11/02/07

Reiter Internat Dingwall Castle
Verfügbare Informationen zu "11/02/07"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jule
  • Forum: Reiter Internat Dingwall Castle
  • Forenbeschreibung: >Hier ist der schriftliche Teil des Internats. Ihr könnt hier eure Berichte poasten und mit anderen Usern kommunizieren.
  • aus dem Unterforum: Jule McDingwalls Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 11/02/07
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 18 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "11/02/07"

    Re: 11/02/07

    Jule - 11.02.2007, 23:48

    11/02/07
    bericht von heute kommt moin...von moin der au



    Re: 11/02/07

    Jule - 12.02.2007, 16:36

    Geil, Geil, Geil und KAAAAAAAAALT!
    Als ich heute Morgen aufstand schien wunderbarer Weise die Sonne. Ich hüpfte aus dem Bett und zuckte sofort zusammen…SCHEISSE!!! Hoffentlich hatte ich Vivi nicht geweckt...puh…sie war gar nicht mehr im Bett…ich ging zum Rollo und machte es hoch, dann zum Schrank um mir meine blau/schwarzen Klamotten rauszusuchen. Ich ging ins Bad, duschte und zog mich an, dann stapfte ich zum Brunch. Ich aß noch zusammen mit Anne, dann ging ich mit Lexi rüber zu den Pferden…ich ging zu Marenzi, schob ihm ein Leckerchen zu und holte ihn aus der Box, dann brachte ich ihn auf den Paddok wo schon Sundance of Paint, Snoopy, Mausi und Chosen Girl standen. Ich gab ihm noch ein zweites Leckerchen, knuddelte mit ihm und ging dann zu Merlin. Ich halfterte ihn auf, gab ihm ein Leckerchen und brachte ihn zu Marenzi. Danach schlenderte ich nach oben, da ich noch etwas lernen musste, nächste Woche steht eine Klassenarbeit an und ich hatte die letzten beiden Stunden keine Lust auf Französisch(kotz, brech) mit Frau Mohn…

    Nach zwei Stunden klingelte mein Handy, es war Katja, sie sagte, dass wir in zwei stunden Kantern wollten…also lief ich runter und machte Marenzi startklar. Ich führte ihn und saß dann auf, Caro brachte mich an den Start. Ich begrüßte Lisa kurz, dann stand ich auch schon in der Box. Marenzi spannte wie immer alle Muskeln an, blieb aber ruhig. Als die Box aufsprang machte er einen riesigen Satz und los ging’s…ich spürte den Wind an mir vorbeiströmen und sah, dass alles immer verschwommener wurde…jaaaah schneller!!!!!! Es war so geil ich liebe das Rennen einfach. Eigentlich wollten wir nur Kantern aber Marenzi gab mal wieder volles Rohr. Ich hielt ihn ein wenig auf Spannung, aber das half nichts: im Gegenteil er beschleunigte. Als wir fertig waren führte Caro mich noch im schritt, dann brachte ich Marenzi in die Stallgasse, duschte ihn dort und stellte ihn für 15 Minuten unters Sola. Dann stellte ich ihn rein. Es war jetzt 3Uhr, Merlin würde ich später reiten. Ich ging zu seiner Box und knuddelte mit ihm, dann putzte ich ihn ein wenig und legte eine Stalldecke drüber. Ich ging in die Klause, dort war Rebecca, wir unterhielten uns ein wenig übers Rennen, dann kamen Jana und Tracy auch dazu. Wir plauderten und führten einige Diskussionen, wie wir der shitty Franz Lehrerin mal so richtig in den Arsch treten sollten. Wir beschlossen am Tag der Arbeit alle einfach zu fehlen und gingen dann nach draußen. Es war schließlich so 18 Uhr und ich ging hoch um ein wenig Salat zu schaufeln.

