken
    - nein, sie sind nicht tot



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Luki - 14.02.2007, 14:41


    Die leute wurden alle am knie operiert! die sind nich wirklich krank, aber durch des, dass sich jemand um sie kümmert und sie ernstnimmt, geht es ihnen nach der op besser! placebo nennt man des dann! hab da mal einen interessanten artikel gelesen... da wurden leute nur scheinoperiert und denen ging es dann viel besser, als leuten, die richtig operiert wurden!



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Luki - 14.02.2007, 14:42


    wir sollten mal krank neu definieren.... zählt platzwunde, fuß gebrochen/verstaucht auch zu krank? oder isch des ne fachklinik für zahnmedizin?



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Luki - 14.02.2007, 19:42


    Mensch! des rätsel lässt mir keine ruhe! Ich hab da ne neue idee! wars ne frauenklinik? hä? und dann sind des schwangere frauen, die ein kind auf die weltbringen?!



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Manu - 15.02.2007, 00:28


    :D RICHTIG! TÄDÄÄÄ... 100 gummipunkte für den luki!

    bei dem krankenhaus handelte es sich um eine entbindungsklinik, und bei den patientinnen ausschließlich um schwangere frauen... :wink:



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Luki - 15.02.2007, 12:23


    8) 8) Danke, danke! tja, war eigentlich garnet so schwer....aber den direktor würd ich schon mal gerne persönlich sprechen.... könnt er ja gleich sagen!



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    neu st.johann - 15.02.2007, 14:19


    @manu: machst du eigentlich immer so billige rätsel?
    mach mal was schwereres



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Manu - 15.02.2007, 14:58


    @ neu st.johann: boah! also erstens hast du ja gar net mitgeraten, sondern erst geschrieben, als die lösung schon da stand und zweitens hab ich ja schon geschrieben, dass dieses rätsel nur zum aufwärmen war! :wink:

    naja, wie auch immer, leider fehlt mir grad die zeit, ein neues rätsel zu stellen, aber in alt st johann gibts dann garantiert knackigen rätselnachschub, versprochen! :)



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Luki - 15.02.2007, 22:23


    richtig, würd ich auch sagen! echt! des war fei garnet so einfach! mmh! und jetzt mosern! erscht mal besser machen!



    Re: Ein Rätsel speziell für Caro und Luki

    Skywalker - 15.02.2007, 22:33


    auf den nachschub bin ich gespannt - bin großer fan von blackstories, ma schaun ob paar neue dabei sin...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Alt St. Johann 07

    Jugendtag, 8. Juli 2007 - Stuttgart City - gepostet von Drummy am Montag 25.06.2007
    Luki und Caro - gepostet von Manu am Montag 12.02.2007
    Bilder/ Fotos - gepostet von CocaCora am Sonntag 18.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Rätsel speziell für Caro und Luki"

    Einstein-Rätsel - regi94 (Sonntag 16.07.2006)
    Rätsel Krimi - Anonymous (Dienstag 04.10.2005)
    Ein tolles Rätsel! - -= geht nix =- (Mittwoch 13.06.2007)
    Film-Rätsel - WolfsHund (Sonntag 06.01.2008)
    Caro mio ben / O mio babbino caro / Voi che sapete - Ina Diva (Montag 25.06.2007)
    Rätsel - Twilight_Princess (Montag 20.03.2006)
    helden rätsel - Dorianus Maximus (Freitag 06.04.2007)
    Figur-rätsel - cooper (Sonntag 16.07.2006)
    Rätsel #2 "Wer bin ich?" - hemo (Sonntag 03.06.2007)
    Rätsel - Monk (Mittwoch 10.05.2006)