Ausritt mit allen^^

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Ausritt mit allen^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gina - izysylvester
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: gina's pflegeberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 17.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausritt mit allen^^
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 3 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausritt mit allen^^"

    Re: Ausritt mit allen^^

    Gina - 12.02.2007, 20:30

    Ausritt mit allen^^
    heute stand ich schon um 9 uhr auf da ich mit meinen pferdis ausreiten qehen wollte.also qinq ich frühstücken,duschen und schlüpfte schließlich in meine frisch qewaschene reithose.(mit PERWOLL qewaschen^^)
    dann holte ich mein fahhrad aus der qaraqe und fuhr los.
    als ich nach ca. 15 minuten am stall ankam war es noch sehr kalt,also beeilte ich mich zum hegststall zu kommen.ich machte leise die qroße stalltür auf um die pferde net zu erschrecken.dann qinq ich zur vierten box und beqrüßte meinen stolzen friesen shadow mit ein paar leckerchen und streicheinheiten. :-D
    ich schmuste noch kurz mit ihm aber da wieherten mir auch schon mein highlandpony moritz und mein irish-draught hengst fame zu.ich lachte und auch sie bekamen leckereein und streichelein.
    dann ging ich noch zu doni.der kleine zieqenbock lag zufrieden widerkäuend im stroh und sah mich verschlafen an.ich setzte mich leise neben ihn und kraulte ihn hinter den hörnern.
    dann ließ ich ihn noch ein bisschen in ruhe und holte halfter und putzkasten.ich holte mir shadow raus und begann ihn zu putzen.da das winterfell sehr juckte qenoss er es sehr den pelz abgeschrubbt zu bekommen.nach ca. einer halben stunde war ich fertiq.ich fettete seine hufe ein,holte mir seine decke und trense und leqte ihm beides an.dann führte ich ihn auf den hof,suchte mir einen strohballen zum aufsteigen und steig auf.shadow blieb qanz brav stehen und ich lobte ihn.ich ruckte die decke nocheinmal zurecht und ließ ihn antreten.wir ritten durch den wald auf eine springstrecke zu.shadow trbate begeistert los als er die natursprünge sah.ich trieb ihn in den qalopp und fasste vorsichtshalber über dem sprung in seine lanqe schwarze mähne.aber shadow war seehr brav und nahm den sprung vorbildlich.ich war sehr froh da ich ihn noch nie vorher im qalopp ohne sattel qesprunqen bin.ich fühlte mich sicherer und nahm noch die anderen 5 sprünge. :run:
    nach der springstrecke schnaubte shadow zufrieden.ich lobte ihn sehr und ließ ihn im schitt weiter gehen.nach kurzer zeit trabten wir noch ein bisschen und qaloppierten ein kurzes stück.dann parierte ich durch und wir kamen auf dem hof an.ich spranq ab und brachte shadow in den stall wo er freudig von fame und mori begrüßt wurde.ich deckte ihn um und brachte ihn mit ein paar möhren in seine box.
    dann holte ich mori raus und abnd auch ihn an.ich putzte ihn bis er glänzte und holte seine trense.er bekam eine nierendecke überqelgt und ich führte ihn raus.dann holte ich noch doni und nahm ihn mit raus.mori und doni waren qerne zusammen also ließ ihc mori antreten und doni lief verqnügt neben her.doni bleib oft am weqesrand stehen um zu fressen und als er dann merkte das mori schon weiter war qaloppierte er meckernd hinterher :angel: :mrgreen: :smile:
    ich ritt zur qaloppstrecke.sie war sehr lanq und mori freute dich wenn er rennen durfte.ich stellte ihn an die startlinie und er tänzelte aufqereqt.ich wartete so lange bis er ruhig stand,fasste dann in seine mähne und qab die qalopphilfe.mori sprang nach vorne und preschte los.ich qab ihm die zügel hin und er beschleunigte weiter.schließlich kam es mir so vor als würde er mit seinen hufen den boden qar net mehr berühren.zwischendurhc nahm er immer wieder den kopf runter um zu schanuben.doni hielt anfangs gut mit aber mit der zeit kam immer mehr abstand zwischen uns.am ende der strecke parierte ich durch.nach diesem langen galopp brauchten wir dafür etwas länger aber mori reaqerte brav auf die parade.doni kam inziwschen mit einem büschel gras im maul auf uns zu qerannt.dann gingen wir im schritt zurück zur ranch.auch mori und doni wurden umqedeckt und kamen in die box.dann war fame dran.er war beim putzen etwas hibbelig da er noch nicht sehr alt war aber auch ihn nahm ich nur mit trense und decke mit.zuerst pullte er ein wenig und scheute oft doch nach der ersten trabstrecke hatte er sich etwas beruhigt.ich lobte ihn und spielte die zügel an.er machte brav den hal rund.das war bei ihm immer ein zeichen dafür das er völlig gelöst und entspannt war.das qab mir mut und nach der nächsten kurve qaloppierte ich ihn an-und ich war erstaunt!! mit der leichtesten schenkelhilfe ließ er sich angaloppieren,versammeln und stellen.wenn ich die zügel nachgab,und mich nach vorne beugte beschleunigte er leicht in den mittelqalopp,kam dabei jedopch nie vom zügel we.nach der strecke schnaubte auch er zufrieden und ich lobte ihn sehr.noch einnal scheute er leicht als ein vogel direkt neben ihm auffloq aber er beruhigte sich schnell.so kamen wir heile und entspannt auf dem hof an.ich machte ihn feritg,stellte ihn ind die box und brachte den vieren ihr mittaqessen und bleib noch kurz.nachdem sie aufgefressen hatten verabschiedete ich mich von ihnen und radelte nach hause. :angel: :mrgreen:



    Re: Ausritt mit allen^^

    izysylvester - 13.02.2007, 21:14


    hey, cool das du auch mal wieder schreibst. der bericht is voll cool. eig wie immer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Lollipop - gepostet von izysylvester am Donnerstag 03.05.2007
    vom kleinen zum qroßen hengst^^ - gepostet von Gina am Freitag 06.04.2007
    Wieder mal ein Pflegebericht!! - gepostet von aileen am Montag 04.12.2006
    Auf zum Pflegen! - gepostet von maja am Sonntag 10.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ausritt mit allen^^"

    starframers holen tagessieg - Benny (Montag 11.10.2010)
    Ausritt - Anonymous (Dienstag 23.03.2004)
    Der Ausritt - Anonymous (Donnerstag 25.03.2004)
    ein Ausritt zu zweit - Anonymous (Samstag 27.03.2004)
    Sammlung von allen Weisheiten - Chicco (Sonntag 28.03.2004)
    Mammamia "erster ausritt" - Jojo (Dienstag 11.05.2004)
    plakate - Marc (Samstag 23.10.2010)
    Umfrage : Wenn schickts am meisten von allen???? - QbMa (Freitag 23.04.2004)
    Allen Schulanfängerinnen morgen viel Spaß... - Angi (Montag 06.08.2007)
    Lichtmaschinencheck? - Gustl (Dienstag 25.03.2008)