L 8 - unser Altbau

Braune Hanne
Verfügbare Informationen zu "L 8 - unser Altbau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Peter Hellemann
  • Forum: Braune Hanne
  • Forenbeschreibung: Information und Diskussion
  • aus dem Unterforum: Neues aus der guten alten Zeit
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 23.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: L 8 - unser Altbau
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 9 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "L 8 - unser Altbau"

    Re: L 8 - unser Altbau

    Peter Hellemann - 11.02.2007, 03:19

    L 8 - unser Altbau
    Soweit ist es nun gekommen:

    Standort soll wachsen

    Ernst & Young bezieht neue Räume im Bankenviertel

    Von Friederike Hartmann - HAZ vom 6. Februar 2007

    Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Ernst & Young will den Standort Hannover ausbauen: Die Niederlassung, bisher in der Sophienstraße 5 auf rund 1000 Quadratmetern ansässig, hat nun auch das benachbarte Eckgebäude Landschaftstraße 8 bezogen. Damit hat Ernst & Young seine Bürofläche auf 3000 Quadratmeter vergrößert – auch um Platz für neue Mitarbeiter zu schaffen. Rund 120 Beschäftigte arbeiten derzeit für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hannover. Etwa 30 Arbeitsplätze sollen in diesem Jahr neu entstehen, sagt Niederlassungsleiter Rolf Hentschel. Beim Neujahrsempfang am Montag hat Ernst & Young die neuen Räume rund 200 Gästen vorgestellt.

    Das Gebäude, in dem einst die Braunschweig-Hannoversche Hypothekenbank, die sogenannte „Braune Hanne“ saß, ziert eine der schönen alten Fassaden der Innenstadt. Die Renovierung des Baus dauerte rund ein dreiviertel Jahr. Dass der große Tresor sich kaum würde entfernen lassen, war vorher klar, so blieb er einfach an seinem Platz, und hinter der massiven Tür verbirgt sich nun der vermutlich sicherste Büromaterialraum in der Stadt. Aber es gab auch Überraschungen: So entdeckte man etwa eine eingemauerte Säule und eine komplette Stuckdecke. Beides ist sorgfältig renoviert worden, um die Decke in ganzer Schönheit zu erhalten änderte man sogar die Raumplanung.
    Noch ist Platz frei – die Niederlassung soll weiter wachsen. In den kommenden fünf bis zehn Jahren strebe man eine Verdoppelung der Mitarbeiterzahlen an, sagt Hentschel. Er und seine Mitarbeiter betreuen vor allem große und mittelständische Unternehmen aus Norddeutschland – etwa dann, wenn es um Börsengänge, Nachfolge, Fusionen oder Auslandsinvestitionen geht. „Aus der regionalen Nähe heraus begleiten wir Unternehmen bis nach China.“
    Neue Projekte und Investitionen beschäftigten nach Jahren der wirtschaftlichen Anspannung wieder viele Firmen, entsprechend groß ist die Nachfrage nach Beratung. Viele Unternehmen hätten ihre Strukturen bereinigt und seien jetzt gut aufgestellt, sagt Hentschel.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Braune Hanne

    Gewissensfrage - gepostet von Peter Hellemann am Sonntag 04.02.2007
    17.07.2007 - Hannover 96 - Glasgow Rangers - gepostet von Peter Hellemann am Donnerstag 12.07.2007
    Euros aus Slowenien - gepostet von Peter Hellemann am Sonntag 11.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "L 8 - unser Altbau"