Schrift auf der "neuen" DE-HP

Dunkelelfenforum
Verfügbare Informationen zu "Schrift auf der "neuen" DE-HP"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shek'Tar - Yasraena - Anonymous - Ankh'ila
  • Forum: Dunkelelfenforum
  • Forenbeschreibung: www.freeshard-astaroth.de
  • aus dem Unterforum: Ideen und Informationen
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Samstag 08.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schrift auf der "neuen" DE-HP
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 8 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schrift auf der "neuen" DE-HP"

    Re: Schrift auf der "neuen" DE-HP

    Shek'Tar - 11.02.2007, 15:40

    Schrift auf der "neuen" DE-HP
    Anstatt nur stichprobenweise immer mal wieder wen zu fragen, mach ich nu mal ne Umfrage dazu auf... ^^

    Ich bitte euch, mal nachzusehen, ob ihr auf eurem Rechner die Schriftart "Papyrus" habt und euch entsprechend die HP mit dieser Schriftart dargestellt wird.

    http://mrturner.mr.funpic.de/

    Wenn ja, könnt ihr mir auch gleich mal sagen, was ihr von der Schrift haltet und wenn nein, könnt ihr Wünsche für die Alternativ-Schriftarten äußern... ^^

    Hier geht's mal nur um die Schrift... Design-Kritik anderer Natur, könnt ihr im Bewohner-Thread äußern... ;)

    Dankeschön für eure Mithilfe! :)



    Re: Schrift auf der "neuen" DE-HP

    Yasraena - 12.02.2007, 14:14


    hab mir extra die schrift zugelegt aber er zeigts ned an ;)



    Re: Schrift auf der "neuen" DE-HP

    Anonymous - 12.02.2007, 22:43


    Also ich habe mich der Menge angeschlossen...
    Mir gefällt die Schrift recht gut und ich denke dass auch diese sich hier im Forum gut machen würde ;)
    Also meine Meinung.
    Wie Shek schon sagt man kann ja mal sammeln...
    Lucida Blackletter find ich auch ne schöne Variante...
    Für manchen bestimmt gewöhnungsbedürftig aber schön ;)



    Re: Schrift auf der "neuen" DE-HP

    Anonymous - 12.02.2007, 23:09


    Ich hab auch für die Schrift gestimmt ^^
    Find sie klasse ;) Kann man meiner Meinung nach nichts dran aussetzen. Ist nur doof, dass einige das Pech haben könnten, dass die Schrift nicht angezeigt wird...hatte ich auf meiner HP auch, hab deswegen typische Schriftart genommen: Times New Roman -.- Aber tu uns des bloß net auf der HP an! xD



    Re: Schrift auf der "neuen" DE-HP

    Shek'Tar - 13.02.2007, 00:31


    Im Moment isses so, dass im HTML-Code anstatt einer Schriftart eine Liste von Schriftarten steht... Wenn der Browser nun merkt, dass er die erste net anzeigen kann, nimmt er die zweite und wenn die auch net geht, nimmt er die dritte uswusf...

    Das heisst ich kann die Alternativen noch breiter Fächern... also zum Beispiel statt ner verbreiteten Schriftart als Sekundärschriftart Lucida Blackletter reinpacken und danach noch die höchstwahrscheinlich greifenden Fonts...

    Das heisst für die die Papyrus haben kommt Times New Roman net auf die angezeigte HP ^^ Is net mal in der Liste ^^



    Ich find Papyrus auf jeden Fall auch gut und bin auch stark dafür die zu lassen und da ich der Autor der Page bin, hab ich da wohl auch ein Vetorecht ^^ Bisher schein ich aber mit meiner Meinung auch net alleine zu sein...



