VORSICHT bei bildern u. ä.!

Die vorläufig "Goldenen Elefaffen"
Verfügbare Informationen zu "VORSICHT bei bildern u. ä.!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vihea Laho - Anonymous
  • Forum: Die vorläufig "Goldenen Elefaffen"
  • Forenbeschreibung: Unser RPG-Forum (Rollen 4 Life!)
  • aus dem Unterforum: Foren-Regeln
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 05.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: VORSICHT bei bildern u. ä.!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 17 Tagen, 16 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "VORSICHT bei bildern u. ä.!"

    Re: VORSICHT bei bildern u. ä.!

    Vihea Laho - 10.02.2007, 15:40

    VORSICHT bei bildern u. ä.!
    Mir ist da noch etwas eingefallen, nachdem ich vor kurzem wieder von den ganzne Abmahnungen gehört habe, die verschickt werden, weil Leute unerlaubt fremdes Eigentum auf ihre Internetseiten stellen.

    Also, falls jemand hier Bilder posten will oder irgendwelche Texte, die nicht ihm selbst gehören: SEID BITTE VORSICHTIG!!! Sonst bekomm ich nachher eine Rechnung von was weiß ich wie vielen 100 Euro, weil da irgendwo Urheberrechte drauf sind. Es gibt wirklich Unmengen von Anwälten, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als das Internet nach solchen "Verstößen" zu durchforsten - und die damit ein Heidengeld machen...

    Ich wollte mich da mal noch genauer informieren. (Aber im Prinzip kann man da als Laie gar nicht wirklich durchsteigen...) Wenn also irgendwer noch genaueres dazu weiß, sagt Bescheid! :)



    Re: VORSICHT bei bildern u. ä.!

    Anonymous - 10.02.2007, 22:06


    Wenn man ein Bild kopiert, sollte man es ALS ERSTES bei sich selber nochmal hochladen... und dann ein Link darunter setzen, woher man es hat.

    Am besten wäre es aber, man fragt den Besitzer, ob man es benutzen darf, heißt man holt sich die PoC (Permission of Copy) und ladet es selbst hoch....

    Solange man das so macht, lässt sich alles friedlich regeln ;-) Bei Texten muss man ebenso zuschreiben, wem es tatsächlich gehört...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die vorläufig "Goldenen Elefaffen"

    Die Ebene der Ostakri - gepostet von Vihea Laho am Dienstag 20.03.2007
    Hallo alle zusammen! :) - gepostet von Vihea Laho am Montag 05.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "VORSICHT bei bildern u. ä.!"

    Nachschub an Bildern - janbrueckner (Freitag 26.05.2006)
    Einfügen von Bildern und Signaturen - Xanthia123 (Samstag 25.03.2006)
    Übertriebene Vorsicht - Zottel (Samstag 04.08.2007)
    hier der rest von den ersten bildern!!! - vteeec (Dienstag 02.10.2007)
    Zählen mit Bildern! - skillar (Dienstag 20.06.2006)
    Vorsicht! Darauf sollten Sie achten (Zeugnis) - Airbag (Sonntag 18.02.2007)
    Vorsicht bei Softwareupdates - Matthias (Montag 10.04.2006)
    Aleskas HP mit ganz vielen Bildern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*** - aleska (Mittwoch 30.03.2005)
    Einbinden von Bildern in Beiträgen - himself (Samstag 01.07.2006)
    Tagebuch mit Bildern eines WoW CB-BC players - Blessed (Mittwoch 01.11.2006)