Das Häuserhaus

Die vorläufig "Goldenen Elefaffen"
Verfügbare Informationen zu "Das Häuserhaus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vihea Laho
  • Forum: Die vorläufig "Goldenen Elefaffen"
  • Forenbeschreibung: Unser RPG-Forum (Rollen 4 Life!)
  • aus dem Unterforum: Geographie
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 05.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Häuserhaus
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 12 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Häuserhaus"

    Re: Das Häuserhaus

    Vihea Laho - 11.02.2007, 15:39

    Das Häuserhaus
    Das Häuserhaus ist eine besondere Stadtkonstruktion im Morgenwald. Hier befindet sich eine komplette Stadt auf insgesamt vier Etagen in einem riesigen Holzhaus. Das zur Konstruktion verwendete Material beschränkt sich größtenteils auf Feenholz aus dem Feenwald, da dies die Eigenschaft hat, so gut wie vollkommen feuerfest zu sein.

    Die ersten ursprünglichen Häuser, die an dieser Stelle gebaut worden waren, noch bevor es den Plan zum Häuserhaus gegeben hatte, bestanden noch aus normalem Holz, wurden jedoch im Laufe der Zeit umgebaut oder zumindest teilweise mit Feenholz verkleidet, um einer Brandkatastrophe vorzubeugen.

    Die Leitung des Baus, sowie die heutige Verwaltung wurde von einer Gruppe Ymoguls übernommen. Es gibt zwar eine Art Stadtrat, dessen Mitglieder von den festen Bewohnern des Häuserhauses gewählt werden, doch hat die Ymogul-Familie weiterhin einen großen Einfluss auf die dort getroffenen Entscheidungen, und wird von allen als eigentliches Stadtoberhaupt anerkannt und geschätzt.

    Trotz seiner etwas eigenwilligen Lage hat sich das Häuserhaus inzwischen zu einem der bedeutendsten Reisezentren des inneren Kontinents entwickelt. Diese Tatsache wird nicht zuletzt dadruch gefördert, dass schon sehr früh eine der ersten Stationen der Ta-Irikk-Bahn hier eingerichtet wurde. Diese Vernetzung bietet Reisenden eine optimale Anschlussmöglichkeit. Des weiteren befindet sich unter dem Dach auf dem Vierten Boden eine weiträumige Flugstation und in den Außenanlagen wurde eine Verleih- und Verkaufsstelle für Wage, Reit- und Lasttiere jeglicher Art eingerichtet.

    Außerdem erhält man hier aktuellste Informationen zu Reise- und Handelsrouten, den Beziehungen verschiedenster Länder und Städte, den neusten Entwicklungen in Krisengebieten, sowie Mitreisegelegenheiten. Leute, die viel unterwegs sind, oder keine feste Adresse haben, können sich im Häuserhaus ein Postfach einrichten und ihre Post dorthin schicken lassen.

    In den Geschäften und Gaststuben des Häuserhauses werden die verschiedensten Währungen angenommen, es gibt jeodhc auch eine Wechselstelle in der Eingangshalle.

    Aufteilung in der Stadt:

    Eingangshalle: Informationsstände, Anmeldung, Postfächer, Geldwechselstelle
    1. Boden: viele Gasthäuser und Schankstuben, Geschäfte, Reisebüros, Tagespost, Marktplatz, 1. Ta-Irikk-Station
    2. Boden: größere Hotels, einige Gasthäuser und Geschäfte, Wohnhäuser, 2. Ta-Irikk-Station
    3. Boden: größtenteils Wohnhäuser
    4. Boden Flugstation



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die vorläufig "Goldenen Elefaffen"



    Ähnliche Beiträge wie "Das Häuserhaus"