    Re: Schrift auf der "neuen" DE-HP

    Ankh'ila - 13.02.2007, 09:46


    Scheine Papyrus nicht zu haben, aber sieht auch so gut aus. ^^
    Wieso sind erst drei Bewohner eingefügt..? ;_; *erinnerts ich da vor nem halben Jahr mal was ausgefüllt zu haben xD*



    Re: Schrift auf der "neuen" DE-HP

    Yasraena - 13.02.2007, 12:25


    weil das nun shek macht und nimmer meliov..also musst du das neu machen und zu ihm schicken ^^



    Re: Schrift auf der "neuen" DE-HP

    Shek'Tar - 13.02.2007, 12:26


    Ich könnte auch den DE-POs, die die Schrift nicht haben, diese zuschicken... Wenn man sie richtig installiert müsste das dann funktionieren... Hat es zumindest bei Yasraena...



    Re: Schrift auf der "neuen" DE-HP

    Ankh'ila - 13.02.2007, 15:29


    Yasraena hat folgendes geschrieben: weil das nun shek macht und nimmer meliov..also musst du das neu machen und zu ihm schicken ^^

    Der Kram ging vor nem halben Jahr an Shalee soweit ich mich erinnere, deshalb hats nur begrenzt was mit Meliov zu tun (Ich glaube, sie wollte es an ihn weiterleiten).
    Vielleicht hat sie mein Geschreibsel ja noch, dann muss ichs nur überarbeiten... Naja, wenn ich recht überlege, wirds wohl auch noch irgendwo auffer Festplatte rumliegen.

    @Shek
    Kannst diese Fontsdabei Papyrus nicht aufm Webspace hochladen? Ist doch nur eine Datei, oder nicht? Dann wärs für alle zugänglich, die die HP gern mal original shekig sehen wollen. ^^



    Re: Schrift auf der "neuen" DE-HP

    Anonymous - 13.02.2007, 17:55


    Papyrus :)

    Hm...bisher gefällts mir, auch mit der Schriftart, ist doch besser als erwartet (...und die alte Webpräsenz der Dunkelelfen). Weiter so, Shekki! :wink:



    Re: Schrift auf der "neuen" DE-HP

    Shek'Tar - 14.02.2007, 01:31


    Die Umfrage hat sich so gut wie erledigt... PAPYRUS BLEIBT!!! ^^

    Falls noch wer Probleme hat mit der Darstellung, also falls irgendwas mit der Schrift krummläuft, kann man mich ja per ICQ anquatschen... :)


    Die bisherige Resonanz ist übrigens erfreulich... Das ermuntert zum weitermachen... ;) :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dunkelelfenforum

    Änderungen - gepostet von Yah'Drathir am Dienstag 04.09.2007
    *ein schreiben hängt an der Sorcere* - gepostet von Sheijan am Montag 12.03.2007
    Urlaub - gepostet von Xunvrae am Freitag 04.08.2006
    Schreiben an die Sorcere - gepostet von Yah'Drathir am Freitag 18.05.2007
    Strafen des Tempels für Yah'Drathir und Ulu'nau! - gepostet von Elvanshalee Pharn am Donnerstag 26.10.2006
    ICQ - Nummern - gepostet von Xentyr am Samstag 08.07.2006
    Lhunra inaktiv - gepostet von Lhunara am Mittwoch 30.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schrift auf der "neuen" DE-HP"

    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Wir sind in unserer neuen Heimat angekommen - Kerstin (Freitag 30.06.2006)
    Im zusammenhang mit dem neuen Patch - Crypter (Mittwoch 23.08.2006)
    die neuen Trikots - Ralle68 (Sonntag 28.05.2006)
    Die neuen! - meelaa (Dienstag 06.06.2006)
    an alle neuen User hier!!!! - gunrunner (Donnerstag 04.01.2007)
    an alle neuen user - silvstar (Donnerstag 25.11.2004)
    Alles was den neuen Leader betrifft.... - Frake (Samstag 29.10.2005)
    songausschnitte vom neuen annihilator album - Passenger (Mittwoch 11.04.2007)
    Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Übungsleiterinen - hoppeditz (Samstag 17.11.2007)