Regelment des Stage6-Cup

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    Re: Regelment des Stage6-Cup

    chick31 - 11.02.2007, 13:39

    Regelment des Stage6-Cup
    Das Reglement muss vollständig eingehalten werden!
    Sollte der Roller dem allgemeinen Reglement nicht entsprechend sein, kann die Startgenehmigung verweigert werden.

    Die Technische Abnahme findet unmittelbar vor dem ersten Befahren der Strecke an den Wettkampftagen statt.

    Die teilnehmenden Fahrzeuge müssen mit folgenden Teilen ausgerüstet sein.



    Sportklasse
    Stage6 Sport PRO Zylinder
    Stage6 Sport PRO oder Sport PRO Replica Auspuff
    Maximale Vergasergröße von 24mm
    ..........................
    Racingklasse
    Stage6 RACING Zylinder
    Stage6 R1200 oder R1400 Auspuff
    Maximale Vergasergröße von 28mm
    ..........................
    Für beide Klassen
    Kurbelwelle Stage6
    Kupplung und Glocke Stage6

    Bei Fahrzeugen, für die einzelne der genannten Teile nicht verfügbar sind, steht die offene Klasse als Einsteigerklasse mit eigener Wertung zur Verfügung.



    Grundsätzlich gilt für Fahrzeuge aller Klassen
    - Es müssen zwei funktionierende, unabhängig voneinander wirkende Bremsen am Fahrzeug verbaut sein.

    - Die Schrauben am Bremssattel sind durch Draht zu sichern.

    - Als Kühlflüssigkeit darf ausschließlich reines Wasser verwendet werden.

    - Ölablass- und Einfüllschrauben müssen durch Draht gesichert sein.

    - Der Variomatikdeckel muss mit allen Schrauben montiert sein (Kulanz = 1 Schraube).,

    - Zylinder, Kolben und Kopf dürfen beliebig überarbeitet (geported) werden.

    - Veränderungen am tragenden Fahrzeugrahmen sind nicht zulässig (dies bezieht sich nicht auf Verkleidungs- und Lenkerteile). Ausgenommen hiervon sind lediglich fachmännisch durchgeführte Anpassungen des Hilfsrahmens an Ansaugsysteme (Alle extra Konstruktionen wie Rahmen oder Subframeänderungen sollten ausreichend getestet und wettkampftauglich sein und auch so aussehen.).

    - Drehende Elemente müssen mit einer passenden Abdeckung gesichert werden (Zündanlagen).

    - Der Auspuff muss mit einem funktionierenden Endschalldämpfer versehen sein!!! (max. 98dB). Die Auspuffanlage darf im Bereich des Krümmers bis zu 1,5cm gekürzt werden. Umbauten und Veränderungen am Rest (Endschalldämpfer, Resonanzrohr) sind nicht zulässig.
    - Es dürfen keine gefährlichen, spitze, scharfe Kanten, verletzende Gegenstände an den Roller montiert werden.

    - Reifen sind freigestellt.

    - Der Roller sollte der Optik des Originals entsprechen.

    - Der Hauptständer und die Rückspiegel sind zu entfernen. Der Kickstarter muss mit einer gut funktionierenden Feder ausgestattet sein.

    - Der Gasdrehgriff muss in die Nullstellung zurückgehen, wenn der Gasgriff losgelassen wird.

    - Es muss ein Killschalter für den Motor montiert sein.

    - Vorne auf Beinschild oder Lenker sowie rechts und links am Heck muss die Möglichkeit eine Startnummer aufzukleben gegeben sein. Die Nummern sind 150mm hoch, die Breite ergibt sich aus der Anzahl der Stellen.




    Allgemeines Reglement

    1. Teilnehmer Teilnahmeberechtigt sind im Grunde alle Fahrer die sich es zutrauen mit solch einem Höllengerät um die Kartbahnen zu jagen. Ein Jährlicher Ärztlicher Gesundheitscheck ist zu empfehlen. Der Fahrer sollte in der körperlichen Verfassung sein die Kontrolle über das Fahrzeug zu haben.

    2. Nennung und Startnummer Genannt werden kann an dem jeweiligen Veranstaltungstag, auf Grund der Übersicht bitten wir jedoch darum es im Voraus per Email zu tätigen. Bei Überschreiten der maximal zulässigen Teilnehmerzahl in der Klasse, bei einer Veranstaltung, wird eingeschriebenen Teilnehmern gegenüber Gaststartern ein Start garantiert.

    3. Veranstaltungen In allen Klassen sind pro Veranstaltung 2 Rennläufe vorgesehen.
    Bei jeder Veranstaltung wird den Teilnehmern mindestens:
    - ca. 1 x 15 Minuten freies Training
    - ca. 2 x 15 Minuten gezeitetes Training
    - 1 Einführungsrunde vor dem Start
    - Grand Prix-Start mit versetzter Startaufstellung
    - 2 Rennläufe á ca. 15 km Länge
    - ca. 10 Minuten Warm-Up am Renntag
    angeboten.

    4. Nenngeld Die Nenngebühren liegen je Tagesveranstaltung bei 60,- Euro pro Fahrer mit Fahrzeug!

    5. Wertung Für die einzelnen Platzierungen erhalten die Teilnehmer bei Durchführung des Rennens folgende Punkte:
    1. Platz = 30 Punkte 2. Platz = 27 Punkte
    3. Platz = 25 Punkte 4. Platz = 23 Punkte
    5. Platz = 21 Punkte 6. Platz = 19 Punkte
    7. Platz = 17 Punkte 8. Platz = 15 Punkte
    9. Platz = 13 Punkte 10. Platz = 11 Punkte
    11. Platz = 9 Punkte 12. Platz = 7 Punkte
    13. Platz = 5 Punkte 14. Platz = 3 Punkte
    15. Platz = 1 Punkt
    Bei Kürzung der Distanz oder Abbruch eines Wertungslaufes, sowie dieser nicht wieder aufgenommen wird, erhalten die Fahrer folgende Punkte, wenn mit der neuen Distanz nachstehende Prozentwerte erreicht werden:
    Über 50% der vorgesehenen Rundenzahl = volle Punktzahl
    Über 25% der vorgesehenen Rundenzahl = 50% der Punkte
    Bis 25% der vorgesehenen Rundenzahl = keine Punkte
    Der Fahrer mit der höchsten Punktzahl ist Sieger der jeweiligen Klasse.
    Bei Punktegleichheit entscheidet die größere Anzahl von ersten Plätzen, zweiten Plätzen, usw. In der Fahrerwertung wird ein Renntag nicht gewertet (= 2 Läufe).

    6. Bekleidung Alle Teilnehmer müssen während des Trainings und / oder Rennläufe, komplette Schutzkleidung (Lederkombi einteilig oder mit Reißverschluss verbunden), Stiefel, Handschuhe tragen. Das Tragen eines Integralhelmes ist Pflicht!
    In eurem eigenen Interesse können wir jedem nur die zusätzliche Anschaffung eines Rückenprotektors empfehlen. Spätestens wenn man sich entschließt regelmäßiger zu fahren, machen sich solche Anschaffungen auf jeden Fall bezahlt.



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