    Gegen 19 Uhr ging ich runter, schmuste noch mit Marenzi und ging dann zu Merlin. Ich holte ihn raus und ging dann sein Putzzeug holen. Ich fing an ihn zu putzen und um halb 8 War ich fertig. Ich sattelte ihn, nahm eine Abschwitzdecke mit und führte ihn in die Springhalle. Ich stieg auf und ritt ihn warm. Alles war so gewohnt, wie ich ihn damals noch vom Reithof kannte. Der Wallach ging mit seinen riesigen Schritten vorwärts und ließ sich bequem mitnehmen. Nach 10 Minuten trabte ich ein wenig und später galoppierte ich dann. Ich galoppierte ihn ab, stieg dann ab und stellte mir Carvalettis und Steilsprünge auf, ein paar kleine Oxer außerdem. Ich ritt ihn im Trab und ging mit ihm über die Carvalettis, später ging ich dann mit ihm über die Steilsprünge. Ich wollte gerade absteigen, als Vivi rein kam. Sie stellte mir die Sprünge um und schaute dann zu. Ich sprang die Oxer lieber noch auf E Höhe, die Steilsprünge konnte ich ruckzuck auf L Stellen. Ich war zufrieden, parierte nach insgesamt einer eindreiviertel Stunde durch und ritt noch trocken, dann kam Anne rein und fragte, ob wir nicht noch kurz ums Schloss und in den Graben wollten. Ich willigte ein, holte eine Taschenlampe und wir ritten los….

    Draußen war es matschig, aber wir konnten glücklicherweise noch sehen. Wir wollten Traben, doch Merlin spackte ein wenig rum. Er wurde immer schneller und galoppierte unmerklich los. Ich scheuerte ihm eine und wir parierten durch. Dann ritten wir 10 Min. bis zum Graben. Als wir dann endlich am Graben waren konnten wir nichts mehr erkennen. Na TOLL!!! Da lag ein Baum auf dem Weg…hmmz... Anne galoppierte an, während ich ihr leuchtete, alles kein Problem, sie war drüben, dann galoppierte ich nach, Merlin erschrak vor der Taschenlampe und ich flog im hohen Bogen vom Pferd in die Pfütze vorm Baum…
    Anne sagte: „ Bist du nass, sehr nass?“
    Ich darauf: „ Nein, Pfützen bestehen ja aus Trockenwasser!!!(Ironie)“
    Anne: „ Ich glaube wir müssen dich in die Waschmaschine stecken!!!“
    Ich: „Ihhhhhhhhhhhhgitt! Da ist ja nasses Wasser drinnen(Ironie)“
    Anne: „ Na komm jetzt ist es nicht mehr weit, nur noch die Galopp und die Schrittstrecke!“
    Ich: „ Na toll…so nass geh ich bestimmt nicht aufs Pferd!!! Der hat einen neuen Sattel.“

    Also führte ich Merlin zurück zum Hof…im Dunkeln ausreiten war wirklich keine gute Idee, aber im Hellen wäre das auch passiert. Wieder am Stall holte Anne erst einmal Handtücher für die Pferde…ich nahm Merlins und zog meine Klamotten aus, dann spreng ich mit Pferd unter die KALTWASSER!!! Dusche. Na wenigstens war das Wasser mehr als 15 Grad warm. Dann wollten wir die Pferde unters Sola stellen, aber ich kam auf die Idee, dass wir uns doch mit drunter legen könnten, die Stallleute wären um 22 Uhr eh schon weg. Gesagt, getan also lagen wir beide nackt bei den Pferden…schon bescheuert^^ obwohl Anne ja ein Pony hatte, ich war da etwas weniger fröhlich bei den riesigen Hufen meines 182 cm großen Radebergers. Nach 20 Min stellten wir die Pferde rein, gaben allen noch eine Möhre, knipsten das Licht im Stall aus und ich schlich splitternackt nur mit einer Abschwitzdecke bekleidet über den Hof.

    Wieder oben, ging ich noch in die Badewanne, packte vorher alle meine Klamotten in die Waschmaschine und ging dann völlig übermüdet schlafen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiter Internat Dingwall Castle

    20.5.07 - gepostet von nina am Sonntag 20.05.2007
    Bitte! - gepostet von nina am Mittwoch 02.05.2007
    Sry leutz - gepostet von Jule am Freitag 15.06.2007
    Forum - gepostet von mcdingwall am Sonntag 11.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "11/02/07"

    Heulmails, tolle Beute, etc. - [TokioHotel]Nina (Mittwoch 02.05.2007)
    Heulmails - kingofmystery (Sonntag 05.11.2006)
    heulmails^^ - OwnerSimpson (Dienstag 24.04.2007)